Blue Devils Weiden 20/21

  • Realität im Realsozialismus. https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Oberliga_(Eishockey)

  • Wenn Linden nach Selb gehen würde fände ich das eine sehr gute Idee :thumbsup:

    Wir sollten aber hier wieder zum Thema Weiden zurückkommen. Soll denn bei uns in absehbarer Zeit auch etwas bekannt gegeben werden?

  • Instagram sagt nichts neues...Auch die Freundin von Marius Schmidt folgt uns nicht mehr. Habe aber auch von meinen Quelle absolut nichts neues gehört...

    Aber lassen wir uns am besten einfach überraschen ?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Genügt er den Weidnern Ansprüchen nicht mehr oder warum?

    Anspruch und Realität....

    Die gibts aber überall, auch in anderen Vereinen. Das soll jetzt nicht nur auf Weiden pauschalisiert sein.

    Aber ich verstehe die Kritik von Frank Torverschieber auch nicht wirklich...

    Man darf bei den Wunschspielern halt nicht vergessen dass es für Weiden das Ziel ist die Meisterrunde, bzw. dann PlayOffs zu erreichen. Eine Mannschaft zu haben die am Ende auf Platz 7-10 spielt, wird es dann sein... an diesem Ziel muss man auch die Neuzugänge orientieren.

    Bei manchen "Wünschen" meint ma, man bekommt nen Kader der das Heimrecht erreichen muss.... manche kritisierten ja zb auch Homjakovs...

    Ich bin ziemlich froh wenn wir einen Linden in Selb bekommen!! Ist kein schlechter Verteidiger denke ich.. zumindest ist er in den direkten Duellen jetzt nicht als unheimlich schwach und Oberligauntauglich aufgefallen.... ganz umsonst kann man sich zb DEL2 Einsätze auch nicht kaufen...

    Linden hat gute Verteidigermaße und kann uns somit schon gut tun! Passt vom Typ her bestimmt gut zu Hohenberger. Außerdem ist er im guten Eishockeyalter und könnte - wenn er denn seine Sache ordentlich macht - vielleicht auch paar Jahre in Selb bleiben.

    Gerade in der Defensive schadet eine gewisse kontinuität sicherlich auch nicht..

    Dass man von ihm keine Saison erwarten kann wo er 40Punkte macht, ist klar. Muss und Soll er auch nicht! Er ist kein großer Scorrer. Aber mit dieser Aufgabe, diesem Wunsch, dieser Vorstellung wird er sicherlich auch nicht verpflichtet.

    Man kann halt nicht von unterschiedlichsten Spielertypen immer das gleiche Ergebnis verlangen.... einige können das, andere können das, aber dafür halt anderes weniger...

    es gibt auch Verteidiger die nur 10Punkte pro Saison machen, aber trotzdem so wertvoll sind wie Verteidiger die 40Punkte machen. Jeder hat halt seine Aufgaben... Von daher... her mit Linden!

    Sorry für O.T. liebe Weidner...

    Ist Schubert aus Sonthofen bei euch sicher oder handelte es sich da auch nur um einen Wunsch/Gerücht ?? :prost:

  • Schubert folgt uns zumindest auf Instagram. Wird aber scheinbar auch in Memmingen gerüchtet. Sicher ist da noch nichts.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Wieso geht es hier eigentlich dauernd um Selb?

    Ich halte Linden nicht für eine sinnvolle "Verstärkung" für uns. Das ist meine persönliche Meinung.

    Mal ganz davon abgesehen, daß es offenbar gar keine Anzeichen gibt daß dieser Spieler überhaupt nach Weiden wechselt.

  • Naja, bei uns wurden ja auch schon einige Abgänge bekanntgegeben. Zudem wurde bei uns ja schon der neue Konti vorgestellt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Iwie gibt jeder Verein was bekannt nur Weiden lässt Mal wieder auf sich warten war aber klar wie immer halt ist Weiden hinten dran

    Warum sollte man auf krampf am ersten Tag nach der „Sperre“ Spieler bekanntgeben ? Finde es ehrlich gesagt sogar gut dass man nicht sofort was hört. Aber naja typisch Weiden nur am nörgeln, aber bin ich ja von uns gewohnt.

  • Pronath und Kirchberger nach Amberg ?

    bei Kirchberger kann ich mir das im Leben nicht vorstellen, der beendet seine Karriere in Weiden, zeitnah in den nächsten Jahren. und wird dann zurecht geehrt für seine Vereinstreue und sein Trikot hoffentlich unters Hallendach.

    Pronath denk ich zwar fast auch nicht, aber schau ma mal .

    das Torhüter Duo für nächste Saison soll übrigens schon stehen.

  • bei Kirchberger kann ich mir das im Leben nicht vorstellen, der beendet seine Karriere in Weiden, zeitnah in den nächsten Jahren. und wird dann zurecht geehrt für seine Vereinstreue und sein Trikot hoffentlich unters Hallendach.

    Pronath denk ich zwar fast auch nicht, aber schau ma mal .

    das Torhüter Duo für nächste Saison soll übrigens schon stehen.

    Ja kann ich mir auch nicht Vorstellen , zumindest das mit Kirchberger. Gerüchte halt......

    Luca Endres soll wohl die Nummer 1 werden

  • Aber laut Aussagen solls ja eine klare Nummer 1 sein, von demher dürfte es da keine Diskussionen geben.

    Pronath hat sich damals bei dem Insta-Live Video vor 3 Wochen so angehört als würde er sicher bleiben.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Aus Privaten und Beruflichen Gründen wird es noch weitere Abgänge geben werden , laut Vodermeier. Letztendlich wird man sehen wer noch gehen wird. Schusser hört man auch öfter mal das er gehen wird.

  • Aus Privaten und Beruflichen Gründen wird es noch weitere Abgänge geben werden , laut Vodermeier. Letztendlich wird man sehen wer noch gehen wird. Schusser hört man auch öfter mal das er gehen wird.

    wo hast du das gehört?

    Berufliche Gründe könnte sich auch nach Valentin Bäumler anhören..Der war ja letzte Saison schon öfter weg..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk