ECDC Memmingen 2020/2021

  • Alle Häme oder Spott der nun über diese Mannschaft herfällt, muss man sich gefallen lassen.

    Keine Ahnung was das heute gewesen sein soll, so kann man sich definitiv nicht verkaufen.

    Es gibt immer noch viele Zuschauer die zuhause mitfiebern, jedes Spiel buchen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Mannschaft oder den Verein unterstützen. Zudem noch etliche ehrenamtliche Helfer die mit genauso viel Einsatz zur Verfügung stehen wie in normalen Zeiten und über 2000 Zuschauern in der Halle.

    Ich erwarte heuer sicherlich nicht solche Leistungen wie im Vorjahr. Und mit dem nötigen Einsatz und Engagement kann man auch jedes Spiel verlieren.

  • ab und zu gibts im Sport so bescheidene Tage.

    kann man dann auch nicht erklären.

    das gute für euch ist doch, in 2 tagen kann die Mannschaft das schon wieder reparieren...

    Da hast du natürlich recht.

    Jedoch hat diese Mannschaft speziell im 1. Drittel häufig diese Blackouts und rennt regelmäßig Rückständen hinterher. Oft konnte man es korrigieren oder nochmal spannend machen, heute hat man sich gefühlt seinem Schicksal hingegeben.

    Dass man es viel besser kann, hat man auch schon bewiesen. Keine Ahnung was hier das Problem ist.

    Auf die Reaktion am Dienstag bin ich jedenfalls schon sehr gespannt..

  • Da hast du natürlich recht.

    Jedoch hat diese Mannschaft speziell im 1. Drittel häufig diese Blackouts und rennt regelmäßig Rückständen hinterher. Oft konnte man es korrigieren oder nochmal spannend machen, heute hat man sich gefühlt seinem Schicksal hingegeben.

    Dass man es viel besser kann, hat man auch schon bewiesen. Keine Ahnung was hier das Problem ist.

    Auf die Reaktion am Dienstag bin ich jedenfalls schon sehr gespannt..

    Aufjedenfall, habe ich bei Wasi noch nie diese Angst? Ratlosigkeit? Verbitterung? Im Gesicht gesehen.

    Abhaken. Dicken Glückwunsch an die Rumpf Truppe von Passau. Glückwunsch an ein genialen Blackburn... Weiter geht's.. Mund abwischen...

  • Liebe Memminger ,

    bleibt mal locker, natürlich ist das heutige Ergebnis heftig aber solche Tage hat jede Mannschaft in einer Saison irgendwann mal.

    Ihr habt immer noch eine richtig gute Mannschaft die vielleicht nicht mehr den Unterschiedsspieler hat, aber in der Breite seid ihr immer noch klasse aufgestellt.

    Letzte Saison lief auch alles wie am Schnürchen und ihr habt immer das Limit herausgeholt was vielleicht in dieser Saison noch nicht möglich war.

    Bin auch der Meinung das ihr einen der besten Oberligatrainer, wenn nicht den besten habt und bitte nicht den Facebookquatsch ernst nehmen denn da kann ja jeder seinen Mist verbreiten denn man wahrscheinlich erst so richtig wahr nimmt wenn es mal nicht so läuft.

    Also Kopf hoch.....

  • Puh...das war der Tiefpunkt in der Oberliga bisher. Ähnlich Tod wie damals in Peiting als Dietrich gehen musste. Ich denke groß draufhauen bringt jetzt nichts. Würde ganz nüchtern mit allen sprechen ob jemand nicht hier spielen möchte und ggf sofort Verträge auflösen. Dann Kräfte bündeln, mit Antti bekommen wir ein Mentalitätsmonster dazu. Dann würde ich mal für 2 Wochen auf jegliche Fölis verzichten. Auf drei Reihen gehen, wer nichts bringt sitzt. Mit uns Fans hätten wir diese Einstellung der Mannschaft längst ausgetrieben, davon bin ich überzeugt. Dienstag hätten wir sie schon angetrieben (im positiven Sinn).......

    Das schöne in solchen Zeiten erkennt man die richtigen Fans! Die vielen Schulterklopfer nach Erfolgen sind fast 1 zu 1 die, wo jetzt mit so schlauen Kommentaren kommen, das schaue ich mir nicht mehr an. Ist aber kein MM spezifisches Problem.

  • Das schöne in solchen Zeiten erkennt man die richtigen Fans! Die vielen Schulterklopfer nach Erfolgen sind fast 1 zu 1 die, wo jetzt mit so schlauen Kommentaren kommen, das schaue ich mir nicht mehr an. Ist aber kein MM spezifisches Problem.

    ja wem sagst du das, vor 2 Wochen war bei uns noch das große Meckern angesagt und das sind genau die, die heute am lautesten jubeln ? Kritik schön und gut aber manchmal muss man mal dran denken was das in einer Mannschaft auslöst wenn alle drauf einprügeln. Manchmal gibt man sein Bestes obwohls nach Aussen nicht so aussieht. Und der biertrinkende pöbelnde Fan auf der Couch redet sich immer leicht

  • Eigentlich hätte ich erwartet das sich das Spiel laut der Konstilation genau andersherum darstellt aber so kann man sich täuschen ,jetzt packt euch an Arschbacken und

    dann gehts weiter. :thumbsup:

  • Torhüter Lukas S. nach 4:55 Minuten vom Eis.

    Kehrt Steinhauer langsam auf das Starbulls-Niveau der letzten Spielzeit zurück?

    Den kannst dir sparen denke wir haben eines der stärksten Torhüterduos in der Oberliga,aber Verteidigung fängt vorne im Sturm an und hört hinten auf ,nur war da gestern

    rein gar nichts davon zu sehen die zwei hätten auch allein gegen Passau spielen können .

  • Da gibts schon andere was hat ein Grötzinger in Reihe 1 zu suchen völlig unaustrainiert vielleicht ein 4 Reihe Spieler oder Bankdrücker und dann gibst noch ein paar die unter ihren Möglichkeiten spielen aus Verschiedenen Gründen.

    De Paly gehört in die zweite Reihe seine Qualitäten sind verschenkt in der dritten ,vor allem könnte sich Kasten dann seinen offensiv Dingen widmen nur ne Meinung von mir.

  • Die Erwartungshaltung ist halt Mega groß in MM nach letzter Saison ,aber um das zu erreichen fehlen uns Spieler und das nötige Kleingeld.

    Paar Dinge sollte man einfach mal Realistisch sehen auch wenn ich vielleicht falsch liege.

    Ein Beck und Anti fehlen an allen Ecken und Enden was die zwei an Drecksarbeit in Ecken gemacht haben und so Scheiben erobert haben stark ,aber leider fallen

    solche Spieler nicht vom Himmel den sie müssen das auch wollen und das geht nur wenn sie sich hundertprozentig mit Team und Verein intigrieren.

    Ein Snetze der mit seiner Einstellung immer 110% vorgelebt hat auch wenn es keiner mehr hören kann. Danke den drein:thumbsup:

    Nehmen wir mal Milan u Chiicken weit von ihrer Normalform entfernt ,bedingt auch durch ihre schweren Verletzungen Milan will aber es klappt gar nix für mich

    ist das auch Kopfsache im Hinterkopf hast du die Verletzung dazu braucht er einen Nebenmann der in Füttert.

    Auch De Paly und Schirrme sind durch ihre OPs noch weit von ihrer Normalform entfernt.

    Wir sollten alle unsere Erwartungshaltung zurückschrauben ,auch wenn es für jeden schwer Fällt nach so einem Spiel wie gestern sie sind auch nur

    Menschen und keiner ist perfekt.

    Ich war gestern auch richtig angepisst hab ich sowas schon lange nicht mehr gesehen ,heute sehe ich anders ,am besten ist das man da seinen Gefühlen u

    Emutionen keinen Freien lauf lässt.

    Sorry Jungs passiert nicht mehr....

  • Richter sowohl für den Trainings- als auch für den Spielbetrieb freigestellt. Auch sonst noch intern Maßnahmen getroffen. Da scheints gekracht zu haben in MM

    Vllt wars notwendig!?.Aber wir sollten abwarten, was noch passiert. Was mich in MM nervt ist, dass bei uns viele erstmal drauf hauen ohne die Hintergründe zu kennen.

    Das Ergebnis gestern hat mir auch nicht gefallen, aber ist nun mal so. Kein Team verliert gerne und vor allem so. Und wenn es intern kracht, dann müssen Veränderungen her.

    So und jetzt warten wir mal ab, was da noch so passiert