Herner EV 2020/21

  • Der kleine Kader hat viel mehr Homogenität als der komplette(warum nur), aber alles nur Zufall.

    Es gibt immer Spieler die herrausstechen, sei es positiv oder negativ.

    Und Manchmal sind Spieler "verletzt" und andere fangen es auf als "Manschaft".

    Dennis Thielsch war auch nicht "verletzt" .,oder???

    Finde ein Herr Liesegang sollte genauso behandelt werden wie der Rest der Manschaft, auch wenn er der Bürgermeister aus Herne ist.

    Mir bleiben diese Verschwörungstheorien immer noch ein Rätsel. :/

    Leute, macht euch mal klar, dass die Spieler keine Maschinen sind und wenn es mal schlecht läuft, dann spielt auch die Psyche eine ganz bedeutende Rolle. Jeder, der mal etwas professioneller Sport gemacht hat, weiß das. Und es muss nicht jede Verletzung bzw. Krankheit immer öffentlich kommuniziert werden. Klar, würde es mich manchmal auch interessieren, aber die Privatsphäre eines Menschen sollten man respektieren.

    Immerhin hat man es jetzt mit einem eher kleinen Kader und vermeintlich "schwächeren" Gegegner geschafft sich zu stabilisieren. Man merkt einem Marsall oder Fominych direkt an, dass das Selbstbewusstsein wieder da ist. Das lieder sicherlich auch daran, dass man sich mit einem kleineren Kader noch mehr ins Zeug legen muss.

    Schön ist auch die Entwicklung der 3. bzw. eigtl. 4. Reihe, die nun zu sehr viel Eiszeit gekommen ist und das richtig super gemacht hat. Das könnte sich auch im weiteren Verlauf der Saison auszahlen.

  • Mir bleiben diese Verschwörungstheorien immer noch ein Rätsel. :/

    Leute, macht euch mal klar, dass die Spieler keine Maschinen sind und wenn es mal schlecht läuft, dann spielt auch die Psyche eine ganz bedeutende Rolle. Jeder, der mal etwas professioneller Sport gemacht hat, weiß das. Und es muss nicht jede Verletzung bzw. Krankheit immer öffentlich kommuniziert werden. Klar, würde es mich manchmal auch interessieren, aber die Privatsphäre eines Menschen sollten man respektieren.

    Immerhin hat man es jetzt mit einem eher kleinen Kader und vermeintlich "schwächeren" Gegegner geschafft sich zu stabilisieren. Man merkt einem Marsall oder Fominych direkt an, dass das Selbstbewusstsein wieder da ist. Das lieder sicherlich auch daran, dass man sich mit einem kleineren Kader noch mehr ins Zeug legen muss.

    Schön ist auch die Entwicklung der 3. bzw. eigtl. 4. Reihe, die nun zu sehr viel Eiszeit gekommen ist und das richtig super gemacht hat. Das könnte sich auch im weiteren Verlauf der Saison auszahlen.

  • Wir können scheinbar nur mit 13 Leute und alle 2 Tage spielen.

    Danke an Björn, sonst wäre das heute mehr als unangenehm geworden.

    Was war heute positiv?

    Das Zetter wieder dabei war oder das der Hev gewonnen hat?

    Kann man Krefeld Sonntag ausfallen lassen?

  • Wir können scheinbar nur mit 13 Leute und alle 2 Tage spielen.

    Danke an Björn, sonst wäre das heute mehr als unangenehm geworden.

    Was war heute positiv?

    Das Zetter wieder dabei war oder das der Hev gewonnen hat?

    Kann man Krefeld Sonntag ausfallen lassen?

    Gar nicht dran gedacht, das ein Hev gewonnen hat :rofl:

    Falsche Tore zum falschen Zeitpunkt.

    Nein, der Heimsieg Sonntag gegen den KEV81 fällt keinesfalls aus :)

  • Das der HEV aus Herne, solche Probleme hat speziell gegen die Aufsteiger mit der Truppe ist schon sehr erstaunlich ?‍♂️. War ja nun nicht zum ersten Mal ,daher scheint es ein tieferes Problem zu geben. Mit schön Spielerei, oder bisschen übers Eis rutschen gewinnst du halt nix das muss endlich mal in die Köpfe rein. Bisher ne richtig komische Saison, mit reichlich Problemen und weniger guten Spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :schulterzuck:

  • Es geht einfach viel zu leicht gegen uns Tore zu schießen. Sehr schlechtes Stellungsspiel unserer Defensive. Dazu wird viel zu sehr gezockt hinten, statt einfach die Scheibe über die Bande rauszubringen.

    Es fehlt einfach noch 1 erfahrener Verteidiger.

    Ob der zu bezahlen ist, oder notwendig ist in dieser Zeit? Keine Ahnung ??

  • Das der HEV aus Herne, solche Probleme hat speziell gegen die Aufsteiger mit der Truppe ist schon sehr erstaunlich ?‍♂️. War ja nun nicht zum

    Das der HEV aus Herne, solche Probleme hat speziell gegen die Aufsteiger mit der Truppe ist schon sehr erstaunlich ?‍♂️. War ja nun nicht zum ersten Mal ,daher scheint es ein tieferes Problem zu geben.

    ...

    Helf mir bitte mit dem tieferen Problem, falls ich mich verzählt hab.

    11 Spiele gegen die Aufsteiger mit 7 Siegen.

    Jaaaa... jede der 4 Niederlagen war besonders unlustig, klar.

    Im Gegenzug kannst ja mal gern bei den Scorpions nachfragen nach den Erinnerungen an den einzigen Gegner, der mit voller Punktzahl dort weggefahren ist, aber ich vermute nur, war eh Zufall oder sowas :pfeif:

    Sind die wenigen Niederlagen gegen die Neulinge das Problem?

    Oder aber eher die Konstanz?

    Manchmal kommt Pech mit Schxxss-Tag und individuellen Fehler in einem ätzenden Mix daher, da ist es in dieser Liga völlig egal, wie der Gegner heißt .

    Man kann ja nun zum Glück direkt Morgen gegen die Krefelder zeigen, wie sehr die gestrige Niederlage auf den Sack geht.

    Glück auf HEV

  • Deine rosarote Vereinsbrille in allen Ehren 8) dann helfe ich dir mal mit den "tieferen" Problem.

    Wenn du ein 1/3 Niederlagen gegen Aufsteiger für wenig hältst, bist du glaube ich der einzige der es so sieht :facepalm:

    Außerdem geht es wohl eher nicht um die Niederlagen An sich, sondern eher um die Art und Weise wie sie zu Stande gekommen sind. Deine Argumente mit "Manchmal kommt Pech mit Schxxss-Tag und individuellen Fehler in einem ätzenden Mix daher" lasse ich hier nicht gelten, zumindest nicht für alle 4 verlorenen Spiele gegen die Aufsteiger. Da spielt das Argument MOTIVATION und EINSATZ wohl auch eine sehr große Rolle.

    Es sehen sich halt nicht alle die Spiele mit deinen Augen auf Spray-TV an. ;)

  • Deine rosarote Vereinsbrille in allen Ehren 8) dann helfe ich dir mal mit den "tieferen" Problem.

    Wenn du ein 1/3 Niederlagen gegen Aufsteiger für wenig hältst, bist du glaube ich der einzige der es so sieht :facepalm:

    Außerdem geht es wohl eher nicht um die Niederlagen An sich, sondern eher um die Art und Weise wie sie zu Stande gekommen sind. Deine Argumente mit "Manchmal kommt Pech mit Schxxss-Tag und individuellen Fehler in einem ätzenden Mix daher" lasse ich hier nicht gelten, zumindest nicht für alle 4 verlorenen Spiele gegen die Aufsteiger. Da spielt das Argument MOTIVATION und EINSATZ wohl auch eine sehr große Rolle.

    Es sehen sich halt nicht alle die Spiele mit deinen Augen auf Spray-TV an. ;)

    Ich mag deine humorige Beiträge auch :thumbsup: Danke dafür.

    Schau mal, meine aktuelle Brille wurd erst Silvester 2019 fertig, kurz nach dem Halle-Zug. So vor Corona. Beim Aussuchen waren meine Jungs auch dabei, hätt ich mir ein rosarotes Gestell ausgesucht, hätten die mir sehr sicher die Kreditkarte weggenommen. Sehr sehr sicher.

    Ein grün-weiß-rotes Modell war leider nicht verfügbar, alles Banausen in der Optikerzunft...

    So, dann hätten wir das schon mal abgefrühstückt.

    Da du 2 Argumente großschreibst, die ich auch als wesentlich für den Teamsport und unseren HEV halte, füge ich mal ein drittes hinzu, wo ich mir hier auch öfter mal mit der blanken Hand vors Gesicht schlagen muss

    ( :facepalm: )

    ANSPRUCH.

    Wenn das dann die rosarote Brille ist, das ich anerkenn, das nicht nur wir Eishockey zocken können, dann scheint das tatsächlich so zu sein.

    Ich muss wohl doch noch mal zum Optiker, blind bin ich ja eh ;)

    Ist mir aber auch Wurscht, ich freu mich aufs Heimspiel gegen Krefeld morgen.

    Wer da meint, weiter rumheulen zu müssen, na bitte sehr....

  • Hallo in die Runde.

    So nach 30 Jahren Heimspiele am Gysenberg live zu sehen ist es schon ungewohnt das alles bei Sprade TV nun zu sehen.

    Aber ich finde das ist schon der Hammer was in den letzten Jahren hier aufgebaut wurde. Ich finde man sollte diese Saison alles etwas lockerer sehen. Fans können eine Mannschaft schon pushen wenn es nicht läuft was aber nicht geht. Man sollte die Saison einigermaßen über die Runden bekommen und dann nächste Saison richtig angreifen. DEL2 ist eh noch zu früh finde ich. Klaro gibt es einige Sachen die man hätte besser machen können. So das war dann mein erster Beitrag hier........

  • Hallo in die Runde.

    So nach 30 Jahren Heimspiele am Gysenberg live zu sehen ist es schon ungewohnt das alles bei Sprade TV nun zu sehen.

    Aber ich finde das ist schon der Hammer was in den letzten Jahren hier aufgebaut wurde. Ich finde man sollte diese Saison alles etwas lockerer sehen. Fans können eine Mannschaft schon pushen wenn es nicht läuft was aber nicht geht. Man sollte die Saison einigermaßen über die Runden bekommen und dann nächste Saison richtig angreifen. DEL2 ist eh noch zu früh finde ich. Klaro gibt es einige Sachen die man hätte besser machen können. So das war dann mein erster Beitrag hier........

    Willkommen HEV Oldie in unserer geselligen Runde hier :thumbsup:

    Danke für deinen ersten Beitrag.

    Sprade wird für mich, wenn wir wieder zum Gysenberg dürfen, weiter da sei um "bequem" Auswärtsspiele sehen zu können und auch Heimspiele, an denen ich aus jobgründen trotz Kumpel-Karte und aus verschiedenen Gründen schlicht nicht live kann.

    Ein Kritikpunkt an deinem Beitrag von mir :

    Die Leistungen der letzten Jahre zu loben ist brav, aber bitte benutz nicht "Hammer" .

    Wir haben Hamm in der Liga ;)

    Weiterhin viel Freude am HEV und auch hier :thumbup: