Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Also ich lese:

    Die Steelers haben zu den bisherigen Anforderungen von Seiten der Liga zusätzliches frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich nachzuweisen.
    Heißt für mich: 200k€ plus der mittlere sechstellige Betrag.

    PS: noch lese ich nirgends, dass die LIzenz erteilt wurde.

    Gerade nochmal geschaut und muss dir zustimmen. Liest sich so, als müsste zusätzlich zu den 200k EUR noch die mittlere sechsstellige Summe erbracht werden. Also noch etwas härter als ich erst dachte.

    Dass die Lizenz erteilt wurde, lese ich aus der Überschrift der offiziellen Meldung:

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…arten_auflagen/

  • Eine Frechheit. Ein Arschtritt für alle Teams, die es gebacken bekommen, die Unterlagen fristgerecht und richtig einzureichen. Klar ist es schön, dass die Steelers der Liga erhalten bleiben, aber es hat einen faden Beigeschmack. Und wenn man dann solche Beiträge wie von Archibald liest bekomme ich das kotzen. Ich muss Daiz 1928 zustimmen. Ein dunkelgrauer Tag für das deutsche Eishockey

  • - Vergleich :/

    - kein Urteil :/

    - hohe Geldstrafe :facepalm:

    - Standort hat sich angestrengt :hammer:

    - Abwägung aller Interessen :thumbup:

    - 6-stelliger Betrag frei verfügbar :facepalm:

    - externer Berater :)

    - Berichtspflicht :)

    - Kostenübernahme Schiedsverfahren 8)

    DEL2-Kungelecke:

    Was machen wir am besten mit den Bietigheimern? Ok, ich habe eine Idee: „Wir tadeln sie öffentlich und wenn sie zum Schiedgericht gehen, dann nehmen wir sie in den Arm und geben ihnen die Adresse von einem Mathelehrer. Das ist ein ganz dufte Typ und der teilt uns mit, ob die Bietigheimern in der Nachhilfe fleißig mitmachen und was lernen. Ich habe noch eine Idee: Die Schulden doch noch ein paar Leuten brutal viel Pausengeld, oder? Wir nehmen ihnen das Pausengeld der nächsten Monate weg, dann können sie es nicht verprassen und noch mehr Leuten was schulden. Dann können sie sich erst wieder was kaufen, wenn die Onkel Oliver, Rainer und Joachim aus dem Geschäft kommen.

    Die Strafe besteht also aus der Berichtspflicht, weil sich für die Unkostenbeiträge sicher jemand finden lassen muss? Au Backe, ganz schön hart! :popcorn:

  • Mahlzeit,

    nur weil jemand ne andere Meinung hat als Du, muss man nicht gleich beleidigend werden. [...] In dem SInne, einen schönen Tag oder geh heulen, weil jemand ne andere Meinung hat als Du.

    Ahhh verstehe, mit gutem Beispiel vorangehen! ;) Das lob ich mir doch!

    Um es deutlich zu machen: Ich habe jetzt wochenlang die Meinung vertreten, dass die Steelers sicherlich Fehler gemacht und Termine nicht eingehalten haben, aber dass trotzdem noch etwas anderes passiert sein muss, wo die Schuld nicht allein bei Bietigheim liegt. Und das scheint sich ja auch in irgendeiner Form bewahrheitet zu haben. Wäre der Fall klar gewesen (so wie scheinbar für die meisten Experten hier), wäre man nicht vors Schiedsgericht gegangen. Und mit Corona-Zeit meinte ich, dass allgemein auf der ganzen Welt und in der gesamten Wirtschaft alles anders ist als sonst. Auch wenn - löblicherweise - alle anderen Vereine trotzdem ihre Unterlagen rechtzeitig beisammen hatten.

    Ich entschuldige mich an dieser Stelle sehr gerne für diese "bösartige Beleidigung" und ich habe gegen niemanden hier persönlich was. Aber es macht mich einfach wütend, dass genau diese Experten jetzt weiter draufhämmern. Man könnte doch auch mal etwas zurückrudern und anerkennen, dass Bietigheim vielleicht nun doch nicht der alleinige Sündenbock ist und auch an anderer Stelle etwas nicht richtig gelaufen ist. Beispiel: "Wow, das habe ich nicht erwartet. Da habe ich mich vielleicht doch bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hat Bietigheim doch nicht alles falsch gemacht"

    Aber nein... für den Experten ist trotz Nichtanwesenheit beim Prozess der Fall klar: Alles erstunken, erlogen und erkauft. Erst die Schadenfreude, sich jetzt ärgern, dass Bietigheim die Lizenz doch bekommt und als Schlussfolgerung nun Unterstellungen raushauen, es wär alles erkauft. DAS geht mir wirklich aufn Sack.

  • Die DEL2 schreibt selbst: "Bietigheim Steelers erhalten Lizenz unter harten Auflagen"

    Vermutlich kann die Lizenz bei Nichterfüllen der Auflagen wieder entzogen werden.

    Im Text steht sinngemäß: das Schiedsgericht den Parteien rät dringend an, die Lizenz unter erweiterten und harten Auflagen für die Steelers zu gewähren.
    Die Überschrift ist für mich ein "wenn".

  • Um es deutlich zu machen: Ich habe jetzt wochenlang die Meinung vertreten, dass die Steelers sicherlich Fehler gemacht und Termine nicht eingehalten haben, aber dass trotzdem noch etwas anderes passiert sein muss, wo die Schuld nicht allein bei Bietigheim liegt. Und das scheint sich ja auch in irgendeiner Form bewahrheitet zu haben. Wäre der Fall klar gewesen (so wie scheinbar für die meisten Experten hier), wäre man nicht vors Schiedsgericht gegangen.

    Sorry. Das ist absolut Banane. Jeder Vereinsverantwortlicher oder Geschäftsführer geht vors Schiedsgericht. Ob er gewinnt oder nicht, ist egal. Er muss vor den Fans sein Gesicht wahren. Ist ja schließlich unschuldig und die böse Liga hat nur was gegen den Verein.

  • Warten wir mal ab was noch so öffentlich wird in den nächsten Tagen was im stillen Kämmerlein wirklich abgelaufen ist.

    Was wohl ein Herr Donbeck und ein Herr Beck dazu sagen, wie im Vergleich dazu mit dem EV Landshut vor ein paar Jahren umgeganen wurde? Waren es da nicht auch nur paar Tage Verspätung mit der Bürgschaft? Oder andere Beispiele der jüngeren Vergangenheit mit Absturz bis in die Bezirks- oder Landesliga

    .

    Gut ist an der Entwicklung jetzt sicher mal gar nichts, denn es können ja nicht beide Seiten Recht haben!

    Entweder war der Lizenzentzug korrekt, dann wurde den Steeles nun eine (unverdiente?) goldene Brücke gebaut ...

    oder der Entzug war nicht korrekt, dann ist das Lizenzierungsverfahren schwer in Frage zu stellen.

    Ob das aber jemals klar wird, wer da nun was genau falsch gemacht hat?:pfeif::pfeif::pfeif:Vielleicht in zwanzig Jahren.

    Verlierer ist aber mal wieder defintiv das deutsche Eishockey!

    Geldstrafe alleine ist mir auf jeden Fall zu wenig. Punktabzug zusätzlich scheinen die Verfehlungen der Steelers aber vielleicht gar nicht herzugeben? Und in letzter Konsequenz hat man wahrscheinlich auch noch einen Präzendenzfall geschaffen, auf den sich potenzielle Nachfolger berufen könnten!

    2 Mal editiert, zuletzt von coolest_game (23. Juli 2020 um 17:19)

  • Man könnte doch auch mal etwas zurückrudern und anerkennen, dass Bietigheim vielleicht nun doch nicht der alleinige Sündenbock ist und auch an anderer Stelle etwas nicht richtig gelaufen ist.

    Woraus schliesst du, dass an anderer Stelle was nicht richtig gelaufen ist?

  • Um es deutlich zu machen: Ich habe jetzt wochenlang die Meinung vertreten, dass die Steelers sicherlich Fehler gemacht und Termine nicht eingehalten haben, aber dass trotzdem noch etwas anderes passiert sein muss, wo die Schuld nicht allein bei Bietigheim liegt. Und das scheint sich ja auch in irgendeiner Form bewahrheitet zu haben.

    Das sehe ich so nicht.

    Denn nur weil ein Vergleich angeregt wird, bedeutet dies keine automatische Schuld bei der DEL2.

    Der Lizenzentzug war wohl gerechtfertigt, nur haben die Steelers wohl in den letzten Wochen alles mögliche angestrengt, doch noch genug frisches Kapital zu erhalten, damit einer Lizenz zum Stichtag auch nicht im Wege gestanden hätte. Nur für die Erteilung der Lizenz halt etwas zu spät. Daher der Vergleich und die Auflagen. Auch bei monatlich einzureichenden Berichten, sieht man doch das es finanziell hart auf Kante genäht sein muss.

  • Um es deutlich zu machen: Ich habe jetzt wochenlang die Meinung vertreten, dass die Steelers sicherlich Fehler gemacht und Termine nicht eingehalten haben, aber dass trotzdem noch etwas anderes passiert sein muss, wo die Schuld nicht allein bei Bietigheim liegt. Und das scheint sich ja auch in irgendeiner Form bewahrheitet zu haben. Wäre der Fall klar gewesen (so wie scheinbar für die meisten Experten hier), wäre man nicht vors Schiedsgericht gegangen.

    Also das würde ich nach der Mitteilung mal ganz klar verneinen:

    In der Verhandlung vor dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurden Versäumnisse der Bietigheim Steelers bei der Bearbeitung der Anforderungen zur Erteilung der Lizenz für die Saison 2020/2021 nochmals festgestellt. [...] Darüber hinaus tragen die Bietigheim Steelers sämtliche Kosten des gesamten Schiedsverfahrens.

    Die Schuld lag allein bei Bietigheim. Das wurde ganz offensichtlich so auch noch einmal festgestellt. Typisch auch, dass die unterlegene Partei die Kosten des Verfahrens in so einem Fall dann allein trägt.

    Ansonsten finde ich die Empfehlung des Schiedsgerichts letztlich ganz ok, auch wenn es mir Bauchschmerzen macht. Am Ende ist es zum Wohle aller, wenn BiBi drin bleibt. Ob das gerecht ist, ist was anderes. Aber eben aktuell der kleinste Schaden. Mit ner (hoffentlich) dicken Strafe und den ganzen Auflagen werden hoffentlich Nachahmer auch ausreichend abgeschreckt.

  • Guten Tag

    Gut unterrichtete Kreise Gerüchten, dass Herr Beck im Moment an einer Schadensersatzklage gegen die DEL2 bastelt ?????

  • Dann muss Bietigheim "nur" noch Cash hinterlegen. Wann ist die nächste Tagung der Bietigheimer Wohnbau?

    Krass finde ich, dass man dem Geschäftsführer einen Aufpasser an die Seite stellt. Entweder traut man ihm nicht, oder er kann nicht ohne engmaschig Führung.

  • Krass finde ich, dass man dem Geschäftsführer einen Aufpasser an die Seite stellt. Entweder traut man ihm nicht, oder er kann nicht ohne engmaschig Führung.

    Warum sollte man ihm nicht trauen? Der scheint doch recht kompetent zu sein. Nur die Sache mit Unterlagen jeglicher Art liegt ihm nicht so ganz. :)