ECDC Memmingen 2020/2021

  • Sind sie schon, musst nur im LEV Bereich schauen ;)

    Trotzdem wird natürlich zusätzliches Geld ausgegeben ;) Man könnte auch mal ne Zeit mit weniger Spieler spielen, gerade in einer Saison in der es sportlich um nichts geht. Aber MM wird schon das Geld haben, so wie letzte Saison halt auch. Wenn nicht werden halt wieder die Fans angezapft.

    Was soll den das wenn wir ohne die Fölis spielen ist unser Kader gerade mit drei Sturm und drei Verteidigungsreihen voll von zu viel Geld haben kann man da wohl

    nicht reden.

    Dazu gibt es genügend andere Vereine wo ihr diesbezüglich zu recht rum hetzen könnt Lindau ,Selb, Deggendorf die fahren bestimmt keine Sparmaßnahmen im

    Coronajahr.

  • Mann Elma lass es doch einfach mal gut sein. Es hatte noch kein Einziger etwas zu der Neuverpflichtung geschrieben, aber Du musst schon wieder mit dem Thema anfangen.

    Einfach mal die Füße stillhalten ist manchmal viiieeel cleverer!!!

  • Mann Elma lass es doch einfach mal gut sein. Es hatte noch kein Einziger etwas zu der Neuverpflichtung geschrieben, aber Du musst schon wieder mit dem Thema anfangen.

    Einfach mal die Füße stillhalten ist manchmal viiieeel cleverer!!!

    Ist das so? Frage mal Marty was er davon hält.

  • Mann Elma lass es doch einfach mal gut sein. Es hatte noch kein Einziger etwas zu der Neuverpflichtung geschrieben, aber Du musst schon wieder mit dem Thema anfangen.

    Einfach mal die Füße stillhalten ist manchmal viiieeel cleverer!!!

    Der einzige ?.....Wer lesen kann ist im Vorteil ,aber schon gut das kannst eh vergessen hier nur noch traurig .

  • Ist das so? Frage mal Marty was er davon hält.

    Eigentlich dachte ich immer Marty ist ein Eishockey kenner, anscheinend habe ich mich getäuscht.

    Wenn die Argumente ausgehen wird mit einem:facepalm: geantwortet.

    Du weißt genauso wie ich das man ohne Profis und Geld keine Oberliga stemmen kann kann. Ihr habt auch öfters von unten angefangen so wie wir auch, warum wohl?

  • Eigentlich dachte ich immer Marty ist ein Eishockey kenner, anscheinend habe ich mich getäuscht.

    Wenn die Argumente ausgehen wird mit einem:facepalm: geantwortet.

    Du weißt genauso wie ich das man ohne Profis und Geld keine Oberliga stemmen kann kann. Ihr habt auch öfters von unten angefangen so wie wir auch, warum wohl?

    Den passenden Smilie für deine Post gibt es leider nicht.

  • Du weißt genauso wie ich das man ohne Profis und Geld keine Oberliga stemmen kann kann. Ihr habt auch öfters von unten angefangen so wie wir auch, warum wohl?

    Jedes mal wenn ich dass lese bekomm ich einen leichten schreikrampf und haue meinen kopf gegen die wand.

    Wenn alle vereine sich auf dass besinnen würden was in einer drittenliga ohne nennenswerte medienpräsenz und vernünftigen weitsichtigen wirtschaften möglich ist wäre diese liga sehr wohl ohne vollprofis lebensfähig.

    Wir meinten exakt 3 mal dass wir mit den großen hunden noch kacken gehen könnten obwohl wir nur mausbollen hinten rausrdückten. wobei das letzte mal eher an was anderen lag aber über tote redet man nicht.

    Wie sagte es angeblich einer :

    Wir spielen diese saion nur damit die vereine ihre Staatshilfen abgreifen können um ihre versteckten löcher aus dem vorjahr zu stopfen. so ganz unrecht dürfte der herr oder dame nicht haben.

    Fakt ist es geht in dieser saison um die goldene zitrone. Es gibt keinen aufsteiger und keinen absteiger. In dieser situation spieler zu verpflichten oder verletzte spieler durch neue zu ersetzten die finanztechnisch nicht in diese saison passen ist wirklich kontraproduktiv.

    Aber dass war jetzt off topic.

    Mich freut einfach nur der sieg und ich hoffe inständig dass diese saison recht bald vorbei ist. Weil schön ist dass alles nicht

  • Fakt ist es geht in dieser saison um die goldene zitrone. Es gibt keinen aufsteiger und keinen absteiger. In dieser situation spieler zu verpflichten oder verletzte spieler durch neue zu ersetzten die finanztechnisch nicht in diese saison passen ist wirklich kontraproduktiv.

