ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ja da sieht man das in manchen Vereinen die Finanzkräftigen Sponsoren ernst machen,da werden so manche Vereine im Mittelmaß Versinken wenn kein guter Nachwuchs

    da ist oder evtl ein starker Sponsor dazu kommt sehr Schade da wird das Abwerben noch stärker werden und man kann da leider nicht mithalten:(

    Machen lassen, einfach machen lassen.

    Das artet wieder in einem Wettrüsten vom feinsten aus. Solange die Vereine das alles stemmem können, alles gut. Jedoch reden wir vom Eishockey und die Vergangenheit belegt leider das Gegenteil.

    Dann geht es für uns halt auf dem Papier zumindest nicht um Platz 1 bis 6. Macht dann wieder mehr Spaß mit weniger Erwartungen zu starten und die schönen und reichen ärgern.:thumbsup:

  • Ja, dass es da eine Anfrage gab wurde mir so zugetragen von einem Bekannten aus dem DEB-Bereich. Darf auch gerne korrigiert werden wenn ich da falsch liege.

    Einen Strick draus drehen kann man da niemanden, ohne Frage. Ist ja das gute recht der Indians. Wenn das jetzt aber immer mehr Schule macht, dann ist die Saison bald Makulatur.

  • Doch Füssen, die betonen dass immer wieder!

  • Ja, dass es da eine Anfrage gab wurde mir so zugetragen von einem Bekannten aus dem DEB-Bereich. Darf auch gerne korrigiert werden wenn ich da falsch liege.

    Einen Strick draus drehen kann man da niemanden, ohne Frage. Ist ja das gute recht der Indians. Wenn das jetzt aber immer mehr Schule macht, dann ist die Saison bald Makulatur.

    Ich weiß was,was der andere weiß,aber nichts genaues oder Öl ins Feuer Giessen.

  • Doch Füssen, die betonen dass immer wieder!

    Nein, die Freunde aus Füssen geben nur an, die meisten Spiele bislang absolviert zu haben. Haben auch 20 Spiele in der Tabelle durchgeführt, 19 davon tatsächlich gespielt.

    Im Dezember habe ich folgendes gezählt...

    Memmingen 12

    Höchstadt 12

    Rosenheim 10

    Weiden 10

    Selb 10

    Füssen 10

    Landsberg 10

    Lindau 9

    Riessersee 9

    Passau 9

    Peiting 9

    Regensburg 4

    Deggendorf 4

  • Hätten wir doch wenigstens 12 Punkte im Dezember geholt... :bash::seestars:

  • Ja, dass es da eine Anfrage gab wurde mir so zugetragen von einem Bekannten aus dem DEB-Bereich. Darf auch gerne korrigiert werden wenn ich da falsch liege.

    Einen Strick draus drehen kann man da niemanden, ohne Frage. Ist ja das gute recht der Indians. Wenn das jetzt aber immer mehr Schule macht, dann ist die Saison bald Makulatur.

    Ja ich weiß auch nicht.

    Wahrscheinlich könnten wir spielen??

    Ich denke die jüngsten Vorfälle mit Regensburg... Dann die Wertung für Lindau, das selbe bei uns aber wir dürfen nochmal auf Peiting düsen etc...

    Dann befinden wir uns sportlich in einer schief Lage (also die Indians).


    Mir wäre das eigentlich egal, da n verliert man halt zum x. Mal. Wäre doch eh Wurst.

    Aber kann mir schon vorstellen, dass den Verantwortlichen da bisschen der Kragen... Naja... Nicht geplatzt, aber angeschwollen ist.

    Wie gesagt, ich hätte spielen lassen (wenn es so einfach ist, wie wir uns das gerade denken). Kann unsere Verantwortlichen aber komplett verstehen.

    Sind halt die ersten Früchte aus den fragwürdigen Entscheidungen der anderen Vereine. Genau deshalb wäre ich froh gewesen, dass man da drüber steht. Auch wenn das jetzt mit den genannten Geschichten nicht zu vergleichen ist.

    Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

  • Daran sieht man doch, das der Unterschied gar nicht so groß ist. Ich meine das auf eine Corona-Saison bezogen. Ich hätte ein größeres Durcheinander erwartet. Regensburg hat bis zu ihrer Quarantäne sehr viele Spiele im Gegensatz zu Deggendorf. Das Problem werden die nächsten zwei Monate. Schafft man es als Team infektionsfrei zu bleiben, dann kann man die fehlenden Spiele noch aufholen...ansonsten wird es sehr eng.

  • Daran sieht man doch, das der Unterschied gar nicht so groß ist. Ich meine das auf eine Corona-Saison bezogen. Ich hätte ein größeres Durcheinander erwartet. Regensburg hat bis zu ihrer Quarantäne sehr viele Spiele im Gegensatz zu Deggendorf. Das Problem werden die nächsten zwei Monate. Schafft man es als Team infektionsfrei zu bleiben, dann kann man die fehlenden Spiele noch aufholen...ansonsten wird es sehr eng.

    Ja, es hält sich noch in Grenzen...

    8 bis 10 Spiele sind durch die Feiertage im Dezember eigentlich normal.

    Memmingen und Höchstadt haben aber jede Woche auch Dienstag oder Mittwoch gespielt. Sowas geht dann irgendwann an die Substanz, normales Training unmöglich.

    Aber das ist ab Januar in Bezug auf die Indians vielleicht ein kleiner Trumpf. Da müssen die anderen Vereine ihre Spiele nachholen und unsere Spieler haben hoffentlich mit normalen Fr/So-Rhytmus und entsprechendem Training gepaart mit weniger verletzten Schlüsselspielern wieder mehr Erfolg.

    Zu deiner Deggendorf/Regensburg Theorie muss ich dir leider widersprechen...

    Beide haben 12x gespielt, beide 4x im Dezember und ihr bis dato letztes Spiel am 11.12.20 absolviert. Sprich es müssen auch beide Teams 8x im November gespielt haben ;) Wenn man so will im Gleichschritt unterwegs.

    Am Ende der Hauptrunde sollten alle gleich viele Spiele haben, gleicht sich also alles aus.

  • Peiting hat eventuell wieder ein Problem... Schnelltest bei einem Akteur positiv, Ergebnis PCR noch offen... Spiel gg. Rosenheim und auch gegen Weiden abgesagt...

    Wenn sie jetzt wieder nicht spielen können wird das eng, zumal wohl einige Spieler deswegen Probleme mit ihren Arbeitgebern haben...

    Mal sehen wie sich das entwickelt - sieht zumindest nicht gut aus... :wacko:

  • Bin ja mal gespannt wie wir uns gegen den Tabellenführer schlagen, vielleicht hat uns die Pause gut getan, wer von den Verletzten könnte wieder kommen? Schirrmacher, Vollmer oder gar Huhn? Anti ist ja dabei, wird Richter jetzt ersetzt oder nicht!:thumbsup:

  • Der Vorbericht gegen Selb gibt ja Hoffnung auf ein spannendes Spiel.

    Mit Miettinen und evtl. Huhn dürften wir vorne wieder variabler sein.

    Von Eric Bergen als neuer Defender war jetzt gar nicht die Rede, doch gerade im Abwehrverbund könnte man ihn sehr gut gebrauchen.

    Bin gespannt und hoffe auf Zählbares am Hühnerberg für die Indians - jede Serie geht mal zu Ende!

  • Hab mir gestern Weiden gegen Selb angeschaut ,will nicht pessimistisch sein da muss alles passen um gegen die Truppe was zu holen 110% drei Drittel hinten eine

    Bank und was durchkommt fängt der Minich weg.

    Von den ersten drei Sturmreihen kann gefüllt jeder an einem guten Tag das Spiel zugunsten der Selber drehen,da von denen leider jeder weiß wo das Tor steht

    aber die Hoffnung stirbt zuletzt lassen wir uns mal überraschen.

    Was hat eigentlich der Marvin ,weiß da jemand was genaues?

  • Hab mir gestern Weiden gegen Selb angeschaut ,will nicht pessimistisch sein da muss alles passen um gegen die Truppe was zu holen 110% drei Drittel hinten eine

    Bank und was durchkommt fängt der Minich weg.

    Von den ersten drei Sturmreihen kann gefüllt jeder an einem guten Tag das Spiel zugunsten der Selber drehen,da von denen leider jeder weiß wo das Tor steht

    aber die Hoffnung stirbt zuletzt lassen wir uns mal überraschen.

    Was hat eigentlich der Marvin ,weiß da jemand was genaues?

    Marvin hat soviel ich weiss einen Puck auf die Finder bekommen, 2-3 Wochen Pause hat's da mal geheissen.

  • Warum sollen wir keine Punkte gegen Selb machen? Bayern hat auch schon gegen schwächere Mannschaften verloren!' Dies als Beispiel , die beherrschen die Bundesligs stärker als Selb die OL , außerdem Regensburg halte ich für stärker!!

  • Anti und ev. Huhn würden uns schon sehr verstärken nicht nur personell

    Marvin müsste auch demnächst wieder kommen und Schirrmacher? Vollmer fehlt scheinbar noch?

    Vollmer fehlt und wird das Spiel bei spradeTV kommentieren. Sicherlich ein sehr interessanter Gast am Mikro, buchen lohnt sich :thumbup:


    Memmingen gegen Selb gewinnen?

    Da kann ich irgendwie nicht wirklich daran glauben.

    Aber im Sport ist nichts unmöglich ??‍♂️

    Und wassmiller ist ein Fuchs ?

    Im ersten Spiel in Selb vor ca 3 Wochen war man nicht chancenlos. Und da haben die Indians noch mit einem Konti gespielt. Vielleicht bringt die Rückkehr der beiden Routiniers Huhn und Miettinen weiteren Schwung in die Mannschaft? Sportlich nicht unbedingt viel zu erwarten, aber in der Kabine und auf dem Eis sicherlich wichtig fürs Team.