ECDC Memmingen 2020/2021

  • Das wäre ein Traum. Kam mir auch schon in den Sinn. Aber das wird leider nie und nimmer passieren.

    Aber sag niemals nie. Sergej würde bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen, um seinen ehemaligen Schützling hier her zu lotsen....

    bist du dir da sicher.

    ein Bayreuther sagte mir gestern, in Bt hat er ihm überhaupt nicht gefallen.

    kann aber auch rein subjektiv sein.

    was sagt Christobal ?

    Gerüchte um Disziplin usw gabs wohl auch ....

  • Ich bin der Meinung, dass Sergej mal ein anderes Spielsystem testen sollte. Immer dieser pass auf den Außenstürmer an die gegnerische Blaue ist halt für den Gegner leicht zu spielen. Da würde etwas Flexibilität im Aufbau gut tun. Befinden langen pass an die außen tun sie die Verteidiger auch schwer sich mit in die Offensive einzuschalten. Daher einfach mal ausprobieren mit einem Aufbau im eigenen Drittel, Stürmer tief ins eigene Drittel zurück und dann mit Tempo.

    Denke das Spielsystem ist auch dem momentanen Kader geschuldet....

  • Wenn ich mir Thielschs bisherige Stationen ansehe kann ich mir nicht vorstellen das es an grundlegenden Dingen wie Disziplin mangelt. Der war eigentlich immer mehrere Jahre beim gleichen Verein.

  • Ich denke auch. Ganz klar. Richter und Thielsch nach Selb. :thumbsup::rofl:

    Dann wären sie "Selber" Schuld - kleines Wortspiel... Aber im ernst, wollen die da in der 3., oder 4. Reihe spielen? Snetse führt dort auch die 2. Reihe, wenn man sich es so leisten kann... Jetzt kam noch Miculka... Die brauchen Richter und Thielsch nicht!

  • Dann wären sie "Selber" Schuld - kleines Wortspiel... Aber im ernst, wollen die da in der 3., oder 4. Reihe spielen? Snetse führt dort auch die 2. Reihe, wenn man sich es so leisten kann... Jetzt kam noch Miculka... Die brauchen Richter und Thielsch nicht!

    Davon gehe ich aus. Das war ja auch nur ironisch gemeint.

  • Ich glaube in puncto Niederlage Passau hat der Trainer schon die richtigen Worte gefunden auch Hr. Müller war in der MZ in dieser Richtung aktiv, ich bin der Meinung die Jungs wissen jetzt endgültig, dass Passau kein Spaßspiel für sie war, Wiedergutmachung ist zwar angesagt, aber auch ich bin der Meinung, dass dies auf die Schnelle nicht zu erhoffen ist, hier braucht man schon gewisse Zeit um sich so etwas aus den Knochen zu schütteln.

    Die Mannschaft wird mit Anti und dem neuen Konti ein anders Gesicht haben, hoffen wir, dass dann auch die Einstellung wieder stimmt. Aber wie heißt eine alte Fussballerweisheit, wenn's läuft, läufts halt!

    Ich hoffe wir kommen wieder in Schwung, es spielen ja wirklich einige Jungs weit unter ihrem normalen Können. Pfalzer, Richter etc.)

  • Wenn man sich breiter aufstellen möchte, wären vom Bayernligisten Pfaffenhofen zwei Spieler interessant. Patrick Martens und Nick Endress, aber evtl. können die aus beruflichen und privaten Gründen das Abenteuer Oberliga nicht wagen...aber eine Überlegung wäre es durchaus.

  • Wenn man sich breiter aufstellen möchte, wären vom Bayernligisten Pfaffenhofen zwei Spieler interessant. Patrick Martens und Nick Endress, aber evtl. können die aus beruflichen und privaten Gründen das Abenteuer Oberliga nicht wagen...aber eine Überlegung wäre es durchaus.

    Aber Martens ist doch AL oder?

    Aber den Endress hätten wir gerne schon Anfang der Saison gesehen. Der sollte den Schritt wagen, genauso wie es Seewald getan hat.

  • Erste Reihe:

    Milan - Grözinger - donat...

    Hat iwer eine Ahnung warum donat nicht den center macht? Ich verstehe es nicht. Gut wird schon seine Gründe haben.

    Ich will auch echt kein Nörgler sein. Aber einen Milan in der Verfassung neben einem Grötzinger der seinen richtigen Platz hier in Reihe 3? 4? Hat...

    Natürlich, man hat jetzt eh keine andere Wahl. Konit, anti und evtl. Ersatz für Richter fehlt halt einfach...

    Heute gilt es den Fans einfach zu zeigen, dass jeder einzelne für unseren Vereinen kämpfen und Siegen will... Leider haben die vielen jungen Leute jetzt enormen Druck, mit dem es sich sicherlich nicht leichter spielen lässt.

    Einfach Kampf zeigen, nicht schon im ersten Drittel 3 zu 0 hinten liegen und im besten Fall ein knappes Ergebnis erzielen. Auch eine knappe Niederlage (1 bis 2 Tore unterschied), wäre für alle Fans mit gewissem weitblick absolut ausreichend.

    Zumal der absolute Angstgegner an den Hühnerberg kommt.

    Und wenn nicht, dann halt nicht. Ich hoffe nur das Wasi dann nicht ab nächster Saison die Lust verliert. Weil das wäre dann nach Snetse, Beck, anti, evtl. Huhn (weiß nicht ob er es für sich und seine Familie nochmal leisten kann, eine solch große Verletzung zu riskieren) sowie Vollmer wohl der endgültige Nackenschlag.

    Für mich wäre es schön, die Mannschaft kämpfen zu sehen. Verstehe aber auch, wenn es komplett nach hinten los geht. Die haben jetzt echt ein paar Prozent Pünktchen zu viel Druck. Mal schauen. Weiter immer weiter.

  • Aber Martens ist doch AL oder?

    Aber den Endress hätten wir gerne schon Anfang der Saison gesehen. Der sollte den Schritt wagen, genauso wie es Seewald getan hat.

    Da Endress hat doch schon in Garmisch DEL 2 gespielt und ist dann nach Peiting gewechselt wo sein Vertrag aber gleich wieder aufgelöst wurde. Das Sportliche Niveau reicht leicht für die OL. Beim Rest hat’s halt damals nicht gereicht.

  • Da Endress hat doch schon in Garmisch DEL 2 gespielt und ist dann nach Peiting gewechselt wo sein Vertrag aber gleich wieder aufgelöst wurde. Das Sportliche Niveau reicht leicht für die OL. Beim Rest hat’s halt damals nicht gereicht.

    War aber auch schon 4 Jahre her. N' Versuch ist es wert. Muss ja nicht bei uns sein. Naja, mal schauen ob er wo unter kommt.

    An das team: das wichtigste ist geschafft! 0 zu 0 nach dem ersten... Sehr gut...

    Und man muss sagen, die Drittel interviews auf sprade finde ich mega stark. Mit der Sponsoren Wand im Hintergrund. Trägt zur Professionalisierung bei. Und vor allem werden hier die meisten unserer Fragen beantwortet. Wenn es schon die Presse nicht macht.

    Und herzlich willkommen Myles... Vielleicht schon am Samstag zum Spiel. :thumbsup:

    https://www.eliteprospects.com/player/48949/myles-fitzgerald