ECDC Memmingen 2020/2021

  • Da muß ich Hockeygott beipflichten, man darf auch eine andere Sichtweise der Dinge haben.

    Henne ist sicherlich ein Torhüter mit sehr guten Anlagen, aber man hat auch förmlich den Druck gespürt, den er als Herausforderer von Jogi nun mal ausgesetzt ist... So zeigte der "Backup" der eigentlich als Kronprinz von "the wall" Joey so bald wie möglich die Nachfolge antreten sollte, nicht übersehbare Aussetzer. So wechselten sich mitunter Superreflexe und Paraden, auch mit groben handwerklichen Fehlern ab, die man so nicht erwarten durfte.. Obendrein ist beim Torwartspiel vorallem auch eine souveräne Austrahlung sehr wichtig.. Er muß die sprichwörtliche "coole Socke" sein, um seinen Mitspielern auch eine gewisse Sicherheit geben zu können. Diese Aura konnte er leider, zumindest für mich, oft nicht vermitteln. Er wirkte desöfteren sehr nervös und hibbelig - In engen Spielsituationen kann sich das ganz schnell als eine Art "Flächenbrand" auf das ganze Team übertragen, was oft genug negative Auswirkungen über den Ausgang des Spiels nehmen kann.

    Es ist halt immer die Frage, wie schätze ich das (sein) Entwicklungspotential ein - Fakt ist aber, das er noch beträchtliche Defizite hat, und Stand heute, noch nicht soweit ist, den König vom Sockel zu stoßen..

    Ich finde bei aller Sympatie für Ihn, gerade der TW ist neben der "Häuptlingsrolle" der Spieler mit einer der herausragenden Positionen die im Team zu vergeben ist. Darum darf man diese Analyse, bei aller Sympatie für Ihn, doch nicht kategorisch ausklammern. Gerade im Hinblick der fordernden Ambitionen, die man bei uns in MM so aufruft...Darum müssen wir einfach abwarten, wie der Trainer bzw. die sportliche Führung das sieht, und ob man an Ihn glaubt, das er nochmals ein Entwicklungsschritt nach vorne macht und ihm eine weitere Chance gibt quasi im Schatten von Joey zu "reifen". Bei der offensichtlichen Verletzungsanfälligkeit von unserer momentanen Nummer 1 heißt das aber auch, dass ein behutsames aufbauen, evtl. sehr schnell beendet sein kann..;)

    PS: Wie man sich entscheidet, ich trage beides mit, sowohl den Verbleib, als auch das ersetzen durch einen anderen.. Denn beide Entscheidungen sind unter diesen genannten Gesichtspunkten legitim..

  • Wobei man zu Henne auch sagen muss, dass er stets überall die Rolle des zweiten Torhüters inne hatte. Der braucht mal längere Zeit Spielpraxis, aber bei seinen Wechseln hat er schon selbst immer dafür gesorgt, dass es für ihn schwierig wird. Egal ob Peiting, Kaufbeuren oder Memmingen.

  • Selbst als 2. Torwart ist er immer ein Risiko, Mr. Eishockai hat es sehr gut formuliert. Wir in Peiting waren froh wie die Zeit vorbei war.

    Menschlich ein sehr netter Kerl, aber er strahlt keine Ruhe aus, viel zu hippelig, auf der anderen Seite wenn man nicht mal weiß wie es mit dieser Saison ausgeht ist es besser ihn zu haben als einen teueren als Backup:schulterzuck:

  • So langsam denk ich wird sich bei uns nix mehr tun auf der Kontiposition ,Saisonstart wird wieder nach hintengeschoben Irgendwann ist mit dem schieben Schluss,und es läuft wie bei den Engländern.

    Aber vieleicht warten wir auch drauf ,so einen Deal wie Rostock zu machen kann mir das aber in MM nicht vorstellen.

  • So langsam denk ich wird sich bei uns nix mehr tun auf der Kontiposition ,Saisonstart wird wieder nach hintengeschoben Irgendwann ist mit dem schieben Schluss,und es läuft wie bei den Engländern.

    Aber vieleicht warten wir auch drauf ,so einen Deal wie Rostock zu machen kann mir das aber in MM nicht vorstellen.

    Wo steht das dass der Termin nach hinten verschoben wird und wann würde schon mal verschoben?

  • Das wichtigste und höchste Priorität muss sein, diese schwere Situation irgendwie finanziell unbeschadet zu überstehen!

    Alles andere wie zweiter Konti usw., sind derzeit wirklich absolut nebensächlich. Sollte man sich keinen zweiten leisten können/wollen (wovon ich bei Spielbetrieb nicht ausgehe) ist das halt so.

  • Die Verantwortlichen des Vereins haben ja bereits vor einiger Zeit darüber gesprochen, dass der Markt wegen eines 2.Kontis sondiert wird, ich bin sicher dass da mindestens Kontaktaufnahmen und Vorverhandlungen über die Bühne gegangen sind. Der Markt dürfte momentan auch noch einiges hergeben, also Jungs da passiert schon noch was !

    In solch unsicheren Zeiten,, machen es unsere Vorstände doch gut, das muss auch mal gesagt werden. Da der Start in die Saison jetzt nochmal verschoben wird, alle Zeit der Welt!!

    Es wird halt auf eine Einfachrunde hinauslaufen, vor wenigen Zuschauern. (30-40% von bisher)

    Wenn man allerdings wieder sieht, wie Corona zurück kehrt kein Wunder!:seestars:

  • Spielt Henne jetzt für Königbrunn? Zumindest gestern spielte er gegen Kempten

    Hörte man im Indianer-Umfeld bereits seit längerem, dass Henne nicht mehr wirklich das hohe Standing bei unserem Trainer hat...

    Aber dann scheint nun wohl doch was dran zu sein an dem Gerücht - der Snetsinger Ersatz ist im Anflug :pfeif:

  • Nix Höchststadt , Henne Königsbrunn ,gibt der Abgebende Verein das nicht als erstes bekannt ?

    Ja Konti im Anfllug sagt Insta(;

    Nix steht schon lange als Abgang fest, bei Henne war Königsbrunn eben schneller. Wobei in diesen Tagen ja genug Zeit wäre, dies zu veröffentlichen.

    Was sagt Instagram zum Konti? Erleuchte uns mal.