Heilbronner Falken 2020/2021

  • Glückwunsch.

    So geht das, wenn man in Ruhe die Lage sondiert, Meinungen einholt, über den Tellerrand hinausschaut und mutige Leute an wichtigen Positionen hat.

    Keine Garantie auf Erfolg, aber auf jeden Fall eine viel spannendere Personalie als, mmmh..., sagen wir mal,.. zum Beispiel: Danny Naud.

    Also ich würde lieber Naud als Trainer engagieren als Zeiter (nachdem was man alles so gelesen und gehört hat)

  • Klar bleibt immer ein gewisses Restrisiko, aber das hätte jeder Kandidat gehabt. Das Kapitel Winterthur war vielleicht nicht das Erfolgreichste, aber wer genauer hinschaut lag das auch nicht nur an ihm, sondern auch am Standort allgemein. Seine Zeit in Visp war da schon besser. Letztlich wird es darauf ankommen ob es passt zwischen Mannschaft und Trainer, wie so häufig. Ist alles recht spekulativ. Erfahrung auf und neben dem Eis sollte gegeben sein.

  • Atilla Eren ist nicht mehr Geschäftsführer, es übernimmt Stefan Rapp.

    PS: Bin zu doof den Link hier einzustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JJ68 (11. Mai 2020 um 16:26) aus folgendem Grund: Link hinzu

  • Atilla Eren ist nicht mehr Geschäftsführer, es übernimmt Stefan Rapp.

    PS: Bin zu doof den Link hier einzustellen.

    Hab erst "Rupp" gelesen und war kurz geschockt.

    Aber das kommt doch überraschend, oder?

  • Da die Meldung von euch relativ kurz und knapp ohne jeglichen Hintergrundinformationen ist würde mich mal interessieren ob der Wechsel im Guten vollzogen wurde und aus welchem Grund.

  • Der Wechsel in der Geschäftsstelle ist genau so abgelaufen wie es in der Zeit von Herr Eren üblich war.

    Leise und ohne das sich Gerüchte überhaupt bilden konnten.

    Ich persönlich denke, wir waren auf einem guten Weg zu einer guten Adresse in der DEL 2 und drücke Herr Rapp die Daumen, dass er den Weg weiter führen kann!

  • Ein bisschen eigenartig finde ich das Ganze schon. Insbesondere den Zeitpunkt. Mitten in der Lizenzierungsphase. Mitten im Monat. Verkündet am Tag der Staffelübergabe.

    Jetzt haben wir einen Trainer, der neu in der Liga ist und einen GF, der neu im Eishockeygeschäft ist. Wird spannend.

  • Da die Meldung von euch relativ kurz und knapp ohne jeglichen Hintergrundinformationen ist würde mich mal interessieren ob der Wechsel im Guten vollzogen wurde und aus welchem Grund.

    Es treten bei uns tatsächlich wenig Internas nach außen. Mir war vorher nichts bekannt und konkret auch nichts gehört.

    Wenn man versucht die Meldung etwas zu deuten würde ich es wie folgt sagen:

    Man dankt eren nur für die gute Zusammenarbeit mehr nicht, ( kein Bedauern, dank für Erfolge, hätte gerne weiter gemacht etc)

    Der neue ist einem oder mehreren Gesellschafter langjährig bekannt

    Die Homepage seine Firma findet man schnell und was er bisher gemacht hat und für was spezialisiert.

    Wie gesagt, weiß nichts, mein Eindruck ist aber das man Seitens der Gesellschafter über eine Ablösung erens nicht unglücklich ist. Wie dies auch immer zustande kam. Ist aber rein meine Vermutung. Einzig bekannt wurde die Tage es man letztes Jahr minus gemacht hat.

  • Das wird nicht die letzte Veränderung bleiben, die nächsten Wochen bringen noch die ein oder andere Überraschung mit sich auf dem Weg Richtung :thumbup:;)

    Vermute ich mal auch...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und worauf beruht diese Erkenntnis/Einschätzung? Und was ist da konkret gemeint?

  • Ja was wird wohl schon gemeint sein?!?!?

    - Stadionname
    - weitere Verpflichtungen

    Das sind doch wohl weitere Überraschungen, die in den nächsten Wochen / Monaten wohl auf uns zukommen...

  • Naja, ein neuer Stadionname ist ja keine Überraschung, sondern schlichtweg eine (vor allem finanzielle) überfällige Notwendigkeit. Und hinsichtlich der Spielerverpflichtungen: Es sollen doch so viele Spieler wie möglich des alten Kaders weiter verpflichtet werden. Steht ja auch erneut in der EHN diese Woche. Also so viele Überraschungen dürfte es da nicht geben. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas Spektakuläres.