Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Es kommen sicherlich auch noch andere Spiele und auh Niederlagen. Aber den Moment muss man als HEC-Fan einfach genießen. Nach 19 Spielen auf Platz 5 zu stehen ist ein weiterer Traum. Aber nicht zu viel träumen....kurz durchschnaufen und weiter geht es mit Heimspielen gegen Deggendorf und Passau...

  • Ich hab parallel Augsburg - München laufen, da wurde mir bis jetzt nicht langweilig -> unterhaltsames Spiel.

    Genau wie ich ^^

    ich schöpfte sogar etwas Hoffnung als Augsburg innerhalb weniger Minuten den Bullen vier Tore eingeschenkt haben. Da dachte ich mir, wenn die das können, können wir das auch. Naja, falsch gedacht. Immerhin haben wir ein Eishockeyspiel gesehen mit zwei kompetenten Kommentatoren ;)

    Bei den Eisbären war es eben ein gebrauchter Abend, der schon mit der Anreise mies anging, was aber keine Ausrede sein darf. Höchstadt hat eben einen Lauf. Sei ihnen vergönnt. Glückwunsch.

    chris

  • Ich hätte mal eine Verständnisfrage unabhängig von der tatsächlichen Endscheidung der Refs.

    Nach ca. 8 min. im ersten Drittel wurde Koustourek gegen das Tor gecheckt.

    Foul oder regulärer Check?

    Leider in der Zusammenfassung nicht zu sehen.

  • Genau wie ich ^^

    ich schöpfte sogar etwas Hoffnung als Augsburg innerhalb weniger Minuten den Bullen vier Tore eingeschenkt haben. Da dachte ich mir, wenn die das können, können wir das auch. Naja, falsch gedacht. Immerhin haben wir ein Eishockeyspiel gesehen mit zwei kompetenten Kommentatoren ;)

    Bei den Eisbären war es eben ein gebrauchter Abend, der schon mit der Anreise mies anging, was aber keine Ausrede sein darf. Höchstadt hat eben einen Lauf. Sei ihnen vergönnt. Glückwunsch.

    chris

    Dafür hätten die Eisbären gestern anders auftreten müssen 8) . Egal, jetzt haben wir auch mal auf den Sack bekommen, passiert halt mal. Ich würde mir trotzdem gerne zeitnah einige Reihenumstellungen von Kaltenhauser wünschen auch mit Hinblick auf Playoffs und/oder evtl. zukünftigen Verletzungen.

  • Ich hätte mal eine Verständnisfrage unabhängig von der tatsächlichen Endscheidung der Refs.

    Nach ca. 8 min. im ersten Drittel wurde Koustourek gegen das Tor gecheckt.

    Foul oder regulärer Check?

    Leider in der Zusammenfassung nicht zu sehen.

    Laut Regelbuch:

    Ein Check von hinten (Checking from behind) ist eine Strafe im Eishockey und Regel 123 im IIHF-Rulebook. Grundlage für einen Check von hinten ist ein Check gegen einen Gegenspieler, der

    • sich des Checks nicht bewusst ist
    • nicht in der Lage ist ist, sich vor dem Check zu schützen oder zu verteidigen
    • gegen die Rückseite des Körpers geht.

    WELCHE STRAFEN WERDEN AUSGESPROCHEN?

    • 2+10 Minuten: Check von hinten gegen die Bande, gegen den Torrahmen oder auf dem offenen Eis

    Quelle : eishockeypedia.de

    Also wären 2+10 gegen Flache gerechtfertigt gewesen.

  • Der wichtigste fehlt aber: Der Pfiff des Schiedsrichters ;)

    chris

    okay, sorry fürs verwechseln eures Spielers. Glaub die Kommentatoren haben gesagt es wäre Flache gewesen.

    Ja der Pfiff hat gefehlt, die Frage war allerdings nach dem Regelbuch & unabhängig der Strafe.

    Zum Glück hat die Entscheidung nicht zum Spiel beigetragen. ??

    Schnee von gestern ?

  • okay, sorry fürs verwechseln eures Spielers. Glaub die Kommentatoren haben gesagt es wäre Flache gewesen.

    Ja der Pfiff hat gefehlt, die Frage war allerdings nach dem Regelbuch & unabhängig der Strafe.

    Zum Glück hat die Entscheidung nicht zum Spiel beigetragen. ??

    Schnee von gestern ?

    Naja, dann geht das Spiel halt 8:1 aus... :D und der Milan hätte 5 Tore gemacht... Gott sei dank war es egal!

  • okay, sorry fürs verwechseln eures Spielers. Glaub die Kommentatoren haben gesagt es wäre Flache gewesen.

    Ja der Pfiff hat gefehlt, die Frage war allerdings nach dem Regelbuch & unabhängig der Strafe.

    Zum Glück hat die Entscheidung nicht zum Spiel beigetragen. ??

    Schnee von gestern ?

    Danke.

    Ich hatte das Gefühl der Check hat Koustourek so richtig wachgerüttelt.

    Sollte aber nicht zur Normalität werden.

  • Tauscht Bitte mal den völlig überdrehten Kommentator aus, das kann sich ja keiner anhören. So kann er daheim auf der Couch gröhlen aber nicht hinterm Mikro , wirklich schlimm.

  • :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: 7 Kisten gegen Regensburg!!!

    Wenn es läuft, läuft es richtig!

    :pfeif: haben da manche Schreiber in Selb gelästert, dass MM 7 Dinger kassiert hat... Da stimmt mich dann wieder milder... :thumbsup: