Blue Devils Weiden 20/21

  • Was mir unter Ken nicht gefällt, dass er extrem wenig Feuer hat. Alle oder zumindest fast alle PK sind dermaßen schlecht.

    Weiden hat so viele gute Spieler, da muss mehr kommen. An den Spielern kann und liegt es nicht. Klasse Namen , aber leider kein Erfolg.

    Sollte sich in der noch verbleibenden Saison nicht der Erfolg einstellen, dann verlassen uns bestimmt einige Spieler, welche wir nicht verlieren möchten. Ich hoffe für Weiden und uns Fans, dass sich bald was tut.

  • Interessant das ein mehrjähriger Vertrag mit ihm abgeschlossen sein soll :/ Eventuell deutet das darauf hin das er bei der Ziegler Group eine Ausbildung startet.

    Offensiv sind wir richtig gut aufgestellt, in der Defensive könnten wir dringend noch Verstärkung brauchen :)

  • Weiden tut wenigstens was dafür dass die Oberliga den Status als Profiliga beibehält. (Gruß nach Regensburg - da hält die Oberpfalz halt zusammen)


    Langsam wird’s komisch! Wenn für den eigenen Nachwuchs nicht mal mehr im vierten Block Platz ist läuft doch einiges verkehrt...

  • Weiden tut wenigstens was dafür dass die Oberliga den Status als Profiliga beibehält. (Gruß nach Regensburg - da hält die Oberpfalz halt zusammen)


    Langsam wird’s komisch! Wenn für den eigenen Nachwuchs nicht mal mehr im vierten Block Platz ist läuft doch einiges

    Jetzt gehen wir mal vom Optimalfall aus alle sind fit und Zerter Gossage hat seinen Deutschen Pass.

    Dann könnte das folgendermaßen Aussehen

    Heinisch - Rubes - Thielsch

    Palka - Homjakos - Latta

    Samanski- Zerter Gossage - Zawatsky

    Habermann- Schmidt - Kirchberger

    Pronath

    Siller

    Arlt

    Maschke

    Wallner

    :/

    Kein Platz mehr für unsere Jungen um Spielpraxis zu sammeln :wacko:

    Nächste Saison Förderlizenz nach Amberg eventuell Option ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan84 (25. Januar 2021 um 02:54)

  • Was man so hört und liest bekommt ihr in Kürze noch einen weiteren neuen Stürmer hinzu.;)

    Du meinst damit Samanski der hier ja schon seit gestern Abend diskutiert wird? Oder einen anderen Stürmer?


    Man merkt schon, daß sich im Hintergrund viel tut und einiges ins Rollen kommt, um schon in absehbarer Zeit erfolgreiches Eishockey in Weiden sehen zu können.

    Ich finde sowas sehr positiv, daß z.B. dann ein gutes Stürmertalent wie Samanski zu uns kommt, mit der beruflichen Perspektive und auch gleich noch für mehrere Jahre. Wenn man seine Statistiken in der BCHL sieht, dann ist das schon ein Spieler, der in der Oberliga sicher für viele Punkte gut ist.


    Aber ich musste schon etwas schmunzeln als ich gestern Abend das von der Samanski-Verpflichtung gelesen habe.

    Wenn dann auch noch Louis Latta zurück kommt , dann kann man sich offensiv schon gar nicht mehr wünschen. Leider werden aber dann auch der ein oder andere Spieler durchs Raster fallen und nicht mehr im Aufgebot sein, was natürlich für die Eigengewächse schon sehr schade ist, vor allem mit dem Hintergrund, daß die DNL vermutlich diese Saison nicht mehr spielen wird und dann den jungen Spielern nicht mehr viel geboten werden kann.

    Aber was uns eigentlich viel mehr fehlen würde, das wäre der ein oder andere Defensiv-Leistungsträger bzw. gestandene Oberliga-Verteidiger.

    Nun gut, wie gesagt, ich bin auch zufrieden wenn man 9:8 gewinnt, Hauptsache es stellt sich auch mal wieder regelmässiger Erfolg ein ;)

    Ich bin von der Samanski-Verpflichtung umso mehr überrascht eigentlich, nachdem ich erst gestern vernommen habe, daß man offenbar davon ausgeht, daß Zerter-Gossage wohl doch sehr zeitnah in den kommenden ein, zwei oder drei Wochen seinen deutschen Paß erhalten könnte und auch nochmal gehört habe, daß wohl auch er nächste Saison in Weiden spielen könnte.

    Man wird sehen - es wird anscheinend so schnell nicht langweilig

  • jetzt können wir bald mit 6 Sturmreihen spielen , dafür haben wir haben wir die schlechteste Abwehr.

    das Ziel lautet vermutlich, die spiele immer 9 zu 8 zu gewinnen. :pfeif: :rofl:

    ich weiß nicht so recht was man davon halten soll, das kann eigentlich nur eine Verpflichtung für die Zukunft sein.

    aus der Sicht vielleicht sogar ein guter Schachzug.

    für diese Saison macht ein weiterer Stürmer eigentlich keinen Sinn. Ist überhaupt noch Platz in der Kabine ? ;)

    Fakt ist: es waren wohl nicht nur hohle Sprüche, sondern es werden Nägel mit Köpfen gemacht.

    was aber auch bedeutet, von dem ein oder anderen Spieler muss man sich trennen.

    der ein oder andere spricht ja schon von Karriere Ende.

    wie ich schon vor paar Wochen geschrieben habe:

    eine Verstärkung des Kaders, führt auch immer zu unangenehmen Entscheidungen.

    da muss man halt Spielern auch sagen, sorry für dich reichts leider nicht.

    Des weiteren wird es noch schwieriger, Spieler aus der eigenen Jugend in die Herren zu bringen. da wird noch heftigst diskutiert werden. die romantische Vorstellung, im 4. Block spielen dann die Weidner Nachwuchsspieler, und wir zerlegen die Oberliga, davon sollte man sich verabschieden.

    da werden nur vereinzelt Spieler den Sprung schaffen.

    Stürmer hätte man jetzt auch in Hinblick auf nächste Saison bereits, da kann man jetzt in der Planung sich voll und Ganz auf die Abwehr / Torhüter konzentrieren.

    und einen Trainer ;)

  • Eure Nachwuchsspieler können gerne zum HEC kommen, bei Nemo dürfen sie spielen ;) Und keine Angst, auch eure Abwehr wird irgendwann besser, müsst nur lange genug mit den Scheinen wedeln, ist ja auch irgendwie ein Konzept...

    :respekt:

  • am Freitag gegen Füssen soll er schon spielen ?

    puuuuh, das wird langsam eng.

    wo sollen denn die Stürmer alle spielen.

    trotzdem, herzlich willkommen in Weiden, und eine gute Zeit.

    Na siehste....wirds doch langsam was mit dem besten Sturm, noch bevor wir irgendwann mal aufsteigen in deinen Augen! :thumbsup:

  • Bei der GmbH scheint es zu laufen. Langfristige Verträge mit Lehr, Schmid, Palka, Zerter, Samanski. Ziegler scheint es wirklich ernst zu meinen. Respekt.

    Allerdings sieht es wohl eher schlecht für den Nachwuchs und unsere altgedienten Weidner Spieler aus. Die werden sich nur schwer einen Platz im Kader erkämpfen können. Vielleicht sollte der EV jetzt schon darüber nachdenken, eine 1B zur neuen Saison aufzustellen, sonst sind bald alle Weidner Jungs weg. Wäre schade, wenn die gute Arbeit der letzten Jahre im Nachwuchs für die Katz gewesen sind.