ECDC Memmingen 2020/2021

  • Richter jetzt komplett raus? Für immer??

    Also so wild wars jerzt auch wieder nicht... Evtl. sind intern paar Sachen vorgefallen... Natürlich kann er mehr. Ist aber immer besser in Schwung gekommen... Bin etwas schockiert...

    Hoffe auf den baldigen Konti und Anti, damit der Grötzinger weiter hinten agieren kann. Leider nicht Huhn Niveau. Und das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, sondern einfach Realität. Er is nun mal kein center für die erste Reihe...

    Apropos.... Hat jemand eine Ahnung warum er gestern den donat gecentert hat? Donat wäre doch gelernter Center.. War ich etwas überrascht...

    Ich hoffe die übertreiben s jetzt nicht mit den Maßnahmen. Jetzt einfach den Richter weg zu jagen find ich hart. Aber gut, wir wissen nicht was außerhalb vom Eis abgeht...

    Der Richter wird uns auf alle Fälle schon mal auf m Eis abgehen...

    Ist der jetzt wirklich komplett weg für immer?? Ich kann s immer noch nicht glauben... Wegen so nem popligen corona Spiel...

  • Genau erst mal abwarten... Zur Zeit dreht sich das "Spielerkarusell" ohnehin... Unsere Indians haben mit Ausnahme der Spiele gegen Lindau und Passau ordentlich gespielt und gepunktet...bei manch einem Fan liegt die Latte insgesamt noch zu hoch... Wenn wir zwischen 5 und 7 in der Tabelle einlaufen könnten, wäre das ein Erfolg! Wassmiller macht jedenfalls einen Top Job! An ihm zu rütteln wäre fatal! Jetzt warten wir auf den Konti (Myles Fitzgerald?), dann auf Mietinnen, dann kommt Richtung Februar auch Huhn zurück... Sind wir doch froh, überhaupt spielen zu können...

    Bis dahin noch einen Tipp von mir: "Gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion, die Tabelle an der Kabinentür umdrehen!“ Unsere Indians spielten gegen besser platzierte Teams immer besser! Bitte den Humor nicht verlieren, jedes Spiel ist nur eine Momentaufnahme! Und Eishockey, die schönste Nebensache der Welt!

  • Ob das die Verantwortlichen so sehen, ich weiß es nicht? Aber allein die Tatsache, dass sie im spielintensiven Dezember den Kontingentspieler Schreiber (mit ordentlichen Stats) , trotz angespannter Personallage, aus dem bis Ende Dezember laufenden Vertrag aussteigen lassen, zeugt von gewissem Kalkül, den sportlichen Erfolg nicht über Allem zu setzen. Sonst machst das nicht und charakterlich war der Johan in Ordnung!

  • Bei Richter muss ich dir wiedersprechen, hat mir nie richtig gefallen, ist ne kleine Diva. Kostet gutes Geld und hat selten geliefert, das einzige was er wirklich konnte, dem gegnerischen Torhüter auf den Bauch schießen.

  • Bei Richter muss ich dir wiedersprechen, hat mir nie richtig gefallen, ist ne kleine Diva. Kostet gutes Geld und hat selten geliefert, das einzige was er wirklich konnte, dem gegnerischen Torhüter auf den Bauch schießen.

    Das mit dem Geld wissen wir nicht , und das mit dem Bauch schiessen ist leider offensichtlich

  • Finde die Suspendierung jetzt ein bißchen befremdlich hat die Mannschaft doch eine solide Leistung gezeigt, bis auf die 2 Spiele gegen die vermeindlichen Underdogs.

    Denke da ist was anderes Vorgefallen?

  • Bei Richter muss ich dir wiedersprechen, hat mir nie richtig gefallen, ist ne kleine Diva. Kostet gutes Geld und hat selten geliefert, das einzige was er wirklich konnte, dem gegnerischen Torhüter auf den Bauch schießen.

    Ich hab auch nie gesagt, dass er mir gefallen hat. Geschweige denn die Erwartungen erfüllt hat. Meinte nur, dass man wegen den sportlichen Leistungen, ihn nicht mitten in der Saison suspendieren müsste. Würde auch nach der Saison reichen... Bin da bei dir. Er ist Profi und für das Geld, kann man womöglich mehr raus holen...

    Hoffe er findet bald einen neuen Verein. Sonst zahlst für Lau... Hätte eigentlich mit Selb gerechnet, aber die haben ja den Lukas verpflichtet..

    Ansonsten käme noch DEG in Frage. Und wenn er in der Nähe bleiben will, natürlich Riessersee und Füssen. Bei Füssen, denke ich aber weniger, da die kein Harakiri machen und in einer solchen Saison unnötig Geld raus hauen werden...

    Riessersee hat einen sehr dünnen Kader und hätte bestimmt Bedarf...

    Also lieber SCR oder DEG... Helft uns zu sparen... ? ?

  • Ich hab auch nie gesagt, dass er mir gefallen hat. Geschweige denn die Erwartungen erfüllt hat. Meinte nur, dass man wegen den sportlichen Leistungen, ihn nicht mitten in der Saison suspendieren müsste. Würde auch nach der Saison reichen... Bin da bei dir. Er ist Profi und für das Geld, kann man womöglich mehr raus holen...

    Hoffe er findet bald einen neuen Verein. Sonst zahlst für Lau... Hätte eigentlich mit Selb gerechnet, aber die haben ja den Lukas verpflichtet..

    Ansonsten käme noch DEG in Frage. Und wenn er in der Nähe bleiben will, natürlich Riessersee und Füssen. Bei Füssen, denke ich aber weniger, da die kein Harakiri machen und in einer solchen Saison unnötig Geld raus hauen werden...

    Riessersee hat einen sehr dünnen Kader und hätte bestimmt Bedarf...

    Also lieber SCR oder DEG... Helft uns zu sparen... ? ?

    Da er kein Verteidiger ist kann ich mir den SCR nicht vorstellen.

  • Suspendierung heisst noch lange nicht weg Thielsch wurde in Herne auch suspendiert ist immer noch nirgends anders aufgetaucht.

    Was mich jetzt ein bischen bedenklich stimmt ist die Wiedergutmachung für Morgen die gefordert wird ,bin jetzt schon ein paar Jährchen beim Eishockey konnte

    mich aber kein Spiel erinnern wo sich die Mannschaft so schnell aus dem Dreck geholt hat,im Gegenteil es ging erst mal weiter abwärts , (Leider)

  • Da brennt der Baum aber schon vor Weihnachten bei uns. Das die Erwartungen an Richter höher lagen, als das was dann von ihm geliefert wurde dürfte klar sein. Hoffe für uns er findet schnell einen neuen Arbeitgeber.

    Bin morgen schon auf die PK im Anschluss an das Spiel gespannt. :thumbsup: Mal sehen ob die hiesige Presse mal was fragen möchte. Könnte mir aber vorstellen das der Verein selbst alles ausführlich erklärt.

    Zum Spiel selbst: Der eh schon lahmende Angriff weiter dezimiert. Das wichtigste wird sein Kampf und Einsatz zu zeigen. Man muss hinten einfach besser stehen und frühe Rückstände verhindern. Dumme Strafzeiten gilt es auch zu vermeiden. Garmisch mit ihren cleveren und erfahrenen Angreifern, trotz schmalem Kader für mich klarer Favorit.

  • Zum Spiel selbst: Der eh schon lahmende Angriff weiter dezimiert. Das wichtigste wird sein Kampf und Einsatz zu zeigen. Man muss hinten einfach besser stehen und frühe Rückstände verhindern. Dumme Strafzeiten gilt es auch zu vermeiden. Garmisch mit ihren cleveren und erfahrenen Angreifern, trotz schmalem Kader für mich klarer Favorit.

    Ernsthaft das Garmisch für dich der klare Favorit ist? Ihr spielt seit Wochen mit vier Reihen. Wir bekommen nicht mal 3 Verteidiger Reihen zusammen. Nur weil ihr gegen Passau verloren habt. Ach übrigens wir waren die ersten, die in Passau verloren haben. Nichts für Ungut Memmingen. Passau ist ein unangenehmer Gegner.

    Kann mir nicht vorstellen das der SCR einen Stürmer holt. Aber den Sergej könnt ihr uns gerne geben. Den könnten wir eher gebrauchen. ??

  • Ja, sonst würde ich es ja nicht schreiben.:hammer:

    Wir spielen bisher mit wenigen Ausnahmen defensiv Vogelwild, das werden eure Angreifer zu nutzen wissen. Kann natürlich auch anders kommen, darf es auch gerne.:)

  • Ernsthaft das Garmisch für dich der klare Favorit ist? Ihr spielt seit Wochen mit vier Reihen. Wir bekommen nicht mal 3 Verteidiger Reihen zusammen. Nur weil ihr gegen Passau verloren habt. Ach übrigens wir waren die ersten, die in Passau verloren haben. Nichts für Ungut Memmingen. Passau ist ein unangenehmer Gegner.

    Kann mir nicht vorstellen das der SCR einen Stürmer holt. Aber den Sergej könnt ihr uns gerne geben. Den könnten wir eher gebrauchen. ??

    Mach dir nix drauß, sie waren letztes Jahr auch in jedem Spiel der Underdog.

    „Duck und weg!“:pfeif:

  • Ich hab auch nie gesagt, dass er mir gefallen hat. Geschweige denn die Erwartungen erfüllt hat. Meinte nur, dass man wegen den sportlichen Leistungen, ihn nicht mitten in der Saison suspendieren müsste. Würde auch nach der Saison reichen... Bin da bei dir. Er ist Profi und für das Geld, kann man womöglich mehr raus holen...

    Hoffe er findet bald einen neuen Verein. Sonst zahlst für Lau... Hätte eigentlich mit Selb gerechnet, aber die haben ja den Lukas verpflichtet..

    Ansonsten käme noch DEG in Frage. Und wenn er in der Nähe bleiben will, natürlich Riessersee und Füssen. Bei Füssen, denke ich aber weniger, da die kein Harakiri machen und in einer solchen Saison unnötig Geld raus hauen werden...

    Riessersee hat einen sehr dünnen Kader und hätte bestimmt Bedarf...

    Also lieber SCR oder DEG... Helft uns zu sparen... ? ?

    Ja da ist viel wahres dabei.

    Ich wollte Ihn garnicht in Füssen.

    Wie Du schreibst in dieser Saison.

    Passt auch überhaupt nicht mehr zu uns.

    Auch wenn das einige Fans nicht sehen wollen.

    Aber Garmisch würde sehr gut passen.

    Mal schauen irgend jemand holt den schon.

    Weiden sucht doch immer ehemalige DEL2 Spieler.

    Da kommt vielleicht bald der Flurfunk heraus.

  • Ernsthaft das Garmisch für dich der klare Favorit ist? Ihr spielt seit Wochen mit vier Reihen. Wir bekommen nicht mal 3 Verteidiger Reihen zusammen. Nur weil ihr gegen Passau verloren habt. Ach übrigens wir waren die ersten, die in Passau verloren haben. Nichts für Ungut Memmingen. Passau ist ein unangenehmer Gegner.

    Kann mir nicht vorstellen das der SCR einen Stürmer holt. Aber den Sergej könnt ihr uns gerne geben. Den könnten wir eher gebrauchen. ??

    Die 4. Reihe besteht meistens aus 4 Augsburger DNL Jungs. Geben dem Rest etwas Luft und diesen jungen Leuten neue Erfahrungen. Wunderdinge kommen da keine wie bei RB Fölis, die euch heuer bisher fehlen...

    Ansonsten ist die Zahl an tatsächlichen Stammkräften bei beiden Teams relativ gleich. Gravierender Unterschiede sind auf den ersten Blick, dass bei Garmisch die routinierten Spieler Vollmer und Maurer ordentlich punkten und voran gehen, sowie ein konstant starker Konti Arikiooma.

    Im Gegensatz zu Memmingen noch einen zweiten Kontingentspieler mit Soudek und einen Kronawitter, der auch weiß was gespielt wird. Da kommen unsere Herren noch etwas grün daher.

    Vor allem kann Kapitän Huhn nicht ersetzt werden. War ist als er gespielt hat nicht immer voll zufrieden, aber nun sieht man, wie sehr er fehlt. 6 Niederlagen aus 7 Spielen ohne Huhn untermauern dies.

    Letzte Saison waren mit Miettinen, Snetsinger, Beck oder Voit etliche andere Alphatiere im Kader, die damals den Huhn Ausfall kompensieren konnten.

    Ganz entscheidend wird es tatsächlich sein, nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem nicht gleich wieder mit 2 oder 3 Gegentoren.

    Dazu liegt MM das Garmischer Systemhockey nicht wirklich, in 11 Duellen in der Oberliga gab es aus Memminger Sicht noch keinen Erfolg nach 60 Minuten. Dieses Testspiel im Oktober war absolut kein Maßstab, da hatte Memmingen mehr als volle Kapelle und Garmisch kaum verfügbares Personal.

    Wenn die Indians in die Spur kommen wollen, dann müssen die alt bekannten Tugenden wie Arbeit und Leidenschaft ins Spiel gebracht werden.

    Deshalb kann man den SCR schon als Favoriten für heute Abend bezeichnen. Geschenke gibt es keine, davon müssen sich noch die Passauer frei schaufeln ;)

  • Ich bin der Meinung, dass Sergej mal ein anderes Spielsystem testen sollte. Immer dieser pass auf den Außenstürmer an die gegnerische Blaue ist halt für den Gegner leicht zu spielen. Da würde etwas Flexibilität im Aufbau gut tun. Befinden langen pass an die außen tun sie die Verteidiger auch schwer sich mit in die Offensive einzuschalten. Daher einfach mal ausprobieren mit einem Aufbau im eigenen Drittel, Stürmer tief ins eigene Drittel zurück und dann mit Tempo.

  • Suspendierung heisst noch lange nicht weg Thielsch wurde in Herne auch suspendiert ist immer noch nirgends anders aufgetaucht.

    Was mich jetzt ein bischen bedenklich stimmt ist die Wiedergutmachung für Morgen die gefordert wird ,bin jetzt schon ein paar Jährchen beim Eishockey konnte

    mich aber kein Spiel erinnern wo sich die Mannschaft so schnell aus dem Dreck geholt hat,im Gegenteil es ging erst mal weiter abwärts , (Leider)

    Meinst sie sollten in Herne fragen, ob man Thielsch und Richter tauschen kann? :rofl:

  • Meinst sie sollten in Herne fragen, ob man Thielsch und Richter tauschen kann? :rofl:

    Das wäre ein Traum. Kam mir auch schon in den Sinn. Aber das wird leider nie und nimmer passieren.

    Aber sag niemals nie. Sergej würde bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen, um seinen ehemaligen Schützling hier her zu lotsen....