Blue Devils Weiden 20/21

  • Mal eine Frage zu Nick Latta? Aus Passau wurden die 2 Kontingentspieler von Straubing wieder zurück beordert. Wie schaut das bei Nick Latta aus?

    Andere Theorie: Heard und Acolatse hatten einfach keinen Bock mehr und das hat man als "zurückbeordert" verkauft. :)

  • Andere Theorie: Heard und Acolatse hatten einfach keinen Bock mehr und das hat man als "zurückbeordert" verkauft. :)

    Passau hat seine Kontingentstellen direkt zu Saisonbeginn mit "eigenen" Spielern besetzen wollen. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann würden Heard und Acolatse sicher noch bis Monatsende dort spielen.

  • Passau hat seine Kontingentstellen direkt zu Saisonbeginn mit "eigenen" Spielern besetzen wollen. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann würden Heard und Acolatse sicher noch bis Monatsende dort spielen.

    Hä... Und darauf kommt man einige Tage nach deren "Verpflichtung"? ?

  • Hä... Und darauf kommt man einige Tage nach deren "Verpflichtung"? ?

    Das ist auch eine Frage der Möglichkeiten. Passau war auf den Kontingentstellen zuerst nur "durchschnittlich" besetzt. Dann ergab sich die Möglichkeit mit den DEL-Spielern. Und inzwischen sind eben Situationsbedingt dann doch Spieler mit viel größerem Potential auf dem Markt die man fest verpflichten konnte. Aber man muss es auch nicht gut finden, wie Passau hier vorgegangen ist.

  • Das Spiel Freitag hat klar gezeigt, warum wir eben nicht wie von manchem gestreut Faforit waren. An die Top-Mannschaften der Liga kommen wir hald noch nicht ran, auch wenn ich uns schon verbessert sehe im Vergleich zu letzter Saison.

    Schwindende Kräfte aufgrund fehlender Vorbereitung tun dann ihr übriges.

    Sprade lief technisch einwandfrei, am Ton kann man noch arbeiten, v.a. wenn die Stadionmusik laut ist. Die Kommentatoren find ich unterhaltsam, Steigerungspotential is aber noch vorhanden. Und fast 15 Minuten lang die eigenen Torhüter zu verwechseln is dann scho ziemlich suboptimal...

    Insgesamt gesehen aber Daumen hoch!

    Hoffe in den nächsten beiden Spielen können wir den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Wenns denn so wäre müsste man aber mit null Punkten aus den ersten drei Spielen auch leben, steht dann in den darauf folgenden Spielen gegen Füssen, Lindau und Höchstadt schon unter Druck..

  • Lese Doch mal einen der Verschiedenen Berichte vorm Rosenheim Spiel. Da steht deutlich die beiden DEL Spieler mit befristeter Verträgen bis Mitte Dezember.

    Also erst Informieren bevor man sich lustig macht du möchte gern Experte

    Hahahha , ich weiß genau was da steht !

    Es war bezogen auf deine These , dass er einen Bonus bekommt , weil sein Vater trainiert!

    Du möchte gern Experte

  • Unsere Mannschaft ist körperlich nicht fit, maximal bei 80 Prozent... nicht ohne Grund können einige Spieler immer noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen... es wird brutal schwer dieses Defizit während der Saison aufzuholen :(

    Unter diesen Umständen fand ich die Leistung am Freitag durchaus ansprechend :) wer wann zurück kommt steht momentan auch noch offen, momentan können wir nur abwarten und hoffen, dass die Jungs wieder zu Kräften kommen ?‍♂️

  • Das ist auch eine Frage der Möglichkeiten. Passau war auf den Kontingentstellen zuerst nur "durchschnittlich" besetzt. Dann ergab sich die Möglichkeit mit den DEL-Spielern. Und inzwischen sind eben Situationsbedingt dann doch Spieler mit viel größerem Potential auf dem Markt die man fest verpflichten konnte. Aber man muss es auch nicht gut finden, wie Passau hier vorgegangen ist.

    Also ich fande eure Al's mehr als gut für nen Aufsteiger.

    Evtl. habt ihr halt höhere Ziele...

    Und ja, jeder gibt sein bestes und lernt daraus.

    Ist für viele halt komisch. Aber jetzt habt ihr eure Mannschaft beisammen. Is halt ein krasser unterschied zu LL. Aber wie gesagt ihr werdet das schon richten.

    Zu Weiden: die Analyse hier, viel mir schon wieder viel zu negativ aus. Ja Mei, jetzt habt ihr gegen RO verloren. Ohne 4 gestandene Verteidiger. Mensch, ihr habt eine viel bessere Mannschaft als letztes Jahr. Und nicht umsonst habe ich euch vor uns gesetzt. Dann verliert man halt mal die ersten drei Spiele. Egal. Wir werden heute in Regensburg auch kein Land sehen. Zumal unsere Mannschaften einen enormen "corona" Nachteil hatten.

    Ich denke ihr, Peiting, Riessersee und wir kämpfen um die Plätze 5 bis 8.

    (allerdings ist den ersten 8 Teams alles zu zutrauen.) Das kann man einfach nicht sagen.

    Steckt den Kopf nicht in den Sand, wenn es gleich paar Niederlegen hagelt. Ihr seid um einiges verbessert und das werdet ihr auch noch zeigen.

    Mal schauen was heute Abend passiert. ?

  • Heute in Deggendorf.

    Deggendorf am Freitag zu allem Übel auch noch spielfrei gewesen !

    Die Kraft wird heute nicht reichen, um gegen ausgeruhte Deggendorfer zu punkten !

    Deggendorf- Weiden 6 zu 2

    Ausgeruht!! Von was bitteschön ?Denk das Weiden da sogar schon besser dran ist.Deggendorfs ausgeruhten Knochen müssen erst anlaufen , da heisst Tore schiessen bis dahin?

  • Ausgeruht!! Von was bitteschön ?Denk das Weiden da sogar schon besser dran ist.Deggendorfs ausgeruhten Knochen müssen erst anlaufen , da heisst Tore schiessen bis dahin?

    Naja , damit ist gemeint dass Deggendorf am Freitag kein schweres Spiel wie Weiden hatte !

    Die mussten mit reduzierten Kader gegen Rosenheim kämpfen am Limit der Belastung!

  • Naja , damit ist gemeint dass Deggendorf am Freitag kein schweres Spiel wie Weiden hatte !

    Die mussten mit reduzierten Kader gegen Rosenheim kämpfen am Limit der Belastung!

    Ja, heute ist Deggendorf vermutlich ausgeruht.

    Dazu die nicht ganz Optimale Vorbereitung in Weiden...

    Jedoch hat bei 13 Mannschaften immer mal eine spielfrei ( heute Passau ). Auch Weiden hat mal frei und kann im Spiel darauf ausgeruhter agieren. Gleicht sich alles aus.

  • Also ich fande eure Al's mehr als gut für nen Aufsteiger.

    Evtl. habt ihr halt höhere Ziele...

    Und ja, jeder gibt sein bestes und lernt daraus.

    Ist für viele halt komisch. Aber jetzt habt ihr eure Mannschaft beisammen. Is halt ein krasser unterschied zu LL. Aber wie gesagt ihr werdet das schon richten.

    Das musst du jemand anderem sagen, ich hab mit Passau nix am Hut ;)

  • ich ziehe alle Hüte vor dieser Mega Kampfleistung in Deggendorf !!

    zu null trotz mehrfachen Ersatz.

    die ganze Mannschaft super beherzt agiert.

    aber den Endres muss man vielleicht ein bisschen heraus heben, sensationell