Herner EV 2020/21

  • Nein.

    In NRW gibt es die Vrogabe bei einer Inzidenz von mehr als 50 maximal 250 Zuschauer zuzulassen. Trotz allem gibt es immer ein Ermessensspielraum der lokalen Behörden in Abstimmung mit dem Ministerium.

    Kann sein, deshalb schrieb ich ja auch...

    "dürfte es eigentlich"....

  • Naja als Top 10 Stadt ist diese Regelung schon in NRW sonderbar. Und wie gesagt es geht um Eishockeyfreundschsftsspiele Für eine Saison die doch nur noch wirkliche Optimisten sehen.

    Tusem Essen muss übrigens komplett ohne Zuschauer spielen. Rot Weiss Essen vor 100. Das kann ja eigentlich kaum von den Konzepten abhängen.

    Hat deinem Friseur noch niemand gesagt, das er wieder aufmachen kann?

    All die Geschichten, die du hier verfasst, werden ihn brennend interessieren....

    Bestimmt!

    Du musst dich nur trauen...

  • Absolut nicht.

    Was ist an einer NRW-Regelung, die Stand heute gilt, nicht zu verstehen?

    OK nochmal..

    Was ist denn an ... "dürfte es eigentlich"... jetzt nicht zu verstehen?

    :schulterzuck:

    Hätte diese Antwort also auch in jedem anderen Vereibs Thread schreiben können. Sorry gebbi das ich es jetzt leider und ausgerechnet beim Mythos reingesetzt habe.

    ;)

  • OK nochmal..

    Was ist denn an ... "dürfte es eigentlich"... jetzt nicht zu verstehen?

    :schulterzuck:

    Hätte diese Antwort also auch in jedem anderen Vereibs Thread schreiben können. Sorry gebbi das ich es jetzt leider und ausgerechnet beim Mythos reingesetzt habe.

    ;)

    In jedem anderen Vereins-Fred hätte es eben nicht gepasst.

    Es geht spezifisch um den HEV durch

    A) geltende NRW-Regel und

    B) Hygiene-Konzept Hannibal-Arena und

    C) Gesundheitsamt Stadt Herne.

    Verabschiede mich aber jetzt aus dieser unnötigen Wortklauberei Timmy ;), ich muss mich mental aufs Hockey Morgen Abend vorbereiten :)

  • a.-d.

    Naja wenn ich lese „..hat noch mehr Zuschauer zugelassen“ würde ich da von positiv behaftet sprechen. Und Paule hat sich da mehrmals sehr weit aus dem Fenster gelegt mit seinen Prophezeiungen.

    Und nochmal, das wird auch in Essen, Duisburg oder sonst wo, schwierig bis unmöglich eine Saison zu spielen und zu finanzieren. Da kannst Du sagen das ist negativ, ich würde es Realismus nennen.

    Woher willst du wissen ob es in Duisburg schwierig bis unmöglich ist eine Saison zu finanzieren , das mag vielleicht in Essen so sein aber stell dir mal vor wir würden das sogar ohne Zuschauer schaffen.

  • Woher willst du wissen ob es in Duisburg schwierig bis unmöglich ist eine Saison zu finanzieren , das mag vielleicht in Essen so sein aber stell dir mal vor wir würden das sogar ohne Zuschauer schaffen.

    Man sollte so ehrlich sein : niemand hier hat annähernd das Wissen , wie es konkret um alle 3 Revier - Vereine bestellt ist !

    Mutmaßungen , Spekulationen und Gutgläubigkeit sind an allen 3 Standorten Trumpf .

    Die Zeit wird es zeigen , was wirklich Sache ist .

    BTW : keine Ahnung , warum ihr euch immer noch an Nolan 11 abarbeitet . Ich habe es schon seit den Tagen des Moskito -Forums aufgegeben....;)

    Nichtsdestotrotz freue ich mich genauso wie alle noch über jedes einzelne Spiel , was ich bei der brenzligen Lage sehen darf...

  • bony2010

    Es geht nicht darum ob und wie die Vereine das mit oder ohne Zuschauern durchhalten. Es wird doch niemals ein regelmäßiger Spielbetrieb ins laufen kommen. Spielplan ist jetzt raus und Tilburg darf nicht einmal mehr trainieren. Und warum ? Weil in NL die Intensivstation teilweise schon überfüllt sind. Und das wird doch nicht bis zum 8.11. erledigt sein. Und weshalb sollte es hier bei uns anders werden ? Gut wir sind besser medizinisch aufgestellt. Aber auch hier wird es noch viel mehr Infektionen geben und alleine dadurch auch Spielausfälle.

    Und das das Gesundheitsamt in Herne bei der Lage diese Zahl zulässt finde ich mutig.

  • Ganz schön viele Strafen in Herne. Geht es da um etwas? :thumbsup:

    Die Frage war tatsächlich häufiger berechtigt :rofl:

    Aber so war Feuer drin;):thumbup:

    War nen geiles Feeling nach so vielen Tag wieder am Berg:thumbsup:

    Hygiene-Konzept top umgesetzt, so ungezwungen wie möglich, so diszipliniert wie nötig, für ein über weite Teile unterhaltsames Spiel :)

    Einige positive Eindrücke von den Neuzugängen und Testspielern / Föli.

    Neffin sehr Klasse :)

  • Dank des Top-Hygiene-Konzeptes fällt das heutige Spiel in Bad Nauheim aus.

    Wäre ja noch schöner, wenn man aus dem verseuchten Herne in die Wetterau reisen müsste.

    Was hat das Hygiene Konzept vom Verein den damit jetzt zu tun, das sich jemand im Umfeld eines Spielers infiziert hat.

    100% Abschottung geht halt nicht, es wird leider überall mal vor kommen das sie Spieler infizieren.

    Aber Naja jetzt kommen die Ratten halt alle aus ihren löchern und zeigen mit den Finger auf andere.

    Jeder sollte froh sein wenn es bei ihren Vereinen und Familien halbwegs glimpflich vorbei geht.

    Aber wenn man nichts zu sagen hat, gibt's halt noch das esbgforum.....

  • Was hat das Hygiene Konzept vom Verein den damit jetzt zu tun, das sich jemand im Umfeld eines Spielers infiziert hat.

    100% Abschottung geht halt nicht, es wird leider überall mal vor kommen das sie Spieler infizieren.

    Aber Naja jetzt kommen die Ratten halt alle aus ihren löchern und zeigen mit den Finger auf andere.

    Jeder sollte froh sein wenn es bei ihren Vereinen und Familien halbwegs glimpflich vorbei geht.

    Aber wenn man nichts zu sagen hat, gibt's halt noch das esbgforum.....

    Gibt es dazu eine Quelle, daß sich jemand im Umfeld eines Spielers infiziert hat? Der fb-Eintrag des Vereins sagt das nicht. Der Eintrag spricht vom Umfeld der Mannschaft. Ich dachte da zunächst an paule oder nordlicht68, aber ob die tatsächlich so nah dran sind? Da hatte ich dann (mit 2 n!) doch so meine Zweifel.

    Dann sei der Hinweis gestattet, mein Jungchen, daß ich a) keine Ratte bin (nach den Chinesen Tiger) und b) sicherlich nicht „alle“. Insofern kannst Du Deinen unangemessenen fb-Jargon geflissentlich stecken lassen.

    Und Nolan11 hatte sicherlich nicht unrecht mit seiner Aussage, daß er Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamtes als mutig bezeichnete, bei jetzt 114/100k.

  • Hoffe für Herne natürlich das sich das nicht auf die Mannschaft ausbreitet so wie in Weiden z.B sondern das die Spieler/Betreuer und Trainerteam verschont bleiben... genau wie in allen anderen Städten/Dörfern natürlich auch.

  • Es ist aber jemand, der auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ist. Die gehören auch zum Umfeld der Mannschaft.