ECDC Memmingen 2020/2021

  • Gerade bei EISHOKEY.INFO gefunden von einem gewissen Nelson Pyatt

    20% weniger zu geboten zu bekommen, würde ich auch nicht annehmen. Corona hin oder her,?? und hinterher jammern wenn der Spieler ein besseres Angebot annimmt. Herr Müller, dann legen sie doch mal Zahlen auf den Tisch,dass auch die Memminger Fans mitlachen. So jedenfalls erwecken sie den Eindruck,als würden die Selber Wölfe mit dem Geld nur um sich werfen. In Wirklichkeit verdient der Spieler aber nicht mehr wie beim ECDC.

    :respekt::facepalm:

  • Gerade bei EISHOKEY.INFO gefunden von einem gewissen Nelson Pyatt

    20% weniger zu geboten zu bekommen, würde ich auch nicht annehmen. Corona hin oder her,?? und hinterher jammern wenn der Spieler ein besseres Angebot annimmt. Herr Müller, dann legen sie doch mal Zahlen auf den Tisch,dass auch die Memminger Fans mitlachen. So jedenfalls erwecken sie den Eindruck,als würden die Selber Wölfe mit dem Geld nur um sich werfen. In Wirklichkeit verdient der Spieler aber nicht mehr wie beim ECDC.

    :respekt::facepalm:

    Was ein sinnloser Beitrag von dem Nelson Pyatt...

    Endlich mal einer der WIRKLICH Ahnung von dem ganzen hat... ha ha... made my day...

    Wir alle kennen keine genauen Zahlen. Aber wir kennen den Beitrag in der Zeitung und der begründet es doch ganz klar. Nach meinen bisherigen Infos hat sich Brad bei uns wohlgefühlt und wollte eig. bleiben. Dann kam die Ausstiegsmöglichkeit für Summe X mehr (alles legitim) und nun ist es halt so.

    Und es ist egal, welche Summe Selb auf den Tisch legt. Wenn wir es finanziell nicht stemmen können und wollen, damit man noch Kohle für den Rest des Teams hat, dann ist das so...

    Man unser Herr Müller wird ja zittern vor dem Beitrag vom Nelson... :rofl:

    Und kein Verein wird hier irgendwelche Zahlen zu Gehältern offen legen, was vllt. auch besser so ist für alle.

  • Das ist wie mit den ganzen Corona-Verschwörungstheorien - es steht ohne Quellenangabe im Internet und ein anonymer User schreibt, dass es die einzig wahre Wahrheit ist - also MUSS es auch stimmen! :hammer:

  • Das ist wie mit den ganzen Corona-Verschwörungstheorien - es steht ohne Quellenangabe im Internet und ein anonymer User schreibt, dass es die einzig wahre Wahrheit ist - also MUSS es auch stimmen! :hammer:

    Eben... wenn wir dem anonymen Typen nicht glauben, wem dann noch ??? :rofl:

  • Liebe Memminger, die wichtigste Personalie habt ihr doch länger gebunden, nämlich euren guten Trainer. Gute Kontis gibt es wie Sand am Meer und Waßmiller hat ein gutes Händchen für diese Position, zumindestens soweit ich Mannschaften von ihm beurteilen kann.

  • Hab damals nach der Verpflichtung von Hr. Waßmiller schon geschrieben, dass dies die schlechteste Entscheidung von Memmingen seit Jahren war, für deren Gegner wohlgemerkt. Bleibt gesund!

  • Gerade bei EISHOKEY.INFO gefunden von einem gewissen Nelson Pyatt

    20% weniger zu geboten zu bekommen, würde ich auch nicht annehmen. Corona hin oder her,?? und hinterher jammern wenn der Spieler ein besseres Angebot annimmt. Herr Müller, dann legen sie doch mal Zahlen auf den Tisch,dass auch die Memminger Fans mitlachen. So jedenfalls erwecken sie den Eindruck,als würden die Selber Wölfe mit dem Geld nur um sich werfen. In Wirklichkeit verdient der Spieler aber nicht mehr wie beim ECDC.

    :respekt:

    Diese Pro Kommentare sind naheliegend wohl aus dem Umfeld der Selber Fanszene - Ich denke solche Sätze kann man ja immer raushauen solange man anonymisiert unterwegs ist.. Man steht ja nicht mit seinem Namen oder gar einer deklarierten Funktion hinter der Aussage.Dagegen hat eine offizielle Pressemitteilung eine ganz andere Gewichtung - Zumal gerade in diesem Fall sehr offen und deutlich aus MM Sicht kommentiert wurde warum der Wechsel stattgefunden hat. Es wäre schon mehr als dreist, wenn sich im nachhinein herausstellen würde, dass das alles nur Schutzbehauptungen unserer sportlichen Leitung wäre.. Dazu passt das auch gar nicht ins Bild unserer momentanen Berichterstattung, Ich wiederhole mich gerne, es ist zu loben, dass wir in letzter Zeit doch immer sehr zeitnah mit Informationen versorgt werden und auch vom Inhalt her ausführlich beschrieben werden, dass kaum noch Fragen offen bleiben.

    Also kurzum, man muß nicht allen Aussagen die in irgendwelchen Foren veröffentlicht werden, nachjagen

    - Selb hat nach Sachlage der Dinge, ein deutlich besseres Angebot gemacht, und wenn das vor der Corona Krise war ist daran nicht zu rütteln und absolut legitim ... Warum, da jetzt so defensiv damit umgehen - Wenn Sie sich das noch obendrein leisten können, dann ist das schön für Sie - PUNKT

    Thema: Wassmiller

    Ist in der Tat ein Supertrainer - allerdings wurde Snetse nicht von Ihm vorgeschlagen, diesen "dicken Fisch" hat Herr Müller ganz alleine an Land gezogen.. Bin aber zuversichtlich das S. W. "connections" bestimmt hilfreich sein werden, da wieder einen Volltreffer zu landen.

    Es bringt ja nichts dem Vergangenen nachzuhängen was man eh nicht mehr ändern kann. Nach vorne blicken und sich darauf konzentrieren was machbar ist - Snetse ist Geschichte und wird noch lange an unseren "Feuern" ein Thema sein - Und auch der hier geäußerte Rat den Nachfolger nicht zu vergleichen ist reines "Wunschdenken." Er hat den Level durchaus nach oben geschraubt - Die Begehrlichkeiten sind geweckt, daher wird er zwangsläufig auch der Maßstab für alle nach Ihm kommenden sein. Realistisch gesehen müssen wir uns einfach damit arrangieren, dass es sehr wahrscheinlich einen "Crodile Dundee II" so in der Form nicht mehr gibt..

  • Bei MM soll ja lt. Gerüchten Jere Laaksonen im Gespräch gewesen sein. Der aber abgesagt hat, weil er mit Landshut verhandelt?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wäre Jere denn günstiger gewesen als Snetsinger, der ja ein Wahnsinnsangebot von einem anderen Oberligisten angenommen hat?

    Das fände ich sehr spannend. Oder wie muss ich mir das vorstellen? Wobei man diese zwei Spielertypen wohl nicht vergleichen kann.

  • Bei MM soll ja lt. Gerüchten Jere Laaksonen im Gespräch gewesen sein. Der aber abgesagt hat, weil er mit Landshut verhandelt?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wäre Jere denn günstiger gewesen als Snetsinger, der ja ein Wahnsinnsangebot von einem anderen Oberligisten angenommen hat?

    Das fände ich sehr spannend. Oder wie muss ich mir das vorstellen? Wobei man diese zwei Spielertypen wohl nicht vergleichen kann.

    Laaksonen war in Kaufbeuren kein Topverdiener, ich vermute sogar, dass Snetsinger in MM mehr verdient hat.

  • Laaksonen? War das nicht der, der letzte Vorbereitung gegen MM nicht mal das warmlaufen überstanden hat?

    Bis der Niki Meier kam... den brauch ma sicher ned...

  • Ja, die keilerei... dachte es war laaksonen - da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt ?

    Dann nehm ich’s zurück.

  • Peiting hat heute Dennis Neal als offiziellen Neuzugang vermeldet.

    Viele werden es wahrscheinlich schon vermutet haben.

    ...war ja eigentlich ein offenes Geheimnis, dass er nach Peiting geht. Das Pendeln nach Memmingen war wohl zu aufwendig mit Familie usw. Schade!