Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Übrigens wurden jetzt Sommer Interviews angekündigt... Erstes ist mit Dani Naud

    Quelle: Facebook

    Meiner Meinung nach Top, hätte man aber ankündigen können vor sich jemand beschwert....

  • Ist richtig, so wie ich das verstanden habe und weiß, zählen Ausländer NICHT zum Ü/U Kontingent... Sprich 15 Deutsche ü Spieler und 4 Ausländer + Junge Spieler !

    falsch. Jeder AL zählt als Ü-Stelle.

    Allerdings könnte man ja trotzdem noch 4 AL verpflichten. Dann muss halt ein Ü Spieler immer auf die Tribüne (wobei ja eh selten alle fit sind.)

  • Macht für mich auch absolut Sinn. Wir hatten die letzten Jahre gefühlt kein Spiel ohne einen Verletzten. Nach meinem Geschmack könnten es auch plus 2 sein.

    Klar ist auch prima für die Kasse wenn 2 Leute unnötigerweise auf der Tribüne sitzen ?

    Stell dir mal vor 4 eurer U-Spieler sind verletzt und trotzdem müssen 2 Ü Spieler zuschauen ?

  • Übrigens wurden jetzt Sommer Interviews angekündigt... Erstes ist mit Dani Naud

    Quelle: Facebook

    Meiner Meinung nach Top, hätte man aber ankündigen können vor sich jemand beschwert....

    Erst beschwert man sich, dass nichts kommuniziert wird... jetzt geht man geht man neue Wege... und du kommst um das Eck.... :bash:

    Du bist mein persönlicher Held :respekt:

  • Ich finde es sehr gut, dass man über Media was macht. Irgendwie muss man seine Fans mitnehmen. Bis morgen 17.00 Uhr sind Fragen an Yannick Wenzel möglich.

    Der Kader sieht defensiv sehr gut aus. Wobei Hertel und Renner sicher nicht billig sind:schulterzuck:

    In Sachen Kontingent lohnt es sicher noch zu warten...

  • Ohhh, wir haben Masken. Respekt!!

    Zitat Homepage: "Masken werde draußen verkauft"

    Mal abgesehen davon, dass man einen Satz auch korrekt schreiben kann, ... bis zum Online-shop haben sie es dann leider nicht geschafft. Profis halt!

    Ja, ich weiß. Immer nur am "bruddeln".

    Aber von einem Verein, der schon seit Jahren vom Aufstieg redet / träumt, erwarte ich endlich mal einen Schritt nach vorne. In meinen Augen haben wir in den letzten Jahren eher einen Rückschritt gemacht. Da wächst nichts in Richtung "Profiverein".

    - Das Merchandising ist eine one-man-show (und keine glückliche)

    - Das Marketing ist gruselig

    - Welche neue Sponsoren haben wir in den letzten Jahren AKTIV akquiriert?

    - Welche sind abgesprungen und warum?

  • Und der Stammverein schafft es nicht Borzecki zu verabschieden. Hat zwar nichts mit der GmbH zu tun. Aber diese Art...

    Wie schrieb einer: " der Verein wird halt nach Gutsherrnart "geführt"."

    Das schlägt sicher auch auf die GmbH durch.

  • Und der Stammverein schafft es nicht Borzecki zu verabschieden. Hat zwar nichts mit der GmbH zu tun. Aber diese Art...

    Wie schrieb einer: " der Verein wird halt nach Gutsherrnart "geführt"."

    Das schlägt sicher auch auf die GmbH durch.

    Gestern hatte man "vergessen " Cabana auf den offiziellen Kanälen zum Geburtstag zu gratulieren...

    Ein Schelm wer da Böses denkt.

  • Ist doch kein Geheimnis das Cabana und noch weitere sicher gehen, ich finde es eher komisch wie lange man mit der Verabschiedung wartet. Aber trotzdem schön zu sehen, das es jetzt wohl etwas gibt zum Zeit zu vertreiben mit den Interviews.

  • Ist doch kein Geheimnis das Cabana und noch weitere sicher gehen, ich finde es eher komisch wie lange man mit der Verabschiedung wartet. Aber trotzdem schön zu sehen, das es jetzt wohl etwas gibt zum Zeit zu vertreiben mit den Interviews.

    Ja, die Interviews sind ganz nett. Aber das Kernproblem mit der Aussendarstellung ist nicht gelöst.

    Es ist trotzdem keinerlei Strategie zu erkennen, die die Öffentlichkeitsarbeit professioneller macht. Es wirkt einfach willkürlich und ohne Struktur.

    Im Idealfall erkennt man die Wünsche und Bedürfnisse der Fans schon im Voraus.

    Aktuell wirkt es für mich aber so, dass immer irgendwas gemacht wird, wenn irgendwo "gebruddelt" wird.

    Die bisher geäußerten Ambitionen passen einfach nicht zu den aktuellen Strukturen.

  • Wie schrieb einer: " der Verein wird halt nach Gutsherrnart "geführt"."

    Da würde ich dir aber Widersprechen. Unser Stammverein wurde jahrelang auf Gutsherrenart geführt, aber jetzt eigentlich nicht mehr.

    Jahrelang war es wichtiger, die richtigen Leute zu kennen, oder zur richtigen Familie zu gehören und relativ egal, ob man was leistet oder nicht (überspitzt formuliert).

    Das ist mittlerweile definitiv anders. Über die Menschlichkeit kann und muss man diskutieren, aber im großen und ganzen ist der Stammverein deutlich professioneller aufgestellt als die GmbH.

    Das "Problem" ist, dass in den letzten zwei Jahren damit begonnen hat den Verein knallhart auf Profi-Ausbildung zu trimmen. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Die Jahre unter Hagi Neumann war man meist zufrieden mit all dem was man hat und konnte sich nie zu einschneidenden Änderungen durchringen, weil das immer zu irgendwelchen persönlichen Problemen führen könnte.

    Jetzt unter Christoph Heinzmann nimmt man auf Gefühle keine Rücksicht mehr und schreckt auch nicht vor Konflikten mit Spielereltern, Ex-Spielern und Fans zurück. Das ist nicht pauschal immer gut, aber im Rahmen einer strukturierten Profi-Ausrichtung in Teilen unumgänglich.

    Ob das alles so richtig ist, wird man erst in ein paar Jahren wissen. Wenn man dann wirklich DNL1 spielt und regelmäßig Profi-Spieler ausbildet, dann hat man vieles richtig gemacht.

    Auf jeden Fall hat man im Stammverein mit Rupert Meister und Juha Nokelainen zwei absolute Top-Trainer an Bord. Und das ist der dritten Liga.

    Dazu eine brauchbare Webseite auf der man Informationen auch findet. Da kann die GmbH auf vieles neidisch sein.

  • Das mit der "Gutsherrenart" habe ich irgendwann mal geschrieben. Dies habe ich aber aber auf Stammverein und GmbH bezogen.

    Ich gebe dir recht mit dem was du geschrieben hast, aber sie müssen aufpassen was sie tun. Jetzt geht es von 0 auf 100 so kommt es mir vor und da bleiben eventuell welche auf der Strecke die man gut gebrauchen könnte. Es ist auch nicht damit getan das man mit Meister und Nokelainen nun zwei Top-Trainer für den oberen Bereich an Bord hat. Das wichtigste ist aber unten,da fängt alles an.

    Das jetzt alles professioneller wird ist vollkommen ok,den nur so kann es funktionieren das Jugendspieler den Schritt zu den Profis schaffen. Ich lasse mich überraschen,da aus der Familie einer in der Jugend spielt bekomme ich ja viel mit.

    Über die GmbH lasse ich mich lieber nicht aus, professionell sieht anders aus.

  • In der U9/U11 haben die Jungs und Mädels mit Rudi Tomas einen klasse Mann, selber Kinder in dem Alter , er weiss wie man die Kids richtig anpackt. Er übermittelt ihnen viel Spass aber kann auch mal strenger sein,quasi wie daheim. Dann gehts weiter in die U13 mit Nokilainen, den und den anderen Finnen kann ich noch nicht beurteilen.

  • Über die GmbH lasse ich mich lieber nicht aus, professionell sieht anders aus.

    Alternative?

    Selber dem Aufsichtsrat einen geeigneten Kandidaten vorschlagen, oder selber den Mut aufbringen, diesen Job zu machen.....

    Ick freu mir..... was für Kompetenzen du an den Tag legen würdest....