Blue Devils Weiden 20/21

  • Hat aber teilweise gegen Selb,Höchstadt und auch Riesersee nicht so ausgesehen. Finde wir konnten da keine Chancen kreieren weil wir einfach nur schwer im Gegnerischen Drittel in die Formation gekommen sind. Gegen Höchstadt und Selb waren es ja 3 Tore beim 5 gegen 3. Bei Ein-Mann Überzahl sprang da nicht sonderlich viel raus. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Am Ende ist es ja egal, wie schnell man in die Formation kommt und sich am Ende im Angriffsdrittel festsetzen kann, hauptsache die Scheibe ist drin. Im Großen und Ganzen ist es ja auch nicht schlecht, aber in den letzten Spielen war es nicht ganz so gut und bei jetzt einem Wochenende komplett ohne Spiel und auch unter der Woche spielfrei, lässt sich das gut trainieren. Wobei Ken Latta ja immer wieder betont,dass das Powerplay eh täglich trainiert wird.

    Schön anzusehen ist es nicht da geb ich dir recht, auch das wir uns schwer tun in Formation zu kommen. Aber wie du gesagt hast, die Scheibe muss ins Tor, wie ist egal ;)

    Und jedes 4tes Powerplay ist ja a Tor.

  • Schön anzusehen ist es nicht da geb ich dir recht, auch das wir uns schwer tun in Formation zu kommen. Aber wie du gesagt hast, die Scheibe muss ins Tor, wie ist egal ;)

    Und jedes 4tes Powerplay ist ja a Tor.

    Ja, vorallem muss man dazu sagen, dass wir auch Zwei Neuzugänge bekommen haben und somit die Reihen im Powerplay wieder ein wenig umstellen müssen. Deshalb meinte ich auch, dass man da jetz gut dran arbeiten könnte.

  • Tatsächlich gab es Spiele, da hat man mehrere Tore im Powerplay erzielt , und es sah gut aus .

    In mehreren Spielen, kam man nicht mal in die Aufstellung. Da ging gar nichts .

    Letzten Endes zählt die Anzahl der erzielten Tore , und damit kann man auf jeden Fall leben .

    Und in 14 Tagen Training werden die neuen Spieler schon einigermaßen integriert worden sein .

    Ich hoffe dass Heinisch wieder spielt, der hat einen guten Tor Riecher...

  • Bin mal gespannt, am Wochenende stehen zwei extrem wichtige Duelle gegen direkte Playoffkonkurrenten an. Wäre wichtig zumindest gegen einen der beiden zu gewinnen. Wenn man aus diesen beiden Duellen mit 0 Punkte rausgeht, dann sieht das ganze nicht so gut aus. Hoffe die Mannschaft konnte die Pause nutzen um gut zu trainieren und vorallem am Powerplay zu arbeiten.

    ja das Wochenende wird auf jeden Fall richtungsweisend.

    Peiting scheint nach der Zwangspause richtig gut in Fahrt zu sein. 3 Siege in Folge mit nur einem Gegentor sprechen dafür.

    das wird sau schwer am Freitag.

    am Sonntag gegen Deggendorf wird's auch nicht leichter. wenn die ins Rollen kommen, schlagen die jede Mannschaft.

    mal schauen was sich bei uns personell tut bis Freitag.

  • Und durch die Änderung auf Punktedurchschnitt pro Spiel bringen uns nur Siege nach vorn. Ein Spiel bei dem wir nur einen Punkt holen verschlechtert unseren Durchschnitt pro Spiel.

  • Tatsächlich wirklich keine guten Vorraussetzungen. Hatte gehofft, dass zumindest Heinisch wieder fit ist und vielleicht Zerter Gossage wieder bei 100% und vielleicht sogar mit deutschem Pass, aber scheint noch zu dauern. Wird extrem schwierig, aber wenigstens Zawatsky Sonntag wieder dabei. Mal sehen was das Wochenende bringt.

  • Und durch die Änderung auf Punktedurchschnitt pro Spiel bringen uns nur Siege nach vorn. Ein Spiel bei dem wir nur einen Punkt holen verschlechtert unseren Durchschnitt pro Spiel.

    Aktuell ist doch gar nichts geändert.

    Für den Fall, dass die Hauptrunde nicht komplett absolviert werden kann, tritt dein geschilderter Punltschnitt in Kraft und dann kann es ja sein, dass ggf. auch Teams ausfallen würden.

  • Mal schauen ob man morgen von Vereinsseite genaueres zum Heilungsverlauf von Heinisch und Latta erfahren wird....man könnte ja mal zumindest einen ungefähren Ausfallzeitraum nennen.

  • Man kann aber trotzdem, Heinisch jetzt nicht als ´Prinzessin` bezeichnen lieber blauer deifl . Man weiß ja nicht was er wirklich hat. Könnte ja was schlimmeres sein. Da passt die Prinzessin überhaut nicht. :schulterzuck:

    Aber trotzdem ist es natürlich bitter das jetzt seit gefühlt, oder besser gesagt es war wirklich ein Monat, mehrere Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Auch mit dem deutschen Pass von ZG, hört man nix mehr. :schulterzuck:

    Ich verstehe ja, wenn man die Spieler ´schützen´will, aber die gute Info- bzw. Medienpolitik die vor 2 Jahren nach der Crowdfunding-Aktion begonnen worden war, schläft schon wieder arg ein. Klar ist, es ist Corona, es ist alles ruhiger, aber man könnte doch einfach mal ein paar Infos rausgeben. Nicht nur wegen den Verletzungen. Zur Zeit wartet man immer auf Donnerstag Abend auf den O-Netz Bericht. Da steht gefühlt seit Ewigkeiten immer das gleiche. :wacko: Nochmal ich verstehe es ja wenn man keine täglich Infos rausgibt bzw. nicht preisgeben will was die Spieler haben, aber alle Woche lesen, die sind noch nicht fit, Rubes auch nicht und eigentlich egal wir machen eh was wir wollen und ihr bucht lieber SpradeTV , langweilt dann halt auch mal. :pfeif: Ist irgendwie mein Gefühl zur Zeit.

    Das nur als kleiner Verbesserungsvorschlag, man will ja sich verbessern und Kritik muss ja erlaubt sein. :prost:

  • Heinisch is wirklich a Prinzessin.

    Dass nach 2 Wochen ohne Wettkämpfe immer noch soviele angeschlagen/ verletzt sind ist echt bitter !

    Naja ist halt so

    Umso wichtiger die Thielsch Verpflichtung!

    Würde morgen die Reihen so aufstellen:

    Palka-Homjakovs-Thielsch

    Siller-Rubes/ZT-Pronath

    Schmidt-Kirchberger-Habermann

    Würde die Reihen um Homjakovs und Kirchberger so belassen, weil sie in meinen Augen echt gut funktionieren. Bin gespannt welcher Goalie morgen dann in Weiden bleiben muss und welcher Konti mitfährt.

    Aber in Peiting haben wir uns die letzten Jahre immer schwer getan von demher wird das extrem schwer da was mitzunehmen. Aber, die Blue Devils waren diese Saison ja schon das ein oder andere mal für Überraschungen gut (Positiv wie auch negativ) :hammer: