ECDC Memmingen 2020/2021

  • Gut begonnen, stark nachgelassen.

    Im Prinzip ein Spiegelbild dieser Saison.

    Alles negative wieder ins eigene Spiel einfließen lassen...

    Schläfrig zu Beginn des 2. Drittels, direkt mit einem Doppelschlag der Höchstadter bestraft. Solche Doppelschläge gab es häufig in dieser Saison. Gleiches gilt für das entscheidende 3:2. Mal wieder kein gutes Powerplay und dann fängt man den 9. oder 10. Shorthander ein.

    Letztes Drittel gewohntes Bild. Man läuft dem Rückstand hinterher, schafft es nicht wirklich Druck aufzubauen. Der Torhüter Schnierstein in seinem 1. Saisonspiel bravorös warm geschossen tut sein übriges hinzu. Die Zeit läuft runter und man fährt mit leeren Händen heim und geht in eine 16 tägige Pause.

    Einzelkritik ist fast zu schade. Nur soviel...

    Ein Donat Peter der auffälligste Angreifer in Reihe 1, von Huhn und speziell Fitzgerald nichts zu sehen. Da hat mir Ledlin vergangene Woche viel besser gefallen, der musste aber in die Abwehr weichen.

    Svedlund heute viel Eiszeit, wirkte gehemmt und fiel auch eher durch Fehler im eigenen Drittel auf.

    Nun hat man genug Zeit vieles zu korrigieren. Wenn dies nicht gelingt, dann ist in 3 Wochen Sommerpause.

  • Es zieht sich weiter durch wie die ganze Saison.

    Gute Grundlagen sind da. Dann macht man zu wenig Tore, wenn man am Drücker ist und anschließend steht man sich selbst im Weg.

    So wie heute: Die ersten 2min im 2. Drittel haben an die dritten Drittel gegen Passau erinnert. Anschließend macht man den Ausgleich, zieht 5min Überzahl, und dann lässt man es viel zu ruhig und gemütlich angehen, fährt saublöd zum Wechseln und Svedlund die arme Sau springt von der Bank und sieht nur noch die Rücklichter vom Höchstadter.

    Einfach dämlich und leicht zu vermeiden. Trotzdem schaffen wir das in einer beeindruckenden Regelmäßigkeit.

  • Sehr gute Analyse :thumbup:

  • Das Spiel wurde ja bereits sehr gut analysiert. Leider einmal mehr selbst geschlagen. Aus dem Spiel darfst nie mit 0 Punkten rausgehen, wir finden aber den Weg es zu schaffen, zum x-ten mal.

    Etwas geärgert hat mich die Aufstellung, bin zwar nicht der Trainer, aber Huhn hat bei voller Mannschaftsstärke nichts in der ersten Reihe zu suchen. Unser neuer Konti zwar auch nicht, aber da hofft man halt einfach immer. Außer hin und wieder ein Onetimer im PP und tolle Penaltys kommt da herzlich wenig meiner Ansicht nach.

    Wird Zeit das die Saison zu Ende geht, es ist einfach komplett zermürbend dieser Mannschaft dabei zuzusehen wie man sich einfach zu selten belohnt.

  • Bei Fitze müssen die Verantwortlichen schon noch genau hinschauen, insgesamt kommt da zu wenig. Aber wechselnde Partner in der 1.Reihe machen es ihm, als spät hinzu gekommener Spieler schwer... Er ist eigentlich Abnehmer von guten Vorlagen, aber wenn man die Zuspiele sieht... Naja Präzision sieht anders aus... Körperlich ist er aber etwas zu schwach... Der Zug zum Tor im 1 gg. 1 fehlt... Er zieht gerne von halb links, vom Bullykreis ab, aber das ist zu durchsichtig... Als Konti brauchst in der OL mehr Präsenz... Da muss er sich jetzt steigern, sonst würde ich nicht verlängern... :/

  • Also knapp verloren, zieht sich durch die ganze Saison, keine Tore in Überzahl und keinen Knipser auch, dass ist diese Saison scheinbar nicht zu ändern, wir haben einfach die verlorene Qualität nicht ersetzt!

    Hoffentlich wird bei der Planung für nächste Saison dieses Problem für die 1.und 2.Reihe gelöst, dass Spiel und das Pressing sind ja echt gut, aber wenn Du keine Tore machst, hast Du keine Punkte.

    Ich zahle freiwillig ins Phrasenschwein!! Fitzgerald hat sehr gut begonnen und jetzt die Anpassung an die Mannschaft vollzogen, schade! Aber ich glaube dem fehlen einfach auch die Zuspieler!

    Bin gespannt ob er weiter verpflichtet wird? Vermutlich wird es sich in den Pre Playoffs entscheiden, da kann er nochmals beweisen was er drauf hat.

    Alles was wir letzte Saison knapp mit einem Tor Vorsprung gewonnen haben, haben wir diese Saison verloren, vielleicht fehlt der Mannschaft auch der Druck der Zuschauer!!!:love: