Blue Devils Weiden 20/21

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Aber hättest du einen Link zum Forum? Finde sowohl im ESBG als auch im Bayernhockeyforum nichts dazu.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    steht im Bayernhockeyforum HC Landsberg 2018/19 - Gerüchte

  • Macalu kann man die Info über den Abgang von Jäger irgendwo nachlesen?

    Mir hat er immer gut gefallen, hab Ihn aber die letzten drei Jahre nicht mehr live gesehen :(.

    Wäre für die OL sicher noch ein Topgoalie und perfekt neben einem jungen Talent im Wechsel!

    War allerdings mal recht Verletzungs anfällig, aber in Bayreuth hats doch mit Herden/Jaeger gut geklappt, oder?

    Lediglich beim Nordbayerischen Kurier. Eine Meldung des Vereins steht noch aus...
    Mir hat er eigentlich auch gut gefallen. Und meiner Meinung nach hat das mit den Wechseln auch immer gut geklappt.

    Aber als die Meldung kam, dass Herden die feste Nummer 1 wird, war mir klar, dass er gehen muss. Alleine schon wegen der Ü Regel, die er einnehmen würde auf der Bank.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt von der Verpflichtung von Endres halten soll? Nichts gegen ihn, er ist bestimmt ein Top Talent und macht auch echt nen sympatischen Eindruck. Ich finde jetzt leider den Artikel darüber nicht mehr aber ich meine auch mich erinnern zu können, das irgendwann Ende letzter Saison gesagt wurde das man für nächste Saison definitiv eine feste Nummer 1 haben will!

    Dann fragt man sich halt schon warum man dann einen Endres holt, der bestimmt nicht nach Weiden kommen wird und sich als Nummer 2 Goalie auf die Bank setzen wird? Als klare Nummer 1 sehe ich ihn jedenfalls nicht und wenn das mit Lehr stimmt, dann ist doch klar das man wieder keinen klaren Nummer 1 Torwart haben wird denn auch der wird nicht zu uns kommen um sich auf die Bank zu setzen! Sollte das wieder so kommen dann verstehe ich das einfach nicht! Man hat doch die letzten Jahre klar gesehen das dieses ständige hin und her Wechseln gerade auf dieser Position die Goalies meist nur verunsichert hat!

    Außerdem hätte man dann auch locker mal Filimonov die Chance geben können denn die drei werden wohl ungefähr das gleiche Niveau haben. Als vorletzte Saison, um Weihnachten rum wars, Filimonov fest im Kasten stand, da brachte er mit Abstand seine beste Leistung und das war auch die beste Leistung überhaupt von einem Goalie die letzten Jahre! Unkonstant und teilweise verunsichert wirkte er erst als dann letzte Saison das Wechselspielchen mit Neffin wieder losging!

    Konkurrenzkampf schön und gut aber auf der Torhüterposition braucht es sowas meiner Meinung nach nicht unbedingt! Gerade da ist es finde ich wichtig das man fest auf einen Mann setzt und dem das volle Vertrauen gibt und er vorallem auch weiß, das er nach einem schlechten Spiel nicht sofort wieder auf der Bank sitzt! Nur so kann meiner Meinung nach ein Goalie über sich hinauswachsen und eine konstant gute Leistung bringen und da sind die letzten Jahre das beste Beispiel dafür!

    Ich lass mich gerne positiv überraschen und will keinesfalls jetzt schonwieder irgendwas schlecht Reden, aber auf der wichtigsten Position überhaupt hätte ich mir einfach endlich mal wieder einen guten erfahrenen Goalie gewünscht den man wohl auch bekommen hätte wenn man das Geld zusammengelegt hätte! Und als zweiten Goalie einfach mal auf den eigenen Nachwuchs setzen, der dann auch einiges lernen kann! DAS hätte ich mir gewünscht...

