Blue Devils Weiden 20/21

  • Noch 7 Spiele dann hat das große Leiden endlich ein Ende. Auf jedes gute Spiel folgt ein schlechtes. Da muss schon viel passieren dass da irgendwas besser wird. Zumal ich ja gespannt bin welcher Coach sich das antun wird.

  • Noch 7 Spiele dann hat das große Leiden endlich ein Ende. Auf jedes gute Spiel folgt ein schlechtes. Da muss schon viel passieren dass da irgendwas besser wird. Zumal ich ja gespannt bin welcher Coach sich das antun wird.

    Einer der sich einen Namen machen will und hier die große Chance hat Wunderdinge zu vollbringen :S

  • Was ich mir wünschen würde, für die Zeit nach der Saison und die Sommerpause:

    Es wird eine Mannschaft zusammengestellt, der das Spielen Spaß macht und der auch das Zuschauen wieder Freude bereitet. Völlig unabhängig von einem Ziel oder Tabellenplatz.

    Das wärs eigentlich schon.

    Die Verantwortung für das zusammenstellen der Mannschaft liegt allerdings in den gleichen Händen wie die letzten Jahre :/ Hoffen wir mal das der neue Coach ein Glücksgriff wird und eine genaue Vorstellung hat, welche Spieler die richtigen sind in Sachen, Kampfgeist, Teamfähig , Verantwortung , Spielsystem

  • So es ist wieder das eingetreten, was eigentlich klar war. Wir spielen ein super Spiel gegen Selb, mindestens auf Augenhöhe, dann zwei Tage später gegen Lindau, die eigentlich unsere Augenhöhe sind und bekommen wie immer eine dermaßen auf den Sack. Dann geschieht auch immer das gleiche, im Forum geht die Welt unter. :P

    Wäre ja nicht weiter schlimm, kennt man als Weidner schon, aber nicht mit einer, so zumindest auf den Papier, stark besetzten Mannschaft. Da spielen teils zwei Vollprofis vierte Reihe und wir bekommen wie die letzten Jahre trotzdem nix, aber rein gar nix aufs Eis. An was das liegt, ich weiß es nicht. :schulterzuck: Die letzten Jahre, haben wir es mal nur mit Charakterspieler probiert, dann mit ´bessern´ Spielern, dann mit Weidner Jungs, dann durch den Sparzwang mit wenig Mittel (wobei es hier noch am besten funktioniert hat, evtl. weil man auch nix erwartet hat) und rum kommen tut immer das gleiche.

    Heut haben wir natürlich ohne Kreativen vorne gespielt, aber Ausreden zählen irgendwann auch nicht mehr. So hart muss man sein.

    Eigentlich muss man ja als Weidner, jeden Tag den lieben Herrgott danken, das nach fast 36 Jahren EVW, endlich sich mal einer in die Blue Devils verliebt hat und sagt: komm etz geht mal was vorwärts.

    Ich hab mich selten so gefreut, wie ich am 18.12.20 dieses Interview gelesen hab. Dann wurde noch gute Spieler geholt, der Trainer getauscht und immer wie ich eine PM gelesen hab, dachte ich wieder das ist der letzte Puzzelstein zum Glück und wieder wars nix. Mein Gott etz ist die Saison bald rum, dann wirds halt nächste Saison was, so zur Zeit mein Gedanke, bin ja ein positiver Mensch. Und wenn nicht hilft... :prost: :beer:

    Ich hoffe nur, man wird nächste Saison endlich mal die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft richtig und sinnvoll verstärken.

    Zu wünschen wäre es uns, auch wenn der Druck und die Erwartung weiter steigen werden.

    Aber um es mit Oli Kahn´s Worten zum Abschluss zu bringen. Eier wir brauchen Eier :evil: :love: .

    Ach P.S.:

    Und ich hoffe, das man weiterhin auf Nachwuchskräfte oder junge Spieler setzt. Der einzige Lichtblick war heute, Oliver Arlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (22. Februar 2021 um 00:10)

  • weil das Spiel am Freitag ein Ausschlag nach oben war.

    die Mannschaft, was sie eigentlich nicht ist, ist nicht in der Lage konsequent zu spielen.

    da ist man froh wenn die Saison vorbei ist und man viele Spieler nicht mehr sehen muss.

    Naja, würd ich so nicht sagen, konsequent sind sie schon, halt konsequent schlecht! ;) :beer:

  • Irgendwie ist jedes Wochenende gleich. Die BD verlieren die entscheidenden Spiele. Alle hier im Forum sind aufgeregt, fordern Konsequenzen oder hoffen auf die nächste Saison. Welche Konsequenzen helfen uns denn? Die handelnden Personen bleiben die gleichen. Mal mit weniger jetzt mit mehr finanziellen Mitteln. Ändert sich deren Sicht auf das Spiel oder deren Spielidee? Damit meine ich aber nicht Herrn Vodermeier. Der scheint das betriebswirtschaftliche in den Griff bekommen zu haben.

    Nach wie vor werden eher große kräftige Spieler verpflichtet, Zwei-Wege-Spieler so wie Habermann. Die letzten beiden Spiele ist er mir nur durch zwei Strafzeiten in Erinnerung geblieben.

    Ich denke heute hat man gesehen, dass uns die Kreativität fehlt wenn ein einziger Spieler fehlt. Die Trefferquote der sportlichen Leitung ist zu niedrig. Wir brauchen Führungsspieler und keine Mitläufer. Thielsch hilft uns. Wie viele weitere Verstärkungen haben wir heuer schon vorgenommen? Auf einen Treffer kommen drei bis vier Mitläufer. Thielsch hat alleine mehr Punkte gemacht als die ganze Nordamerika Fraktion zusammen. ... und wer heute das Spiel gesehen hat kann dies auch nur bestätigen. Sorry das ist rausgeschmissenes Geld.

    Ich will nicht schon wieder auf Ken Latta einhauen. Ich denke er muss aber erkennen, dass in der Oberliga allein durch Kampf kein dauerhafter Erfolg gewährleistet wird. In der Oberliga wird noch mehr gespielt. Körperliche Präsenz ist hier noch nicht so gefragt. Dazu braucht es eine andere Mischung in der Mannschaft wie vielleicht zu seiner Zeit in Heilbronn

  • Schlechtes Spiel mehr gibts icht zu sagen.

    Und dank absoluter Eishockeyexperten (namentlich nennen will ich da keinen aber derjenige wird schon wissen das er gemeint ist) hat sich scheinbar bis nach Lindau rumgesprochen, dass die Weidner Forumsmitglieder ,,nicht ganz so zufrieden" mit Homjakovs sind.

    Da kannste mal sehen... Liegt das jetzt an meiner Meinung oder an der Recherche der Lindauer Kommentatoren? :schulterzuck:

  • Ihr Weidener seit schon ein Mirakel. Ihr pumpt Kohle ohne Ende in den Laden und es kommt nur Magerkost raus. Das ist ja noch viel schlimmer als bei uns 🤪

    Diese Corona-Saison ist verrückt. Ich wünsche mir, dass es ab Herbst wieder normalen Betrieb gibt.

    Aber so recht dran glauben kann man irgendwie (noch) nicht....

  • Ihr Weidener seit schon ein Mirakel. Ihr pumpt Kohle ohne Ende in den Laden und es kommt nur Magerkost raus. Das ist ja noch viel schlimmer als bei uns 🤪

    Diese Corona-Saison ist verrückt. Ich wünsche mir, dass es ab Herbst wieder normalen Betrieb gibt.

    Aber so recht dran glauben kann man irgendwie (noch) nicht....

    ich geb dir einerseits Recht, in einigen Punkten widerspreche Ich.

