ECDC Memmingen 2020/2021

  • Wie hätte Voit im bisherigen Saisonverlauf in Kaufbeuren merken sollen, ob es für die DEL2 reicht oder nicht. Er konnte erst ein Punktspiel absolvieren. Für mich unverständlich, wie man sich darüber momentan Gedanken macht.

    Verletzungspech schlägt bei den Indians schon wieder zu.Bei dem Sport wohl normal . Ist nur total schade, dass Wasmiller schon wieder die Reihen umstellen muss. So ist vermutlich der Spielfluss jetzt schon wieder ziemlich gestört. Die erste Reihe mit Milan (scort heuer bis jetzt auch noch kaum und Richter unter seinen Möglichkeiten) ist für unseren Konti natürlich auch schwierig!!

    Die Diskussion um Schreiber finde ich noch nicht verständlich, er hatte bisher ja kaum Zeit sich mit der Reihe zu beweisen.

    Weiß jemand was mit Voith tatsächlich ist? Da die Gerüchteküche ja wieder Richtung Indians kocht? (Den könnten wir jetzt gut gebrauchen,):schulterzuck: Stotz kommt bisher auch nicht zum Einsatz steht nur auf dem Papier. Verteidiger werden halt knapp.:schulterzuck:

    Das verwirrt etwas...

    Schreiber spielt seit 5 Spielen in der 2. Reihe mit Herm und Wolter. Mit Herm hat er wie ich finde gut harmoniert. Mit Richter war er noch nicht in einer Reihe.

    Richter kämpft, hat Chancen aber nutzt diese leider nicht. Das ist etwas sein Manko, da platzt hoffentlich bald der Knoten.

    Pfalzer hat für mich mehrere Gründe. Befindet sich in total dem Loch. Nicht wirklich einen Partner gefunden, mit dem er gut zusammenspielt. Braucht jemanden der ihn füttert und zu seinen Abschlüssen hilft. Davon haben wir nicht viele Spieler im Kader. Die schwere Verletzung aus der Vorsaison wirkt evtl auch noch etwas nach. In Summe kommt eben das raus, was wir momentan sehen. Aber auch da wird er rauskommen...

  • Ich glaube auch nicht dass Sven jetzt Risiko geht! Warum auch ? Nur die Verteidigung ist schon mager. Kommen heute Föllis zum Einsatz, wer weiß da etwas ?

    Vermutlich die üblichen Nachwuchskräfte aus der Augsburger DNL Mannschaft. Mehr gibt es derzeit nicht. Die Panther haben heute ihr erstes Testspiel

  • Und mimmi machen wir schon gar nicht nach dem letzten Jahr haben wir noch was gut ,und der ganze Memminger Verein Vorstandschaft ,Trainer ,Team ,Fans sie

    möchte sich alle so teuer wie möglich verkaufen .

  • Und mimmi machen wir schon gar nicht nach dem letzten Jahr haben wir noch was gut ,und der ganze Memminger Verein Vorstandschaft ,Trainer ,Team ,Fans sie

    möchte sich alle so teuer wie möglich verkaufen .

    Das sehen die auswärtigen Fans oft anders, genauso wie das aufrüsten.

  • kurzes Fazit:

    Deutlich besser als am Wochenende in den Derbies

    Vorne fehlt die Effizienz bei den Schüssen, die Starbulls kaltschnäuziger

    Wieder sehr früh in Rückstand und man läuft dann immer hinterher. 5 Gegentore insgesamt auch zu viel, um zu punkten. Ob das nur an den fehlenden Verteidigern liegt? Heute wieder einige unnötige Gegentreffer wie ich finde.

    Hilft nichts, Freitag muss halt dann der Spitzenreiter dran glauben ?

  • MM muss einfach zu oft schießen. Einer SE von 11,8% laut DEB von heute (keine Ahnung wie gut die ist) ist halt meines Erachtens zu wenig.

    Das 4:2 war auch etwas doof, aber gut, davor einige Male top reagiert.

    In der Verteidigung schaut es auch manchmal doch sehr konfus aus. Wenigstens gewinnt man jetzt auch mal ein Bully :)

    Mein Fazit: Wie MMChris schon sagte, Rosenheim einfach cleverer. Gefühlt haben die nur 10x aufs Tor geschossen ...

  • MM muss einfach zu oft schießen. Einer SE von 11,8% laut DEB von heute (keine Ahnung wie gut die ist) ist halt meines Erachtens zu wenig.

    Das 4:2 war auch etwas doof, aber gut, davor einige Male top reagiert.

    In der Verteidigung schaut es auch manchmal doch sehr konfus aus. Wenigstens gewinnt man jetzt auch mal ein Bully :)

    Mein Fazit: Wie MMChris schon sagte, Rosenheim einfach cleverer. Gefühlt haben die nur 10x aufs Tor geschossen ...

    Letzte Woche hat auch das Team mit den weniger Torschüssen gewonnen: ME: 29 RO: 38

    Letzte Woche war Memmingen im Abschluss cleverer.

    So ist halt der Sport.

  • 3 Spiele hintereinander verloren gegen Füssen, Lindau (Derbys) und gegen Rosenheim beim Spiel gegen Regensburg ob da was zu holen ist? Gut wir haben alle 3 Tage ein Spiel, da geht die Mannschaft schon auf dem Zahnfleisch. Aber man kann 2 Schwächen klar ausmachen, die erste Reihe hat kaum Durchschlagskraft und die Verteidigung ist manchmal vogelwild ( gut es fehlen Kittel, Stotz, de Paly) und es fehlt in der Abwehr ein Leader! Im Sturm haben wir das gleiche Problem! Es fehlt ein Antreiber und Wachrüttler! Oder wie ist eure Meinung?

  • 3 Spiele hintereinander verloren gegen Füssen, Lindau (Derbys) und gegen Rosenheim beim Spiel gegen Regensburg ob da was zu holen ist? Gut wir haben alle 3 Tage ein Spiel, da geht die Mannschaft schon auf dem Zahnfleisch. Aber man kann 2 Schwächen klar ausmachen, die erste Reihe hat kaum Durchschlagskraft und die Verteidigung ist manchmal vogelwild ( gut es fehlen Kittel, Stotz, de Paly) und es fehlt in der Abwehr ein Leader! Im Sturm haben wir das gleiche Problem! Es fehlt ein Antreiber und Wachrüttler! Oder wie ist eure Meinung?

    Was ist Linus dann bitte ,wenn wir komplett wären ,fehlt uns im Tor und Abwehr gar nix alle Charakterstarke Typen.

    Im Sturm schaut es ein wenig Mau aus ,aber seid doch ehrlich die Saison ist doch für den ...... wenn wir einen Platz zwischen 6-8 erreichen ist doch alles gut

    unnötiges Aufrüsten macht null Sinn Kohle lieber für normale Saison sparen wenn es dann mal wieder eine gibt.

    21/22 gibts bestimmt nochmal einen krassen Umbruch im Team.

  • Was ich auf einen einfachen Nenner bringe wir kriegen trotz unserer Toptorleute zu viele Tore und schießen zu wenige ! Das ist Fakt !! Als Sportler will man trotzdem gewinnen und ist nicht mit 6-8 ? zufrieden, frag mal Wasmiller.???

  • Was ich auf einen einfachen Nenner bringe wir kriegen trotz unserer Toptorleute zu viele Tore und schießen zu wenige ! Das ist Fakt !! Als Sportler will man trotzdem gewinnen und ist nicht mit 6-8 ? zufrieden, frag mal Wasmiller.???

    Dann musst du dich an Vorstandschaft und den Trainer ,wenden was sie noch in den Kader investieren wollen ,um das zu ändern bin ich persönlich der Meinung.

  • Antti-Jussi ist ein guter Stürmer, glänzt für mich jedoch nicht mit Qualitäten eines Führungsspielers.

    Man kann in der aktuellen Situation natürlich Verbesserungspotential sehen, Frage ist nur ob auch tatsächlicher Handlungsbedarf besteht.

  • Im Tor und der Abwehr ( wenn komplett ) haben wir keine Sorgen. Die Abwehr fängt schon vorne an, häufig fehlt auch das verteidigen der Stürmer.

    Man merkt eben, dass man am Kader heuer sparen musste im Vergleich zum Vorjahr. Völlig richtig und wenn wir 8. werden, ist doch alles gut.

    Der auslaufende Vertrag von Schreiber gibt den Verantwortlichen zumindest eine Option den Kader etwas zu verändern. Zweifelsohne ein guter Spieler mit Scoring Potential, jedoch braucht unsere Mannschaft vielleicht einen anderen Typen. Dadurch werden andere Spieler vielleicht zu alter Form finden?

    Miettinen hilft dem Team hoffentlich auch und Donat Peter wäre auch eine Verstärkung. Da müssen wir einfach hoffen, dass die Einbürgerung schneller voran geht.

    Nehmen wir es wie es ist. Wenn die Mannschaft so auftritt wie gestern, dann ist mir nicht bange. So kann man auch verlieren.

  • Das ist wirklich die Frage, aber glaubst Du man gibt sich nach Platz 2 letzte Saison jetzt mit 6-8 zufrieden?????? Wäre seltsam.

    Überhaupt nicht seltsam...

    Erstens Corona und den Kader entsprechend abgespeckt was Topspieler angeht.

    Zweitens lief die letzte Saison einfach überragend und kann ohnehin nur schwer getopt werden.

    Die Erwartungen mancher Leute sind schon kurios. Die Konkurrenz schläft außerdem auch nicht

  • Ich habe nicht behauptet dass ich erwarte die letzte Saison zu toppen, ich habe darauf hingewiesen, dass man von Platz 2 auf 6-8 herunter kalkuliert, dies scheint mir seltsam ,ein Sportler kann das nicht wollen! Übrigens, so günstig ist diese Mannschaft auch nicht. ( Snetzinger fällt weg) aber die neuen Leute kosten auch nicht wenig , trotz Corona.