ECDC Memmingen 2020/2021

  • Nach meinen Infos ist Welz selber interessiert an einem Wechsel und hat seinen Berater gebeten sich wo anderst anzubieten. Wahrscheinlich höherklassig. Meier hat wohl verlängert was ich auch gut finde, so einen Sheriff brauchen wir halt in MM.

    Im Sturm hab ich auch noch nicht viel Konkretes gehört, Richter und Abstreiter sollen wohl bleiben. Vermute mal das Huhn und Miettinen noch bleiben, Miller per Föli. Bei Samir geht ja das Gerücht rum mit AEV und deutschem Pass per föli zu uns(wenn ja, wahrscheinlich nicht lange). Abgang wurde ja noch nicht vermeldet, also für mich noch ein Fragezeichen. Peter Donat wurde ins Gespräch gebracht, was für mich ehrlich gesagt zu wenig bzw zu riskant wäre auf der AL Position im Sturm. Kann aber Coronabedingt bewusst gespart sein. Sonst war ja noch der Helms oder so gerüchtet und wenn ich das richtig verstanden hab recht viele Fölis vom AEV, vllt ein guter Jahrgang der jetzt reing

    Wenn ich lese wer da bei uns für die Tore zuständig sein soll, versteh ich, weshalb die Verteidung so aufgestockt wird .. :rofl:

    Vorne mal eins reinstolpern, hinten keins bekommen .. 1:0, 3 Punkte, so hört sich das an :schulterzuck:

  • Das sind alles Gerüchte, oder eben keinerlei Info. Da jetzt zum Meckern anfangen, ich weiß nicht. Irgendwie typisch deutsch. Wartet doch mal ab, was wirklich schlussendlich auf dem Eis steht... ?‍♂️

  • Das sind alles Gerüchte, oder eben keinerlei Info. Da jetzt zum Meckern anfangen, ich weiß nicht. Irgendwie typisch deutsch. Wartet doch mal ab, was wirklich schlussendlich auf dem Eis steht... ?‍♂️

    Das hier ist doch ein Diskussionsforum oder? Genau deswegen sind wir doch hier oder nicht? Klar muss man einfach ruhig bleiben und geduldig sein, aber gerade diese Plattform ist doch dafür da um sich über sowas auszutauschen oder bin ich hier falsch?

  • Ich glaue, dass wir jetzt nicht nervös werden sollten.

    Natürlich kann ich auch verstehen, wenn der ein oder andere sich mehr Gedanken macht, ob wir einen ähnlich starken Kader nächste Saison haben werden.

    Vor Wochen wurde übertrieben vom "Ausverkauf / Zerfall" der Mannschaft gesprochen etc... Dann gab es die ersten Verpflichtungen (egal ob Weiter- oder Neuverpflichtung) in der Verteidigung und es kommt so etwas wie "Aufbruchstimmung" auf und Anmerkungen wie "mit dieser Defensive haben wir eine der stärksten der Liga" (auch das wird sich erst zeigen, die anderen schlafen ja auch nicht).

    Und im Sturm ist das Verlangen nach Neuzugängen / personellem Zuwachs ja auch irgendwo berechtigt. Schaut man einfach mal welche Abgänge hier zu verzeichnen sind, dann kann man schon mal kurz ein Unwohlsein verspüren. Aber wie so oft schon geschrieben, lasst unsere Verantwortlichen mal machen und dann sehen wir weiter. Zudem gibt es ja die "ach so kleine Hürde" Corona, die eine "normale Planung" alles andere als einfach macht.

    Aber persönlich hoffe ich auch auf baldigen Zuwachs für den Angriff - der Rest liest sich mehr als ordentlich bisher :)

  • So ich hoffe, dass diese Woche der letzte Verteidiger vorgestellt wird (Stotz soll ja bleiben) und wir nächste Woche dann endlich paar Infos von unserem Sturm bekommen.

    Außer Welz bleibt auch und der 2. Goalie wird erst noch vorgestellt. Dann müssten wir wohl noch 2 bis 3 Wochen warten. :seestars:

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Ist es dir im Bezirksligaforum schon zu langweilig geworden?

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Musst dir keine Sorgen machen wenn du dich im Oberligaforum der Indians tummelst.Jeder versteht dich. :wacko:Verlustschmerz ist einfach widerlich.:facepalm::bash:

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Das Patrik Beck Memmingen verlässt ist schon länger bekannt

    Weshalb nicht rechzeitig bezahlt wurde ist ganz einfach .. man hat überlegt ob man die Gehälter an Sonthofen spenden soll und davor musste man erst mit allen Spielern sprechen, die hatten sich aber dagegen entschieden und die Gehälter wurden danach überwiesen :beer::pfeif:

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Und selbst wann da auch nur ein wenig was dran sein sollte, den Spruch mit dem Glashaus kennst du schon, oder? ?‍♂️?

  • Ja der don hat recht, die top 3 haben den Verein verlassen und wir haben vor allem im Angriff noch einiges zu tun... ABER, dass wissen wir alle hier schon seit Wochen... also abwarten, wen unsere Verantwortlichen noch alles holen.

    Schön das Patrick Beck in der Liga bleibt - leider aber nicht bei uns.

    don Bitte gib doch mal konkreter an, woher deine Infos stammen / wer so ein Gerücht streut? Wann wurde denn bei welchem Spieler das Gehalt zu spät überwiesen? Dein Beitrag fällt unter die Kategorie "einfach mal Unruhe stiften". Leider nicht so ganz sinnvoll.

    Stammt dieses Gerücht von der Person, welche behauptet, dass bei euch alle Gehälter immer pünktlich überwiesen wurden? :pfeif:;)

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    In schöner Regelmäßigkeit kommt der don um die Ecke und versucht einen Brand zu legen.

    Herrlich :thumbsup:

  • Die Art von Don finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, dennoch muss ich ihm beistehen.

    Kurz nachdem die Saison abgebrochen wurde, habe auch ich aus Spielerkreisen davon gehört, dass wohl noch zwei Monatsgehälter offen standen.

    Jedoch war Memmingen hier nicht allein, sondern betraf dies wohl auch zwei weitere Vereine aus dem oberen Tabellendrittel.

    Dies wird aber mittlerweile alles erledigt sein, da zur Lizenzierung für die neue Saison der Nachweis erbracht werden muss, dass alle Gehälter aus der vergangenen Saison beglichen wurden.

    Daher wird dies alles Schnee von Gestern sein.

  • Dass uns Beck verlässt, ist ja nicht die Erkenntnis des Tages. Das steht schon seit Wochen fest und dass wir die Top3 Scorer ersetzen müssen auch.

    Manche Infos dauern eben, bis sie auch ganz unten ankommen. Neu ist nur, dass Beck nun für Passau aufläuft, allerdings ging dieses Gerücht auch schon durch die Foren.

    Unser Angriff wird sicherlich noch Zuwachs bekommen und dann sieht man, was besser oder schlechter sein soll, als zuvor.

    Dass man wegen Corona etwas kleinere Brötchen backen muss, sollte auch niemanden verwundern. Deshalb kann man nicht damit rechnen, dass alle Abgänge 1:1 ersetzt werden können.

  • Patrik Beck nach Passau. Damit verlassen den Verein die Top 3 Scorer. (Zusammen 180 Punkte).

    Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Kein Problem mein Freund die 0 muss stehen ;)

  • Ist ja auch von offizielle Seite aus kein Geheimnis gewesen, dass durch den abrupten Saisonabbruch Probleme entstanden (auch in anderen Clubs). Das dürfte sich aber in der Zwischenzeit erledigt haben und außer Sonthofen wird es wohl keinen weiteren Club geben, der die Fahnen einholen muss.

  • Gibt es eigentlich schon Informationen zu dem Gerücht warum bereits vor Corona mehrfach die Gehälter nicht rechtzeitig überwiesen wurden?

    Les dir einfach mal das Interview von Sven Müller vom 12.03. durch, da steht genau das drin was du behauptest, ist ein alter Hut...., wenn du dir dann noch die Mühe machst und die weiteren Meldungen zu Gemüte führst, sollten alle Fragen beantwortet sein.

    Lustig, das im Sonthofener Thread Usern mit rechtlichen Schritten für ähnliche Aussagen, die sich alle bewahrheitet haben, angedroht wurden