Heilbronner Falken 2020/2021

  • Yannik Valenti dann wohl fest bei Mannheim?

    Nein, das heißt es nicht. Bei den fünf Spielern geht es nur um solche, bei denen sich in der vertraglichen Situation etwas geändert hat (Tiefensee - erstmals Vertrag,- Klos, Brune und Preto Verlängerung) bzw. die mehrjährige Laufzeit des Vertrages seitens der Adler noch nicht kommuniziert war (Wirth). Bei Valenti hat sich ja nichts geändert und es war auch schon vor einem Jahr kommuniziert, dass er einen vertrag bis 2022 bekommen hat. Für ihn dürfte gelten, das die Falken auf Ihrer HP ergänzt haben: "Bis zu Saisonbeginn 2020/2021 ist die Vergabe von weiteren Förderlizenzen geplant". Da dürfte dann auch Valenti darunter fallen.

  • Nein, das heißt es nicht. Bei den fünf Spielern geht es nur um solche, bei denen sich in der vertraglichen Situation etwas geändert hat (Tiefensee - erstmals Vertrag,- Klos, Brune und Preto Verlängerung) bzw. die mehrjährige Laufzeit des Vertrages seitens der Adler noch nicht kommuniziert war (Wirth). Bei Valenti hat sich ja nichts geändert und es war auch schon vor einem Jahr kommuniziert, dass er einen vertrag bis 2022 bekommen hat. Für ihn dürfte gelten, das die Falken auf Ihrer HP ergänzt haben: "Bis zu Saisonbeginn 2020/2021 ist die Vergabe von weiteren Förderlizenzen geplant". Da dürfte dann auch Valenti darunter fallen.

    Aus Stimme.de :

    "Nicht mehr zur Verfügung stehen wird mit Yannik Valenti der beste Nachwuchsspieler der vergangenen Saison. Der 19-Jährige ist fest bei den Adlern eingeplant."

  • Das habe ich schon gelesen. Aber das habe ich so von niemandem aus Mannheim gehört/gelesen. Weder von Gross noch von Alavaara, noch von sonst jemandem. Und Eren hat das auch nicht gesagt. Wir werden sehen.

  • Also bei seinen Leistungen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Jahr DEL 2 spielt.

    Das ist immer die Frage, welchen Spielertyp Gross gerade braucht. Wenn er gerade einen offensiven Stürmer braucht, dann ist Valenti sicher erste Wahl. Wenn er gerade einen defensivstarken für die 4. Reihe sucht, ist er vielleicht mit Klos besser bedient. Valentis große Stärke ist sein fulminanter Schuss. Gerade im Powerplay. Da war er bei uns ja in der ersten Formation. Dort wird er aber in Mannheim sicher nicht spielen. Klos hat ja letzte Saison deutlich mehr Spiele in MA gemacht als Valenti, obwohl er viele Wochen verletzt war. Man hält in MA sehr viel von ihm. Daher hat man ihm ja einen Vertrag bis 2023 gegeben. Brune und Preto z.B. nur bis 2021.

    Ich denke, wer wann wo spielt, wird man in MA situationsbedingt entscheiden. Deswegen hält man sich ja so einen großen Pool an Nachwuchsspielern. Eben damit man variieren kann. Schau´n wir mal.

  • Wruck hat verlängert. ?

    Hätte ich nicht gedacht. Super!!!

    Das ist mal ein Wort. Da dürfte wohl jeder DEL2- Verein Interesse gehabt haben. Im Artikel steht zwar nichts, aber das ging doch sicherlich nur mit DEL- Klausel, oder ?

    Wie auch immer: Stark und Glückwunsch!

  • Lt. Stimme.de wurde der Vertrag bereits im Januar gemacht und hatte eine ausstiegsklausel für höhere Liga bis Ostern die nun verstrichen ist. Daher wurde es erst jetzt verkündet.

  • Das ist mal ein Wort. Da dürfte wohl jeder DEL2- Verein Interesse gehabt haben. Im Artikel steht zwar nichts, aber das ging doch sicherlich nur mit DEL- Klausel, oder ?

    Wie auch immer: Stark und Glückwunsch!

    Glaube ich weniger , er hat sicher auch Angebote aus der DEL nach dieser Saison erhalten.

    Er scheint sich wohl zu fühlen ?

  • Chapeau gut gemacht :respekt: !!!

    Ich gehe davon aus das weitere Spieler aus dem aktuellen

    Kader folgen werden und das Team nur punktuell verstärkt wird !

    Wenn meine Quelle stimmt, dann hast Du recht, und viele Spieler bleiben uns erhalten.

    Und bisher ist alles eingetroffen was mir zugeflüstert wurde, unter anderem dass Mr. Mercedes-Stern wieder mit seinem Best Buddy spielen will.

    Mit einem Sponsor für die Namensrechte am Stadion soll es übrigens auch gut aussehen.

  • Ich habe mal ein Gerücht aufgeschnappt, dass vielleicht auch garnicht so falsch sein könnte... Eine Firma die ebenfalls gerne sponsert und sehr sehr viel Kohle hat... WÜRTH ! - Würth macht ja viel im Wintersport... Vielleicht sind das die lachenden Dritten. Und ich glaube, das wir einen fetten Geldgeber bekommen haben müssen... Mir kommt vieles gerade sehr suspekt vor. Der heutige Facebook Post mit Anspielung auf die neue Arena, den DEL Aufstieg und die bestimmt nicht günstige Verpflichtung von Wruck... Hab so ein positives Gefühl, das da bald ne ordentliche und freudige Bombe platzt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk