ECDC Memmingen 2020/2021

  • Da wird der Memminger GF vor eineinhalb Stunden nen ganz schönen Adrenalin-Stoß bekommen haben, als er gelesen hat, dass in Kaufbeuren wieder ein Spieler frei wird...:rofl:

    Die Verteidigung ist voll.

    Da wird keiner mehr kommen.

  • Da wird der Memminger GF vor eineinhalb Stunden nen ganz schönen Adrenalin-Stoß bekommen haben, als er gelesen hat, dass in Kaufbeuren wieder ein Spieler frei wird...:rofl:

    Wir haben kein GF, wir treten noch ganz altmodisch als e.V. an. Mehr als ein leises Lächeln dürfte unseren Verantwortlichen diese Meldung nicht Wert sein. Nach meinen Infos wollte man ihn während letzter Saison ausleihen, wir waren aber wohl nicht gut genug.

    Die Verlängerung mit Gefro ist natürlich als sehr positiv zu werten, so darf es weitergehen.

  • Wir haben kein GF, wir treten noch ganz altmodisch als e.V. an. Mehr als ein leises Lächeln dürfte unseren Verantwortlichen diese Meldung nicht Wert sein. Nach meinen Infos wollte man ihn während letzter Saison ausleihen, wir waren aber wohl nicht gut genug.

    Die Verlängerung mit Gefro ist natürlich als sehr positiv zu werten, so darf es weitergehen.

    Kannst auch einen GF in einer e.V. haben, siehe Rosenheim:prost:

  • Wir haben kein GF, wir treten noch ganz altmodisch als e.V. an. Mehr als ein leises Lächeln dürfte unseren Verantwortlichen diese Meldung nicht Wert sein. Nach meinen Infos wollte man ihn während letzter Saison ausleihen, wir waren aber wohl nicht gut genug.

    Die Verlängerung mit Gefro ist natürlich als sehr positiv zu werten, so darf es weitergehen.

    Ich glaube nicht das Memmingen ihm nicht gut genug war sondern das er für sich die besseren Möglichkeiten in Garmisch gesehen hat (Eiszeit, bekanntes Umfeld von Trainer über Spieler) etc.

  • Da wird der Memminger GF vor eineinhalb Stunden nen ganz schönen Adrenalin-Stoß bekommen haben, als er gelesen hat, dass in Kaufbeuren wieder ein Spieler frei wird...:rofl:

    Späßle g´macht hab herzhaft glacht - Aber du liegst leider völlig falsch - Wir können uns sowas wie eine hauptamtliche Geschäftsführung gar nicht leisten,.. Stattdessen wird das vorhandene Geld nur in Spieler und den Nachwuchs investiert, soweit möglich.. Und koi Angschd - Wir holen nur die Guten von euch...;)

  • Späßle g´macht hab herzhaft glacht - Aber du liegst leider völlig falsch - Wir können uns sowas wie eine hauptamtliche Geschäftsführung gar nicht leisten,.. Stattdessen wird das vorhandene Geld nur in Spieler und den Nachwuchs investiert, soweit möglich.. Und koi Angschd - Wir holen nur die Guten von euch...;)

    Hey,

    Was ist los? Nur ein Kommentar mit 3 Zeilen !:pfeif:

  • Späßle g´macht hab herzhaft glacht - Aber du liegst leider völlig falsch - Wir können uns sowas wie eine hauptamtliche Geschäftsführung gar nicht leisten,.. Stattdessen wird das vorhandene Geld nur in Spieler und den Nachwuchs investiert, soweit möglich.. Und koi Angschd - Wir holen nur die Guten von euch...;)

    Soeben selber gerade a „Späßle g‘macht“??

  • Samir Kharboutli hat wohl den deutschen Pass bekommen und wird nach Augsburg transferiert und per föli zu uns kommen, so wie ende der Saison gedacht.viel fehlt ja nicht mehr im Kader für eine Saison die nicht stattfindet oder finanziell irgendwie überstanden werden muss. Ich hoffe das beste

  • Ich bin derzeit auch sehr skeptisch ob es zu einer Saison 20/21 kommen kann. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten. Der Verein kann noch so ein tolles Konzept entwickeln, letztlich wird aber alles von anderen Stellen entschieden. Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist unter den wohl starken Auflagen darauf zu hoffen das genügend Zuschauer zum Überleben in die Hallen pilgern. Ohne große Hilfen von staatlicher Seite ist das für uns so nicht durchführbar meiner Meinung nach. Die noch offenen Kaderstellen wären zwar interessant, aber ich sehe leider absolut keine Eile.

  • Corona wird mit Sicherheit in 3-4 Monaten nicht beendet sein. Und damit wird es kein OL Eishockey geben.

    Aber vielleicht dürfen sich der HC Maustadt und unsere Damen über ungewohnten Zuschauerzuspruch freuen.


  • Hallo ich sehe jetzt nicht so schwarz wie einige hier im Forum, dass eine 2. Corona-Welle kommt ist und war ja klar, von den Leuten, die jetzt Urlaub in wirklich belastenden Gebieten gemacht haben, sieht man ja jetzt schon, nur diese Welle ,so glaube ich wird jetzt nicht mit Fläche sondern regional bekämpft!

    Natürlich wird die Saison anders ausschauen wie gewohnt, Sicherheitskonzept etc. aber dem müssen wir uns alle stellen.

    Aber schaut mal, der FCM fängt auch wieder mit dem Training an und da wird auch wieder gespielt, hoffen wir das Beste für unseren Sport!<3<3<3

  • Ich bin derzeit auch sehr skeptisch ob es zu einer Saison 20/21 kommen kann. Uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten. Der Verein kann noch so ein tolles Konzept entwickeln, letztlich wird aber alles von anderen Stellen entschieden. Ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist unter den wohl starken Auflagen darauf zu hoffen das genügend Zuschauer zum Überleben in die Hallen pilgern. Ohne große Hilfen von staatlicher Seite ist das für uns so nicht durchführbar meiner Meinung nach. Die noch offenen Kaderstellen wären zwar interessant, aber ich sehe leider absolut keine Eile.

    Es wurde doch ganz klar gesagt dass unter 1000 Zuschauer ein Eishokey in Memmingen nicht möglich ist.