ECDC Memmingen 2020/2021

  • Normalerweise sind meine Quellen sehr zuverlässig. Mittlerweile habe ich es von drei unabhängigen Leuten vernommen. Es bleibt natürlich ein Gerücht, wollte deshalb mal nachfragen, man macht sich ja so seine Sorgen um Memmingen...;)

    Es hat wohl damit zu tun dass man mit den Playoff Einnahmen gerechnet hat und von der höheren BG überrascht wurde. Eventuell kann man das ja durch die genannten Sponsoren ausgleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von don (11. Mai 2020 um 21:24)

  • Nur mal zur Klarstellung und ganz ohne Provokation:

    Snetse war vergangene Saison einer der bestbezahltesten Spieler der gesamten Oberliga. Wenn er nun in der kommenden Saison einfach nochmal mehr verdient heißt das nicht dass er in MM am Hungertuch nagen musste, ganz im Gegenteil! Wie viel er bekommen hat? Fragt doch einfach mal auf der Mitgliederversammlung nach...

    Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass bei MM die Zahlungsunfähigkeit im Raum steht, oder konnte man die Wogen mittlerweile glätten? Dass man in der aktuellen Situation so viele Spieler verliert macht mir ein wenig sorgen ;)

    Also Zahlungsengpässe bzw. Liquiditätsprobleme Dürften alle haben darum haben auch alle die Corina Soforthilfe beantragt wo es ja auch bestimmte Voraussetzungen gibt um diese zu erhalten und da zählt sicher nicht das Festgeldkonto dazu.

  • Nur mal zur Klarstellung und ganz ohne Provokation:

    Snetse war vergangene Saison einer der bestbezahltesten Spieler der gesamten Oberliga. Wenn er nun in der kommenden Saison einfach nochmal mehr verdient heißt das nicht dass er in MM am Hungertuch nagen musste, ganz im Gegenteil! Wie viel er bekommen hat? Fragt doch einfach mal auf der Mitgliederversammlung nach...

    Und ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass bei MM die Zahlungsunfähigkeit im Raum steht, oder konnte man die Wogen mittlerweile glätten? Dass man in der aktuellen Situation so viele Spieler verliert macht mir ein wenig sorgen ;)

    Falsches Forum mein Freund - Brauchst nicht immer wieder versuchen mit Unwahrheiten bei uns für Unruhe zu sorgen..

  • Puh - Die Entscheidungsträger bekommen wahrlich was zu tun, allen voran Sven Müller.. Bei aller Wertschätzung für die Rekonvaleszenten - Schirmel, Chicken, u. Milan, diese Abgänge werden Sie kaum kompensieren können, zumal die abgegangenen Spieler ja kein direkten Ersatz für Sie waren... Wir würden da Ihnen sicherlich auch keinen Gefallen damit tun, wenn wir diese Erwartungshaltung noch als eine Art "Quasi-Willkommensgeschenk" zusätzlich als Rucksack mit aufbürden würden..

    Nach dem momentanen Stand zeichnet es sich aber ab, dass wir diese doch teils extrem empfindlichen Abgänge wohl kaum in dieser kurzen Zeit 1 zu 1 auffangen können..

    Ohne jegliche Schwarzmalerei, es wäre sehr hilfreich, wenn wir die in der jüngsten Vergangenheit geweckten Begehrlichkeiten, unter diesen Gesichtspunkten doch etwas upzudaten würden.. Das heißt Sie auf eine "gesunde" Demut zurückzufahren, ansonsten habe ich die Sorge, dass der künftige "Kriegspfad" unserer Indians, für den einen oder anderen eher in ein "Pfad der Tränen" enden wird.

    Allein Anschein nach wird es wohl relistisch gesehen, eher ein Konsolidierungsjahr werden, als die Fortsetzung des "großen Angriffs" nach ganz oben, was uns ja eigentlich vorallem von Außen nur allzugerne angedichtet wurde.. Diese teils nicht von unserer Seite forcierten hochkarätigen Abgänge sollte wohl Beweiß genug sein, das wir mit den wirklichen "Hechten" im Oberliga Karpfenteich (NOCH) nicht mithalten können, auch wenn so an sich potente Sponsoren wie Liebherr oder auch Ehrmann dazu stoßen sollten..

    Ich weiß ja nicht wie Ihr das empfindet, aber ich für meinen Geschmack bin nun genug Glückwünsche bzw. Abschiedsgrüße losgeworden - Daher wäre ich gar nicht so "böse", wenn die kommenden News aus dem Tippi der Indians sich ausschließlich mit Zugängen befassen würden - Wäre doch eine schöne Abwechslung mal erfolgsversprechende Namen hier begrüßen zu dürfen, nur Zwecks der Balance... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eishockai (11. Mai 2020 um 21:54)

  • So einige haben sich beschwert, dass es zu ruhig geworden ist. Damit ist es wohl jetzt wieder vorbei ;)

    Zu unseren heutigen Abgängen:

    Deeg hat mich nicht mehr gewundert. Wenn meine damaligen Infos gestimmt haben, dann ist er unter anderem wegen Snetse gekommen. Gut möglich, dass er ihn überredet hat mitzugehen nach Selb. Vllt geht er auch ganz woanders hin - i dont know. In einigen Fankreisen wurde dieser Abgang aber schon länger vermutet. .

    Straub kommt für mich unerwartet und ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Was die schlussendlichen Argumente waren, dass er nicht verlängerte wissen wir nicht (oder weiß das hier jemand?)

    Kommen wir zu Beck: Mr.Eishockai hat es schon so schön alles formuliert. Mir tut dieser Abgang sehr weh, fast gleichzusetzen wie der von Snetse. Für mich einer der meist unterschätzen Spieler bei uns und in der Liga. Was der Typ geackert hat mit seinem "hohen Eishockeyalter" - ABARTIG!!! Ein Vorbild auf dem Eis und so wie man gehört hat auch in der Kabine. Er war sich für nichts zu schade! Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt! Egal wo er zukünftig spielt, dieses Team wird ein "Kampfschwein" und "Arbeitstier" bekommen mit menschlich einwandfreien Zügen! Schade das du gehst!!!

    Mal zum allgemeinen: 8 Abgänge stehen aktuell 0 Neuzugänge gegenüber (stand heute). Zudem sind die Abgänge zum Großteil mit sehr viel Qualität verbunden. Ohne jetzt Kritik an den eigenen Fans anzufangen, aber hat echt einer bei uns geglaubt, dass wir nach der erfolgreichen Saison und in der aktuellen Lage nur drei oder vier Spieler abgeben und diese dann qualitativ höherwertig ersetzen und dann mit Deggendorf, Regensburg oder sonst wem den Kampf um den Aufstieg in die DEL2 antreten??. Wenn ich da manche Kommentare auf FB, Instagram oder auch in einigen Whatsapp-Gruppen lese, frage ich mich ob es manche überhaupt realistisch einschätzen können?

    Um da gleich mal noch einen Stimmungskiller zu machen, ich rechne auch noch mit den Abgängen von Voit, Schmid und ggf. Anti. Dann wären wir bei 11 Abgängen (oder habe ich noch einen übersehen?)

    Liest sich alles nicht so rosig und sieht auch erstmal "beschissen" aus...

    Und mir ist auch klar, dass man diese Abgänge nicht 1 zu 1 ersetzen kann!

    Aber wir dürfen nicht vergessen, dass auch wieder (langzeit) verletzte Spieler zurückkommen mit Qualität (Beispiel Huhn + Pfalzer). Der Kader war auf dem Papier schlussendlich so groß, da wir eine Vielzahl von Leistungsträgern ersetzen / Spieler nach verpflichten mussten!! Da war auch klar, dass wir die Breite so nicht halten können, wenn diese Spieler zurückkommen.

    Was ich gerne noch anbringen möchte, vor allem an vereinzelte auswärtige Schreiber: Vllt zeigen euch die Abgänge, dass wir in MM nicht mit Geld um uns werfen und jedes Wett bieten mitgehen können, um Spieler zu bekommen / zu halten. Das war auch schon letzte Saison so, aber da hast bei jeder Verpflichtung lesen können, wie wir uns den Erfolg erkaufen und auf die DEL2 vorbereiten...

