Blue Devils Weiden 20/21

  • Laut Eishockeynews der Lette aus Sonthofen.

    Goalie - Kilar? ??

    Geisberger - Gelke ??

    Waldowsky - Kapitzky ??

    Vladimir Kames ??

    Aston seewald ??

    Daniel Schröpfer

    Robin Maly? ?

    Das sind Namen wo ich gehört hab aus meinen Kontakten.

  • Homjakovs?

    war das nicht der, der den ovechkin move durch die Beine in weiden gemacht hat und getroffen hat??

    Das sind keine guten Erinnerungen an ihn..?

    Aber wäre denk ich ein guter Konti für uns, falls es denn so kommt

  • Dass Klein irgendwann zu einem DEL Verein geht und es probiert war klar ! Jetzt mit 16 ist das meiner Meinung nach ein Jahr zu früh ! Vor allem hat ja Straubing gesagt , er spielt keine Rolle in der ersten Mannschaft! Ein Jahr Stammspieler in Weiden hätten ihn sicher nicht geschadet!

    So ist er halt ab und zu in Straubing und dann halt bei irgend einen Oberligisten ! Um in der Jugend zu spielen nach Straubing zu wechseln wäre sinnfrei !

    Trotzdem alles gute , vielleicht wird er ja Schopper 2

    Die anderen Abgänge tuen allesamt nicht weh und müssen jetzt gut ersetzt werden !

  • Gelke und Kabitzky wären gut , glaub ich halt nicht daran !

    Rest kein Upgrade

  • :popcorn::seestars::beer:


    Und wir dann Knotek und Geisberger :prost:

    Wobei ich Knotek nicht hoffen will.... und Geisberger ich nicht für abwegig halte für die hinteren Reihen.

    Is 35, Hat ein Haus und arbeitet in Selb... entweder 1b oder er will noch bissl OL 3.Reihe oder tatsächlich 4.Reihe (wenn Hohenberger dass durchziehn möchte) spielen... dass er nach dem Missverständnis Halle nochmal wo anders hingeht und in Selb wohnen bleibt, halte ich für nahezu ausgeschlossen....

  • Z b

    Seewald

    Maly

    Und der lette ob der besser sein soll als knotek glaub ich nicht

    Gut würde ich kilar im Tor finden U kabitzky die anderen so naja

    okay..bin auf jeden Fall gespannt..Bald wissen wir mehr.

    Vielleicht ist Homjakovs ja doch nur ein ,,bitterböses Gerücht von der EHN"?

  • Klein wird seinen Weg machen, auch wenn ich denke daß er diese Saison noch kein DEL-Punktspiel machen wird und dann in der DEL2 mit Förderlizenz spielen wird. Schade für uns, gut für ihn.

    Den Abgang von Knotek bedauere ich etwas, ich fand ihn gut und bei ihm hätte man gewusst was man hat. Er war deutlich besser als viele seiner Vorgänger. Aber ich denke mir auch, daß er mehr als nur ersetzt werden wird, sonst hätte man sich nicht von ihm getrennt und offenbar steht sein Nachfolger bereits fest. Sollte es sich tatsächlich um Homjakovs aus Sonthofen handeln, dann könnte ich damit leben. Ob er ein Upgrade auf Knotek wäre muss abgewartet werden.

    Podruhak war klar.

    Filimonow wünsche ich alles Gute, er hat seine Sache ordentlich gemacht.

    Auch Herbert Geisberger sei gedankt. Letzte Saison deutliche Verstärkung, diese Saison etwas untergegangen, leider, und auch etwas zu langsam. Aber er hat viele Tore im Powerplay gemacht und war ein insgesamt wertvoller Spieler.

    Wenn wir uns allerdings verstärken wollen, dann war klar, daß Geisberger einer derjenigen sein wird, die uns verlassen werden.


    Zu den anderen Gerüchten: Seewald wäre evtl was für die Kaderbreite. Maly, naja.

    Ob das wirklich Verstärkungen wären ?

    Brett Kilar wäre ein gestandener Zweitliga-Torhüter. Allerdings ein Jahr Pause. Sollte man dieses Risiko eingehen wenn man eine starke Nummer 1 will? ich denke eher nein.

    Kabitzky habe ich bereits zum Ende der Saison gehört. Wäre eine sinnvolle Verstärkung.

    Gelke hört man das erste mal unter den gerüchten, der wäre sicher eine top-Verstärkung, aber daran glauben tue ich nicht.

  • Absolut nachvollziehbare Entscheidungen, wenn man sich verbessern will muss man diese Positionen neu besetzen. Beim Kontingentspieler muss man schauen, aber wenn man so früh dran ist, dann scheint es dieses Jahr keine Notlösung zu werden. Da bin ich wirklich gespannt.

    Eine Frage noch zu Klein. Zunächst einmal toll, dass der Junge das geschafft hat, das will jeder Sportler erreichen und nicht viele schaffen es. Ich bin gespannt auf seinen Weg.

    Bekommt der Verein aber hier eigentlich eine Ausbildungsentschädigung? Nicht falsch verstehen, aber der Verein investiert viel in den Nachwuchs und jetzt haben wir einen guten und weil der weggeht muss der Verein die Position in Reihe 2 mit einem externen Spieler ersetzen. Da hat dann der Verein von der guten Ausbildung leider relativ wenig.

  • Sich ein Verein wie Weiden zu diesem Zeitpunkt mit den vielen Ungewissheiten kaum mit einer Spielerverpflichtung übernehmen sollte. ;)

    Das zu lesen von einem Deggerdorfer ?

  • Das zu lesen von einem Deggerdorfer ?

    War eigentlich nur ein Seitenhieb an den User, weil er in anderen Vereinsthreads gern den Moralapostel spielt und offenbar beim eigenen Verein eine andere Moral aufweist. ;)

  • Moral hin oder her. KEIN Verein weiß momentan was im September ist. Niemand weiß ob die Saison da überhaupt stattfindet. Niemand weiß welcher Sponsor da noch irgendwas zahlen will oder kann. Ich finde das alles ganz schwierig. Und so interessant das alles ist mit den Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen... momentan sehe ich alles in dieser Richtung eher kritisch. Egal von welchem Verein!