    Dieser Fakt ist falsch.... natürlich gibt es einen Aufsteiger.

  • Die vereinbarte Aufstiegs/Abstiegregelung zwischen DEL zu DEL2 wurde für diese Saison ja noch mal ausgesetzt.
    Habe aber (bislang) nirgendwo gelesen, dass es von der Oberliga zur DEL2 keinen Aufsteiger geben kann.

    Die beiden Meister der beiden Oberligen spielen den sportlichen Aufsteiger zur DEL2 aus. Allerdings wird

    es da schon Anfang Mai sein, vielleicht hat da ja ein potentieller Finalist gar kein Eis mehr.:huh:

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (5. Dezember 2020 um 17:18)

  • Und wenn einer aus der Nord-Staffel aufsteigt, bleibt es im Süden bei 13. Vermutlich wird es den ein oder anderen Club finanziell zerlegen, dann weiß man eh wieder vor August nicht wer wo spielt. Eishockey eben wie alle Jahre✌️

  • Also spielt die DEL, wenn es einen Aufsteiger aus der DEL 2 gibt mit 15 Teams und die DEL 2 mit 14 Teams? In der OL Süd wären wir dann wieder bei 12 Teams.

    https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5660984

    Nein, die DEL und die DEL2 verschieben nach gemeinsamer Rücksprache die Wiedereinführung des Aufstiegs auf die Saison 21/22.... so zumindest die Erkenntnis aus den Absprachen vom Oktober.

    Die DEL spielt mit 14

    Die DEL2 mit 14

    Die Oberliga mit 13, so zumindest der Plan.

    Es gibt ja nicht nur einen Aufsteiger in die DEL2, sondern müsste zeitgleich auch einen Absteiger von der DEL2 in die Oberliga geben...

    Kommt dann halt aufs Sommertheater an, aus welcher OL einer aufsteigt, usw

    @edit

    christobal sorry mein Fehler... natürlich darf der DEL2 Verein aufsteigen, wie es im Artikel steht. Dann wären wir bei 15/14/12

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Dezember 2020 um 23:54)

  • Der Abstieg aus der DEL wurde verschoben, der Aufstieg in die DEL aber nicht.

  • Dann will ich mal auf das Thema zurückkommen:

    Das gestrige Spiel, bzw. den ganzen Tag musste man erstmal sacken lassen. Erst freute man sich, dass man mit Grözinger Verstärkung bekommt vor diesen Marathon-Wochen. Wenig später dann der Huhn-Hammer, OP und ca. acht Wochen Ausfall für unseren Kapitän.

    Eine Stunde vor Spielbeginn dann der Blick auf die Aufstellung und die nächsten Hiobsbotschaften, das mit Kittel und DePaly gleich zwei Verteidiger ausfallen. So stehen (inkl. Stotz) noch vier von sieben vor der Saison geplanten Abwehrspieler zur Verfügung.

    Das das Spiel kein Leckerbissen werden wird war ohnehin klar, aber das war dann schon echt wenig unterm Strich aus Memminger Sicht. Vollmer brachte uns durch den vermeidbaren Gästetreffer in der Anfangsphase eigentlich schon auf die Verliererstraße. Danach ein blindes Anrennen ohne wirklich gefährlich zu werden und ein ganz schwaches Powerplay. So kam es wie schon öfters gegen Füssen, und man lief in einige Konter und holte sich so nach drei Siegen in Serie die erste Heimniederlage ab.

    Morgen geht's an den Bodensee, hoffe hier läuft es wieder besser für uns. Punkte wären wichtig, die nächsten Gegner lauten Rosenheim, Regensburg und Peiting.

    Generell muss festgestellt werden, das unser Spiel nur funktionieren wird, wenn wir auf eine gute Torhüter- und Defensivleistung bauen können. Nach vorne fehlt uns einfach Qualität in der Spitze. Wenn die ersten beiden Faktoren passen, werden wir auch für die Spitzenteams gefährlich, passen sie nicht sind wir für jeden in der Liga schlagbar.

  • Hatte auf Besserung nach Freitag gehofft, leider trat diese nicht ein.

    Die ersten 30 Minuten ein komplett blutleerer Auftritt und Folgerichtig mit 3 zu 0 im Rückstand. Danach kämpfen wir uns irgendwie durch zwei Überzahltreffer (obwohl auch das insgesamt alles andere als gut war) zurück ins Spiel. In den letzten 20 Minuten ein Spiel auf ein Tor und meine Eindrücke bestätigten sich leider einmal mehr. Es fehlt dann einfach die Qualität im Abschluss um das Ding am Ende eigentlich verdientermaßen noch zu drehen.

    Damit ist die gute letzte Woche mit den drei Siegen leider irgendwie verpufft. Die Ausfälle von Huhn, DePaly und Kittel konnten wir nicht kompensieren. Grözinger hat Potential, wirkt aber nicht wirklich fit. Sollte sein Fitnesslevel besser werden ein guter Mann.

    Bin gespannt wie es nun weitergeht. Der Spielplan ist ja eng getaktet wie nie. Schreibers Tage als Konti dürften gezählt sein (Vertrag bis Ende Dezember). In unserem Angriff geht er leider komplett unter, auch wenn das Scoring noch halbwegs passt. Wobei er halt auch nicht konstant punktet. Egal wie, er drückt dem Spiel einfach zu wenig seinen Stempel auf. Bin gespannt wie man nun weiterverfährt in dieser speziellen Saison. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird noch weiter am Kader geschraubt.

  • Bin gespannt wie es nun weitergeht. Der Spielplan ist ja eng getaktet wie nie. Schreibers Tage als Konti dürften gezählt sein (Vertrag bis Ende Dezember). In unserem Angriff geht er leider komplett unter, auch wenn das Scoring noch halbwegs passt. Wobei er halt auch nicht konstant punktet. Egal wie, er drückt dem Spiel einfach zu wenig seinen Stempel auf. Bin gespannt wie man nun weiterverfährt in dieser speziellen Saison. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird noch weiter am Kader geschraubt.

    Wobei 13 Punkte aus 10 Partien jetzt nicht wirklich ganz schlecht sind. Rechnet man mal die 14 deutschen aus der Scorerwertung raus die vor ihm stehen, dann belegt er rein auf die Kontis bezogen Platz 14, dass ist ordentlich. Das ist halt das Problem, wenn du mal 1-2 Jahre überragende Kontis (z.B. bei euch Snetsinger) hattest, dann ist in der Erwartung oberer Durchschnitt sofort eine Nummer zu niedrig. Der Schreiber bringt von den Fähigkeiten her alles mit um in der Oberliga ein Top-Mann zu sein. Vielleicht sollte man da auch mal andere mögliche Gründe (wo auch immer die liegen könnten) hinterfragen.

    Aber klar, mit der Option, dass er nur Vertrag bis Ende Dezember besitzt ist das natürlich eine Möglichkeit.

  • Wobei 13 Punkte aus 10 Partien jetzt nicht wirklich ganz schlecht sind. Rechnet man mal die 14 deutschen aus der Scorerwertung raus die vor ihm stehen, dann belegt er rein auf die Kontis bezogen Platz 14, dass ist ordentlich. Das ist halt das Problem, wenn du mal 1-2 Jahre überragende Kontis (z.B. bei euch Snetsinger) hattest, dann ist in der Erwartung oberer Durchschnitt sofort eine Nummer zu niedrig. Der Schreiber bringt von den Fähigkeiten her alles mit um in der Oberliga ein Top-Mann zu sein. Vielleicht sollte man da auch mal andere mögliche Gründe (wo auch immer die liegen könnten) hinterfragen.

    Aber klar, mit der Option, dass er nur Vertrag bis Ende Dezember besitzt ist das natürlich eine Möglichkeit.

    mich84 schreibt ja, dass das Scoring halbwegs passt. Gute Anlagen hat Schreiber auch. Jedoch braucht es beim momentanen Kader vielleicht eher einen Konti mit anderen Fähigkeiten. Einen Leitwolf, der die Mannschaft führt. Der befristete Vertrag gibt dem Verein die Option zu tauschen, was das bringt muss man zu gegebener Zeit abwarten.

    Ähnlich ist es doch beim Überzahlspiel. Die Quote ist stark, wenn man das tatsächliche Powerplay sieht, reibt man sich die Augen woher diese Quote kommen soll. Die vielen Shorthander der Gegner kommen oben drauf, immer durch Fehler in der PP Aufstellung und dann wird man gnadenlos ausgekontert.

    Die Ausfälle von Huhn, De Paly und Kittel kann der schmale Kader qualitativ nicht auffangen. Wird mit DNL Spielern kompensiert, die machen nen guten Job, müssen halt noch lernen. Respekt dass Waßmiller selbst bei 2:3 Rückstand die 4. Reihe noch konsequent bringt. Lindau hat diese Reihe 60 Minuten auf der Bank sitzen lassen.