ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ich hoffe auf wenigstens einen Indianer Sieg in der Serie. Aber der Funken Hoffnung dafür ist leider sehr klein. Es wird wohl schon einen größeren Umbruch geben (müssen). Ich denke, dass Myles heute sein letztes Spiel machen wird...Auch Joey, Kiste, Herm, Wolter, Antti, Grötzinger stehen meiner Meinung nach zur Disposition... Einen Schritt nach vorne machten Schmid, Abstreiter, Hofmann, Donat und auch Ledlin. Die jungen Augsburger entwickeln sich auch... Unterm Strich benötigen wir mehr Qualität. Ein Kontingentspieler der den Unterschied macht, zwei Ein Reihe 1 Verteidiger, 2 Reihe 1 Stürmer, neben neuem Konti und Svedlund. Ein starker Reihe 2 Verteidiger, ein Reihe 2 Stürmer der zu Huhn und Pfalzer passt...ein guter, junger TW Back up für Steinhauer Denn Rest kannst lassen...

  • Sauguat! Das haben wir uns verdient... :pfeif: Indians haben großteils stark gespielt und die Tore waren allesamt schön anzusehen... Naja, der Joey war heute der Turm in der Schlacht, nach der Leistung in den Play offs, sollte er evtl. doch noch eine Saison dranhängen... :respekt: aber die lieben Verletzungen... :bash:

    Bin gespannt, ob diese Niederlage beim EVR Wirkung zeigt... Es war schon interessant zu sehen, Kaltenhauser vertraute im 3. Drittel und in der Verlängerung fast nur Reihe 1 und 2... Wasi spielte Line ups konsequent durch und das Team wurde durch Grötzinger belohnt!!! Freuen wir uns über die Zugabe am Dienstag!!! :thumbsup:

  • Heute letztes Spiel dieser komischen Saison! Ich glaube nicht das Regensburg sich die Butter vom Brot nehmen lässt! Was spricht noch für die Indians , ich glaube nicht viel?

    Hoffentlich halten die das 4:2 !!!

    Super Indians, das war mal fällig!!☘️👍☘️Jetzt nochmal in Memmingen!!!

    DAS war ja mal ein Wechselbad der Gefühle heute 😂👍😂😂

  • Jetzt noch ein knapper Sieg in Memmingen und die Eisbären haben das große Flattern! Übrigens alle anderen Favoriten sind weiter,! Regensburg hat jetzt gegenüber Rosenheim, Selb und Höchstadt auch einen Nachteil ein Spiel mehr oder sogar zwei????

  • Jetzt noch ein knapper Sieg in Memmingen und die Eisbären haben das große Flattern! Übrigens alle anderen Favoriten sind weiter,! Regensburg hat jetzt gegenüber Rosenheim, Selb und Höchstadt auch einen Nachteil ein Spiel mehr oder sogar zwei????

    Ihr dürft gerne ein zweites daraus machen 😉

  • Wenn sich unsere Jungs beim nächsten Heimspiel nochmal zusammen reißen, wäre ein erneuter Sieg eine Sensation, zu zutrauen wäre es der Mannschaft, viel Glück und endlich mal etwas Dusel!!!

    Ihr packt es Jungs!!!!:hammer:

  • Wenn sich unsere Jungs beim nächsten Heimspiel nochmal zusammen reißen, wäre ein erneuter Sieg eine Sensation, zu zutrauen wäre es der Mannschaft, viel Glück und endlich mal etwas Dusel!!!

    Ihr packt es Jungs!!!!:hammer:

    Gestern war echt mega stark!!! Tolles Spiel unserer Jungs und vor allem auch was Joey so alles gehalten hat - wenn er fit ist, dann ist er halt ne Bank!

    Dennoch wird es meiner Meinung nach morgen schwieriger.

    Morgen ist bissl mehr Druck da. Gestern hat so gut wie keiner mehr auf uns gewettet. Wenn wir 5:0 verloren hätten, dann hätte jeder gesagt "ja in Regensburg kannst auch so verlieren" oder "Regensburg ist halt der Favorit". Deshalb konnten wir komplett frei aufspielen (so kam es mir auch vor). Jetzt geht die Diskussion / das Träumen wieder los mit "wenn jetzt der Ausgleich gelingt, dann kannst die Serie noch kippen" etc...

    Bin gespannt wie wir morgen auftreten.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung und einen Sieg für uns!!! (das hoffe ich immer)... Aber mein Gefühl sagt mir, dass Regensburg den Sack morgen zu macht..

    We will see 8)

  • Gestern war echt mega stark!!! Tolles Spiel unserer Jungs und vor allem auch was Joey so alles gehalten hat - wenn er fit ist, dann ist er halt ne Bank!

    Dennoch wird es meiner Meinung nach morgen schwieriger.

    Morgen ist bissl mehr Druck da. Gestern hat so gut wie keiner mehr auf uns gewettet. Wenn wir 5:0 verloren hätten, dann hätte jeder gesagt "ja in Regensburg kannst auch so verlieren" oder "Regensburg ist halt der Favorit". Deshalb konnten wir komplett frei aufspielen (so kam es mir auch vor). Jetzt geht die Diskussion / das Träumen wieder los mit "wenn jetzt der Ausgleich gelingt, dann kannst die Serie noch kippen" etc...

    Bin gespannt wie wir morgen auftreten.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung und einen Sieg für uns!!! (das hoffe ich immer)... Aber mein Gefühl sagt mir, dass Regensburg den Sack morgen zu macht..

    We will see 8)

    Welchen Druck sollten wir haben ? Wenn Regensburg verliert ist das ein Drama, wenn wir verlieren ist es schade, mehr aber auch nicht.

