Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich bin sicher Bill Gates steckt dahinter! Oder die Chinesen. Und die Antifa!

    Die genauen Infos hat hier keiner. Aber den Leuten, die hier immer wieder behaupten, dass die DEL2 hier irgendwie schuld ist und gemein und ungerecht und dass das sowieso irgendwo stinkt, denen ist nicht zu helfen. Weil die DEL2 ja gaaaanz unerwartet und gemein irgendwelche völlig abstrusen Dinge fordert, die man bei anderen ja auch nicht braucht, wobei die anderen das natürlich zugegebenermaßen vielleicht schon haben, aber ja sowieso nur betrügen...

    Hört auf mit den Verschwörungstheorien! Die DEL2 hat keinerlei Interesse daran, irgendeinen Verein rauszuekeln. Das schadet allen Beteiligten. Die machen das nur, wenn ihnen partout keine andere Wahl gelassen wird, als die Lizenz zu verweigern.


  • Hört auf mit den Verschwörungstheorien! Die DEL2 hat keinerlei Interesse daran, irgendeinen Verein rauszuekeln. Das schadet allen Beteiligten. Die machen das nur, wenn ihnen partout keine andere Wahl gelassen wird, als die Lizenz zu verweigern.

    Hey... Einer muss noch sein!

    Ich glaube ja, die DEL 2 arbeitet gegen den auf und Abstieg für den sie lange gekämpft hat.

    Oder hat doch die DEL die Finger in Bietigheim?

    Wir werden es wohl nie erfahren *diesen typischen mysteriösen akte x theme an dieser Stelle einspielen*:D

  • Da stehen dann aber auch so Aussagen wie: "Die DEL2 schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn der Standort Bietigheim wegfällt" im Raum. Bietigheim der Nabel der DEL2?

  • Da stehen dann aber auch so Aussagen wie: "Die DEL2 schneidet sich ins eigene Fleisch, wenn der Standort Bietigheim wegfällt" im Raum. Bietigheim der Nabel der DEL2?

    Man kann auch alles so interpretieren, wie man es möchte.

    Natürlich schneidet sich die DEL2 ins eigene Fleisch wenn sie irgendeinem Team die Lizenz verweigert. Die Steelers sind waren eben ein Teil dieser DEL2, genauso wie alle anderen Teams auch. Eine Saison mit 14 Teams ist besser als eine mit 13 Teams. Einen Standort mit moderner 4500-Zuschauer-Arena zu haben, ist besser als einen Standort gar nicht zu haben. Ein weiteren potentiellen DEL-Aufstiegskandidaten (vllt. nicht unbedingt finanziell...) mehr in der Liga zu haben ist besser, als ihn nicht zu haben.

    Diese Situation ist schlecht, sogar fast katastrophal für die Liga. Aber das wäre es auch bei allen anderen Standorten!

    Bietigheim ist nicht der Nabel der DEL2, jeder ist ersetzbar. Aber jeder Standort weniger ist schlecht für die Liga. Jede verweigerte Lizenz ist schlecht für die Liga.

    Und das alles sind für mich die ganz klaren Anzeichen, dass unsere Steelers riesigen Mist gebaut haben. Sonst würde die Liga nicht so reagieren. Wenn es irgendeine regelkonforme Möglichkeit gegeben hätte, unseren Steelers die Lizenz zu erteilen, hätte man dies gemacht. Da bin ich mir 100%ig sicher.

    Aber wenn das Verhalten und die Unterlagen unserer Steelers auch nach der allerletzten Frist und Anhörung nicht zulassen, dann muss dieser Schritt gegangen werden. So hart er für die Liga, und natürlich auch den Standort, ist.

  • Diese Rundumschläge aus Bietigheim errinnern mich an ähnliche Fälle in der Vergangenheit an anderen Standorten. Immer wenn man weiß, das wird nichts mehr, schiebt man die Schuld auf alle anderen. Meine Prognose: nachdem man im Schiedsgericht scheitert gehts erst mal weiter mit den Verschwörungstheorien, dann zieht man vor ein ordentliches Gericht, bevor es da aber zur Verhandlung kommt, tauchen urplötzlich noch weitere Löcher auf, ... Der Stammverein feiert ein Partyjahr in der RL S/W und 2021 sieht man die Steelers wieder in der Oberliga.

    Der Stammverein feiert sicher kein Partyjahr - die betrachten ihre Teilnahme dort sehr sportlich. Sind ja nicht ohne nix Meister der RLSW geworden. (leider ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. Juli 2020 um 18:46)

  • Stellungsnahme vom Fanrat der Steelers auf Facebook, ganz ohne Bewertung des geschriebenen.

    Aber sollte es tatsächlich stimmen was da steht, dann hätte man die Zeit bis 7.7 warten/geben können wenn nicht müssen. Gerade wegen der schlechten Nachrichten was die gesamte DEL2 betrifft! Aber ich werde mich aus der Sache raus halten, den momentan sind die Typischen ….. gegen Bietigheim hier. Seriös beurteilen kann es jeder der hier schreibt nicht wirklich, aber es wird die Fr.... aufgerissen.

