ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ganz schön zäh das ganze wieder... ;) Ok, Lindau macht das ganz gut, aber wir sind einfach so harmlos nach vorne das ist echt übel.

    Noch leicht untertrieben ... Und wenns schon vorne nicht läuft, bekommst noch so ein drecks Tor rein .... Aber gut. Es läuft nicht, die ganze Saison. Abhaken und gut.

  • Ich ich zähle das heute mal als Play-Off Spiel, dann haben wir unter Waßmiller 4 Spiele, 4 Niederlagen.

    Will damit keine Trainerdiskussion lostreten, aber viele meinten ja wie toll er immer die Teams in dieser Phase einstellt. :P

    Zum Spiel braucht man nichts großartig schreiben, einfach zu harmlos nach vorne wie so oft. Steinhauer auch nicht mit seinem besten Spiel, aber das sei ihm verziehen. Leider entstehen uns durch den wohl sicheren Corona-Einzug in die Viertelfinals weitere Kosten die wir uns besser gespart hätten. Klingt hart, ist aber so!

  • dieser Brayden Low is ja echt ne fiese Sau ,nur Banden oder Stockchecks von hinten

    Fiese Ratte

    Naja, der setzt seinen Körper ein, da ist erstmal nichts verwerfliches dran... Wenn es die 8 Zebraaugen als fair beurteilen... :pfeif:

    Aber natürlich ist da schon so manches heute vielleicht grenzwertig, aber im Vergleich von früheren Zeiten mit Thievierge und Konsorten, ist das Pille, Palle... :rofl:

  • Was soll man zum gestrigen Spiel großartig sagen? Eigentlich haben es die wenigen Beiträge hier schon gut getroffen.

    Ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Dann kann MM die Scheibe im eigenen Drittel nicht kontrollieren und plötzlich taucht Schwamberger frei vor Steinhauer auf und versenkt eiskalt. Danach typisches Bild der Saison. Die Indians bemüht den Ausgleich zu machen, aber kaum gefährliche Schüsse aufs Tor. Schon überhaupt in ansatzweise gute Abschlusspositionen zu kommen ist schwer. Am Ende 41:19 Schüsse, aber total effektive Lindauer knipsen eben 4x.

    Jetzt gilt es heute erstmal die Entscheidung aus Weiden abzuwarten. Wenn die morgen auch nicht antreten können, dann nehmen die Indians am Playoff Viertelfinale teil. Ob verdient oder nicht, ist halt dann einfach so. Letztes Jahr wurde man auch um die vielversprechenden Playoffs gebracht, wobei auch eine jetzige Teilnahme ohne Fans die abgesagten Playoffs 2020 nicht ersetzen kann.

    Spielt Weiden in Peiting und würde tatsächlich die 0:5 Wertung umbiegen, dann scheidet der Verlierer des Duells Lindau vs MM aus.

    Tritt Weiden nicht mehr an, dann spielt Peiting vs Selb. Der Sieger Lindau/Memmingen trifft auf Regensburg und der Verlierer ist Nachrücker für Deggendorf und ersetzt den DSC 1:1. Das bedeutet dann Rosenheim als Gegner.

    Und da sag noch einer, die Corona Regeln wären kompliziert :thumbsup:

  • Nach den zwei Spielen gegen Lindau stellt sich mir doch die Frage, was die Mannschaft in den freien Wochen trainiert hat. Powerplays, Bullys oder Torabschlüsse können es ja wohl nicht sein :wacko:

    Hatte nach Dienstag die kleine Hoffnung, dass sie sich nicht zu sehr in die Karten schauen lassen wollten, mit dem gestrigen Spiel bin ich eines besseren belehrt worden, es geht wohl scheinbar nicht mehr besser.

    Die anfangs von Fitzgerald ausgehende Torgefahr ist auch dahin, sobald man weiß wie man ihn zustellen muss fällt niemandem eine Alternative ein. :pfeif:

    Wenn wir wirklich in die Playoffs nachrücken wird das gegen Regensburg, Selb, Rosenheim oder wen auch immer eine ganz bittere Pille die wir mit ziemlicher Sicherheit mit 3:0 verlieren werden :seestars: Natürlich lass ich mich auch gerne eines besseren belehren, aber von Kampf war gestern nicht wirklich was zu sehen.

  • Die vielen Kommentare treffen es sehr gut! Und ich bin immer Indians Fan und stehe zur Mannschaft, aber wir sind einfach viel zu harmlos. Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass wir Lindau wirklich schlagen können... deshalb Glückwunsch an Lindau, verdient gewonnen! und der "große Playoff-Fight" war es auch nicht.... aber gut ohne Fans Playoffs zu spielen ist halt auch schwierig.

    Gestern hat es einer der Kommentatoren bei Sprade TV wieder richtig gesagt. Nicht wortwörtlich, aber im Sinn "Linus Svedlund treibt das Offensivspiel der Indians an, obwohl das nicht sein Job ist als Verteidiger". Dies zieht sich leider schon länger so hin.

    Ich habe für alles Verständnis, die ganze Saison ist schwierig usw. Aber nächste Saison sollte sich das ( hoffentlich mit Zuschauer) ändern. Ich bin froh um jedes Spiel der Indians und das sehen zu können, aber das Wort "zäh" überwiegt bei den Spielen unserer Truppe (leider).

  • Nach den zwei Spielen gegen Lindau stellt sich mir doch die Frage, was die Mannschaft in den freien Wochen trainiert hat. Powerplays, Bullys oder Torabschlüsse können es ja wohl nicht sein :wacko:

    Hatte nach Dienstag die kleine Hoffnung, dass sie sich nicht zu sehr in die Karten schauen lassen wollten, mit dem gestrigen Spiel bin ich eines besseren belehrt worden, es geht wohl scheinbar nicht mehr besser.

    Die anfangs von Fitzgerald ausgehende Torgefahr ist auch dahin, sobald man weiß wie man ihn zustellen muss fällt niemandem eine Alternative ein. :pfeif:

    Wenn wir wirklich in die Playoffs nachrücken wird das gegen Regensburg, Selb, Rosenheim oder wen auch immer eine ganz bittere Pille die wir mit ziemlicher Sicherheit mit 3:0 verlieren werden :seestars: Natürlich lass ich mich auch gerne eines besseren belehren, aber von Kampf war gestern nicht wirklich was zu sehen.

    Auch mit 2 Wochen Training können viele qualitative Dinge nicht so einfach behoben werden. Letztendlich fehlt gerade im Angriff die Qualität in der Spitze des Kaders. Qualität ist es halt auch, die Bullys zu gewinnen oder in Ruhe ein PP aufzuziehen. Diese Art Angreifer fehlen diese Saison einfach, muss man akzeptieren und finanziell wurde einfach kein Risiko gegangen. Ist auch vollkommen in Ordnung. Die Erfahrungen die all die jungen Spieler sammeln durften, sind dafür umso wertvoller. Hoffe, dass davon einige Jungs in Memmingen bleiben und sich hier entwickeln können.

    Was gegen Regensburg oder Rosenheim drin ist, wird man sehen. Irgendwie ein zweites Heimspiel erzwingen wäre sensationell. Ein Playoff Spiel zu gewinnen wäre dann Premiere für den Verein.

  • Ja, weil je nach Ausgang dieses Duells die Gegner von Regensburg und Rosenheim bestimmt werden.

    verstanden, aber da könnte man ja auch die Platzierung aus der Hauptrunde nehmen.

    Peiting, Lindau und Memmingen rutschen alle eine Position weiter.

    aber warum einfach, wenns auch schwer geht :D

  • Bin mal gespannt wie die Teams morgen am Bodensee auftreten! Schießen die Lindauer zur Not noch Eigentore, damit sie Regensburg aus dem Weg gehen können... :facepalm: Völlig absurder Modus... Der beste Verlierer der Pre play offs ersetzt Deggendorf!

    Jetzt gegen Lindau nochmal verlieren :rofl: und dann gg. Rosenheim in die Play offs am Dienstag... Die Starbulls wären für uns ein attraktiver Gegner, gegen die haben wir bislang nicht so schlecht ausgesehen... :pfeif:

  • Bin mal gespannt wie die Teams morgen am Bodensee auftreten! Schießen die Lindauer zur Not noch Eigentore, damit sie Regensburg aus dem Weg gehen können... :facepalm: Völlig absurder Modus... Der beste Verlierer der Pre play offs ersetzt Deggendorf!

    Jetzt gegen Lindau nochmal verlieren :rofl: und dann gg. Rosenheim in die Play offs am Dienstag... Die Starbulls wären für uns ein attraktiver Gegner, gegen die haben wir bislang nicht so schlecht ausgesehen... :pfeif:

    Es gibt einen Betriebsausflug an den Bodensee bei hoffentlich gutem Wetter, es könnte auch Nebel aufkommen.

  • Ja, weil je nach Ausgang dieses Duells die Gegner von Regensburg und Rosenheim bestimmt werden.

    Oder auch nicht.

    Da soll noch einer mitkommen.

    Dann halt morgen ein weiteres Testspiel vs Lindau und Kasten sitzt ein weiteres Spiel Sperre ab.

    Ab Dienstag dann also Regensburg, stand heute 13:42 Uhr