Blue Devils Weiden 20/21

  • Vielleicht probiert ihr es mal mit einem zusätzlichen Mental Coach ala Deggendorf. Dort klappts seit dem er da ist. Oder am besten mehrere Mental Coaches, dann klappts besser :pfeif:

  • Das beste Beispiel, wie sich ein Trainerwechsel auswirkt, sind doch Wir zur Zeit. Sekerea hatte gefühlt keinen Plan. Nemo hat den Jungs System, Disziplin und den Spaß am Spiel zurückgebracht. Sicher wurde der Kader auch verbessert.

    Aber mir gefällt zur Zeit, was er mit den jungen Spielern macht. Die werden halt einfach reingeschmissen. Die rackern sich einen ab.

    Vielleicht hapert es bei Euch an der Kommunikation und am Spielsystem. Und wenn man dann ein-zwei mal verliert, kommt man in einen negativen Strudel.

  • https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3171940.html

    Da bin ich ja mal gespannt wen er damit meint

    I sehe schwarz für morgen tippe auf ein 4:1 für Landsberg

    ich kanns nicht mehr hören und ich kanns nicht mehr nachvollziehen was Latta nach solchen

    spielen von sich gibt.

    nach jeder desolaten Vorstellung spricht er von Konsequenzen und ein Teil der Mannschaft hätte angeblich nicht gekämpft.

    Mann o mann, wer ist denn dafür Verantwortlich ?

    wenn jemand nicht das macht was der Trainer vorgibt, dann sollte man das dem Spieler sagen wenn er auf die Bank runter fährt vom Eis. spätestens in der Drittelpause muss es eine klare Ansage geben. passiert wieder nichts ab zum Duschen schicken. dieses Rumgeeiere auf der Pressekonferenz. als ob das den Spieler juckt.

    wenn ich aber nur mit verschränkten Armen auf der Bank stehe, wird sich nichts ändern.

    gestern hatten wir 11 Stürmer und 6 Verteidiger. wenn jemand nicht spurt, dann sofort unter die Dusche und mit 3 Blöcken weiter spielen.

    jetzt ist das Fehlen von Rubes schuld , dass man gegen zuletzt schwächelnde, und mit Junioren aufgefüllte Füssener verloren hat . nicht zu fassen :cursing:

    Homjakovs, Palka, Thielsch, Z. Gossage, Heinisch, Samanski, ........

    die alleine müssen das Spiel gewinnen

    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Das war gestern, das schlechteste Spiel mit was ich bei den Devils zugeschaut hab und ich geh seit den 2000er zum Hockey. :facepalm: Ich dachte echt, nach den Auswärtssiegen in Riessersee und Peiting, gehts auf und man nimmt den Schwung jetzt mal mit, va mit dem Spielermaterial das da zu Verfügung steht. Aber wie immer in den letzten Oberliga Jahren, man wird immer wieder mit einer riesigen ´Watschen` auf den Boden der Tatsachen zurück geworfen. Langsam aber sicher verliere ich den Bock und da gehts nicht nur mir so. Ich meine was will man den noch machen, Crosby und McDavid holen?!?:schulterzuck: Aber vielleicht liegt hier der Fehler. Jeder hat gerne gute Spieler in seinem Team, aber wenn man das Spiel gestern beobachtet hat, muss man DIF Hockey vielleicht doch recht geben. Evtl. stimmts da mannschafts intern nicht. Ich habe keine Ahnung. :facepalm:

    Oh man, da freut man sich so auf Freitag die ganze Woche und dann sowas...

    Zwei Dinge noch:

    -Latta ist verbrannt und muss nach gestern ersetzt werden. So gerne ich Ihn mag, aber das war eine Niederlage zu viel.

    -ZG soll DEL spielen :rofl: , da muss man ja froh sein wenn die Gerüchte mit Straubing stimmen. Verstärken tut er uns auf jeden Fall nicht. Schlittschuhläuferisch eine Katastrophe und viel zu eigensinnig. Der meint er spielt die Oberliga alleine Rund. Und schafft sich nicht mal gut auf den Beinen zu halten. :facepalm:

    Bin echt bedient und erhoffe mir gar nichts mehr. :puke:

  • Wenn man sieht wen wir in den letzten 10 Jahren alles an Trainer hinter der Bande stehen hatten, dann wird glaub ich dem letzten wirklich klar wo der Hund begraben liegt.

    Bis auf Berwanger war niemand auch nur im Ansatz dabei der für Handschrift und System steht. (Achtung meine Meinung!)

    Nur hat der gute Markus eben oft den Finger in die Wunde gelegt, was vielen Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist. Wir brauchen dagegen immer einen der schön Reden kann und selbst aus dem schlechtesten noch positives rausziehen, bzw. Gründe an den Haaren herbei ziehen kann welche fernab jeglicher Realität sind.

    Hauptsache die Brille ist rosarot dann ist man bei uns der Sonnenkönig 👍

  • Bis auf Berwanger war niemand auch nur im Ansatz dabei der für Handschrift und System steht. (Achtung meine Meinung!)

    Nur hat der gute Markus eben oft den Finger in die Wunde gelegt, was vielen Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist.

    Das kann man so unterschreiben, der Berwanger war schon ein Lichtblick unter den Trainern der letzten Jahre und hatte auch einen gewissen Kultstatus. Die beste Oberligasaison gab es auch unter seiner Regie, denke es war 2016/17.

    Unterm Strich war es aber auch damals weniger als erhofft. Aber man könnte sich ihn dennoch ab und zu zurückwünschen

  • ein Teil der Mannschaft hätte angeblich nicht gekämpft.

    Ich persönlich hatte eigentlich schon den Eindruck, daß die Mannschaft sich bemüht hat das Blatt noch zu wenden. Aber die Reihen waren überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Natürlich kann man da sagen, die konnten bisher kaum so zusammen trainieren, aber eigentlich sollte der Trainer die Fähigkeiten seiner Spieler am besten kennen und somit auch die Reihen so zusammenstellen können, daß ein halbwegs harmonisches Zusammenspiel möglich wäre. Das ist aber deutlich sichtbar nicht gelungen. Ein wirklicher Plan war auch gestern nicht zu erkennen. Und wenn dann wurde er schon im Keim erstickt, da es ja nur selten gelungen ist auch einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, dafür war das Passpiel viel zu schwach, sowohl von den Verteidigern nach vorne, als auch in den Sturmreihen selbst.

    Die Niederlage am Fehlen von Tomas Rubes festzumachen ist viel zu einfach.

    Allerdings haben eigentlich die meisten unserer Stürmer eine individuelle Klasse, aber auch davon war leider gestern nicht viel zu sehen, so daß es auch über eine Einzelleistung keinen Erfolg gab.

    Nochwas zum neuen Kanadier:

    Lewis Zerter-Gossage hat bislang noch nichts gezeigt was rechtfertigen würde, daß er höherklassig spielen könnte. Man darf aber auch nicht zu hart über ihn urteilen. Nach 2 Spielen muss er auch erstmal ankommen. Ihm fehlte sichtlich die Bindung zum Team. Ich denke er ist steigerungsfähig und es muss auch erstmal die richtige Position für ihn gefunden werden.

  • Wenn man sieht wen wir in den letzten 10 Jahren alles an Trainer hinter der Bande stehen hatten, dann wird glaub ich dem letzten wirklich klar wo der Hund begraben liegt.

    Bis auf Berwanger war niemand auch nur im Ansatz dabei der für Handschrift und System steht. (Achtung meine Meinung!)

    Nur hat der gute Markus eben oft den Finger in die Wunde gelegt, was vielen Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist. Wir brauchen dagegen immer einen der schön Reden kann und selbst aus dem schlechtesten noch positives rausziehen, bzw. Gründe an den Haaren herbei ziehen kann welche fernab jeglicher Realität sind.

    Hauptsache die Brille ist rosarot dann ist man bei uns der Sonnenkönig 👍

    Wenn man sieht wen wir in den letzten 10 Jahren alles an Trainer hinter der Bande stehen hatten, dann wird glaub ich dem letzten wirklich klar wo der Hund begraben liegt.

    Bis auf Berwanger war niemand auch nur im Ansatz dabei der für Handschrift und System steht. (Achtung meine Meinung!)

    Nur hat der gute Markus eben oft den Finger in die Wunde gelegt, was vielen Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist. Wir brauchen dagegen immer einen der schön Reden kann und selbst aus dem schlechtesten noch positives rausziehen, bzw. Gründe an den Haaren herbei ziehen kann welche fernab jeglicher Realität sind.

    Hauptsache die Brille ist rosarot dann ist man bei uns der Sonnenkönig 👍

    100 % Zustimmung

    Berwanger zurück nach Weiden.

    Am Besten gestern schon als Morgen erst.

    Lieber einen guten Trainer als laufend neue Spieler.

    Selbst ein Kahun würde in Weiden das Eishockey spielen verlernen.

    Welche Spieler haben sich den in Weiden großartig weiterentwickelt?

    Nicht einer.

    Schau mir die nächsten Spiele nicht mehr an. Da gibt es sogar im Lockdown was schöneres. ;)

    Hoffen wir das Beste!

  • Also ich frage mich, was die Jungs trainieren. Unser Aufbau ist nicht existent. Trainieren wir denn ohne Gegner oder mit Pylonen? Sobald der Gegner vorcheckt bekommen wir Probleme.

    Tore erzielen wir meist durch Einzelleistungen, wie gestern Habermann und Kirchberger. (wie Herbst beim 1.Tor eine Vorlage gegeben haben soll weiß auch nur gamepitch). Eingespielte Spielzüge Fehlanzeige. Sicheres Paßspiel Fehlanzeige.

    Unser Über- u Unterzahlspiel wird immer schlechter. Beides viel zu statisch.

    Insgesamt trotz Verstärkungen keine Verbesserung erkennbar. Da hakt es m M zwischen Mannschaft und Trainer.

    Und wenn Ken die Einstellung der Spieler kritisiert, sollte er mal überlegen, wer dafür verantwortlich ist. Er hat 16 Stürmer, stellt aber nach Namen auf, nicht nach Leistungen. Dann braucht er sich nicht wundern wenn er keine Leistung bekommt.

    Vielleicht sollte Ziegler mal mit der Mannschaft reden, wie die zum Trainer steht. Bevor er noch einen Spieler kauft.

  • M. E. ist jetzt die Zeit gekommen in der sich die Führungskräfte der GmbH positionieren sollten.

    In dieser Saison dürfen keine Zuschauer ins Stadion und die Einnahmeausfälle werden gedeckt. Bei der aktuellen Lage, der aktuellen Stimmung ist dies schon nahezu ein Segen für die Blue Devils. Wenn die GmbH jetzt auf die Zuschauereinnahmen angewiesen wäre, dann glaube ich, wäre Ruck-Zuck ein sehr großes Loch in der Kasse. Das Angebot entspricht nicht den Erwartungen der Kunden und würde nicht mehr gekauft. Ich denke, das dies die handelnden Personen, die ja auch aus der Wirtschaft kommen, ähnlich erkennen müssen.

    Welche Optionen gibt es? Angebot verbessern, Preis senken, Fehlerquellen minimieren und Verantwortliche auch verantwortlich machen. Zusammengefasst - mit jeden Spielereinkauf sinkt die Leistung (Ausnahme Thielsch).

  • Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein, was am Sonntag in Landsberg passiert und wie die Mannschaft dort auftreten wird. Landsberg hat man ja schon gesehen, ähnliche Spielweise wie Füssen und auch ähnlich unangenehm als Gegner. Ken Latta war selbst sichtlich frustriert und verärgert in der Pressekonferenz, nun heisst es gemeinsam den Karren aus den Dreck ziehen. Mal sehen ob und wie das gelingt. Worten sollten Taten folgen und bereits morgen gibt es eine gute Chance für Wiedergutmachung. Und das sollte dann auch schonmal souverän passieren und nicht mit einem knappen Zittersieg.

  • Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein, was am Sonntag in Landsberg passiert und wie die Mannschaft dort auftreten wird. Landsberg hat man ja schon gesehen, ähnliche Spielweise wie Füssen und auch ähnlich unangenehm als Gegner. Ken Latta war selbst sichtlich frustriert und verärgert in der Pressekonferenz, nun heisst es gemeinsam den Karren aus den Dreck ziehen. Mal sehen ob und wie das gelingt. Worten sollten Taten folgen und bereits morgen gibt es eine gute Chance für Wiedergutmachung. Und das sollte dann auch schonmal souverän passieren und nicht mit einem knappen Zittersieg.

    Nein , das gestern war eigentlich der berühmte Tropfen der das Fass überlaufen lässt !

    Ich hoffe die Verantwortlichen reagieren heute noch

  • Nein , das gestern war eigentlich der berühmte Tropfen der das Fass überlaufen lässt !

    Ich hoffe die Verantwortlichen reagieren heute noch

    Wünsch ich mir auch. Wenn man sich die Kommentare auf FB und hier im Forum durchliest muss man sagen, so krass wie gestern war das in letzter Zeit nicht annähernd. Glaube tatsächlich,dass nach der Ansage auf ein Pflicht 6-Punkte Wochenende und die dann enttäuschende Niederlage gestern tatsächlich einigen der Kragen geplatzt ist. Ich würde mir wünschen, dass da heute was vom Verein kommt, vorstellen kann ich es mir aber nicht.

  • Wie das Spiel in Landsberg läuft ist völlig egal.

    Die bisherige Saison zeigt, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt und Latta sie nicht erreicht.

    Ein Trainerwechsel ist überfällig, wenn man nicht nur Geld verbrennen will. War er letzte Saison eigentlich schon.