    Geld reinpumpen ohne Ende würde ja bedeuten, wir hätten den höchsten Spieleretat.

    das stimmt sicher nicht, da sind mit Selb, Regensburg, Rosenheim und auch Deggendorf noch einige Vereine vor uns.

    trotz unserer Nachverpflichtungen.

    was alllerdings stimmt, das trotz der nach verpflichteten Spieler, keine wirkliche Steigerung erkennbar ist. und auch der Trainerwechsel hat nichts gebracht, wenn dann nur minimal.

    Mannschaften mit einem vermutlich geringeren finanziellen Einsatz wie Peiting, Lindau und Höchstadt stehen vor uns.

    das alles lässt einige Schlüsse zu.

    die Mannschaft ist völlig falsch zusammengestellt. daran wird man sicher dann arbeiten. bzw daran muss man arbeiten.

    ich sehe diese Saison sogar als wichtig an, um die richtigen Schritte einzuleiten.

  • Guten Morgen miteinander,

    also ich hab gestern für 8 € Sprade TV angeschaut. Fazit : einen Verein, den EV Lindau, in der schwierigen Zeit

    finanziell unterstützt (ist jetzt zwar nicht üppig, aber ein bisserl was ists auch) über die zweite am Spiel beteiligte

    (oder sollte man eher schreiben mitwürgende) Mannschaft deckt man lieber den Mantel des Schweigens.

    Aaaaaber, wie sagte der der sportliche Leiter : nach oben fehlt nicht viel !! Puh !!!!

    Ich wünsche euch eine schöne Woche 😉

  • Jetzt jammern sogar schon auswärtige Fans für uns... :thumbup: :prost:

    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es dauernd jammern ist. Vielmehr stellen sich viele Leute berechtigte Fragen und kritisieren den momentanen Zustand.

    Ich konnte beide Spiele am Wochenende leider nicht sehen, deswegen kann ich zum Spielverlauf nichts sagen. Eine 5:0 Klatsche in Lindau ist aber mit dieser Mannschaft (auch ohne Homjakovs und Rubes) in keiner Form akzeptabel. Da laufen immer noch genügend Profis am Eis rum, von denen ich dann schon erwarte, genug Motivation und Ehrgeiz mitzubringen sich nicht so zu präsentieren. Und wenn’s über Spielwitz und Kombination nicht geht dann muss ich es erzwingen wollen, wenn denn wirklich der Wille in dieser Mannschaft vorhanden ist, mehr als Platz 10 zu erreichen (bin mir ob dem Willen nicht mehr sicher). Da erwarte ich deutlich mehr, als nur den Trainer oder sportlichen Leiter verantwortlich zu machen (die waren vergangenen Freitag auch da). Grundsätzlich kann diese Mannschaft Eishockey spielen, das kann man bei diesen Spielern auch erwarten. Dass da dann regelmäßig solche Auftritte wie gestern dabei sind ist einfach nicht akzeptabel und nach dem Trainerwechsel gibt es auch keine Ausrede mehr.

  • Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es dauernd jammern ist. Vielmehr stellen sich viele Leute berechtigte Fragen und kritisieren den momentanen Zustand.

    Ich konnte beide Spiele am Wochenende leider nicht sehen, deswegen kann ich zum Spielverlauf nichts sagen. Eine 5:0 Klatsche in Lindau ist aber mit dieser Mannschaft (auch ohne Homjakovs und Rubes) in keiner Form akzeptabel. Da laufen immer noch genügend Profis am Eis rum, von denen ich dann schon erwarte, genug Motivation und Ehrgeiz mitzubringen sich nicht so zu präsentieren. Und wenn’s über Spielwitz und Kombination nicht geht dann muss ich es erzwingen wollen, wenn denn wirklich der Wille in dieser Mannschaft vorhanden ist, mehr als Platz 10 zu erreichen (bin mir ob dem Willen nicht mehr sicher). Da erwarte ich deutlich mehr, als nur den Trainer oder sportlichen Leiter verantwortlich zu machen (die waren vergangenen Freitag auch da). Grundsätzlich kann diese Mannschaft Eishockey spielen, das kann man bei diesen Spielern auch erwarten. Dass da dann regelmäßig solche Auftritte wie gestern dabei sind ist einfach nicht akzeptabel und nach dem Trainerwechsel gibt es auch keine Ausrede mehr.

    Ich bin da komplett bei dir. Ich würde auch mehr die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Da sind mittlerweile gefühlt 90% Profis und da muss einfach mehr drin sein als Platz 10 in dieser Liga.


    Das mit dem "Jammern" ist halt mittlerweile ein Running Gag hier in diesem Forum. Ich find's ganz lustig. ;)

  • Mann muss aber jetzt mal die ganze Sache nüchtern betrachten und auch feststellen, gewinnt man zb nur vier Spiele mehr (das ist ohne Übertreibung im Bereich des möglichen), spielt man um Platz vier mit. So kann man das ganze auch sehen.

    Ich hoffe einfach mal, man zieht trotzdem die richtigen Schlüsse aus dieser Saison. Das allerwichtigste wäre nächster Saison, ein hungriger Trainer mit Konzept, mit den richtigen(!) Spielern weiterzumachen und dann mit gezielten Verstärkungen (ein Verteidiger zb, der 30 Minuten nimmt und ein Leader ist), kann man dann um Platz 6/5/4 mitspielen. Dann sieht man was kommt und wie das Jammern weitergeht. :D

    Und das wichtigste ist, ein klarer Plan der Devils und das den Fans das so weiterzugeben. Dann kann hier denke ich wirklich, vieles in es die richtige Richtung gehen. :thumbsup:

  • Mann muss aber jetzt mal die ganze Sache nüchtern betrachten und auch feststellen, gewinnt man zb nur vier Spiele mehr (das ist ohne Übertreibung im Bereich des möglichen), spielt man um Platz vier mit. So kann man das ganze auch sehen.

    Ich hoffe einfach mal, man zieht trotzdem die richtigen Schlüsse aus dieser Saison. Das allerwichtigste wäre nächster Saison, ein hungriger Trainer mit Konzept, mit den richtigen(!) Spielern weiterzumachen und dann mit gezielten Verstärkungen (ein Verteidiger zb, der 30 Minuten nimmt und ein Leader ist), kann man dann um Platz 6/5/4 mitspielen. Dann sieht man was kommt und wie das Jammern weitergeht. :D

    Und das wichtigste ist, ein klarer Plan der Devils und das den Fans das so weiterzugeben. Dann kann hier denke ich wirklich, vieles in es die richtige Richtung gehen. :thumbsup:

    Verlieren wir zwei Spiele mehr, was durchaus auch im Bereich des möglichen war, ist man auf Platz 11... wir sind völlig zurecht auf dem 10ten Platz. Da war jetzt weder großartiges Pech oder Glück dabei. Platz 10 spiegelt die Leistung wider.


    Alles andere in deinem Post unterschreibe ich. Ich hatte auch lange Zeit die Hoffnung dass diese Saison vielleicht noch irgendwas geht. Aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr. Also schauen wir dass es 2021/22 besser wird. Denn: Irgendwann wird's bestimmt besser... ;)

  • Verlieren wir zwei Spiele mehr, was durchaus auch im Bereich des möglichen war, ist man auf Platz 11... wir sind völlig zurecht auf dem 10ten Platz. Da war jetzt weder großartiges Pech oder Glück dabei. Platz 10 spiegelt die Leistung wider.


    Alles andere in deinem Post unterschreibe ich. Ich hatte auch lange Zeit die Hoffnung dass diese Saison vielleicht noch irgendwas geht. Aber das sehe ich mittlerweile nicht mehr. Also schauen wir dass es 2021/22 besser wird. Denn: Irgendwann wird's bestimmt besser... ;)

    Da hast du natürlich auch Recht. Dann sind wir uns einig das wir uns einig sind. :prost:

    Und sonst jammern und schimpfen wir weiter und hoffen aufs nächste Jahr... :rofl: