Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • mittlerer 5 Stelliger Strafbetrag sehe ich Minimum mehr als 25.000 eher so 30-60k. Das wird auf alle Fälle wehtun. Das Jahresgehalt von Rudorisch ist schon mal drin. :hammer:

    Es ist auch richtig, dass es weh tut, vor allem wenn man bedenkt, was schon alles unnötig schiefgelaufen ist, nur weil nicht präzise gearbeitet wurde.

  • Am Ende sind die Steelers großer Profiteur, der harten Linie der DEL 2... man hat jetzt frisches mittleres 6-stelliges Kapital bekommen, dass es vermutlich ohne den Druck durch DEL2 nicht gegeben hätte und alles ist gut ;)

  • Am Ende sind die Steelers großer Profiteur, der harten Linie der DEL 2... man hat jetzt frisches mittleres 6-stelliges Kapital bekommen, dass es vermutlich ohne den Druck durch DEL2 nicht gegeben hätte und alles ist gut ;)

    So soll es doch auch sein, Das Lizenzierungsverfahren soll die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine feststellen. Die war bei den Stellers zuerst nicht gegeben und ist jetzt in einem Maße vorhanden, wie es schon länger nicht mehr de Fall war. Dann bis zum nächsten Mal.

  • So soll es doch auch sein, Das Lizenzierungsverfahren soll die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine feststellen. Die war bei den Stellers zuerst nicht gegeben und ist jetzt in einem Maße vorhanden, wie es schon länger nicht mehr de Fall war. Dann bis zum nächsten Mal.

    Die Frage ist doch wofür werden die neuen Geldmittel verwendet ? Das wäre interessant zu wissen

  • Bietigheim hat doch einen "alten" Schuldentilgungsplan vor ca. 5 Jahren mit der Liga vereinbart, dem sie durch Verzicht eines Gläubigers sogar vorgeeilt sind.

    Nur haben sie dieses Jahr vergessen, daß der Plan noch immer gilt.

    Also müssen sie den Tilgungsplan nur erfüllen und mit dem Rest an freiem Kapital könne sie machen, was sie wollen, oder was der Prüfer zuläßt.

  • Was hat man denn erwartet? Nach dem übertriebenen Gnadenakt der Liga sitzt manch einer eben weiter auf einem Thron und winkt.

    Das hätten sich die Herren vom Schiedsgericht vorher überlegen müssen, ob nicht andere Lösungen unterm Strich für alle und speziell für die Zukunft besser/sinnvoller gewesen wären. Aber das will/wollte keiner hören.

    Dank Herrn Merten und Co. geht das nun noch eine ganze Weile so weiter. ;) Ohne Eier ...

  • Mal wieder was vom Sonnengott!

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.klub-ri…a5813bb694.html

    Allein diese Aussage macht mich Wütend und lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück:

    Zitat: "„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Den Miesepeter-Schreibern haben wir gezeigt, dass wir die Herausforderung auch in schwierigen Zeiten meistern“, stellt Schoch nicht ohne Genugtuung fest.

    Seltsam als Aussenstehender, dass im Gegensatz zu den Fans die Unterstützer samt Aufsichtsrat

    und OB hinter Schoch stehen. Kann es daran liegen, dass sie einfach mit den internen

    Gegebenheiten vertrauter sind und das Verhältnis zu Schoch intakt zu sein scheint. Zu den

    fünf Unterstützern kommt ja auch noch die DEL Bürgschaft, und das ist auch kein Pappenstiel.

  • Mal wieder was vom Sonnengott!

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.klub-ri…a5813bb694.html

    Allein diese Aussage macht mich Wütend und lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück:

    Zitat: "„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Den Miesepeter-Schreibern haben wir gezeigt, dass wir die Herausforderung auch in schwierigen Zeiten meistern“, stellt Schoch nicht ohne Genugtuung fest.

    Der "TRUMP" aus der DEL 2.

    Wahnsinn, einfach mal das Hirn einschalten und dann reden.

    Normal gehört der von Fans geteert und gefedert und vom Hof gejagt. Dachte er hats kapiert :bash:

  • So soll es doch auch sein, Das Lizenzierungsverfahren soll die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine feststellen. Die war bei den Stellers zuerst nicht gegeben und ist jetzt in einem Maße vorhanden, wie es schon länger nicht mehr de Fall war. Dann bis zum nächsten Mal.

    Ich denke, genau so wie es in diesem Fall gelaufen ist, sollte es eigentlich gerade nicht sein. Für das Image der Liga war es weiß Gott kein Gewinn; und für die anderen Clubs hat dieses Possenspiel die Planungssicherheit in einer ohnehin schon prekären Situation noch um einige Wochen nach hinten verschoben. Aber wenn einem die anderen egal sind, dann wars schon okay, denke ich.

  • Seltsam als Aussenstehender, dass im Gegensatz zu den Fans die Unterstützer samt Aufsichtsrat

    und OB hinter Schoch stehen. Kann es daran liegen, dass sie einfach mit den internen

    Gegebenheiten vertrauter sind und das Verhältnis zu Schoch intakt zu sein scheint. Zu den

    fünf Unterstützern kommt ja auch noch die DEL Bürgschaft, und das ist auch kein Pappenstiel.

    Guten Tag

    ... und warum haben diese Leute ihren GF dann bei der Lizenzierung so absaufen lassen ...??

    Man hat dich gewusst , was verlangt war ..

  • Ich denke, genau so wie es in diesem Fall gelaufen ist, sollte es eigentlich gerade nicht sein. Für das Image der Liga war es weiß Gott kein Gewinn; und für die anderen Clubs hat dieses Possenspiel die Planungssicherheit in einer ohnehin schon prekären Situation noch um einige Wochen nach hinten verschoben. Aber wenn einem die anderen egal sind, dann wars schon okay, denke ich.

    Und du denkst echt dass das wer außerhalb der Eishockey bubbel in Deutschland mitbekommen hat? Also ich kenne keinen nicht Eishockey Fan der sagte "wow Was da bei euch in der Liga abgeht ist ja krass...".

    Vielleicht im Bietigheimer Umkreis, aber darüber hinaus ist es sicherlich nicht gekommen.