    Es wurde von "verschlafen" gesprochen: Ich glaube nicht, dass unsere sportliche Führung was verschläft. Allein schon die Verlängerung von Sergei Waßmiller zeigt mir, dass man sehr überlegt handelt und etwas aufbauen möchte. Und auch wenn es sich sehr beschissen aktuell liest, bin ich mir sicher, dass unsere Verantwortlichen einen guten Kader zusammenstellen werden. Die aktuelle Lage macht es nicht einfacher! Die Herausforderung ist verdammt groß! Aber wartet doch erst einmal ab, wer alles kommt. Es müssen ja auch keine großen Namen sein. Wichtig ist was unser Trainer aus den Jungs macht und wie diese dann als Einheit auf dem Eis zusammen wirken und arbeiten. Wenn das passt, mache ich mir keine Sorgen. Viel wichtiger ist, dass es hoffentlich bald wieder unter normalen Umständen in die Saison geht!

    Deshalb zum Schluss: ich hoffe, dass mit den ersten Neuzugängen wieder ein paar hoffnungsvollere Kommentare kommen! Und ja, gedanklich müssen wir uns damit abfinden, dass wir sicher nicht mit den Top 4 (oder gar 6) mithalten können und werden!

    Aber lieber sehe ich eine bezahlbare kämpferische Mannschaft, die sich den Ar... aufreißt und als 5 oder 6 in die Playoffs kommt, als eine überteuerte Truppe, die man sich nicht leisten kann und man immer bangen muss, ob man bis zum Ende noch am Leben ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (11. Mai 2020 um 22:49)

  • Ich glaube auch, so gut ich Deinen Beitag finde, dass wir eine gute Mannschaft bekommen werden! Schwer zu ersetzen sind Lubor, Snetze und Beck! Aber wir werden sehen, außerdem Huhn und Milan sind auch gute Spieler 1. und 2. Reihe dafür reicht es allemal! Also Kopf hoch Indian-Fans!!! Es wird nichts so heiss gegessen wie es ausschaut ???

  • Glaube bisschen frisches Blut wird der Mannschaft auch gut tun. Beck ( 40 Jahre) und die Söldner Deeg und Snetzinger (34) auch weg. Wird ein jüngerer guter Kader für nächste Saison was man so hört!

  • Glaube bisschen frisches Blut wird der Mannschaft auch gut tun. Beck ( 40 Jahre) und die Söldner Deeg und Snetzinger (34) auch weg. Wird ein jüngerer guter Kader für nächste Saison was man so hört!

    Im Punkt "bisschen frisches Blut" bin ich bei dir... beim Rest sollte man(n) vorsichtig sein.

    Söldner würde ich Deeg und Snetsinger nicht bezeichnen. In dem Job als Eishockeyspieler und in den Ligen / in der Gehaltsklasse ganz normal, dass man vermehrt aufs Geld schaut ;)

    Was hört man den noch so deiner Meinung nach? Kasten begrüße ich jetzt schon einmal :) Der wird uns hinten helfen.

  • Im Punkt "bisschen frisches Blut" bin ich bei dir... beim Rest sollte man(n) vorsichtig sein.

    Söldner würde ich Deeg und Snetsinger nicht bezeichnen. In dem Job als Eishockeyspieler und in den Ligen / in der Gehaltsklasse ganz normal, dass man vermehrt aufs Geld schaut ;)

    Was hört man den noch so deiner Meinung nach? Kasten begrüße ich jetzt schon einmal :) Der wird uns hinten helfen.

    Ja ich sehe Söldner auch nicht unbedingt als so negativ behafteten Begriff. Die müssen damit ihr Geld verdienen das ist schon klar.

    Miller, Kharboutli etc sollen gehalten werden zumindest mit Förderlizenz.

    Bei den jungen Spielern hat sich rumgesprochen dass Sergej ein Super Entwickler von Talenten ist, laut Heiko Vogler und Jamie Bartman soll auch die Zusammenarbeit mit dem AEV weiter intensiviert werden.

    Mit dem guten Systemeishockey von Sergej sind die Einzelspieler manchmal eh nicht so entscheidend, da geht vieles über das Kollektiv.

  • Damit wäre pokovic schon mal mehr als ersetzt. Zumindest mit der Leistung letzten Jahres.

    Also jetzt bin ich schon überrascht und frag mich doch, ob ich von meinem Lieblingsport so gar keine Ahnung habe ?

    Alleine so unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen ist doch Blödsinn!Kasten wird die Scorerpunkte von Pokovic leicht ersetzen! Ich hätte Poko gerne in Rosenheim gesehen weil er seine Stärken im eigenen Drittel hat & weil er eine Abwehr organisieren kann.In Unterzahl ist er bockstark, ein typischer Abwehrchef eben! Der mit Max Vollmayer, wäre Bombe gewessen in der Kombination. Und ich weis die Plus Minus stimmt nicht in unserer Liga, aber der klare Fingerzeig das Pokovic selbst mit niedrigen Stats Offensiv, bei weitem bessere Wert hat wie Kasten in dieser Kategorie zeigt mir doch das ich mit meiner Einschätzung nicht ganz so falsch liege. Kasten wird euch mit sicherlich weiterhelfen können aber sicher nicht in der defensiven Stabilität.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also jetzt bin ich schon überrascht und frag mich doch, ob ich von meinem Lieblingsport so gar keine Ahnung habe ?

    Alleine so unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen ist doch Blödsinn!Kasten wird die Scorerpunkte von Pokovic leicht ersetzen! Ich hätte Poko gerne in Rosenheim gesehen weil er seine Stärken im eigenen Drittel hat & weil er eine Abwehr organisieren kann.In Unterzahl ist er bockstark, ein typischer Abwehrchef eben! Der mit Max Vollmayer, wäre Bombe gewessen in der Kombination. Und ich weis die Plus Minus stimmt nicht in unserer Liga, aber der klare Fingerzeig das Pokovic selbst mit niedrigen Stats Offensiv, bei weitem bessere Wert hat wie Kasten in dieser Kategorie zeigt mir doch das ich mit meiner Einschätzung nicht ganz so falsch liege. Kasten wird euch mit sicherlich weiterhelfen können aber sicher nicht in der defensiven Stabilität.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Erklärung verstehe ich. Aber wie schon öfters hier erwähnt ist es schwer, die Spieler 1 zu 1 zu ersetzen. Ich würde nicht behaupten, das Kasten der Poko Ersatz ist. Die Rollen werden neu verteilt werden. Aber Poko war schon ein sehr guter ruhiger Pool im eigenen Drittel und sehr sehr wertvoll in der Abwehr.

  • Erklärung verstehe ich. Aber wie schon öfters hier erwähnt ist es schwer, die Spieler 1 zu 1 zu ersetzen. Ich würde nicht behaupten, das Kasten der Poko Ersatz ist. Die Rollen werden neu verteilt werden. Aber Poko war schon ein sehr guter ruhiger Pool im eigenen Drittel und sehr sehr wertvoll in der Abwehr.

    Des ist mir bewusst :).

    Er wird euch dahingehend, weiterhelfen das ihr mehr Druck von hinten herausbekommt und gefährlicher im Powerplay seid. Somit hilft er euch im Endeffekt mit, die ersten Scoringanteile von Snetsinger zu kompensieren.

    Ich war nur eben verwirrt, als der Vergleich zu Pokovic gezogen wurde, das dieser mit Kasten mehr als Ersetzt sein soll. Wenn man nämlich von Kasten, des gleiche grundsolide Spiel wie von Pokovic erwartet, dann wird man bitter entäuscht werden.

    Ich ersetze einen Ramos auch nicht mit Coutinho :D

  • Des ist mir bewusst :).

    Er wird euch dahingehend, weiterhelfen das ihr mehr Druck von hinten herausbekommt und gefährlicher im Powerplay seid. Somit hilft er euch im Endeffekt mit, die ersten Scoringanteile von Snetsinger zu kompensieren.

    Ich war nur eben verwirrt, als der Vergleich zu Pokovic gezogen wurde, das dieser mit Kasten mehr als Ersetzt sein soll. Wenn man nämlich von Kasten, des gleiche grundsolide Spiel wie von Pokovic erwartet, dann wird man bitter entäuscht werden.

    Ich ersetze einen Ramos auch nicht mit Coutinho :D

    Geiler Vergleich mit Ramos und Coutinho... :rofl:

    Nach den acht genannten Abgängen ist glaub jeder genannte Neuzugang eine Erleichterung / Verstärkung ;);) Aber warten wir jetzt wie gesagt ab. Glaub die erste neuen sollten langsam präsentiert werden, damit etwas Ruhe und Sicherheit einkehrt.

  • Geiler Vergleich mit Ramos und Coutinho... :rofl:

    Nach den acht genannten Abgängen ist glaub jeder genannte Neuzugang eine Erleichterung / Verstärkung ;);) Aber warten wir jetzt wie gesagt ab. Glaub die erste neuen sollten langsam präsentiert werden, damit etwas Ruhe und Sicherheit einkehrt.

    In Memmingen Ruhe einkehrt ? :pfeif: