ECDC Memmingen 2020/2021

  • Warum vergleichts ihr euch eigentlich immer mit uns? :schulterzuck:

    Ich denke wir waren - mit Ausnahme der letzten Saison - in der Oberliga die letzten 10Jahre ganz erfolgreich und können also mit unsrer "angeblich schwachen Defensive" nicht so viel verkehrt gemacht haben... 6x in den Top4, + 2x in den Top6.

    2xPO Halbfinale, 1xAufstiegsrunde zur DEL2, 4x PO Viertelfinale, 1xPO Achtelfinale... können nicht viele Vereine in den letzten 10Jahren aufweisen... da können wir in der Kaderplanung nicht sooo viel falsch gemacht haben....ihr warts ja erst 1x deutlich vor uns... also ist das "immer" vielleicht auch etwas übertrieben

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. Mai 2020 um 17:04)

  • Klingt gut, dass wir auch Stürmer verpflichten.:rofl:

    In der Abwehr sieht es bislang ja vielversprechend aus, wenn jetzt noch die erwarteten Verlängerungen eintreten. Mit Kittel als zusätzliche Option für die Abwehr würde man sicher nichts falsch machen. Wobei dann wohl noch einer der verbleibenden Abwehrspieler geht, oder gehen muss. Acht fixe Verteidiger kann ich mir nicht vorstellen.

    Bin gespannt wie es im Angriff letztlich ausschaut, viele Gerüchte gibt es hier nicht. Klar ist aber, dass der Konti hier sitzen muss bei dem bisherigen Aderlass.

  • 8 feste Verteidiger wären prinzipiell nicht verkehrt. Zumal Svedlund und De Paly im Notfall auch vorne spielen könnten. Wobei jeder den Wert von Svedlund in der Abwehr kennt. Optionen sind es aber.

    Stotz und Schirrmacher als Memminger gelten irgendwie naheliegend, dass sie bleiben. Meier bleibt den Gerüchten zufolge ebenfalls. Dann wäre ggf. Welz ein Wackelkandidat. Wäre schade, hat aber Potenzial für mehr.

    Der Angriff bringt die größten Fragezeichen bislang. Alle namhaften Abgänge werden aufgrund der unklaren finanziellen Situation erstmal nicht ersetzt werden können. Da müssen wir auf starke Rückkehrer Pfalzer und Huhn hoffen. Dazu muss der Konti im Sturm quasi alles können und das entstandene Vakuum möglichst im Alleingang schließen. Dazu müssen ein paar junge Leute einen Schritt nach vorne machen und schon schaut es nicht mehr ganz so schlecht aus.

  • Herm, Pfalzer, Miettinen, Schmid, Wolter + Kharboutli(föli vom AEV) und Miller (Föli AEV) + den jungen Ungarn sind grade mal 8 Stürmer da fehlen noch Minimum 6 Stürmer und 3 davon mit Scorerqualitäten ... Wird spannend

    Richter und Huhn hatte ich vergessen muss man aber sehen wie er zurückkommt.

  • Herm, Pfalzer, Miettinen, Schmid, Wolter + Kharboutli(föli vom AEV) und Miller (Föli AEV) + den jungen Ungarn sind grade mal 8 Stürmer da fehlen noch Minimum 6 Stürmer und 3 davon mit Scorerqualitäten ... Wird spannend

    Richter und Huhn hatte ich vergessen muss man aber sehen wie er zurückkommt.

    14 Stürmer, wobei du ja zwei Fölis aufzählst, werden es sicherlich nicht.

    Miettinen könnte auch noch gehen. Abstreiter könnte bleiben.

    Aber die Leute, die quasi Tore und Vorlage auf dem Papier garantieren, fehlen noch. Aber das kommt schon...

  • Kann jemand Wolter etwas beschreiben? Hat ja bislang noch nicht für uns gespielt und den hatte ich bisher nie wirklich auf dem Schirm.

  • 14 Stürmer, wobei du ja zwei Fölis aufzählst, werden es sicherlich nicht.

    Miettinen könnte auch noch gehen. Abstreiter könnte bleiben.

    Aber die Leute, die quasi Tore und Vorlage auf dem Papier garantieren, fehlen noch. Aber das kommt schon...

    Ja 14 Stürmer wären halt super. Es sind immer a paar verletzt und dann kommt man mit fölis auf die 4 Reihen. Abstreiter wird bleiben ist doch an der FH Kempten eingeschrieben? Vill kommt ja der Michael Simon nochmal für die 3te oder 4te Reihe zurück. Hat sich in Ulm gut gemacht.

  • Ja 14 Stürmer wären halt super. Es sind immer a paar verletzt und dann kommt man mit fölis auf die 4 Reihen. Abstreiter wird bleiben ist doch an der FH Kempten eingeschrieben? Vill kommt ja der Michael Simon nochmal für die 3te oder 4te Reihe zurück. Hat sich in Ulm gut gemacht.

    Made my Day ?

    Was willst du bitte mit Michael Simon in einem Oberliga Kader?

    Der war damals für die Bayernliga schon zu leicht, lag nur auf dem Eis rum und nur weil er in der Landesliga ganz passable Leistungen abruft heißt das noch lange nichts..

  • Hat meines Wissens schon in Ulm verlängert und ist denk ich auch eine Nummer zu groß.?

  • Warum vergleichts ihr euch eigentlich immer mit uns? :schulterzuck:

    Ich denke wir waren - mit Ausnahme der letzten Saison - in der Oberliga die letzten 10Jahre ganz erfolgreich und können also mit unsrer "angeblich schwachen Defensive" nicht so viel verkehrt gemacht haben... 6x in den Top4, + 2x in den Top6.

    2xPO Halbfinale, 1xAufstiegsrunde zur DEL2, 4x PO Viertelfinale, 1xPO Achtelfinale... können nicht viele Vereine in den letzten 10Jahren aufweisen... da können wir in der Kaderplanung nicht sooo viel falsch gemacht haben....ihr warts ja erst 1x deutlich vor uns... also ist das "immer" vielleicht auch etwas übertrieben

    Wer schreibt denn das ihr in der Kader Planung was falsch gemacht habt?

  • Made my Day ?

    Was willst du bitte mit Michael Simon in einem Oberliga Kader?

    Der war damals für die Bayernliga schon zu leicht, lag nur auf dem Eis rum und nur weil er in der Landesliga ganz passable Leistungen abruft heißt das noch lange nichts..

    Nichts gegen den Micha,a netter kerle,aber unter Waßmiller müsste er seinen Schweinehund öfters überwinden.

  • Warum vergleichts ihr euch eigentlich immer mit uns? :schulterzuck:

    Ich denke wir waren - mit Ausnahme der letzten Saison - in der Oberliga die letzten 10Jahre ganz erfolgreich und können also mit unsrer "angeblich schwachen Defensive" nicht so viel verkehrt gemacht haben... 6x in den Top4, + 2x in den Top6.

    2xPO Halbfinale, 1xAufstiegsrunde zur DEL2, 4x PO Viertelfinale, 1xPO Achtelfinale... können nicht viele Vereine in den letzten 10Jahren aufweisen... da können wir in der Kaderplanung nicht sooo viel falsch gemacht haben....ihr warts ja erst 1x deutlich vor uns... also ist das "immer" vielleicht auch etwas übertrieben

    Ach Forza,

    Wo hab ich geschrieben, dass ihr eine schlechte Abwehr habt?

    Und mit "immer" meine ich seit dem wir in der OL sind.

    Das wir mit euren Erfolgen nicht mithalten können steht doch außer Frage. Auch dass ihr nicht erfolgreich wart/ sein werdet, habe ich nirgends geschrieben.

    Ich hab nur gesagt, dass es mir so vorkommt, dass ihr euch mehr auf die Offensive fokussiert und wir uns auf die Defensive. Was besser ist, kann man so eh nicht sagen, da hierbei viele viele andere Faktoren eine Rolle spielen.


    Wolter wird auf einem ähnlichen Niveau wie Latta sein oder? Villecht noch erfahrener..?

    Oder was meinen die KF'ler?

    Dann könnte Latta tatsächlich zu seinem Vater gehen.

  • Latta zu uns? Glaub ich fast nicht..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk