Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Da glaubt man, dass mal wieder ein interessanter Beitrag zu den Steelers kommt, dabei quatschen die Bazis nur Müll.

    Wir versuchen zwanghaft größeren Müll/Mist zu verzapfen (=schreiben/aussprechen), als so mancher Verantwortliche der Steelers oder aus dem Rathaus, aber wir beißen uns da (noch) die Zähne aus. :prost:

  • Gibts eigentlich schon einen Gerichtstermin ?

    Heute ist erst mal der 07.07.. Da will sich das noch nicht genannte Bietigheimer Unternehmen zu den notwendigen 200.000 Euro äußern.

    Daher werden die Steelers bisher überhaupt noch keinen Widerspruch eingelegt haben sondern erst mal bis heute Abend abwarten.

  • Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Widerspruch bis 08.07. 12:00 eingehen?

    Wie soll Hr. Schoch das schaffen, wenn er doch bis heute Nacht um 2 Uhr für die fehlenden 200.000€ kämpft? Das muss man schon verstehen, das so etwas in Corona Zeiten nicht machbar ist und der Widerspruch einen Tag nach der Frist kommt.

  • Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Widerspruch bis 08.07. 12:00 eingehen?

    Wie soll Hr. Schoch das schaffen, wenn er doch bis heute Nacht um 2 Uhr für die fehlenden 200.000€ kämpft? Das muss man schon verstehen, das so etwas in Corona Zeiten nicht machbar ist und der Widerspruch einen Tag nach der Frist kommt.

    Guten Tag

    Und was interessiert das das Schiedsgericht ..?

    In dem dem Verfahren gehts nur um die (nicht)Richtigkeit des der lizenzerteilung

    Dieses auftreiben der restlichen 200.000 wären ein Faustpfand um überhaupt nochmal die Türe zur DEL2 und deren Gesellschafter zu öffnen

  • Guten Tag

    Und was interessiert das das Schiedsgericht ..?

    In dem dem Verfahren gehts nur um die (nicht)Richtigkeit des der lizenzerteilung

    Dieses auftreiben der restlichen 200.000 wären ein Faustpfand um überhaupt nochmal die Türe zur DEL2 und deren Gesellschafter zu öffnen

    Du erkennst die lila Schriftfarbe bei anderen auch nicht immer, oder? :prost:

  • Guten Tag

    Und was interessiert das das Schiedsgericht ..?

    In dem dem Verfahren gehts nur um die (nicht)Richtigkeit des der lizenzerteilung

    Dieses auftreiben der restlichen 200.000 wären ein Faustpfand um überhaupt nochmal die Türe zur DEL2 und deren Gesellschafter zu öffnen

    Auf die lila Schriftfarbe hat dich dome ja schon hingewiesen.

    Und in unserer Welt geht es im Schiedsverfahren genau um das von dir beschriebene.

    In der Welt von Hr. Schoch eher nicht. Oder was glaubst du wird passieren, wenn er die 200k auftreibt, das Schiedsgericht aber sagt, sorry das ist zu spät?

  • Könntest du im Corona - Thread auch mal vorschlagen. Und während ich diese Zeilen schreibe, sind dort wahrscheinlich wieder 12 Seiten dazu gekommen. ?

    Deshalb gibt es zum Glück seit einigen Monat die Funktion "Thema ignorieren" :thumbsup:

  • Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Widerspruch bis 08.07. 12:00 eingehen?

    Wie soll Hr. Schoch das schaffen, wenn er doch bis heute Nacht um 2 Uhr für die fehlenden 200.000€ kämpft? Das muss man schon verstehen, das so etwas in Corona Zeiten nicht machbar ist und der Widerspruch einen Tag nach der Frist kommt.

    Sicher das die Frist bis zum 08.07. geht? 30.06. +7 Tage wären der 07.07 :seestars::seestars:

  • Auf die lila Schriftfarbe hat dich dome ja schon hingewiesen.

    Und in unserer Welt geht es im Schiedsverfahren genau um das von dir beschriebene.

