Heilbronner Falken 2020/2021

  • Ist das Stehplatzverbot Bundesweit gültig oder wurde das nur für dieses Spiel ausgesprochen? Mit 500 Zuschauern kann doch niemand dauerhaft überleben....

    Vielleicht konnte Heilbronn mit seinem Hygienekonzept für die Stehplätz nicht überzeugen? :schulterzuck:

  • Ist das Stehplatzverbot Bundesweit gültig oder wurde das nur für dieses Spiel ausgesprochen? Mit 500 Zuschauern kann doch niemand dauerhaft überleben....

    In Bad Nauheim gibt es morgen beim Testspiel gegen Crimme auch Stehplätze . Insgesamt 800 Zuschauer ...

    generell genehmigt wurden vom Gesundheitsamt dann gut 1800. Ab wann dies gilt, weiß ich gerade nicht.

  • In Bad Nauheim gibt es morgen beim Testspiel gegen Crimme auch Stehplätze . Insgesamt 800 Zuschauer ...

    generell genehmigt wurden vom Gesundheitsamt dann gut 1800. Ab wann dies gilt, weiß ich gerade nicht.

    Wir hatten ja gestern in Crimme auch 911 Zuschauer wovon Geschäft 850 Stehplätze waren und es könnten bis zu 1500 kommen (Stehplätze)

  • In Bad Nauheim gibt es morgen beim Testspiel gegen Crimme auch Stehplätze . Insgesamt 800 Zuschauer ...

    generell genehmigt wurden vom Gesundheitsamt dann gut 1800. Ab wann dies gilt, weiß ich gerade nicht.

    Es kommt eben auch auf das Stadion selber drauf an.

    Wir, Crimme und Bayreuth sind da wohl im Vorteil gegenüber Arenen die völlig geschlossen sind.

    Ich bin zB sehr gespannt wieviel Zuschauer in der warmen Halle in Frankfurt zugelassen werden.

  • Vielleicht konnte Heilbronn mit seinem Hygienekonzept für die Stehplätz nicht überzeugen? :schulterzuck:

    Das war´s wohl nicht. Es waren von vorne herein für dieses Spiel von den Falken nur 500 Zuschauer vorgesehen, da es sich um einen Testlauf für das Hygienesystem handeln sollte.

    Die Falken hatten ein vom hiesigen Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept, das auch die Besetzung von Stehplätzen vorsah. Die neue Corona-Verordnung für BW erlaubt aber nun wohl nurmehr nur die Belegung von Sitzplätzen mit einem Mindestabstand von 1,50m. Keine Stehplätze. Daraufhin wurde den Falken, wohl am Mittwoch, vom Gesundheitsamt HN die Belegung von Stehplätzen untersagt. Als Folge dessen hat man nun innerhalb von zwei Tagen provisorisch aus Stehplätzen mit Styropor und Sitzkissen Sitzplätze gemacht.

    Wie das bei uns mit ausschließlicher Belegung von Sitzplätzen wirtschaftlich einigermaßen funktionieren soll - da bin ich überfragt.

  • Es kommt eben auch auf das Stadion selber drauf an.

    Wir, Crimme und Bayreuth sind da wohl im Vorteil gegenüber Arenen die völlig geschlossen sind.

    Ich bin zB sehr gespannt wieviel Zuschauer in der warmen Halle in Frankfurt zugelassen werden.

    1.354

  • Dann wäre die Liga wenigstens diesen Eishockeylegastheniker Knaub los........so was braucht kein Mensch.

    Wow, was für ein sinnfreier Beitrag. :respekt:

    Was hat der Stammverein mit Michi Knaub zu tun?

    Wenn Du anderen schon das Aus wünschst, würde ich lieber mal nach Euerm Stadion schauen, nicht dass es Euch noch selber trifft. :pfeif:

  • Wow, was für ein sinnfreier Beitrag. :respekt:

    Was hat der Stammverein mit Michi Knaub zu tun?

    Wenn Du anderen schon das Aus wünschst, würde ich lieber mal nach Euerm Stadion schauen, nicht dass es Euch noch selber trifft. :pfeif:

    Da hast Du sicher recht, dass das ein mißlungener Beitrag war. Nichtsdestotrotz hat Knaub gestern ein weiteres Mal einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn ich diesbezüglich in HN in der Minderheit bin, bin ich nach wie vor der Meinung, dass er der Mannschaft mehr schadet als nützt. Leider hat er das gestern wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Wir haben ein tolles Stadion.

    https://da.wikipedia.org/wiki/Gigantium

    Mit Erstliga-Handball, Erstliga Eishockey samt Championshockeyleague und Schwimmhalle. Toller Gebäudekomplex.


    Ich schaue mir die DEL2 Spiele auf Sprade aus der Entfernung an. Und Eure 89 fiel mir letzte Saison bereits durch hinterfotzige Fouls und Prügeleien auf. So etwas braucht kein Mensch.

    Beim gestrigen Check wird eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Ich hoffe auf eine lange Strafe.

    Hockeyspielen kann er offensichtlich nicht. 6 Punkte in 26 Spielen sind für jeden Jungadler in Eurem Trikot leistbar.

  • Ich bin bestimmt kein Freund von Michi Knaub hätte ihn nicht verlängert...

    Aber der Check gestern war von vorne, der Spieler sieht in kommen, steht auch nicht von der Bande weg sondern an der Bande, es geht kein Arm hoch, kein Schläger, er springt nicht ab...

    Auch Peter Russel sagt auf der Pressekonferenz man muss seinen Kopf oben haben...

    Aber das ist eben auch Herr Knaubs ruf, damit muss man dann wohl leben wenn man ihn in seinen Reihen hat.

  • Dass Problem ist der Abstand des Freiburgers zur Bande und der tiefe Kopf. Jetzt kann man natürlich sagen, selbst schuld. Knaub nimmt eine Verletzung hier billigend in Kauf.

    Zudem geht der Check gegen Kopf und Nacken. Da ist der Rest unerheblich laut Regelwerk.

    Ich dachte aber eigentlich, dass die Zeiten des Rumpelhockeys vorbei sind. Zumal ja das Heilbronner Team spielerisch hochwertiges abgeliefert hat. Da ist (Knaub ausgenommen) jede Menge Qualität auf dem Eis.

    Russel wird einen Teufel tun,in der PK sich anders zu äußern. Nach dem Spiel auf dem Parkplatz wird er etwas anderes sagen.

  • Dass Problem ist der Abstand des Freiburgers zur Bande und der tiefe Kopf. Jetzt kann man natürlich sagen, selbst schuld. Knaub nimmt eine Verletzung hier billigend in Kauf.

    Zudem geht der Check gegen Kopf und Nacken. Da ist der Rest unerheblich laut Regelwerk.

    Ich dachte aber eigentlich, dass die Zeiten des Rumpelhockeys vorbei sind. Zumal ja das Heilbronner Team spielerisch hochwertiges abgeliefert hat. Da ist (Knaub ausgenommen) jede Menge Qualität auf dem Eis.

    Russel wird einen Teufel tun,in der PK sich anders zu äußern. Nach dem Spiel auf dem Parkplatz wird er etwas anderes sagen.

    Wieso sollte der Freiburger Trainer in der PK nicht seine Meinung kundtun, sofern er einen Check für unfair hält?

  • Das nennt sich professionelles Verhalten. Die ganzen Fernsehinterviews beim Fußball sind alle gecoacht. Das kannst Du inhaltlich in der Pfeife rauchen.

    Als professioneller Trainer in einer Profiliga verhält es sich genauso.

    Kammerer fiel da öfters mal aus dem Rahmen........