ECDC Memmingen 2020/2021

  • Osterberg hat mir in Deggendorf sehr gut gefallen. Einziges Manko evtl. die Verletzungsanfälligkeit.

    Spätestens nach dem heute präsentierten Hygienekonzept des DEB gibt es aber sicherlich wichtigere Baustellen. Bei uns wurde ja schon darüber gesprochen das man unter 1000 Zuschauern nicht starten kann. In vielen Dingen könnte man in unserer Halle sicher viele Punkte ganz gut umsetzen, aber da braucht man auch eine engagierte Stadt an seiner Seite. Hier habe ich dann doch so meine Zweifel, vor allem jetzt während Corona. Hoffe wir können bald eine JHV durchführen, gibt sicher viele Dinge die Mitglieder interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir uns mit 1000 Zuschauern finanzieren wollen, vor allem wenn ihr mir die aktuellen Auflagen ansehe. Spätestens nach dem zweiten Spiel kommt doch bis auf den harten Kern keiner mehr ins Stadion. Keine Stimmung, weniger Emotionen, Maskenpflicht etc..

    Noch vergeht ja ein wenig Zeit bis zum geplanten Saisonstart. Aus meiner jetzigen Sicht sehe ich das für uns als nicht durchführbar an. Hoffe ich irre mich und wir können Eishockey sehen wie auch immer. Das wichtigste muss aber sein: Ist es finanzierbar

    Achtung Ironie

    zumindest bei uns im Stadion wurde Seitens der Polizei stark auf Verschleierung der Utras geachtet (also das sie das nicht tun)

    und jetzt wird dieser Umstand durch Corona ehe begünstigt durch die Maske ;):P

    joke am rande :prost:

    Das angesprochene Konzept (fiebermessen per Thermometer thermogates) die einweghandschuhe für das Ordnungspersonal etc. pp wird mehrere Vereine Kopfzerbrechen bereiten :seestars:

  • Kann jemand aus Memmingen etwas zu Steven Deeg sagen? Stärken? Schwächen? Hab ihn bei den Gastspielen in Selb aus alkoholischen Gründen nicht genauer verfolgen können. Danke!:prost:

  • Kann jemand aus Memmingen etwas zu Steven Deeg sagen? Stärken? Schwächen? Hab ihn bei den Gastspielen in Selb aus alkoholischen Gründen nicht genauer verfolgen können. Danke!:prost:

    Sicher ein sehr guter OL Spieler. Für die 2. Reihe ein guter Griff.

    Er fällt nicht so sehr auf beim Spiel kann aber durchaus wichtig sein.

    Wenn ich mir euren auf dem Papier echt klasse Kader anschaue, dann könnte er ja sogar der Anführer der 3. Reihe spielen oder eine nicht ganz so tragende Rolle in der 2. Reihe und das sollte ihm eigentlich ganz gut zu Gesicht stehen.

    In der 1. Reihe mit Snetse (sind ja glaub gut befreundet) find ich nicht so gut, da habt ihr stärkere Alternativen als Mitspieler.

  • Kann jemand aus Memmingen etwas zu Steven Deeg sagen? Stärken? Schwächen? Hab ihn bei den Gastspielen in Selb aus alkoholischen Gründen nicht genauer verfolgen können. Danke!:prost:

    Auch aus Herner Sicht bei Spielen gegen den Duisburger Fuchs kann ich das sp bestätigen, er fiel mir immer durch seine unaufgeregte aber konstant gute Spielweise auf.

    Als er nach Memmingen wechselte sagte ich auch direkt - so oder so ähnlich - , dad es mein "Wunschspieler" aus Duisburg für Herne war.

    Gute Verpflichtung :thumbup:

    Achja, Prost :prost::beer::rofl:

  • Ich fand ihn eigentlich immer eher etwas blass und hatte mir deutlich mehr von ihm erwartet. Wenn er aber tatsächlich wie Zehsar schon geschrieben hatte, für Eure dritte Reihe geholt wurde, dann ist er sicher eine Verstärkung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chandler (17. Juli 2020 um 11:28)

  • Ich hätte Ihn auch gerne weiter bei uns gesehen hat schon was drauf! Erwartungshaltung war aber irgendwie höher (Deutschkanadier) .

    Zu Memmingen : ich glaube wir haben nächstes Jahr auch wieder ne richtig gute Truppe (viele interessante Talente, der richtige Weg in Zeiten von Corona)

    Im Moment sehe ich uns auf Platz 4 .

    Mit einem Spieler wie Petr Pohl würden wir um die Meisterschaft spielen, krass wenn der nach Weiden geht, das wär ein Unterschied-Spieler und eine der Attraktionen der Oberliga.

  • Ich hätte Ihn auch gerne weiter bei uns gesehen hat schon was drauf! Erwartungshaltung war aber irgendwie höher (Deutschkanadier) .

    Zu Memmingen : ich glaube wir haben nächstes Jahr auch wieder ne richtig gute Truppe (viele interessante Talente, der richtige Weg in Zeiten von Corona)

    Im Moment sehe ich uns auf Platz 4 .

    Mit einem Spieler wie Petr Pohl würden wir um die Meisterschaft spielen, krass wenn der nach Weiden geht, das wär ein Unterschied-Spieler und eine der Attraktionen der Oberliga.

    und am schluss kommt es eh anders BiBi steigt ab Rosenheim auf und die hohlen Pohl :prost::beer:

  • Jetzt haut doch nicht schon wieder so auf den Tisch Platz 4 ,es kann auch ganz schnell Platz 10 sein.

    Wenn wir ūberhaupt spielen ,in Nordrhein -westfallen steigt die Corunafallzahl stark an.

  • Deutschland hat derzeit 0,007% Infizierte (5800 auf 83 Mio, grob gerechnet). Selbst mein geliebtes Kroatien, mit miesen Zahlen derzeit, hat bei 1192 Infizierten gerade einmal 0,025% Infizierte, in Relation zur Gesamtbevölkerung-Zahl stagniert, mal etwas höher, mal etwas niedriger, die letzten Tage , bedingt durch gleichzeitig wieder Genesene.

    Selbst wenn in Westfalen lokal Zahlen ansteigen, wird das auf das Gesamtbild kaum Einfluss haben. Es wird lokal reagiert werden und den Rest, da müssen wir einfach durch. :schulterzuck: JEDER sollte halt weiter achtsam sein, sich und andere(!!) schützen.

  • Unser dritter Torwart aus der letzten Saison, Darian Sommerfeld hat mit mit dem Bayernligisten EHC Königsbrunn einen neuen Verein gefunden. Viel konnte man von ihm leider nicht sehen, fiel fast die gesamte Saison verletzt aus.

  • Und der letztjährige Förderlizenzspieler Moritz Raab wechselt zu den Lausitzer Füchsen in die DEL2!

    Und wieder einen Spieler, den Waßmiller auf die Profi-Laufbahn bekommen hat, und das in nur vier Spielen :thumbsup:

    Bitte, antwortet nicht auf mein Getrolle hier!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (17. Juli 2020 um 22:30)

  • Und wieder einen Spieler, den Waßmiller auf die Profi-Laufbahn bekommen hat, und das in nur vier Spielen :thumbsup:

    Bitte, antwortet nicht auf mein Getrolle hier!!! 8o

    Sicherlich hat Waßmiller hier nicht viel dazu beigetragen, aber die Spiele die er für uns gemacht hat waren wirklich sehr vielversprechend ??