    Bevor jemand es aus was für gründe nicht findet hier ein hinweis: https://www.facebook.com/FanratSteelers/

    2,5 Tage vor Fristende denkt sich der Aufsichtsrat: Geil, die blöden Bietigheimer kicken wir einstimmig und verlangen was unmögliches. Wir voll Bock auf ne 13er Liga. 26 Heimspiele schaffen wir eh nicht die Saison. :seestars:

    Rudorisch sagte ne Woche Nachbesserung laut Vorgabe. Ansonsten hätten Sie doch gegen die eigene Richtlinie verstoßen. Demensprechend lügt einer. Wären es 2,5 Tage, würde Bibi das Schiedsgericht gewinnen und der Aufsichtsrat hätte einstimmig gegen die Regeln verstoßen.

    Spannung in der Sommerpause.

  • Auch in Bietigheim wachsen die Bäume wohl nicht in den Himmel?

    Wenn man jahrelang finanziell geklotzt hat, ohne jede sportliche Chance die Liga zu verlassen, braucht man sich nicht zu wundern, dass es einmal zum großen Knall kommt?

    Es ist doch wirklich naiv zu glauben, dass man in dieser Liga Schulden -in diesem hohen Mass- abbauen könnte?

    Dies wäre nur möglich, wenn man mit überwiegend eigenen Nachwuchs an den Start geht und auf die teuren, nationalen Spieler verzichtet. Solch einen Schritt kann man aber einem jahrelang verwöhnten Publikum -mit prominenten Namen- vermutlich nicht zumuten?

    Trotz prominenter Zugänge war ja der Zuschauerschnitt in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurückgegangen. Zudem haben sich durch den Rückzug von Porsche sicherlich noch eine Reihe von Sponsoren zurückgezogen, welche im Dunstkreis des Sportwagenherstellers in Bietigheim eingestiegen sind?

    Solch einen Aderlass verkraftet kein Standort und letztendlich ruht nun wohl die letzte Hoffnung auf die Stadt Bietigheim?

    Diese wird große Probleme bekommen, wenn die Arena nicht ausgelastet ist. Ein Spielbetrieb in der Regionalliga würde ganze dreizehn Heimspiele beinhalten. Dies wäre sicherlich der Supergau für diesen Verein samt Stadt.

  • 2,5 Tage vor Fristende denkt sich der Aufsichtsrat: Geil, die blöden Bietigheimer kicken wir einstimmig und verlangen was unmögliches. Wir voll Bock auf ne 13er Liga. 26 Heimspiele schaffen wir eh nicht die Saison. :seestars:

    Rudorisch sagte ne Woche Nachbesserung laut Vorgabe. Ansonsten hätten Sie doch gegen die eigene Richtlinie verstoßen. Demensprechend lügt einer. Wären es 2,5 Tage, würde Bibi das Schiedsgericht gewinnen und der Aufsichtsrat hätte einstimmig gegen die Regeln verstoßen.

    Spannung in der Sommerpause.

    2,5 Arbeitstage könnten schon hinkommen - bei einer Halbtagskraft = wäre dann die WEoche die Rudorisch meinte 8)

  • 2,5 Tage vor Fristende denkt sich der Aufsichtsrat: Geil, die blöden Bietigheimer kicken wir einstimmig und verlangen was unmögliches. Wir voll Bock auf ne 13er Liga. 26 Heimspiele schaffen wir eh nicht die Saison. :seestars:

    Rudorisch sagte ne Woche Nachbesserung laut Vorgabe. Ansonsten hätten Sie doch gegen die eigene Richtlinie verstoßen. Demensprechend lügt einer. Wären es 2,5 Tage, würde Bibi das Schiedsgericht gewinnen und der Aufsichtsrat hätte einstimmig gegen die Regeln verstoßen.

    Spannung in der Sommerpause.

    Ich hab nie gesagt das die Liga das mit Absicht getan hat!

    Ich selbst bin klar bei der Sache: Selbst Schuld, und jeder dürfte wissen wie sehr ich Schoch mag. Daher schenke ich der Stellungsnahme vom Verein/OB oder sonst wem keine Beachtung. Aber unserem Fanvertreter Herr Bosch den viele kennen dürften, glaub ich seine neutrale Beurteilung. Und ja ich weis das er viele Punkte aus der Lizenzierung nicht kennt, aber ich glaub ihm wenn er sagt das diese Mitteilung erst Mittwoch Nachmittag kommt. Ob man das vorher wissen musste oder nicht steht auf einem anderen Papier, das können nur Leute wissen die damit was zu tun haben. Wie gesagt ich verstehe das ganze nicht wirklich, weil laut Meldung gab es über die 200000€ eine Bürgschaft die aber nicht akzeptiert wurde (oder wie auch immer), und dann sollte man in 3 Tagen 200000€ in Bar besorgen. Das dieses nicht einfach ist dürfte jedem einleuchten oder nicht? Ich finde es erstaunlich das man es überhaupt geschafft hat, einen Sponsor zu finden der einem mal schnell mit 200000€ helfen will. Macht das eventuelle Versagen unserer Führung nicht besser, jetzt müssen Juristen die Sache klären aber ein Schaden ist für alle entstanden. Wir alle haben in die ganze Sache zu wenig Einblick um das endgültig zu beurteilen, daher warten wir jetzt auf die Richter. Egal wie der Ausgang ist, Verlierer ist und bleibt der Sport

  • Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wir können nur spekulieren und für uns selbst entscheiden welcher Partei man glauben mag. Für beide Seiten wäre es ratsam gewesen einfach mal die Klappe bis zum Schiedsgericht zu halten, danach wäre genug Zeit gewesen Statements ab zu geben.

    Ich persönlich hätte es ganz einfach geregelt. Stand jetzt erhält Bibi die Lizenz nicht. Sollte der Nachweis der Zahlung nach diesem Sponsertermin erfolgen wird die Lizenz ausgesprochen wenn nicht dann nicht. Das hätte niemand weh getan. Und Zeit bis die Saison startet dürfte ja noch lange sein wenn man ähnlich wie die del mit Ende Oktober plant.

    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das eine gute Lösung geben wird.

  • Mann kann auch einen Verein aus der Oberliga hochhieven, dann hat man in der DEL 2 wieder 14 Teams. Und BiBi macht seinen Lernprozess in der Oberliga. Sozusagen einen Full swap

    Wenn das so einfach wäre mit den OL nachrücken in der kurzen Zeit.Denke nicht das die in Frage kommenden Vereinen so froh darüber wären jetzt ruck zuck mal in der DEL 2 zu starten.Ok,Landshut hätte 9 Punkte mehr in der Tabelle die wichtig sein könnten. Die können ein Lied davon singen was da Geld nötig ist.!Eishockey in Deutschland eben ,da musst mit jedem Cent jonglieren um über die Runden zu kommen!

  • Oli86

    Ich nehme Herrn Bosch selbstverständlich seine, wie er es sagt, objektive Beurteilung ab. Ich bezweifele allerdings, daß er das Gelesene verstanden hat. Insbesondere bezweifele ich ziemlich stark, daß von Seiten der Lizenzierungskommission „Bares“ im Sinne von Klimpergeld und Scheinchen verlangt wurde. Da müsste sich BiBi doch eigentlich auskennen, daß Bares noch nie gefordert wurde.

    Es geht um die Sache „cash“.

    Es ist nicht von Bargeld oder Umwandlung in Geld die Rede. Das ist schlichtweg nur eine alternative Wahrheit. Es geht um das festgestellte, negative Eigenkapital.

    Cash bedeutet in diesem Fall, daß „frisches Geld“ benötigt wird, ergo soll das Eigenkapital oder die Einlage erhöht werden um negatives Kapital auszugleichen. Anstelle dessen kann selbstverständlich eine Bürgschaft herhalten (dessen Risiko war Kaufmann zu groß und deshalb hat er nicht unterschrieben, vgl. sein Facebook-Beitrag) oder aber ein Darlehen mit Rangrücktritt, vgl. Stellungnahme GF+AR (wollte Kaufmann wohl auch nicht).

    Übrigens das gleiche Dilemma, was dem damaligen GF Donbeck in Landshut passiert ist, als Alleingesellschafter Beck nicht mehr unterschreiben wollte.

    Also soll den Fans mal wieder etwas suggeriert werden, was man so sagen kann, im Grunde aber so nicht stimmt. So kenne ich den Herrn Schoch.

    Das Herr Bosch es nicht verstanden hat, kann ich, sofern er nicht im kaufmännischen Bereich zu Hause ist, durchaus nachvollziehen, denn es ist nicht übliche Voraussetzung eines Fanbeauftragten. Fest mache ich es an diesem Satz:

    „Das eine Umwandlung Bürgschaft in Geld (200.000 €) im Nachklang innerhalb von 2.5 Werktagen (,) fast nicht machbar war, können wir nachvollziehen.“

    Ich bin kein (Schieds)Richter und das ist auch gut so. Ein Deal wäre aber immer schwierig, da er präjudizierend für gleichgelagerte Fälle in der Zukunft wirken würde. Das wird man sich wohl nicht antun.

    Edith hat noch gesehen, daß ein Forderungsverzicht „gegen Besserungsschein“ in Höhe von rund 1,5 Mio nicht bilanziert werden muss und deshalb such nicht bilanziert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. Juli 2020 um 20:13)

  • Ich glaube die meisten Vereine ohne reichen Gönner können derzeit in einem Monat keine 200.00 Cash besorgen.

    Ich bin nämlich ehrlich sauer auf Bibi. Ich wollte da nochmal hin. Wir hatten da nen geilen Sonderzug und das Stadion war auch okay.:cursing:

  • Ich glaube die meisten Vereine ohne reichen Gönner können derzeit in einem Monat keine 200.00 Cash besorgen.

    Ich bin nämlich ehrlich sauer auf Bibi. Ich wollte da nochmal hin. Wir hatten da nen geilen Sonderzug und das Stadion war auch okay.:cursing:

    Die Unterschrift könnte man schon in 2,5 Tagen bekommen wenn einem ein Bürge vertrauen würde, was bei Schoch aber offensichtlich nicht mehr der Fall ist.