Blue Devils Weiden 20/21

  • Glückwunsch Weiden!

    Geiler Transfer!

    Thielsch hilft euch auf jedem Fall weiter!

    In Weiden bewegt sich was....und das ist gut so.

    Lasst die mal machen, man muss jetzt nicht schon wieder den Zeigefinger heben und mahnen!

    Da scheint ein Mann mit Visionen und 100%er indentifikation für das Weidener Eishockey zur Verfügung zu stehen!

  • Ist schon lustig zu sehen wie sich Leute anderer Vereine nun Sorgen um uns machen nur weil wir nach Jahren endlich auch mal einen finanzkräftigen Sponsor an der Seite haben und nun nicht nur das Fallobst sondern auch mal hochkarätige Spieler nach Weiden holen können, so wie es andere Vereine schon seit Jahren machen!

    Das Lustige daran ist das es oft Fans von Vereinen sind die selbst seit Jahren nicht unbedingt wenig "aufrüsten" und man sich auch schon oft gefragt hat, wo da wohl die Kohle herkommt!

    Wir hatten doch jetzt seit Jahren keinen richtigen finanzstarken Hauptsponsor mehr der sich wirklich fürs Eishockey interessiert hat. Wer glaubt das ATU da zuletzt Unsummen locker gemacht hat der liegt falsch, trotzdem muss man sich natürlich auch da bedanken das man überhaupt unterstützt wurde. Außerdem ist es doch bei weitem nicht so das man mit dem Ziegler jetzt nur diesen einen Sponsor hat. Mit Witron hat man z.B. für den Nachwuchs einen weiteren finanzstarken Sponsor der den Nachwuchsbereich übernimmt, somit ist auch automatisch mehr Kohle für die erste Mannschaft vorhanden und dann hat man ja auch noch viele kleinere Sponsoren die man auch nicht vergessen darf!

    Außerdem ist es ja nicht so das wir jetzt alles leer kaufen, da sollten einige schon die Kirche im Dorf lassen! Der neue Kanadier wurde wahrscheinlich auch hauptsächlich wegen der Verletzung von Rubes verpflichtet und die Option auf einen deutschen Pass und eine eventuelle Weiterverpflichtung für nächste Saison kamen dann auch noch dazu, so das ich diese Verpflichtung völlig nachvollziehen kann und die auch noch richtig wertvoll für uns werden könnte! Genau so ist es mit einem Thielsch. Wer weiß wielange Heinisch oder auch Latta noch ausfallen und wenn man dann so einen Spieler bekommen kann muss man einfach zuschlagen wenn man jetzt endlich auch die Mittel dazu hat!

    Also ich finde es jetzt keineswegs "übertrieben" wie und was man, bei den Verletzten die man momentan hat, nachverpflichtet. Eigentlich ist es sogar völlig normal und bei anderen Vereinen schon seit Jahren nicht anders!

    Von einer DEL2 will ich gar nicht reden, aber wenn man in der Oberliga mal wieder vorne unter den Top 4 angreifen will muss man sich vorallem auch Qualitativ breiter aufstellen, das haben vorallem die Verletzungen jetzt gezeigt. In der Breite passt das ja soweit aber wenn da die zwei drei richtigen Spieler ausfallen, dann wird es was die spielerische Qualität angeht schon sehr schnell sehr dünn bei uns, das hat man jetzt wieder deutlich gesehen. Natürlich muss man auch erstmal abwarten ob sich die jeweiligen Spieler hier auch zurecht finden und ihren Erwartungen gerecht werden, denn auf "große" Namen geb ich schon lange nichts mehr, da wurde man schon oft enttäuscht! Dennoch macht das schon den Eindruck das man vorallem auch schon in Hinblick auf nächste Saison einiges vor hat und das freut mich!

    Die Sorge das dadurch der Nachwuchs keine Eiszeit mehr bekommt kann ich nicht teilen, komplett ist man eh nur selten und wenn man mit 4 Reihen spielen will werden die jungen Spieler nach wie vor ihre Chance bekommen und wer keinen Bock hat sich da zu beweisen und sich reinzukämpfen der wird uns auch bestimmt nicht weiterhelfen!

  • Die eifern halt ein bisschen. Wenn ihr die Möglichkeit habt den Kader auch in Coronazeiten zu verbessern,dann macht das.

    Jeder täts doch wenns geht.Memmingen erwartet Verstärkung und in Deggendorf möchte der Fan auch das der Kader verstärkt .!

  • Die alte Kamelle mal wieder aus der Schublade gezogen...

    Ja, wir hatten verletzte Spieler, die ab Beginn der Verletzung allesamt bis Ende der Saison ausgefallen sind. Und die Nachverpflichtungen haben dann diese Verletzten ersetzt. Da hat es nur noch für 4 Reihen gereicht, wenn die Augsburger Fölis da gewesen wären. Und diese waren ab Mitte Januar nicht mehr verfügbar.

    Einzig Kharboutli hat sich von seinem Beinbruch erholt und kam Ende der Hauptrunde zu einem einzigen Einsatz noch.

    Und nur weil diese Nachverpflichtungen ( Richter und Herm ) aus der DEL2 kamen und dort Rollen in 3./4. Reihe hatten, muss das noch lange nichts heißen. Da haben viele Oberligaspieler mehr Scoring Potenzial ( z.B. Thielsch ). Die sind 1./2. Reihe gewohnt, auch in Überzahl auf dem Eis zu stehen.

