ECDC Memmingen 2020/2021

  • Jetzt ist erstmal 14 Tage Pause, hoffentlich kann Wasi die Mannschaft, dann auf Lindau richtig einstellen, Li wäre ja eventuell auch ein Gegner in den Pre Playoffs, bin ja mal gespannt, ich glaube man ist gut beraten nicht all zuviel zu erwarten in den Pre Playoffs !

  • Jetzt ist erstmal 14 Tage Pause, hoffentlich kann Wasi die Mannschaft, dann auf Lindau richtig einstellen, Li wäre ja eventuell auch ein Gegner in den Pre Playoffs, bin ja mal gespannt, ich glaube man ist gut beraten nicht all zuviel zu erwarten in den Pre Playoffs !

    Wenn es nicht klappt, kann man immer noch sagen, die Pause war sehr lange.

    Wenn sie es schaffen, ist es gut. Wenn nicht ist es auch in Ordnung!

    Hauptsache wir kommen gut durch und wir greifen nächste Saison voll an.

  • Lindau ist wohl der Gegner in den Pre play offs, nach dem Peitinger Pech

    Bei manchen Fouls fragt man sich schon, was da gerade im Kopf vorgegangen ist ...Spieldauer absolut zurecht

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…nk-3466909.html

    Das Foul von David Wrigley an Beppo Frank ähnelt dem Stockstich von Kostourek an Abstreiter.

    Wrigley bekam dafür 2014 ein Sperre von 6 Spielen... Bin gespannt, wie lange Kostourek gesperrt wird.

    So unnötig :facepalm: und tut den Alligators richtig weh... Nachdem Aab für den Rest der Saison ausfällt... Da hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen... :facepalm: So ein erfahrener Spieler! :facepalm:

  • 1 Spiel sperre meine ich gelesen zu haben bei Facebook

    https://www.fraenkischertag.de/lokales/hoechs…ourek-art-19956

    Naja, dann hat er und die Alligators Glück gehabt!

    In dem Fall hat Memmingen wohl die Füße stillgehalten...

    Ich persönlich halte die Strafe für nicht angemessen.

    Mindestens 4 Spiele, wäre da wohl eher richtig gewesen.

    Ist halt so... Uns kann es egal sein, Hauptsache der Abstreiter wurde nicht schwerer verletzt.

  • Ja, da hat er Glück gehabt mit der Spieldauerstrafe und seinen Fehler sicherlich auch schon bereut. Aber es war auch die allererste große Strafe für die Alligators in dieser Saison, die zu den fairsten Teams der Saison zählen. Absolut dumme und unnötige Aktion. Zum Glück keine Verletzung.

  • Gestern erwischte es Dresden in Freiburg... Nach 1:6 Führung nach knapp 36 Minuten gingen sie danach sang- und klanglos 9:6 unter... So was gibt es auch in der Del2... Die hatten halt auch schon gewonnen und wurden, wie damals die Indians gg. Passau, bitter bestraft... :pfeif:

  • So jetzt gilts dann, am Dienstag gegen Lindau und dann gegen den gleichen Gegner ab in die Pre Play-Offs hoffentlich ist die Mannschaft in der Verfassung hier Kampf und Willen abzurufen!

    Ansonsten ab in die Sommerpause und die Planungen für die nächste Saison angehen bzw. abschließen, wie ich Wasi und Hr. Müller kenne läuft da schon sehr viel zusammen, ich hoffe wie wir alle, dann wieder mit den Fans im Stadion ! (Neue Saison wir freuen uns):prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (9. März 2021 um 13:31)

  • So jetzt gilts dann, am Sonntag gegen Lindau und dann gegen den gleichen Gegner ab in die Pre Play-Offs hoffentlich ist die Mannschaft in der Verfassung hier Kampf und Willen abzurufen!

    Ansonsten ab in die Sommerpause und die Planungen für die nächste Saison angehen bzw. abschließen, wie ich Wasi und Hr. Müller kenne läuft da schon sehr viel zusammen, ich hoffe wie wir alle, dann wieder mit den Fans im Stadion ! (Neue Saison wir freuen uns):prost:

    Das Spiel ist doch am 16. Also Dienstag. oder hab ich da was verpasst?

    Gruß shurra

  • Ich denke die meisten interessiert mehr was im Sommer im Kader alles passiert, als das was diese Saison noch auf das Eis gezaubert wird.

    Das Spiel am Dienstag dürfte nicht mal Vorbereitungsspiel-Charakter haben, beim Blick auf die Tabellenkonstellation. Wichtig wäre es vielleicht noch in die Play-Offs einzuziehen, um sportlich noch einigermaßen positiv abzuschließen, mit dieser besonderen Spielzeit.

    In meinen Augen spricht aber leider fast nichts für uns, sollte der Gegner in den Pre-Play-Offs Lindau heißen. Hoffen wir mal das Beste, mehr bleibt uns eh nicht. :)

  • Ich denke die meisten interessiert mehr was im Sommer im Kader alles passiert, als das was diese Saison noch auf das Eis gezaubert wird.

    Das Spiel am Dienstag dürfte nicht mal Vorbereitungsspiel-Charakter haben, beim Blick auf die Tabellenkonstellation. Wichtig wäre es vielleicht noch in die Play-Offs einzuziehen, um sportlich noch einigermaßen positiv abzuschließen, mit dieser besonderen Spielzeit.

    In meinen Augen spricht aber leider fast nichts für uns, sollte der Gegner in den Pre-Play-Offs Lindau heißen. Hoffen wir mal das Beste, mehr bleibt uns eh nicht. :)

    Peiting ist auch noch möglich .

    @Edit: Natürlcih nur wenn Weiden und Rosenheim auch entsprechend mitspielen..... Ob es für euch ein Unterschied ist auf Peiting oder Lindau zu treffen?? K.a..

  • Mir ist schon klar das wir theoretisch auch auf Peiting treffen könnten, darum schrieb ich ja: "sollte der Gegner Lindau heißen. "

    :thumbsup:

    Ich vermute aber einfach mal Weiden spielt lieber gegen Quarantäne Peiting, und Lindau gegen Memmingen. Dementsprechend werden wohl die Dienstagsspiele laufen.

  • egal welcher Gegner es in den PrePlayoffs wird...

    Morgen will sich keiner mehr weh tun.

    Für die Indians vielleicht etwas wichtiger morgen, da man nun 16 Tage Spielpause hatte und wieder etwas Spielpraxis braucht und so manches trainierte unter Wettkampfbedingung zu testen. Halt immer im Hinterkopf, dass Lindau auch am Wochenende der Gegner sein könnte. Was sehr wahrscheinlich, aber noch nicht sicher ist.

  • Nach einer so langen Spielpause wirds nicht leicht, nachdem wir in der Saison gegen Lindau eh nicht gut ausgesehen haben! Das sich Morgen keiner verletzen will, ist klar, aber eine Art Trainingsspiel glaube ich auch nicht. Da wird auch Wasi nicht mitspielen. Ob wir jetzt Lindau oder Peiting kriegen ist glaube ich egal, aber wir sollten uns mit Anstand verabschieden, egal wie weit wir kommen :prost:

  • Ich hoffe das wir die Pre PlayOffs Spiele ordentlich spielen und knapp scheitern.

    Was bringt es uns am Ende nach Selb zu fahren.Nichts außer eine weite Fahrt und unsinnige Spritkosten...rein wirtschaftlich kann man sich das sparen.

    Bin gespannt wie der Kader nächste Saison aussieht,da wird es sicherlich wieder einen großen Umbruch geben.Den wir auch dringend brauchen.