ECDC Memmingen 2020/2021

  • Also ist es denn wirklich sooo schwer auch mal zwischen den Zeilen zu lesen bzw die Ironien zu verstehen?:pfeif:

    für jemanden, der überhaupt nicht lesen kann, schon. Wie will der zwischen den Zeilen lesen wenn er die Zeilen selbst nicht lesen kann.:hammer:

  • Ich hätte Ihn auch gerne weiter bei uns gesehen hat schon was drauf! Erwartungshaltung war aber irgendwie höher (Deutschkanadier) .

    Zu Memmingen : ich glaube wir haben nächstes Jahr auch wieder ne richtig gute Truppe (viele interessante Talente, der richtige Weg in Zeiten von Corona)

    Im Moment sehe ich uns auf Platz 4 .

    Mit einem Spieler wie Petr Pohl würden wir um die Meisterschaft spielen, krass wenn der nach Weiden geht, das wär ein Unterschied-Spieler und eine der Attraktionen der Oberliga.

    Dein Optimismus in allen Ehren, aber es ist schon erstaunlich wie du zu solchen Schlüssen kommen kannst - Du weisst schon das wir teils hochkarätige Schlüsselspieler verloren haben...? Es sind zwar gute Jungs verpflichtet worden, aber gerade im Sturm haben wir bis Dato noch keinen gleichwertigen Ersatz bekommmen, bei aller Wertschätzung für die Arbeit der Entscheider. Diesbezüglich hat ja schon die sportliche Leitung vorgebaut und überaus deutlich gemacht, das man einen Snetze kaum 1 zu 1 ersetzen werde können, und wenn überhaupt nur über das Kollektiv aufgefangen werden kann. Wobei das angesprochene Kollektiv auch immer ein stückweit Homogenität und Eingespieltheit voraussetzt und das ist bei dieser hohen Fluktuation die bei uns stattgefunden hat ein weiterer negativer Aspekt, der diesen angestrebte Spielstrategie in seiner Umsetzung noch schwieriger macht.. Lassen wir mal Snetze aussen vor, auch ein Beck, Deeg, Voit vielleicht noch dazu Anti, sind schon Hausnummern in der Offensive, die sich die Geholten erst noch verdienen müssen. Die aktuellen Zugänge sind allenfalls der Klasse "vielversprechende Talente" zuzuordnen, aber bitte fair und objektiv bleiben, und nicht mehr rein interpretieren, als vorhanden ist, das wird Ihnen in keinster Weise gerecht. Von der Kategorie Hochkaräter sind Sie nähmlich noch ein beträchtliches Stück entfernt, um so eine "steile These" annähernd rechtfertigen zu können.

    Es soll durchaus vorkommen das der neu geholte Spieler sofort, auf Anhieb funktioniert, aber die Erfahrung zeigt doch, das eine Portion Eingewöhnungszeit unerlässlich ist, um die optimale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ein Waßmiller trimmt die Jungs im hohen Maße keine Frage, und hat mit seiner sicherlich eher einfach gestrickten taktischen Spielweise, auch den Vorteil das die Jungs seine Philosophie relativ schnell verinnerlichen können. Aber zaubern kann er meines Wissens noch nicht. Der Vergleich zu einem Ingeneur ist daher sicherlich nicht zu abwägig. Um bei dieser Allegorie zu bleiben - Er besitzt die herausragende Fähigkeit aus jeder "Maschine" in dem Fall die Mannschaft das vorhandene Potenzial, also die gesamten zur Verfügung stehenden PS sehr schnell heraus zukitzeln, und Sie dann auch auf die "Straße", in diesem Fall Eisfläche zu bringen. Wenn man so will ein Tuner par exellance". Aber, auch er kommt nicht an der schlichten Tatsache vorbei, dass sich die "Zahnrädchen" erst einlaufen müssen...Also - vielleicht bekommen wir ja noch das eine oder andere "Tuningteilchen" bis dato ist die vorgestellte Engine höchstens im Status eines vielversprechenden Pre-Version,und muß daher seine Zuverlässigkeit erst noch unter Beweis stellen.

    Auch die Rekonvaleszenten wie Daniel Huhn oder Milan Pfalzer darf man nicht zuviel aufbürden, und automatisch erwarten, dass Sie nahtlos u. so erfolgreich da weiter machen, wo Sie aufgehört haben. - Gerade Daniel Huhn ist so ein klassisches Beispiel. Wirklich ein toller Spieler, da möchte ich ihm nichts abtun. Aber nach der langen Abwesenheit bedingt durch eine schwere Kreuzbandverletzung und das noch als "Over-Thirty" ist das doch mit einem dicken,dicken Fragezeichen zu versehen.

    Nicht falsch verstehen - ich unterstütze diesen Weg voll und ganz, nicht nur wegen Corona - Trotzdem, oder gerade deshalb würde ich erstmal mit dem "Frohlocken" noch etwas abwarten, ansonsten kann es sehr schnell passieren, das dich ein böser Traum heimsucht, und du womöglich vor Schreck noch von deiner rosaroten Wolke 7 runterfällst - Uff, wenn dieser doch nicht unwahrscheinliche "Fall" eintreten sollte, dann fürchte ich wird dieser im wahrsten Sinne des Wortes sehr tief, und macht wirklich Aua.. ;)

  • Gefro-Messer sind von Vitorinox, die bauen auch die Schweizer Taschenmesser. Aber die Suppen und alle anderen Pülverchen sind schon fein, weit besser als Maggi, Knorr und Konsorten. Top, dass der ECDC so breit unterstützt wird!