    Letztendlich bringen diese Schwanzvergleiche überhaupt nichts. Memmingen hatte gute Gründe letzte Saison und die wird Weiden momentan bestimmt auch haben. Ist doch alles gut ?

    Es ist halt immer so, wenn die anderen Vereine nachverpflichten, dann ist es wettrüsten, wenn es der eigene Verein ist, wird nur ersetzt (man könnte zb sagen, das war bei uns Waldy, den wir jetzt ersetzt haben). Das konnte man letztes Jahr bei euch beobachten, vor der Saison in Selb und jetzt bei uns. Wenn der Thielsch zu euch gekommen wäre, hätte es ebenfalls aus anderen Lagern dieselben Hinweise gegeben und ihr hättet Gründe gehabt, warum es doch nicht so ist. Das ist halt so... Jeder Verein in der OL denk ich mal hätte ihn gern genommen und aus Weiden Sicht freue ich mich einfach, dass mal ein dicker Fisch zu uns kommt (wo sie in der Vergangenheit regelmäßig woanders gelandet sind). Wir wollen uns verstärken und das ist nun, wenn man den Kader anschaut, jetzt dieses Jahr nach vielen mageren Jahren gelungen. Ob wir in die DEL2 wollen bzw. können, kann man in den nächsten Jahren in Ruhe anschauen. Wir haben zunächst mal einen Kader, der jetzt auch mal höher in der Tabelle stehen könnte und vll das Heimrecht in den POs in den nächsten Jahren mal anvisieren kann. Oben dabei zu sein ist ein Ziel, was man sicher niemandem verübeln kann, auch Weiden nicht. Ich sehe jedenfalls nicht, dass wir uns aus dem Nichts den besten Kader der Oberliga zusammengekauft haben. Da gibt’s schon noch andere Mannschaften, die mehr Qualität haben wie zb Regensburg, Selb, Rosenheim und sicher vielen vergleichbaren Kadern wie ihr, Garmisch, Deggendorf, Peiting.

    Unsere Führung hat sich in der Vergangenheit nicht durch finanzielles Harakiri ausgezeichnet, daher kann ich als einfacher Fan davon ausgehen, dass das sauber kalkuliert ist.

  • Unsere Führung hat sich in der Vergangenheit nicht durch finanzielles Harakiri ausgezeichnet, daher kann ich als einfacher Fan davon ausgehen, dass das sauber kalkuliert ist.

    Trotz allem sollte das 100.000 Euro Loch von vor gut 2 Jahren nicht vergessen werden, welches nur mit viel Bettelei gestopft werden konnte. Auch wenn da noch andere Leute mit am Ruder waren. Trotzdem ist das so lange dann doch nicht her.

    Eure Ansprüche müssen und werden trotz allem auf jeden Fall wachsen und alles andere als mindestens ein Top4 Platz wird so schnell in Weiden niemandem mehr zu verkaufen sein.

  • Das Spiel in Peiting am Dreikönigstag am 6.Januar wurde Abgesagt , da sich die Peitinger in Quarantäne befinden

    Vielleicht findet sich ja ein Ersatzgegner. Wobei ein paar Tage Pause der Mannschaft mit Sicherheit nicht schaden würde. So könnten sich die neuen ein wenig besser integrieren und vielleicht wird ja dann noch der ein oder andere wieder fit.

  • Trotz allem sollte das 100.000 Euro Loch von vor gut 2 Jahren nicht vergessen werden, welches nur mit viel Bettelei gestopft werden konnte. Auch wenn da noch andere Leute mit am Ruder waren. Trotzdem ist das so lange dann doch nicht her.

    Das ist eine alte Geschichte und offenbar weißt Du gar nicht wozu 100.000 Euro gesammelt wurden!

    Ein "Loch" gab es jedenfalls nicht.

    Vielleicht liest du es dir nochmal nach bevor was behauptet wird.

  • Wie bezeichnest du das sonst, wenn man sich aus der Oberliga zurückgezogen hätte.

    Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn ich Geld sammle hatte oder habe ich ein Loch.

  • Es ging einfach darum, das Siller&co das damalig nicht mehr von ihren privaten Geldbeutel zahlen wollten. Nicht mehr oder weniger. :saint:

    Außerdem war dadurch der Startschuss für die GmbH und in dem Zug, auch der Einstieg zB eines Stefan Ziegler.

    Nichts desto trotz war in eigentlich Sinne ein Loch da, ja.

    Und wir sind im Eishockey und waren als Verein noch nie insolvent. Zwar fast davor, aber nie komplett. ;) Und haben immer brav die Schulden zurück gezahlt.

    Aber dann sollst von den alten Kamellen auch reichen. 8o

  • Ohne die 100.000 Euro wäre die Gründung der GmbH nicht möglich gewesen und der Verein hätte sich in die Bezirksliga zurückgezogen, da der Vorstand nicht mehr dazu bereit war das finanzielle Risiko weiter zu tragen.

    Letztendlich haben sich die beiden Vorstände das Geld was sie zugeschustert haben im Laufe der Jahre dadurch wieder zurückgeholt. Die 100.000 Euro wurden durch Sponsoren und Fans zusammen gestemmt.

    Ein "Loch" wie es hier bezeichnet wird, wäre ja eine Lücke im Etat für die niemand aufkommt. Und dem war nicht so.


    Allerdings frage ich mich was das nun mit der aktuellen Situation zu tun hat wieso so manch einer hier nun meint das wieder hervorholen zu müssen.

    Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen möchte, dann fallen mir da noch viel mehr Oberliga-Standorte ein, die schon mehrfach tatsächlich insolvent waren und mehrfach neu gegründet wurden.