Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • welcher Seite vom Aufsichtsrat muss ich die Bewerbung senden?

    Da du dich bei uns auskennst, suche dir

    eine der 3 Personen aus..

    Aber ob sie eine Gurke der auf einem Cheesburger nichts zu suchen hat, eingestellt wird, bezweifle ich...

    Da macht man den Bock zum Gärtner.

  • Alternative?

    Selber dem Aufsichtsrat einen geeigneten Kandidaten vorschlagen, oder selber den Mut aufbringen, diesen Job zu machen.....

    Ick freu mir..... was für Kompetenzen du an den Tag legen würdest....

    Würde sofort mitmachen. Blöderweise ist meine E-Mail-Adresse gefühlt sowohl bei unserem Pressesprecher als auch bei unsere Geschäftsführer als SPAM eingestuft. Zumindest wenn man es daran misst, wie oft reagiert wird.

    Darfst also gerne weiterleiten, vielleicht kommt was durch ;)

  • Da du dich bei uns auskennst, suche dir

    eine der 3 Personen aus..

    Aber ob sie eine Gurke der auf einem Cheesburger nichts zu suchen hat, eingestellt wird, bezweifle ich...

    Da macht man den Bock zum Gärtner.

    blöd ist, wenn man Potential für den Doppelwopper hat und dann als Cheesbürger antritt

    mein Anwalt hat mir geraten von einer Bewerbung Abstand zu nehmen.

  • In der U9/U11 haben die Jungs und Mädels mit Rudi Tomas einen klasse Mann, selber Kinder in dem Alter , er weiss wie man die Kids richtig anpackt. Er übermittelt ihnen viel Spass aber kann auch mal strenger sein,quasi wie daheim. Dann gehts weiter in die U13 mit Nokilainen, den und den anderen Finnen kann ich noch nicht beurteilen.

    Alles in Ordnung was du schreibst. Mein Post war auf die Vergangenheit bezogen (bis vor einem Jahr) Es müssen aber noch mehr Trainer her, aber nicht auf 450 Euro Basis.Das dies alles Geld kostet ist mir schon klar. Ich finde den eingeschlagenen Weg ja auch richtig.

  • Alternative?

    Selber dem Aufsichtsrat einen geeigneten Kandidaten vorschlagen, oder selber den Mut aufbringen, diesen Job zu machen.....

    Ick freu mir..... was für Kompetenzen du an den Tag legen würdest....

    Oha ,ist da einer angepisst? Wir haben dort Kaufleute die das Geld zusammenhalten das ist auch gut so. Aber es fehlt einer wo sportliche Kompetenz hat, einer wo Profieishockey gespielt hat.Der wo den Posten des Manager/sportlicher Leiter oder wie du es auch immer nennen magst inne hat. Das fehlt bei uns uns. Wir hatten 6 Jahre lang so jemand, dem wurde sein Vertrag nicht verlängert. Der wahre Grund: er hat einem Sponsor erklärt wie Profi Eishockey funktioniert, das war dem Herrn nicht recht..... Dann sind wir wieder bei der Gutsherrenart...…..Die reden alle vom Profitum, es wird aber nicht in letzter Konsequenz umgesetzt.

    Aber lassen wir das,ich werde auch weiterhin zu den Steelers gehen wie schon 22 Jahre zu vor auch.

  • schwabe - Danke!

    Es wird ja gemunkelt, dass der Aufsichtsrat einen kurzen Lichtblick hatte und über einen neuen GF nachgedacht hat, der sich in der Szene auskennt. Leider fehlte dann am Ende doch der Mut zur Veränderung. Oder lag es am Geld? das weiß ich leider nicht.

    So richtig glücklich und zufrieden scheint man ja dann doch nicht wirklich zu sein. Das ist zumindest ein Anfang. Wir haben ja alle Zeit der Welt...

  • schwabe - Danke!

    Es wird ja gemunkelt, dass der Aufsichtsrat einen kurzen Lichtblick hatte und über einen neuen GF nachgedacht hat, der sich in der Szene auskennt. Leider fehlte dann am Ende doch der Mut zur Veränderung. Oder lag es am Geld? das weiß ich leider nicht.

    So richtig glücklich und zufrieden scheint man ja dann doch nicht wirklich zu sein. Das ist zumindest ein Anfang. Wir haben ja alle Zeit der Welt...

    Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran. Wurschteln wir halt weiter bis zum Abgrund ist es ja nicht mehr so weit.

  • 4 kleine DEL2 Vereine wollten in die DEL, einer zog den Schwanz ein, da waren es nur 3 :popcorn:

  • 4 kleine DEL2 Vereine wollten in die DEL, einer zog den Schwanz ein, da waren es nur 3 :popcorn:

    Wirklich 3 oder hat es der ein oder andere nur nicht öffentlich gemacht wie Dresden. Der einzige bei dem ich mir eigentlich sicher bin ist Frankfurt

  • Die Bürgschaft für die DEL kostet etwa 16.000€. Weshalb sollte ein Club, der ernsthaft an die DEL denkt dieses Geld nicht investieren?

    Du hast da aber 800.000 Euro vergessen..

    Und wo ist in deiner Rechnung das 6stellige Minus, wo es im Bundesanzeiger nachzulesen gibt.

    Wenn ich recht informiert bin.. darf man keine Schulden vorweisen.. lasse mich da aber eines besseren beraten.

    Wenn man dies rein wirtschaftlich betrachtet...

    4 kleine DEL2 Vereine wollten in die DEL

    jetzt waren es nur noch 2.

  • Die 800.000 werden erst im Fall des Aufstiegs fällig, nach denen kann man immer noch schauen, wenn man Meister geworden ist.

    Dann muss man sich um so viele Dinge kümmern und eins davon ist eben die Lizenzgebür.

    Aber das Unternehmen DEL schon im Vorfeld an 16.000€ scheitern zu lassen halte ich für mehr als fahrlässig.

  • Die 800.000 werden erst im Fall des Aufstiegs fällig, nach denen kann man immer noch schauen, wenn man Meister geworden ist.

    Dann muss man sich um so viele Dinge kümmern und eins davon ist eben die Lizenzgebür.

    Aber das Unternehmen DEL schon im Vorfeld an 16.000€ scheitern zu lassen halte ich für mehr als fahrlässig.

    Schaut mal euren Kader an, da ist auch nicht an DEL zu denken. Ihr seid ein mittelmäßiges DEL2 Team. Kassel und Frankfurt sind euch dort um längen voraus.

  • Schaut mal euren Kader an, da ist auch nicht an DEL zu denken. Ihr seid ein mittelmäßiges DEL2 Team. Kassel und Frankfurt sind euch dort um längen voraus.

    Eine gute Mannschaft macht nicht die Namen aus.

    Bestes Beispiel letzte Saison Bietigheim und Freiburg .

  • Hab ich ja auch nicht behauptet. Es ist alles möglich, aber ich sehe in Bietigheim weder einen Trainer der für wahnsinnig viel Erfolg steht oder diesen vielleicht "verspricht" noch sehe ich ein Spielermaterial die das schon alleine regeln werden. Ich sehe auch keinen sportlichen Leiter der sich für kreative starke Transfers auszeichnet. Freiburg hat einfach einen sehr guten Trainer und hatte einen super sportlichen Leiter. Also der Erfolg der letzten Saison ist den Freiburgern ja auch nicht nur so aus Zufall zugeflogen.

  • Schaut mal euren Kader an, da ist auch nicht an DEL zu denken. Ihr seid ein mittelmäßiges DEL2 Team. Kassel und Frankfurt sind euch dort um längen voraus.

    Wie schön, dass du den Ausgang der nächsten Saison schon kennst.

    Die Äußerungen zu den Bürgschaften aus Dresden haben aber garnichts mit den Steelers zu tun und genauso allgemein waren meine Anmerkungen dazu.

    Wenn man durch den Verzicht auf diese Bürgschaft quasi schon im Vorfeld abwinkt, hätte man sich das Theater um den Aufstieg in den letzten Jahren schenken können.

  • Hab ich ja auch nicht behauptet. Es ist alles möglich, aber ich sehe in Bietigheim weder einen Trainer der für wahnsinnig viel Erfolg steht oder diesen vielleicht "verspricht" noch sehe ich ein Spielermaterial die das schon alleine regeln werden. Ich sehe auch keinen sportlichen Leiter der sich für kreative starke Transfers auszeichnet. Freiburg hat einfach einen sehr guten Trainer und hatte einen super sportlichen Leiter. Also der Erfolg der letzten Saison ist den Freiburgern ja auch nicht nur so aus Zufall zugeflogen.

    Wo liegt jetzt dein Problem?

    Was hat Freiburg mit der Hinterlegung der Bürgschaft von Bietigheim zu tun ?

    Und glaubst du, dass das System Freiburg ein 2mal funktioniert...

    astra

    Also die Absicht von allen 4 Mannschaften war schon da, an dem Lizenzierungen für die DEL teilzunehmen.. Aber wenn es wirtschaftlich durch den K momentan nicht machbar ist, soll man seinen Verein an die Wand fahren ?