ECDC Memmingen 2020/2021

  • Denke das Schmidt nicht arg zu weit weg geht von zuhause, also wären für mich nur KF oder RV Optionen. Ich hoffe auch das er bleibt, DEL2 würde er wieder Reihe 3 oder 4 spielen und die Aufgaben in diesen Reihen sind bekannt.

  • Ich müsste jetzt suchen, aber so ein ähnlicher Text wurde vorletztes Jahr über Tim Brunnhuber von einem Ravensburger Fan geschrieben, der abgelaufene Saison der beste Rookie in Straubing wurde.

    Mich würde es freuen, wenn es Schmid nochmal in Kaufbeuren wissen will. Gern natürlich mit FöLi in Memmingen.

  • Joe ist ne gute Nachricht , er wurde ja nach Kempten Gerüchtet toller Rückhalt für die neue Truppe! Wenn es stimmt was ich grad unter Ol gelesen habe das die Saison mit 14 Mannschaften spielen soll und Miesbach, Passsu und Landsberg nachrücken sollen wirds interessant! Vielleicht kommen noch News von unserer VSS .

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (25. Mai 2020 um 21:17)

  • Das wäre jetzt der Hammer vor Corona wollte keiner hoch ,wegen der finanziellen

    Situation und jetzt das in den meisten Betrieben nicht rund läuft ,Sponsoren fraglich sind gehen evtl drei hoch :/

  • Wenn es stimmt was ich grad unter Ol gelesen habe das die Saison mit 14 Mannschaften spielen soll und Miesbach, Passsu und Landsberg nachrücken sollen wirds interessant!

    Das hört man nun schon seit 3-4Wochen immermehr, deshalb glaube ich auch dass etwas dran ist.

    Ich würde es gut finden. Neue Gegner, (neue Reisen), neuer Spielmodus. Und bei allem Respekt... Vereinzelt abgeschlagene Mannschaften gibt es wohl auch nicht mehr so extrem

  • Das wäre jetzt der Hammer vor Corona wollte keiner hoch ,wegen der finanziellen

    Situation und jetzt das in den meisten Betrieben nicht rund läuft ,Sponsoren fraglich sind gehen evtl drei hoch :/

    Vor Corona ging es um einen Aufsteiger in eine 12er Oberliga. Nun ist die allgemeine Situation mit Sponsoren etc. nicht so berauschend. Schreibst du richtig.

    Jedoch wären drei Aufsteiger eine ganz andere Nummer. Diese Teams wären erstmal auf Augenhöhe, und das ein oder andere Oberliga Team ist auch nicht so viel stärker zu erwarten. Also ist es sportlich vielleicht nicht so aussichtslos.

    Dazu kommt vielleicht ein guter Modus für diese Teams und in Summe ist es dann doch kein allzu großes Risiko in der Oberliga zu starten.

    Aber das gehört in den Oberliga Thread. Aus Memminger Sicht wären Derbies vs. Landsberg natürlich toll. Genauso würden sich Passau und Deggendorf freuen und auch Miesbach hätte gegen Garmisch oder Rosenheim interessante Gegner.

    Aber dazu muss eine Saison mit Zuschauern erstmal zustande kommen. Und hier gibt es noch berechtigte Zweifel.

  • Miesbach soll wohl noch fraglich sein, bei den anderen beiden steht es anscheinend fesst. Österreichische Teams lehnt der DEB ab.

    Marvin Schmidt soll laut meiner Info um 1 Jahr verlängert haben.

    Wenn man Marvin den erste Reihe center Platz anbietet, wäre das natürlich mit Die beste Nachricht überhaupt. Würde mich sehr freuen.

    Und das mit joey ist auch top. Auch wenn der liebe Blueliner88 seine Zweifel hegt. ?

  • Wenn man Marvin den erste Reihe center Platz anbietet, wäre das natürlich mit Die beste Nachricht überhaupt. Würde mich sehr freuen.

    Und das mit joey ist auch top. Auch wenn der liebe Blueliner88 seine Zweifel hegt. ?

    Ach komm schon Kimi07 du weißt, dass ich mit Joey grundsätzlich zufrieden bin :thumbsup: Aber ja, ich hätte mir hier einen Wechsel gewünscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Natürlich klingt es für andere vllt erstmal komisch, wenn man über den Verbleib der eigenen Nummer 1 + Torhüter des Jahres der OL Süd diskutiert.

    Von dem her: Ja wir haben weiterhin ein starken Rückhalt! Hoffen wir, dass er die gleiche Leistung wie letzte Saison abrufen kann und zudem frei von Verletzungen bleibt!