  • Also meiner Meinung nach kann Lehr locker mittlerweile ein Nummer 1 Torhüter sein, nachdem er eingespielt war in der Saison bei Weiden war er finde ich schon stark und der wird in den letzten Jahren denke ich schon noch um einiges gereift sein. Für mich wäre in Weiden ein Torhüterduo Lehr/Endres verdammt stark. Verstehe manche Vorstellungen immer nicht.

  • Seh ich auch so - Lehr dürfte schon nochmal ne Nummer stärker sein als Filimonow - der hat zwar Potenzial aber meiner Meinung nach zuviele Aussetzer ?‍♂️ warum Endres dann aber evtl. als Nummer 2 kommt, hmm, gute Frage... der eigenen Jugend kann man schon ne Chance geben, aber sicher noch nicht als Backup ??

  • Also meiner Meinung nach kann Lehr locker mittlerweile ein Nummer 1 Torhüter sein, nachdem er eingespielt war in der Saison bei Weiden war er finde ich schon stark und der wird in den letzten Jahren denke ich schon noch um einiges gereift sein. Für mich wäre in Weiden ein Torhüterduo Lehr/Endres verdammt stark. Verstehe manche Vorstellungen immer nicht.

    da kannst du durchaus recht haben, er wird sicher nicht schlechter geworden sein, das wollte ich damit auch gar nicht sagen! Aber glaubst du ernsthaft ein Endres setzt sich auf die Bank? Das kann ich mir nicht vorstellen der will sich schließlich auch weiterentwickeln in seinen jungen Jahren, das heißt das dann wieder laufend gewechselt werden würde! Mir ist es eigentlich wurst ob da ein Endres, Lehr oder wer anders im Tor steht, wichtig ist doch, das dieser dann fest die Nummer 1 ist und nicht ein Spiel der und das nächste Spiel sitzt er wieder auf der Bank. Das Potenzial haben sicherlich beide die Nummer 1 zu sein und das hätte auch Filimonow gehabt nur musst du gerade Jungen Goalies das Vertrauen schenken alles andere verunsichert sie doch nur!

  • Also sich über Endres und Lehr aufregen ist schon echt hart...Für unsre Verhältnisse ist das mehr als in Ordnung..Einen Jugendspieler als Backup fürs Tor zu nehmen sehe ich auch eher kritisch,da wird man in der OL nicht weit damit kommen.
    Also ich bin bis jetz mehr als zufrieden, aber wie ichs schonmal betont habe ist der Sommer noch lange nicht vorbei und es wird sich noch einiges tun.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Bin ja gespannt wer von der Jugend vll noch hoch kommt

    Denke Arlt und Feder werden dieses Jahr mehr Spielzeit kriegen. Gerade Arlt ist mir letztes Jahr echt positiv aufgefallen in den wenigen Spielen in denen er dabei war.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Also sich über Endres und Lehr aufregen ist schon echt hart...Für unsre Verhältnisse ist das mehr als in Ordnung..Einen Jugendspieler als Backup fürs Tor zu nehmen sehe ich auch eher kritisch,da wird man in der OL nicht weit damit kommen.
    Also ich bin bis jetz mehr als zufrieden, aber wie ichs schonmal betont habe ist der Sommer noch lange nicht vorbei und es wird sich noch einiges tun.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Wenn Lehr wirklich kommt habt ihr für Oberligaverhältnisse ein mehr als gutes Duo im Kasten!

    Da können beide Goalies sich zu Höchstleistungen pushen und selbst die vermeintliche Nummer zwei(Endres )eine Vielzahl an Spiele generieren!

    Glückwunsch EVW!

  • da kannst du durchaus recht haben, er wird sicher nicht schlechter geworden sein, das wollte ich damit auch gar nicht sagen! Aber glaubst du ernsthaft ein Endres setzt sich auf die Bank? Das kann ich mir nicht vorstellen der will sich schließlich auch weiterentwickeln in seinen jungen Jahren, das heißt das dann wieder laufend gewechselt werden würde! Mir ist es eigentlich wurst ob da ein Endres, Lehr oder wer anders im Tor steht, wichtig ist doch, das dieser dann fest die Nummer 1 ist und nicht ein Spiel der und das nächste Spiel sitzt er wieder auf der Bank. Das Potenzial haben sicherlich beide die Nummer 1 zu sein und das hätte auch Filimonow gehabt nur musst du gerade Jungen Goalies das Vertrauen schenken alles andere verunsichert sie doch nur!

    Ähm , wenn der Trainer sagt er geht auf die Bank dann geht er !

    Oder denkst du der sagt dann zum Trainer: auf die Bank gehe ich nicht ?

  • Wenn man zwei einigermaßen gleich starke Torhüter hat, dann ist es besser, nicht häufig zu wechseln, sondern wenn man einem von den beiden das Vertrauen gibt und quasi zur Nr. 1 ernennt, dann hält der dann automatisch besser und dem Team ist damit mehr gedient.

    Das ist halt eine Meinung, die man haben kann, die aber nicht zu beweisen ist und keinen Anspruch auf Richtigkeit hat.

  • Ich glaub, es geht Roman nicht um das Duo als solches. Das wäre schon erste Sahne.

    Es geht ihm eher darum, dass eine Annahme, man würde sich eine klare Nummer 1 holen, hinfällig ist/wäre.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob diese Aussage mit der klaren Nummer 1 jemals öffentlich getätigt wurde seitens Verein

  • Wer sagt denn, dass nicht noch eine klare Nr. 1 kommt?

    Und, selbst wenn das gesagt worden wäre, dass man eine klare Nr. 1 will, muss man diese dann trotzdem erstmal bekommen.

    Wenn z. B. ein Zabolotny nach Hannover lieber geht, als nach Weiden, dann muss man das nunmal akzeptieren. Was nützen da irgendwelche Gedankenspiele und Absichtserklärungen, die man vielleicht mal im Februar getätigt hat. Beabsichtigen kann man viel...

    Aber nochmal ganz zurück: ich kann mich an keine offiziellen Verlautbarungen erinnern, die diese Aussage mit der Nr. 1 als Inhalt gehabt hätten.

    Und, DEG ging letzte Saison sicher davon aus, dass man mit Zabolotny eine klare Nr. 1 hat. Hat sich als falsch herausgestellt. Wenn man dann keine richtig gute Nr. 2 hat, dann kannst den Laden aber zusperren. Und genau diese Person ist nun der Luca Endres.

    Schaut nach Selb, immer eine top Nr 1 und mit dem Kümpel einen Notnagel auf der Bank (sorry). Wenn der dann wirklich mal rein musste, haben sie diese Spiele überwiegend verloren, fast automatisch.

    Also, es gibt für alles mehrere Seiten der Betrachtung.

    Und jetzt warten wir mal ab, wer als Nr. 1 kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von BDW1920 (7. Mai 2020 um 14:04)

  • Ich weiß nicht, ob Lehr kommt. Wenn er aber käme, wäre der für mich die klare Nr. 1

    Und wenn „Roman“ ihn mit Filimonov auf eine Stufe stellt, ist das in meinen Augen der falsche Ansatz. Da ist für mich ein deutlicher Unterschied. Lehr war ca. Nr. 4 im Norden, der Filimonov ca. Nr. 16 im Süden.

    Natürlich spielt da das Abwehrverhalten des gesamten Teams schon auch mit rein, klar.

    Aber, der Unterschied im Rankingist schon eklatant.

  • Man muss es sich auch erst mal leisten können, 2 Profis auf der TW-Position zu verpflichten! Nimm mal an, dass weder Lehr noch Endres nebenbei arbeiten gehn!

    Die meisten Mannschaften haben hier doch interne Lösungen als Nr.2 auf der Bank sitzen