    In der Welt von Hr. Schoch eher nicht. Oder was glaubst du wird passieren, wenn er die 200k auftreibt, das Schiedsgericht aber sagt, sorry das ist zu spät?

    „Wir haben nichts falsch gemacht. Es war ja das DEL-Schiedsgericht, die waren ja nur darauf aus, die gemäß Vertrag möglichen Kandidaten zu reduzieren. Deshalb wollte die DEL uns ja nicht. Das sieht man auch daran, daß Herr Tripcke als Aufsichtsrat gegen uns gestimmt hat. Mir schwant jetzt schon nichts Gutes, wenn ich an Frankfurt und Kassel im nächsten Jahr denke.“

  • „Wir haben nichts falsch gemacht. Es war ja das DEL-Schiedsgericht, die waren ja nur darauf aus, die gemäß Vertrag möglichen Kandidaten zu reduzieren. Deshalb wollte die DEL uns ja nicht. Das sieht man auch daran, daß Herr Tripcke als Aufsichtsrat gegen uns gestimmt hat. Mir schwant jetzt schon nichts Gutes, wenn ich an Frankfurt und Kassel im nächsten Jahr denke.“

    Ja Tripcke ist wenigstens konsequent. Heute in der Badischen Zeitung:

    Alle 14 DEL-Klubs werden die Spielberechtigung erhalten, auch wenn einige wenige Spieler den geforderten vorläufigen Gehaltsverzicht von 25 Prozent nicht unterzeichnet haben.

    Das klang doch vor kurzem noch anders, oder?

  • Ja Tripcke ist wenigstens konsequent. Heute in der Badischen Zeitung:

    Alle 14 DEL-Klubs werden die Spielberechtigung erhalten, auch wenn einige wenige Spieler den geforderten vorläufigen Gehaltsverzicht von 25 Prozent nicht unterzeichnet haben.

    Das klang doch vor kurzem noch anders, oder?

    Und trägt in meinem Verständnis so einigen Sprengstoff im Innenverhältnis der DEL mit sich.

  • Ja Tripcke ist wenigstens konsequent. Heute in der Badischen Zeitung:

    Alle 14 DEL-Klubs werden die Spielberechtigung erhalten, auch wenn einige wenige Spieler den geforderten vorläufigen Gehaltsverzicht von 25 Prozent nicht unterzeichnet haben.

    Das klang doch vor kurzem noch anders, oder?

    Nein, klang es nie

  • Ja Tripcke ist wenigstens konsequent. Heute in der Badischen Zeitung:

    Alle 14 DEL-Klubs werden die Spielberechtigung erhalten, auch wenn einige wenige Spieler den geforderten vorläufigen Gehaltsverzicht von 25 Prozent nicht unterzeichnet haben.

    Das klang doch vor kurzem noch anders, oder?

    Daniel Pietta gefällt das

  • Nein, klang es nie

    Für dich vielleicht, die Süddeutsche bezieht sich hier auch auf Tripcke:

    "Neuss (dpa) - Um die Lizenz für die kommende Saison zu erhalten, müssen die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Spieler-Gehälter um 25 Prozent reduzieren.

    Auf eine entsprechende Regelung einigten sich Vereine angesichts der wirtschaftlichen Bedrohung durch die Coronavirus-Krise."

    Auch wenn später von Prüfmassstab gesprochen wurde, und auf diesen Ausspruch beziehst du dich offensichtlich,ist es nichts anderes als ein Zurückrudern, da irgendwann halt die Lizenzierung ohne Gesichtsverlust abgeschlossen sein sollte.

    Kölner Stadtanzeiger:

    Das DEL-Lizenzierungsverfahren, das seit Ende Mai läuft, wird davon nicht berührt. Vier Vereine, darunter auch die Kölner Haie, müssen, wie zu hören ist, nachbessern. Dabei soll es unter anderem um den Gehaltsverzicht von 25 Prozent und die Kurzarbeits-Bereitschaft gehen, welche die Liga von allen DEL-Spielern im Mai per Dekret des Aufsichtsrats verlangt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Citrone (7. Juli 2020 um 10:56) aus folgendem Grund: Weiteres Zitat hinzugefügt.