  • Welchen Druck sollten wir haben ? Wenn Regensburg verliert ist das ein Drama, wenn wir verlieren ist es schade, mehr aber auch nicht.

    Ganz einfach... Jetzt sind wir wieder näher dran. Wir merken es doch hier schon in den Diskussionen oder auf Facebook. Da wurde (vor Spiel 3) zum Teil schon geschrieben "mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden"... jetzt haben wir den Sieg geholt und jetzt kommen Sätze auf wie "wenn jetzt gewinnst, dann könntest den großen Favoriten in 5 Spielen ausschalten". Sprich wir denken schon zum Teil "was wäre in Spiel 5" ohne Spiel 4 gespielt zu haben.

    Mir geht es nicht um "den großen Druck" (den haben wir nicht). Aber aus meiner Sicht nimmt der "Druck" schon bissl zu vor diesem Spiel / ist anders als vor Spiel 3.

    Aber jeder hat da ja seine eigene Meinung ;)

  • Ganz einfach... Jetzt sind wir wieder näher dran. Wir merken es doch hier schon in den Diskussionen oder auf Facebook. Da wurde (vor Spiel 3) zum Teil schon geschrieben "mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden"... jetzt haben wir den Sieg geholt und jetzt kommen Sätze auf wie "wenn jetzt gewinnst, dann könntest den großen Favoriten in 5 Spielen ausschalten". Sprich wir denken schon zum Teil "was wäre in Spiel 5" ohne Spiel 4 gespielt zu haben.

    Mir geht es nicht um "den großen Druck" (den haben wir nicht). Aber aus meiner Sicht nimmt der "Druck" schon bissl zu vor diesem Spiel / ist anders als vor Spiel 3.

    Aber jeder hat da ja seine eigene Meinung ;)

    Das nennt man "träumen" ! Was als Underdog gegen den Ligaprimus auch absolut in Ordnung geht.

  • Eins ist sicher, jetzt wissen unsere Jungs wie man Regensburg schlagen kann! Warum sollte dies am Dienstag nicht nochmal gelingen, eines kann ma n dieser Mannschafr nicht nachsagen kämpfen und Einstellung sind ok! Wenn jetzt mal etwas Abschlussglück dazu kommt, warum nicht???

  • Also bitte, ihr habt ganze 20 torschüsse abgegeben Und dabei 5 Tore erzielt, da von fehlendem abschlussglück zu schreiben ist echt witzig! Ihr wart meiner Meinung nach in allen 3 Spielen unterlegen, auch wenn viele von euch jetzt Blut geleckt haben, euer Sieg war glücklich und das wird nicht nochmal passieren!

    Edit: oder doch 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (31. März 2021 um 14:14)

  • Also bitte, ihr habt ganze 20 torschüsse abgegeben Und dabei 5 Tore erzielt, da von fehlendem abschlussglück zu schreiben ist echt witzig! Ihr wart meiner Meinung nach in allen 3 Spielen unterlegen, auch wenn viele von euch jetzt Blut geleckt haben, euer Sieg war glücklich und das wird nicht nochmal passieren!

    Allein für diesen Beitrag hoffe ich, dass wir morgen die Serie ausgleichen 😉😏

    Ihr seid der große Favorit und ja ihr habt die bessere Mannschaft ABER noch ist das Spiel für euch noch nicht gewonnen!! Du scheinst dir aber schon sehr sicher zu sein 😉

  • Ich bin einfach überzeugt davon das wir uns am Ende gegen euch durchsetzten... Wie man da schon wieder Überheblichkeit rauslesen kann frag ich mich schon. Waren wir denn nicht in allen 3 Spielen die bessere Mannschaft? Mehr hab ich auch nicht gesagt 🙄 ich find es nur absurd von fehlendem abschlussglück zu sprechen in dieser Serie...

    Meine Meinung basiert unter anderem auch auf der eindeutigen Statistik:

    Ebr 125 Schüsse - 11 Tore = 8,8 Prozent

    Ecdc 66 Schüsse - 9 Tore = 13,6 Prozent

    Man kann natürlich jetzt sagen das spricht für die Qualität von memmingen, ich glaub aber eher auch für das bei euch eher vorhandene Scheibenglück/abschlussglück.

    Wenn ein paar von euch jetzt der Meinung sind das die Serie kippt dann soll das so sein, nur darf ich doch auch meine Meinung vertreten und die sagt das wird sie nicht! Nicht mehr und nicht weniger

  • Deine Meinung respektiert glaub ich jeder hier und die darfst du gern vertreten. Aber genauso glauben wir nach dem (ob verdient oder nicht) Sieg an unser Team!

    Da die wenigsten aber an unsere Indians glauben hoffe ich, dass das Team nochmal so ein Spiel zeigt mit einer "leck mich am arsch wir zeigen es allen Kritikern noch einmal" Leistung!!

    Es spricht natürlich vieles für euch, aber playoffs haben öfters eigene Gesetze 😉 auf ein tolles Game 4 morgen

  • Also bitte, ihr habt ganze 20 torschüsse abgegeben Und dabei 5 Tore erzielt, da von fehlendem abschlussglück zu schreiben ist echt witzig! Ihr wart meiner Meinung nach in allen 3 Spielen unterlegen, auch wenn viele von euch jetzt Blut geleckt haben, euer Sieg war glücklich und das wird nicht nochmal passieren!

    Ist das für MM ein Genickbruch bestimmt nicht ,aber ehrlich ich denke es kommt anders und wir sehen uns im Regensburger Stadion nochmal ;)