Blue Devils Weiden 20/21

  • erstes Drittel wie die ganze Saison : vorne ganz ordentlich, mit einem bärenstarken Homjakovs.

    hinten hoserwild, wie man bei uns so sagt.

    warum der Enk spielt, kann ich mir nicht erklären, der kann nicht mal Schlittschuhlaufen, geschweige denn einen Pass auf 5 m spielen.

    insgesamt schauts aber schon besser aus als am Sonntag in Lindau

  • je länger das Spiel dauerte, desto mehr hat Weiden abgebaut.

    im letzten Drittel nur noch Lindau gespielt, obwohl die am Freitag ein schweres Spiel hatten und die weite Anreise heute.

    unbegreiflich wieder diese extrem schwache Leistung heute.

    Keine Struktur in dieser Mannschaft, nix erkennbar.

    Kanadier Reihe mit Samanski und Z.Gossage nicht vorhanden, erschreckend schwach.

    Palka in Reihe 4 verschenkt, genauso wie Zawatsky.

    Abwehr wirkt oft überfordert.

    Endres hat uns letztlich den Dusel Sieg gerettet.

    wird Zeit dass diese Mannschaft Geschichte ist....

  • Alles in allem ein Spiel auf unterem Oberliga-Niveau - von beiden Teams.

    Bei Weiden wieder die alten Probleme, offensiv ein laues Lüftchen, wenn da nicht Homjakovs wäre. Defensiv ohne Struktur und die Leistungen der jungen Enk oder Jakob reichen nicht. Aber an ihnen liegt es sicher nicht alleine. Geordneter Spielaufbau Fehlanzeige. Ich finde auch immernoch die Reihenbildung unglücklich. da harmoniert vieles einfach nicht. Immerhin kämpferisch heute voll überzeugend, die gesamte Mannschaft, sowie immerhin der Versuch und das Bemühen defensiv gut zu arbeiten.

    Positiv natürlich Homjakovs, dann auch Luca Endres, der einen richtig guten Job macht und auch Martin Heinisch heute herausgestochen.

    Und das wichtigste: Endlich mal 3 ganz wichtige Punkte geholt. Hoffentlich gibt das mal etwas mehr Selbstvertrauen und Auftrieb.

  • Dass unsere Nachwuchsspieler besonders in der Abwehr noch Leergeld zahlen müssen dürfte eigentlich niemand überraschen. Ihnen sollte auch noch zeit gegeben werden. Wo ich richtig Bauchschmerzen habe ist, dass wir nahezu vier Angriffsreihen Profis haben und gerade Mal eine gefährliche Sturmreihe zusammen bekommen. Wenn dann der Kopf fehlt, (# 71) , dann sind wir wirklich fertig. Von Spieler wie Samanski, Latta, ZG, Palka, Schmidt und Habermann muss mehr kommen. Für mich stehen diese Namen nicht für eine Fortentwicklung in der neuen Saison.

  • Wichtig ist oder war heut einfach mal, das man so ein dreckiges Spiel gewinnt und auch über die Runden bringt. Es war, vorallem im letzten Drittel, spielerisch eigentlich ein Vollkatastrophe, aber Hauptsache gewonnen.

    Ich bete einfach jeden Tag, das zur neuen Saison, die Rädchen ineinander greifen.

    -Vom Trainer (hoffentlich mit einer klaren Spielidee und weg vom Scheibe tief und hinterher...)

    -eine richtig starken Nr.1 (Endress wenn dann als Nr.2, Lehr ist leider heuer arg überfordert und muss(!) ausgetauscht werden. Eigentlich, besser gesagt hoffe ich da mal auf ein richtiges Kaliber. Wobei der wird dann wahrscheinlich auch plötzlich in Weiden zwei linke Händen haben. ^^ )

    -über der verbesserten Abwehr (auch heute hat man einfach wieder gesehen, das ein/zwei am besten sogar drei, gestandene Verteidiger fehlen, sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive zB beim Powerplay bis hin zur Spielereröffnung etc. Und auch über gestandene Spieler muss diskutiert werden...),

    -bis hin zum Sturm (der vom Papier nicht so schlecht ist, aber einfach nicht zusammen passt irgendwie. Wobei ich auch immer noch finde, das die Reihen so nicht passen. Das ist aber ein anderes Themen. Wenn man aber davon ausgeht das Rubes(sicher) und Homjakovs(geh ich davon aus) bleiben und es ist wirklich Budget da, da kann man schon was schönes daraus basteln.)

    Mein Wort zum Sonntag und jetzt Prost! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (28. Februar 2021 um 20:27)

  • Ich gehe mal davon aus , dass das Spiel in Peiting am Freitag nicht stattfinden wird !

    Dann hat man jetzt noch die Spiele gegen Regensburg, Peiting und in Rosenheim!

    Alles machbar :rofl:

    Einen Nachholtermin für die Partie in Peiting sehe ich nicht ! Außer das Spiel gegen Rosenheim wird auf den 12.03 verschoben , dann könnte man am 16.03 in Peiting spielen !

    Wird aber meiner Meinung nach nicht gemacht , weil wsl gar nicht mehr nötig !

    Als 10. dann in die pre Playoffs vermutlich gegen Peiting ! Da sehe ich kaum Chancen

  • Was gutes hat es doch , die einmal mehr grottige Saison ist bald vorbei

  • Die fehlenden Kommentare meinst du wohl. Meistens gibt es hier vier neue Seiten nach einer Niederlage. :P :D

    was soll nach so einem Spiel gegen Lindau kommen ?

    das man mit Dusel und einer wieder mal schwachen Leistung gewonnen hat ?

    Jubelorgien ?

    man hat jetzt 3 mal gegen Lindau gespielt, 2 mal verloren und einmal mit Glück gewonnen.

    nichts gegen Lindau, die spielen eine gute Saison.

    aber viele Weidner schauen sich doch das Gewürge gar nicht mehr an.

    diese Mannschaft hat fertig, mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

    es hat eine Resignation eingesetzt, nur gut dass keine Zuschauer rein durften diese Saison, sonst hätten sich einige Herrschaften was anhören dürfen.

    aber bald ists rum, und hoffen auf eine bessere Saison...

    wie seit 8 Jahren

  • Ich denke, dass jeder begriffen hat, dass die komplette Saison nur grottig war.

    Angefangen von den Spielerverpflichtungen vor der Saison, die sich nicht als Oberligatauglich erwiesen haben. Nachverpflichtungen, die das spielerische Niveau noch weiter gedrückt haben (siehe Nordamerika-Reihe).

    Ein Trainer, der seine Fehler nicht eingesteht und Woche für Woche eine neue Ausrede findet (kurze Vorbereitung wegen Corona,...)

    Nach Ausbleiben der Erfolges macht man den Kopf dieser Misere zum sportlichen Leiter (glaubt die keiner wenn du ihm das erzählst, wenn du es nicht selber erlebt hast).

    Ich glaube, dass jeder froh ist wenn diese Saison endlich vorbei ist. Und bitte lieber EV Weiden, macht keine Versprechungen in Hinblick auf die nächste Saison. Es müssen Resultate auf dem Eis gezeigt werden. Ich glaube, viele Fans sind müde sich auf eine neue Saison zu freuen, in der bekanntlich alles wie immer besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombtrack (1. März 2021 um 10:58)

  • jetzt offiziell : Spiel am Freitag in Peiting fällt aus.

    vielleicht kann man ja das Spiel gegen Rosenheim vom 16.03. nach vorne ziehen, wäre sinnvoll meiner Meinung nach.

    Sonntag dann das Derby gegen Rengschburg

  • Vielleicht geht ja noch was in Richtung Platz 9. 3 Spiele weniger als MM und 5 Punkte weniger auf dem Konto. Dafür wäre aber ein Sieg zuhause gegen Peiting dann Pflicht und man müsste auch in Rosenheim oder Regensburg zumindest einen Punkt holen. Ganz zufrieden geben würde ich mich mit Platz 10 noch nicht.

  • Vielleicht geht ja noch was in Richtung Platz 9. 3 Spiele weniger als MM und 5 Punkte weniger auf dem Konto. Dafür wäre aber ein Sieg zuhause gegen Peiting dann Pflicht und man müsste auch in Rosenheim oder Regensburg zumindest einen Punkt holen. Ganz zufrieden geben würde ich mich mit Platz 10 noch nicht.

    Letztlich, sorry das sollte man nie so sagen, ist es eigtl fast egal ob du auf 7 oder 10 landest... mit dem best-of-two hat man den Vorteil der besseren Platzierung ganz weggenommen... vielmehr wird entscheidend sein gegen wen man antreten muss, denn auch um Platz sieben und acht ist noch alles offen... :) hab mir grad mal die Spiele durchgeschaut, die noch zu absolvieren sind... also die Tendenz geht ganz klar zu Peiting auf 7 und Lindau auf 8... wer uns da mehr liegt, keine Ahnung 🤷‍♂️

  • Ich sags mal so, wenn Weiden 9ter wird und seine ,,Serie'' gewinnt, und der 10te Platz gewinnt seine ,;Serie" auch, dann hätte man vermutlich eine schöne Serie gegen die Oberfranken-Wölfe. Wäre mir persönlich lieber als Regensburg. Aber sind alles nur Gedankenspielchen. Im Endeffekt gehts darum, überhaupt die Pre-Playoffs zu ünerstehen, denn die 1.Runde der Playoffs würd ich schon gern noch mit Spannung miterleben, sonst ist die Sommerpause ja wieder so lang😂