EV Füssen - 20/21

  • Irgendwie ist der Wurm drin. Es läuft alles andere als rund, die Mannschaft vermag nur selten zu überzeugen.

    Schwere Kost gerade. Spaß, das alles zu verfolgen, macht es zur Zeit nicht.

    ?(

  • Gestern schon mal nicht besser geworden und da rede ich überhaupt nicht von etwaigen Punktgewinnen.

    Das Niveau ist einfach sehr übersichtlich (nett ausgedrückt). Zuschauen macht keinen Spass.

  • Letzte Saison passte bei Füssen alles bis auf's i-Tüpfelchen. Auch heuer zu Saisonanfang lief es besser. Jetzt ne große Delle. Da Füssen schon viele Spiele absolviert hat, wird es eng bei anhaltenden Misserfolgen.

  • So wie es im Moment läuft kann man froh sein das man nicht absteigen kann und das der HCL (noch) zu leicht für die Oberliga ist. Letzter wird man so nicht werden aber die Frage ist dann schon was man erreichen will diese Saison mit dem Kader. Leider sind die Neuzugänge bis jetzt keine wirkliche Verstärkung und das war letzte Saison anderst. MIller kann man eh nicht zählen da der leider nur verletzt ist und selbst wenn er mal spielen sollte dauert das ja auch bis er an das Niveau das er spielen kann rankommt. Dazu kommt noch das Deubler und Vogl auch nicht so stark sind wie im Jahr zuvor.

    Dazu wichtige Spieler die nicht gehalten werden konnten mit Tobi Meier der nicht kompensiert werden konnte bisher. Naumann und Baader (und jetzt Maxi Meier) sind auch nach Kaufbeuren und wenn die DNL spielen würde wären die auch nicht so oft da und ich weiss nicht ob das die Zukunft sein kann wenn man alle nach Kaufbeuern gehen lässt und nur per FL in Füssen hat.

    Und Spieler wie Krötz oder Simon sind auch weit weg von ihrer Bestform. Hötzinger verletzt und ich befürchte das es da schwer wird den Tabellenplatz vom letzten Jahr zu erreichen.

  • Der EVF hat letzte Saison einfach das Optimum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.

    Dazu Aufstiegseuphorie, die anderen hatten uns lange Zeit unterschätzt.

    Diese Saison ist die Mannschaft aus den unterschiedlichsten Gründen einfach schwächer als letzte Saison.

    Die "Kellerkinder" der letzten Saison dazu ausnahmlos deutlich verstärkt.

    Auch der Aufsteiger aus Passau hat während der Saison nochmals nachgerüstet.

    Deswegen wird es auf den 12. Platz rauslaufen, was vermutlich objektiv auch dem derzeitigen Kader gerecht wird.

    Die Tatsache das die ganze Saison durch Millers Verletzung mit einem Kontingentspieler gespielt wird, wird dem beinahe Hobbyrundencharakter dieser Saison gerecht, ist betriebswirtschaftlich durch die Nichtabstiegsregelung in meinen Augen auch sinnvoll.

    Spannend wird es nächste Saison, da bei dem derzeitigen Kader schon ein größerer Umbruch erfolgen sollte, soll das Ziel nächste Saison realistisch Play-Off-Teilnahme sein.

  • zählt Füssen - Peiting als Derby ?

    ernst gemeinte Frage

    Im Rahmen der inflationären Nutzung schon. War halt in der Oberliga lange Jahre das Spiel mit der kürzesten Entfernung zwischen beiden Clubs für Füssen. Die traditionellen Derby sind schon andere, zumindest in meinen Augen.

  • zählt Füssen - Peiting als Derby ?

    ernst gemeinte Frage

    Entfernung von Füssen nach Peiting ca 40 km. Jahrelanges Duell schon vor dem Neustart in Füssen. Das Derby schlechthin für Füssen ist gegen Kaufbeuren.

    Wenn Kaufbeuren vs. Landshut spielt, redet man auch von Derby.

    Höchstadts derzeit viel diskutierte Kommentatoren haben vor drei Wochen unser Gastspiel an der Aisch auch als Derby bezeichnet 🤷‍♂️ Eher ein Klassiker aufgrund der langen Rivalität in der Bayernliga, Derby sicherlich nicht.

    In Weiden reden auch alle Vom Derby gegen Selb. Ist nicht wirklich anders als Peiting gegen Füssen.

  • Entfernung von Füssen nach Peiting ca 40 km. Jahrelanges Duell schon vor dem Neustart in Füssen. Das Derby schlechthin für Füssen ist gegen Kaufbeuren.

    Wenn Kaufbeuren vs. Landshut spielt, redet man auch von Derby.

    Höchstadts derzeit viel diskutierte Kommentatoren haben vor drei Wochen unser Gastspiel an der Aisch auch als Derby bezeichnet 🤷‍♂️ Eher ein Klassiker aufgrund der langen Rivalität in der Bayernliga, Derby sicherlich nicht.

    In Weiden reden auch alle Vom Derby gegen Selb. Ist nicht wirklich anders als Peiting gegen Füssen.

    Das einzig wahre Derby ist für Weiden gegen Amberg , weil manche auch meinen Weiden gegen Höchstadt sei ein Derby oder Weiden gegen Selb.

  • ja wollte keine Grundsatzdiskussion starten.

    4o km ist keine Strecke, würde ich schon als Derby sehen ja.

    Weiden hat für mich 4 Gegner, die man als Derby ansehen kann meiner Meinung nach-

    Amberg, Regensburg, Bayreuth und Selb.

    alles in 45 Minuten zu erreichen .

  • Wenn Kaufbeuren vs. Landshut spielt, redet man auch von Derby.

    Das ist kein Derby, dass ist ein Hass-Gipfel.

    Kaufbeuren gegen Augsburg und gegen Füssen sind unsere beiden Derbys. Gegen Peiting, was ja sogar näher als Füssen ist, war dass immer so naja.

    Wobei gegen Ravensburg mausert es sich langsam. Die Fangruppierungen können sich nicht riechen.

  • Das ist kein Derby, dass ist ein Hass-Gipfel.

    Kaufbeuren gegen Augsburg und gegen Füssen sind unsere beiden Derbys. Gegen Peiting, was ja sogar näher als Füssen ist, war dass immer so naja.

    Wobei gegen Ravensburg mausert es sich langsam. Die Fangruppierungen können sich nicht riechen.

    Kaufbeuren gegen Füssen war ich immer gerne, Gänsehaut pur!

    Peiting, Derby? Kann ich mir nicht vorstellen, Stimmungstechnisch!

    Ravensburg hat schon was,war bei uns immer was los! Schee war die Zeit!!

  • Ich halte in dieser Zeit gerade nichts für Unmöglich.

    Oder MM kommt doch hoch, dann wäre Ravensburg auch noch im Topf - aber bei uns heißt es immer noch, eher den Blick nach unten richten... Nicht absteigen, wird und bleibt wohl das oberste Gebot! Ohne eine stärkere Jugendausbildung, DNL 1/2, kannst mit den finanziellen Mitteln keine Del2 spielen. :pfeif:

  • Das ist kein Derby, dass ist ein Hass-Gipfel.

    Kaufbeuren gegen Augsburg und gegen Füssen sind unsere beiden Derbys. Gegen Peiting, was ja sogar näher als Füssen ist, war dass immer so naja.

    Wobei gegen Ravensburg mausert es sich langsam. Die Fangruppierungen können sich nicht riechen.

    Hass gipfel würd ich jetzt nicht sagen.

    Wir mögen uns einfach nicht. Die einen etwas mehr die anderen etwas wenigr. aber ich versteh dass ja wenn man in 84 jahren nix vernünftiges gewonnen hat kann man schon mal neidisch werden, ;) :prost:

  • Hass gipfel würd ich jetzt nicht sagen.

    Wir mögen uns einfach nicht. Die einen etwas mehr die anderen etwas wenigr. aber ich versteh dass ja wenn man in 84 jahren nix vernünftiges gewonnen hat kann man schon mal neidisch werden, ;) :prost:

    Da ging's um Landshut und nicht um's Farmteam :prost:

  • Das Hass Derby war auf Kaufbeuren gegen Lansberg bezogen wenn ich das richtig sehe und nicht auf uns gegen Kaufbeuren (wurde ja schon bestätigt ^^).

    Sonst ist das auch immer Ansichtssache was denn nun ein Derby ist. Mittlerweile wird ja auch alles als Derby bezeichnet und für mich ist das aus Füssner Sicht gegen Kaufbeuren und vll noch gegen Lechbruck oder Pfronten. Memmingen zb seh ich jetzt nicht als Derby oder Lindau. Aber am Ende auch nur wenn man wie damals in einer Liga mit Kaufbeuren spielt denn in den Vorbereitungsspielen ist die Stimmung dann auch nicht so wie in nem Spiel wos um was geht