Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Schüle fällt ca 4 Wochen mit Unterkörperverletzung aus laut FB.Zientek sollte Ende März wieder ins Spielgeschehen eingreifen.Von Prommersberger und Hüfner kamen noch keine Infos. Stretch könnte wieder am WE kommen.

  • Schüle fällt ca 4 Wochen mit Unterkörperverletzung aus laut FB.Zientek sollte Ende März wieder ins Spielgeschehen eingreifen.Von Prommersberger und Hüfner kamen noch keine Infos. Stretch könnte wieder am WE kommen.

    Prommersberger wieder fit. Hüfner und Stretch sollen bald wieder kommen.

    Dafür fallen nun Goc und Kneisler aus. Bei Brenner hoffentlich nichts größeres.

    Gegen Nauheim spielten mit Schoofs, Pokorny und Just eine komplette Sturmreihe ganz oder teilweise in der Verteidigung.

  • Prommersberger wieder fit. Hüfner und Stretch sollen bald wieder kommen.

    Dafür fallen nun Goc und Kneisler aus. Bei Brenner hoffentlich nichts größeres.

    Gegen Nauheim spielten mit Schoofs, Pokorny und Just eine komplette Sturmreihe ganz oder teilweise in der Verteidigung.

    Na das kann ja morgen was werden, wir können auch nur 4 Verteidiger bieten :D

  • Und schon ist ein Teil des Erkämpften wieder hin. Das war von Tölz schon eine Mentalitätsdemonstration. Auch die Aussage von Andi Schwarz von wegen "wir sind hier her gefahren um zu gewinnen ", war jederzeit spürbar. Das sind dann schon die Momente wo man sich ein wenig nach KG sehnt.

  • Roland 1. Mai 2021 um 19:48

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Wenn ich mich richtig erinnere, traf vor der aktuellen Saison das Trainergespann Naud/Dahlem nicht auf uneingeschränkte Zustimmung der Fangemeinde. Jetzt haben sie das Team doch ziemlich überzeugend ins HF geführt. Gute Chancen fürs Finale eingeschlossen. Man hört aber überhaupt nichts zum Trainergespann von den Fans; nicht mal nach der Vertragsverlängerung der Beiden. Ist schon komisch einen Erfolgscoach so zu negieren. :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, traf vor der aktuellen Saison das Trainergespann Naud/Dahlem nicht auf uneingeschränkte Zustimmung der Fangemeinde. Jetzt haben sie das Team doch ziemlich überzeugend ins HF geführt. Gute Chancen fürs Finale eingeschlossen. Man hört aber überhaupt nichts zum Trainergespann von den Fans; nicht mal nach der Vertragsverlängerung der Beiden. Ist schon komisch einen Erfolgscoach so zu negieren. :schulterzuck: :schulterzuck:

    Marc 😁

  • Wenn ich mich richtig erinnere, traf vor der aktuellen Saison das Trainergespann Naud/Dahlem nicht auf uneingeschränkte Zustimmung der Fangemeinde. Jetzt haben sie das Team doch ziemlich überzeugend ins HF geführt. Gute Chancen fürs Finale eingeschlossen. Man hört aber überhaupt nichts zum Trainergespann von den Fans; nicht mal nach der Vertragsverlängerung der Beiden. Ist schon komisch einen Erfolgscoach so zu negieren. :schulterzuck: :schulterzuck:

    Denke da spielen zwei Faktoren mit:

    Für die die zufrieden sind gilt das gute alte schwäbischen Credo "net bruddelt isch globt gnug".

    Und für die, die auf Grund der fehlenden Konstanz, der wiederholten Katastrophenspielen (2x Bayreuth, Weißwasser, Landshut, Tölz, in den PO zweimal gegen Frankfurt, usw.), fehlende Einsätze der Nachwuchsspieler seit wir wieder einigermaßen komplett sind, usw. unzufrieden sind, die können auch nicht meckern, weil man eben sportlich absolut im soll ist. Halbfinale ist halt schon etwas, was man seit der Ära Kevin Gaudet nicht mehr in Bietigheim gesehen hat.

    Ich fand die Verpflichtung nun auch nicht überragend, aber man muss eben auch eingestehen, dass unser Trainergespann keine wirklich klaren Fehler gemacht hat.

    Das war in den letzten Jahren ganz anders. Da war sehr deutlich zu sehen, dass weder St. Jean noch Boisvert irgendwie in die richtige Richtung unterwegs waren, und meist auch nicht in die gleiche wie das Team.

    Da sind Naud und Dahlem schon besser unterwegs und auch mit Plan und Verstand.

    Dazu kommt natürlich, dass wir diese Saison nur einzelne Ausrutscher nach unten hatten. Meist wird das Eis für Trainer dann dünn, wenn über längere Zeit die Ergebnisse ausbleiben.

    Diese Phasen hatten wir nicht und die längste Niederlagenserie waren drei Niederlagen am Stück, und das passierte auch nur einmal.

  • Tschüss, macht's gut und bis bald Mal wieder.

    Glückwunsch von ganzem Herzen am für Steelers, wer jahrelang im Unterhaus oben mit dabei ist hat den Aufstieg allein deswegen schon verdient.