Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Die Regeln sind mitverantwortet und nicht erst seit gestern bekannt. Nur wenn es einen selber betrifft, dann sollen das plötzlich “dehnbare Richtlinien” sein und zum “Wohle aller Beteiligten” Grenzen überschritten werden. Für so einen Argumentation habe ich kein Verständnis.

  • Ein Schiedsrichter hat aber nur unter bestimmten Gesichtspunkten "Ermessenspielraum" und versäumte Fristen bzw. fehlende Unterlagen zählen eher unter die Kategorie falsche Ausrüstung oder Spielverzögerung - da gibt's nur Hop oder Top !

    Ach ja? Ok... ich wusste gar nicht, dass es für Spielverzögerung eine Matchsstrafe und anschließend eine Geldbusse, verbunden mit mindestens einer einjährigen Sperre gibt.

    Im Ernst, wenn man schon Prinzipen reitet, dann bitte sollteman auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit beachten.

    Bestrafen ja, aber gleich die Hinrichtung fordern?.....

  • Ach ja? Ok... ich wusste gar nicht, dass es für Spielverzögerung eine Matchsstrafe und anschließend eine Geldbusse, verbunden mit mindestens einer einjährigen Sperre gibt.

    Im Ernst, wenn man schon Prinzipen reitet, dann bitte sollteman auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit beachten.

    Bestrafen ja, aber gleich die Hinrichtung fordern?.....

    Mhm... welche potentiellen Strafen sieht denn die Lizenzierungsordnung der DEL2 so vor?

  • Ach ja? Ok... ich wusste gar nicht, dass es für Spielverzögerung eine Matchsstrafe und anschließend eine Geldbusse, verbunden mit mindestens einer einjährigen Sperre gibt.

    Im Ernst, wenn man schon Prinzipen reitet, dann bitte sollteman auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit beachten.

    Bestrafen ja, aber gleich die Hinrichtung fordern?.....

    Nun klar könnte man das tun aber nächste Saison ist es bei einem anderen Club vlt 2 Wochen oder 3 Wochen die man länger benötigt und da muss dann auch zugestimmt werden. Und in Verträgen gibt es keine Verhältnismäßigkeit. Die Clubs haben hier die Regeln festgelegt mit Frist und Nachfrist. Diese Fristen sind doch bekannt. Warum soll die DEL 2 den die Steelers hinrichten das hat doch euer GF selbst getan in dem er zu spät reagiert hat.

    Er hat doch gewusst wie es um die Bilanz der Steelers steht und er wusste genau das er damit niemals die Lizenz bekommt. Warum ist jetzt die DEL 2 schuld ?

  • wer nicht pünktlich vollumfänglich liefert fliegt raus!

    Dann ist die Nichtlizenzerteilung einfach nur das Umsetzen der selbst auferlegten Statuten und gar kein persönlicher Rachefeldzug der ganzen Welt gegen die Steelers bzw. Schoch persönlich? Kann ich mir nicht vorstellen...

  • Vielleicht hat Rudorisch dem Schoch am Telefon nach zwei Flaschen Wein in der Birne gesagt "ne Woche länger? geht klar Volker, kein Thema!" und ist dann nüchtern aufgewacht und hat festgestellt, dass das gar nicht so clever war und er einen Präzedenzfall schaffen würde. Wobei ich hier ehrlicherweise trotzdem der Meinung bin, dass sich Präzedenzfall in dieser Situation nicht darauf bezieht, ein Risiko mit einem wirtschaftlich nicht leistungsfähigen Team eingegangen zu sein, sonder eine beschissene aus der Luft gegriffene Frist noch ein 3. oder 4. Mal zu verlängern. Jaja, habs jetzt hier 500 mal gelesen, dass Fristen dazu da sind, um eingehalten zu werden und es 13 andere Vereine auch hingekriegt haben. Stimmt auch, absolut. Brauchen wir nicht drüber streiten. Aber in einer Saison, wo alles auf dem Kopf steht und selbst das Datum des Ligastarts nicht eingehalten wird? Come on. Dann kann man auch alle anderen Fristen einhergehend entsprechend verlängern/herauszögern, solange unklar ist, ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt. Hier stellt sich doch auch keiner hin, zeigt der Politik den Stinkefinger und beharrt auf dem, was letztes Jahr als Ligastart-Termin festgelegt wurde.

    Auf Regeln und Prinzipien rumreiten und sich insgeheim ins Fäustchen lachen, dass die Steelers raus sind: kann man machen. Wie groß der Schaden für den Sport und die Liga ohne die Steelers (oder auch ein anderes 14. Team) ist, vergessen vor lauter Schadenfreude wohl einige. Nochmal: Andere Vereine habens hingekriegt. Verdient meinen Respekt und ehrt die Vereine mehr als sonst. Aber vielleicht sind die Sponsoren da nicht so geizig oder zurückhaltend wie im Schwabenland, vielleicht gab es hier keine Missverständnisse, wo nicht nur VS daran Schuld ist, vielleicht sitzt da nicht der Geschäftsführung an der kurzen Leine der Gäubiger, vielleicht hat der ein oder andere Verein ja wirklich irgendwas hingepfuscht (oh Gott, ich möchte nicht Herr Kessing zitieren). Mir gehts nur darum: Wissen wirs? Die Wahrheit liegt doch wie immer irgendwo in der Mitte. Hauptsache man findet jetzt noch einen Buhmann, den man rausmobben kann.

    Irgendwo wurden Fehler gemacht, das steht doch außer Frage. Sei es nun Dummheit, Unvermögen, ein Missverständnis, unzuverlässige Sponsoren-Zusagen, was auch immer. Und wenn der größte Fehler in der Kommunikation liegt. Aber es gibt einen Punkt, der mich noch mehr ärgert, als die verweigerte DEL2-Lizenz.... und das sind die vielen Kommentare hier, die alles besser wissen, alles besser können, 100 Mal betonen wie unfähig der Geschäftsführer ist oder auch die anderen Verantwortlichen und sich an den Fristen und Vorschriften aufgeilen. Dienst nach Vorschrift - Sind hier nur Beamte, Verwaltungsfachangestellte und Bahnkontrolleure unterwegs? Zumindest in der freien Wirtschaft läuft es anders, da hält sich auch keiner an Regeln und Abmachungen.

    Steinigt mich mit Euren Dislikes, aber scheinbar gibt es ja einige hier, die alles besser machen würden. Also warum lassen diejenigen den Verein dann so hängen, anstatt sich mit all ihrer Expertise mal im Verein einzubringen? Bewerbungen als Geschäftsführer bitte an office@steelers.de. Bei so viel Fachwissen und vor allem Besserwissen hier müssten da ja in den nächsten 4 Wochen mindestens 20 Bewerbungen eintrudeln.

  • Un"fucking"fassbar, das man in einem einzigen Post so viel Blödsinn verbreiten kann.

    Jede weitere argumentative Auseinandersetzung mit diesem Mist ist schade um die Zeit und vergebene Liebesmühe, wenn man sich angeblich mit den bisher vorhandenen Infos vertraut gemacht hat und dann noch immer so einen Käse von sich gibt.

  • bei welcher Firma abreitest du? Würde gerne vorschlagen, dass alle pünktlich Ihr Gehalt bekommen, aber "Come On" du brauchst es ja nicht Fristgerecht... Brückentage? "Come On" die nächsten Jahre ohne dich...

    Warum wurde den von Herrn Schoch das Geld von Tölz für das ausgefallene Spiel eingefordert? Come On, das kann doch mal passieren.

    Warum sitzen den die Heilbronner Fans am Mittags in einer Kneipe, da muss man doch mit fliegenden Stühlen der Ultras rechnen. Come on, das rechtfertigt doch kein Stadionverbot.

  • Jonathan_1982

    Dein Beitrag trieft vor Selbstmitleid und Opfergehabe. Hoffentlich lagen die Tempos nicht zu weit weg:pfeif:

    Warum haben die Steelers ihren Spieleretat nicht so dimensioniert, dass Altschulden heute kein Thema wären?:schulterzuck:

    Hauptsache unsere Brötchen sind die größten. Kleinere wollen wir hier nicht backen.

  • Vielleicht hat Rudorisch dem Schoch am Telefon nach zwei Flaschen Wein in der Birne gesagt "ne Woche länger? geht klar Volker, kein Thema!" und ist dann nüchtern aufgewacht und hat festgestellt, dass das gar nicht so clever war und er einen Präzedenzfall schaffen würde. Wobei ich hier ehrlicherweise trotzdem der Meinung bin, dass sich Präzedenzfall in dieser Situation nicht darauf bezieht, ein Risiko mit einem wirtschaftlich nicht leistungsfähigen Team eingegangen zu sein, sonder eine beschissene aus der Luft gegriffene Frist noch ein 3. oder 4. Mal zu verlängern. Jaja, habs jetzt hier 500 mal gelesen, dass Fristen dazu da sind, um eingehalten zu werden und es 13 andere Vereine auch hingekriegt haben. Stimmt auch, absolut. Brauchen wir nicht drüber streiten. Aber in einer Saison, wo alles auf dem Kopf steht und selbst das Datum des Ligastarts nicht eingehalten wird? Come on. Dann kann man auch alle anderen Fristen einhergehend entsprechend verlängern/herauszögern, solange unklar ist, ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt. Hier stellt sich doch auch keiner hin, zeigt der Politik den Stinkefinger und beharrt auf dem, was letztes Jahr als Ligastart-Termin festgelegt wurde.

    Auf Regeln und Prinzipien rumreiten und sich insgeheim ins Fäustchen lachen, dass die Steelers raus sind: kann man machen. Wie groß der Schaden für den Sport und die Liga ohne die Steelers (oder auch ein anderes 14. Team) ist, vergessen vor lauter Schadenfreude wohl einige. Nochmal: Andere Vereine habens hingekriegt. Verdient meinen Respekt und ehrt die Vereine mehr als sonst. Aber vielleicht sind die Sponsoren da nicht so geizig oder zurückhaltend wie im Schwabenland, vielleicht gab es hier keine Missverständnisse, wo nicht nur VS daran Schuld ist, vielleicht sitzt da nicht der Geschäftsführung an der kurzen Leine der Gäubiger, vielleicht hat der ein oder andere Verein ja wirklich irgendwas hingepfuscht (oh Gott, ich möchte nicht Herr Kessing zitieren). Mir gehts nur darum: Wissen wirs? Die Wahrheit liegt doch wie immer irgendwo in der Mitte. Hauptsache man findet jetzt noch einen Buhmann, den man rausmobben kann.

    Irgendwo wurden Fehler gemacht, das steht doch außer Frage. Sei es nun Dummheit, Unvermögen, ein Missverständnis, unzuverlässige Sponsoren-Zusagen, was auch immer. Und wenn der größte Fehler in der Kommunikation liegt. Aber es gibt einen Punkt, der mich noch mehr ärgert, als die verweigerte DEL2-Lizenz.... und das sind die vielen Kommentare hier, die alles besser wissen, alles besser können, 100 Mal betonen wie unfähig der Geschäftsführer ist oder auch die anderen Verantwortlichen und sich an den Fristen und Vorschriften aufgeilen. Dienst nach Vorschrift - Sind hier nur Beamte, Verwaltungsfachangestellte und Bahnkontrolleure unterwegs? Zumindest in der freien Wirtschaft läuft es anders, da hält sich auch keiner an Regeln und Abmachungen.

    Steinigt mich mit Euren Dislikes, aber scheinbar gibt es ja einige hier, die alles besser machen würden. Also warum lassen diejenigen den Verein dann so hängen, anstatt sich mit all ihrer Expertise mal im Verein einzubringen? Bewerbungen als Geschäftsführer bitte an office@steelers.de. Bei so viel Fachwissen und vor allem Besserwissen hier müssten da ja in den nächsten 4 Wochen mindestens 20 Bewerbungen eintrudeln.

    Guten Tag

    Jetzt wird es aber ganz arg ... da liegt überhaupt keine Wahrheit in der Mitte ..

    Das sind also die Sparsamen Schwaben Sponsoren bei den Steelers , die es ermöglicht haben , dass Milch und Honig floss in den letzen 20 Jahren ... und Geld in Aussicht stellten um in der DEL anzugreifen

    Und genau die armen Schwaben inkl GF sind jetzt schuld Und bringen es fertig , dass man keine Bürgschaft hinbekommt , weil man ja sparsamer ist wie an den anderen Standorten ...

    Hab ich das lila übersehen .?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. Juli 2020 um 16:33)

  • Ich sehe nicht, das die Steelers verlacht werden, höchstens tun einem die Fans leid, die solche Verantwortlichen ertragen müssen.

    Ich sehe auch nicht, daß hier jemand oder alle es besser wissen, es gibt doch klare Regelungen für alle, mit verschiedenen Nachfristen, die als einzige Bietigheim nicht eingehalten hat.

    Die Stellungnahmen DEL2 sind doch eindeutig und lassen nichts offen. Jetzt so zu tun, als würde die DEL2 etwas gegen Bietigheim haben, bzw. Rudorisch, ist doch völliger Quatsch.

    Auch Bietigheim hat die Regeln mitbestinmt und darf sich jetzt nicht beklagen.

    Alle danach folgenden Aussagen der Verantwortlichen in Bietigheim zeigen nur, wie unfähig sie sind.

    Um das zu erkennen und zu kritisieren, reichen die Aussagen zu lesen und der gesunde Menschenverstand, dazu muß ich kein Geschäftsführer sein.

    Ich betone auch, daß ich es bei jedem anderen Verein genau so sehen würde.

    Weil in Bietigheim wird ja eifrig daran gearbeitet, daß die Schuld bei anderen liegt, bzw. man gegen einen ist.

  • Un"fucking"fassbar, das man in einem einzigen Post so viel Blödsinn verbreiten kann.

    Jede weitere argumentative Auseinandersetzung mit diesem Mist ist schade um die Zeit und vergebene Liebesmühe, wenn man sich angeblich mit den bisher vorhandenen Infos vertraut gemacht hat und dann noch immer so einen Käse von sich gibt.

    Was sind denn die bisher vorhandenen Infos für Dich? Die paar Pressemeldungen? Die Infos, die wir alle haben, bestehen aus ein paar Fakten, ein paar Meinungen und ein paar Interpretationen - den Rest wissen wir nicht. Oder hast Du Schlaufuchs die Bilanzen der letzten 5 Jahre durchgearbeitet, warst bei allen Sponsorengesprächen mit dabei und bei allen Mails zwischen Schoch und Rudorisch in CC? Man man man....

  • Vielleicht hat Rudorisch dem Schoch am Telefon nach zwei Flaschen Wein in der Birne gesagt "ne Woche länger? geht klar Volker, kein Thema!" und ist dann nüchtern aufgewacht und hat festgestellt, dass das gar nicht so clever war und er einen Präzedenzfall schaffen würde. Wobei ich hier ehrlicherweise trotzdem der Meinung bin, dass sich Präzedenzfall in dieser Situation nicht darauf bezieht, ein Risiko mit einem wirtschaftlich nicht leistungsfähigen Team eingegangen zu sein, sonder eine beschissene aus der Luft gegriffene Frist noch ein 3. oder 4. Mal zu verlängern. Jaja, habs jetzt hier 500 mal gelesen, dass Fristen dazu da sind, um eingehalten zu werden und es 13 andere Vereine auch hingekriegt haben. Stimmt auch, absolut. Brauchen wir nicht drüber streiten. Aber in einer Saison, wo alles auf dem Kopf steht und selbst das Datum des Ligastarts nicht eingehalten wird? Come on. Dann kann man auch alle anderen Fristen einhergehend entsprechend verlängern/herauszögern, solange unklar ist, ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt. Hier stellt sich doch auch keiner hin, zeigt der Politik den Stinkefinger und beharrt auf dem, was letztes Jahr als Ligastart-Termin festgelegt wurde.

    Auf Regeln und Prinzipien rumreiten und sich insgeheim ins Fäustchen lachen, dass die Steelers raus sind: kann man machen. Wie groß der Schaden für den Sport und die Liga ohne die Steelers (oder auch ein anderes 14. Team) ist, vergessen vor lauter Schadenfreude wohl einige. Nochmal: Andere Vereine habens hingekriegt. Verdient meinen Respekt und ehrt die Vereine mehr als sonst. Aber vielleicht sind die Sponsoren da nicht so geizig oder zurückhaltend wie im Schwabenland, vielleicht gab es hier keine Missverständnisse, wo nicht nur VS daran Schuld ist, vielleicht sitzt da nicht der Geschäftsführung an der kurzen Leine der Gäubiger, vielleicht hat der ein oder andere Verein ja wirklich irgendwas hingepfuscht (oh Gott, ich möchte nicht Herr Kessing zitieren). Mir gehts nur darum: Wissen wirs? Die Wahrheit liegt doch wie immer irgendwo in der Mitte. Hauptsache man findet jetzt noch einen Buhmann, den man rausmobben kann.

    Irgendwo wurden Fehler gemacht, das steht doch außer Frage. Sei es nun Dummheit, Unvermögen, ein Missverständnis, unzuverlässige Sponsoren-Zusagen, was auch immer. Und wenn der größte Fehler in der Kommunikation liegt. Aber es gibt einen Punkt, der mich noch mehr ärgert, als die verweigerte DEL2-Lizenz.... und das sind die vielen Kommentare hier, die alles besser wissen, alles besser können, 100 Mal betonen wie unfähig der Geschäftsführer ist oder auch die anderen Verantwortlichen und sich an den Fristen und Vorschriften aufgeilen. Dienst nach Vorschrift - Sind hier nur Beamte, Verwaltungsfachangestellte und Bahnkontrolleure unterwegs? Zumindest in der freien Wirtschaft läuft es anders, da hält sich auch keiner an Regeln und Abmachungen.

    Steinigt mich mit Euren Dislikes, aber scheinbar gibt es ja einige hier, die alles besser machen würden. Also warum lassen diejenigen den Verein dann so hängen, anstatt sich mit all ihrer Expertise mal im Verein einzubringen? Bewerbungen als Geschäftsführer bitte an office@steelers.de. Bei so viel Fachwissen und vor allem Besserwissen hier müssten da ja in den nächsten 4 Wochen mindestens 20 Bewerbungen eintrudeln.

    Ist man gut, dass Du viel Blödsinn Anonym geschrieben hast.

  • Jonathan_1982

    Dein Beitrag trieft vor Selbstmitleid und Opfergehabe. Hoffentlich lagen die Tempos nicht zu weit weg:pfeif:

    Warum haben die Steelers ihren Spieleretat nicht so dimensioniert, dass Altschulden heute kein Thema wären?:schulterzuck:

    Hauptsache unsere Brötchen sind die größten. Kleinere wollen wir hier nicht backen.

    Was hat das mit Selbstmitleid und Opfergehabe zu tun?! Ich kann damit leben, die nächsten Jahre gar kein oder eher unterklassiges Eishockey in Bietigheim zu sein. Ich fände DEL2 schöner, maß mir aber nicht - wie scheinbar alle anderen hier - an, alles besser zu wissen und besser hingekriegt zu haben, wie die jetzige Geschäftsführung. Auch wenn ich die nicht leiden kann.

  • Was hat das mit Selbstmitleid und Opfergehabe zu tun?! Ich kann damit leben, die nächsten Jahre gar kein oder eher unterklassiges Eishockey in Bietigheim zu sein. Ich fände DEL2 schöner, maß mir aber nicht - wie scheinbar alle anderen hier - an, alles besser zu wissen und besser hingekriegt zu haben, wie die jetzige Geschäftsführung. Auch wenn ich die nicht leiden kann.

    Du maßt dir dafür an, es besser geregelt zu bekommen als z.B. Rudorisch und die restlichen an der Lizenzerteilung Beteiligten... auch nicht besser ;)