ECDC Memmingen 2020/2021

  • Letztes Spiel abgehakt! Lasst uns nach vorne schauen: Mit Lindau kommt wieder ein schwer zu bespielender Gegner an den Hühnerberg. Seit der Auffrischung des Kaders, mit Heatley, Oppenberger... Sind die Insulaner gut in Schuss. Coach Puschnik, als ehemalige Vorarlberger Eishockeylegende, ist in der Lage ein Team zu formen, das seine Stärken gut aufs Eis bringt. Ich hätte denen im November kein so starkes Comeback zugetraut, aber Respekt vor der Leistung. Unsere Indianer werden aber am Freitag wieder ein besseres Bild abgeben, da vertraue ich der Trainingswoche mit Sergej. Weiß jemand ob Myles nach 14 Tagen wieder bereit ist? Marvin und Joey könnten eigentlich auch wieder dabei sein...

    Am ehesten sollte Vollmer zurückkehren, sofern die Verletzung auskuriert ist. Als er gegen Selb kommentiert hat, klang er jedenfalls optimistisch.

    Fitzgerald hieß es 2 bis 3 Wochen. Er hat sich im Abschlusstraining vor dem Selb Spiel verletzt. Wenn also kein Wunder geschieht, wird er gegen Lindau nicht spielen können.

    Schmid wird auch eher knapp, hat am Wochenende mal noch einen dicken Verband getragen.

    Intressanter Spieler wechselt in die Oberliga Süd Nick Endress gebürtiger Riesserseer gut möglich das er auch da seine Zelte aufschlägt.

    Wenn meine Quelle stimmt, dann wird er in seine Heimat wechseln.

  • Bei soviel gutem Personal aus der Bayernliga ,braucht auch kein Oberligist einen überteuerten Richter ,der wird dann schön brav seinen Vertrag aussitzen ,schlecht für uns.

    Also wegen mir kann er in Memmingen bleiben oder woanders hinwechseln. Ihr könntet uns aber den Wasi geben. Bin mir sicher, dass er aus unserem Team mehr rausholen könnte als unser aktueller Coach! Eventuell an einen Tausch interessiert? ??

  • ist zwar echt schade, aber ich finde da sieht man mal wieder was es bringt, nen Jungen langsam an die Profis heranzuführen. Freut mich auf jeden Fall für ihn. Hoffe sie können es das letzte Drittel halten und gewinnen

  • ist zwar echt schade, aber ich finde da sieht man mal wieder was es bringt, nen Jungen langsam an die Profis heranzuführen. Freut mich auf jeden Fall für ihn. Hoffe sie können es das letzte Drittel halten und gewinnen

    Dafür muss die OL ja auch da sein als Ausbildungsliga . siehe von Uns Adrian Klein (Straubing Tigers)

  • Bei soviel gutem Personal aus der Bayernliga ,braucht auch kein Oberligist einen überteuerten Richter ,der wird dann schön brav seinen Vertrag aussitzen ,schlecht für uns.

    Stimmt. Da man in Garmisch nun noch einen Verteidiger verpflichtet hat sich das mit Richter wohl endgültig erledigt. Daher dürft ihr ihn weiter auf der Gehaltsliste haben.

  • Kann mir nicht vorstellen das des für die Memminger eine Option wäre. Aber da Kink ist scho a bisserl wie a rotes Tuch für dich oder täuscht das?

    Rotes Tuch würde ich nicht sagen. Er entwickelt unsere Mannschaft einfach nicht weiter. In meinen Augen gibt es einfach einen Stillstand auch in seiner Weiterentwicklung. Unter einem Söderholm hat man einfach gesehen, was mit einer jungen Mannschaft auch möglich ist. Er hat am Anfang davon profitiert und seit mehr als einem Jahr sieht man gewisse Abnutzungserscheinungen. Weiß nicht wie du das siehst?!