Blue Devils Weiden 20/21

  • die Aussagen von Zellner waren in der Tat nicht richtig bedacht anscheinend.

    indirekte Ankündigung eines oder mehrerer Topspieler und das Ziel Minimum Playoff Runde 2 waren/sind schon eine gewaltige Hypothek .

    vielleicht hätte der Verein da reingrätschen sollen, oder es ist intern wirklich so kommuniziert....

  • die Aussagen von Zellner waren in der Tat nicht richtig bedacht anscheinend.

    indirekte Ankündigung eines oder mehrerer Topspieler und das Ziel Minimum Playoff Runde 2 waren/sind schon eine gewaltige Hypothek .

    vielleicht hätte der Verein da reingrätschen sollen, oder es ist intern wirklich so kommuniziert....

    Vielleicht war das auch bevor man vom Ausstieg von ATU erfahren hat ;)

  • Solche Aussagen haben immer das Risiko, dass

    sie dir schneller um die Ohren fliegen, als du sie

    tätigst. Da muss Zellner einfach dazulernen. Ist

    aber zig Vorständen etc schon genau so passiert.

    Das ist dann als Club auch schwer, das wieder ge-

    rade zu rücken, wenn es drauf ankommt. Eine der

    wichtigsten Aufgaben in der Medien-/Öffentlich-

    keitsarbeit ist eine klare, gemeinsame Marschrich-

    tung in der Kommunikation - und aus eigener und

    langjähriger Erfahrung weiß ich, wie verdammt

    schwer das zu leisten ist. Es ist halt manchmal ver-

    lockend als „Insider“ mal „einen rauszuhauen“ oder

    zumindest die Fans ein bisschen anzufüttern. Wenn

    dann aber eben vielleicht noch keine Unterschrift

    vorliegt oder sich die sich anbahnenden Umstände

    verändern oder garnicht eintreten, sieht es dann

    blöd aus.

    Gehört auch ein bisschen zu einem Entwicklungs-

    prozess und da find ich macht man in Weiden in

    der letzten Zeit einen wirklich guten Job

  • ich kann das "Problem" hier nicht ganz nachvollziehen. Den Spieler den Zellner wohl meinte war Dennis Palka. Und mal ganz ehrlich, wenn hier nicht das Gerücht über einen Deutsch-Tschechen aus der DEL2 herumgegeistert wäre, dann hätte sich jeder über Palka als den von Zellner genannten Neuzugang sehr gefreut.

    Und ich finde die Verpflichtung von Palka absolut top ! Für Weiden eine Verpflichtung von Format!

    Wenn noch ein oder sogar zwei Stürmer noch dazu kommen, dann könnte man schon mit dem Kader zufrieden sein und ich denke die Play-Offs als Ziel sind absolut machbar mit dieser Mannschaft. Allerdings hätte ich Bitomsky gerne weiter bei uns gesehen statt einem anderen Neuzugang, wo man nicht weiß ob dieser dann einschlägt (denn man kann davon ausgehen, dass hier kein Spieler mit DEL2-Format noch kommt).

  • ich kann das "Problem" hier nicht ganz nachvollziehen. Den Spieler den Zellner wohl meinte war Dennis Palka. Und mal ganz ehrlich, wenn hier nicht das Gerücht über einen Deutsch-Tschechen aus der DEL2 herumgegeistert wäre, dann hätte sich jeder über Palka als den von Zellner genannten Neuzugang sehr gefreut.

    Und ich finde die Verpflichtung von Palka absolut top ! Für Weiden eine Verpflichtung von Format!

    Wenn noch ein oder sogar zwei Stürmer noch dazu kommen, dann könnte man schon mit dem Kader zufrieden sein und ich denke die Play-Offs als Ziel sind absolut machbar mit dieser Mannschaft. Allerdings hätte ich Bitomsky gerne weiter bei uns gesehen statt einem anderen Neuzugang, wo man nicht weiß ob dieser dann einschlägt (denn man kann davon ausgehen, dass hier kein Spieler mit DEL2-Format noch kommt).

    Bist du dir da sicher? Wartet doch einfach mal ab ob was kommt oder nicht.

    Zum Schluss kann man ein Fazit stellen und nicht während der Transferzeit!

    Ich persönlich denke schon das noch ein guter kommen wird.

  • Bist du dir da sicher? Wartet doch einfach mal ab ob was kommt oder nicht.

    Zum Schluss kann man ein Fazit stellen und nicht während der Transferzeit!

    Ich persönlich denke schon das noch ein guter kommen wird.

    Es geht nicht um ein Fazit ziehen. Durchaus möglich, daß es noch eine gute Verstärkung geben könnte. Aber wenn man nach den Aussagen von Vodermeier geht, dann steht momentan noch gar nicht fest ob noch einer kommt und auch nicht welcher Spieler.

    Und den Spieler auf den Sich Zellner einst im Interview bezogen hat war sicher Dennis Palka. Und ich finde das geht immer noch etwas unter, denn Palka dürfte man schon als richtig gute Verstärkung sehen.

  • Ja?Wobei man sagen muss, dass wir stand jetzt gemeinsam mit Regensburg den größten Kader der OLS haben. Liegt natürlich auch an den Jugendspielern. Aber 24 Leute (1er kommt denk ich noch dann sind es 25) sind mehr als in Ordnung!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Ja?Wobei man sagen muss, dass wir stand jetzt gemeinsam mit Regensburg den größten Kader der OLS haben. Liegt natürlich auch an den Jugendspielern. Aber 24 Leute (1er kommt denk ich noch dann sind es 25) sind mehr als in Ordnung!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    wenn man die DNL Spieler in der Kader der ersten Mannschaft mit reinschreibt, schaut das natürlich von der Kadergröße her schon gleich gut aus.

    Fakt ist, dass man schon noch Verstärkungen in der Spitze braucht, um den Ankündigungen eines Herrn Vodermeier und Zellner gerecht zu werden.

    andererseits kann man zur Zeit schlecht planen.

    deswegen muss man mit dem Kader wie er jetzt ist vermutlich zufrieden sein.

    wobei mit 4 Reihen braucht man da nicht planen, dazu müsste sich noch was tun.

    speziell im Sturm

  • Heute habe ich als Gerücht vernommen, daß Diego Hofland evtl. ein Thema sein könnte, bzw. angeboten wurde, mit diesem Spieler verhandelt wird, oder auch kommt. Wohlgemerkt Gerücht, Wahrheitsgehalt unbekannt.

  • Vielleicht eher ein Damian Schneider? Wechselt in die Oberliga Süd?‍♂️Vielleicht wechselt er aber auch zu den Islanders..Die geben heute einen Neuzugang bekannt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Vielleicht eher ein Damian Schneider? Wechselt in die Oberliga Süd?‍♂️Vielleicht wechselt er aber auch zu den Islanders..Die geben heute einen Neuzugang bekannt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    ein Center ? glaub ich weniger.

    mit Rubes, Homjakovs, Schmitt, Kirchberger und Arlt haben wir schon 5 Center im Kader.