Herner EV 2020/21

  • Ich hatte bereits schon einmal geschrieben, dass ich da einige Verpflichtungen ziemlich sinnfrei finde. Allerdings finde ich muss man überall unterscheiden zwischen Verträgen die vor Monaten (teils sogar schon vor Corona gemacht wurden und Verträgen die man jetzt noch macht. Und da sehe ich einfach alles was man jetzt noch verpflichtet als absolut unsinnig und auch als völlig falsch an. Auf Grund der noch immer unsicheren und gerade eher negativen dynamischen Situation, macht doch sowas keinen Sinn. Wir reden von Sperrstunden in der Gastronomie, neuen Maßnahmen in Schulen und ähnlichem, und glauben dann noch im Ernst an eine deutschlandweite Eishockeysaison ? Aber bitte freut Euch über Überraschungen und Bonbons.

  • paule

    Wow noch mehr. Wahnsinn sieht ja dann fast nach Deinem beschworen normalen Spielbetrieb aus.

    Ein weiterer deiner völlig überflüssigen, unnötigen Beiträge, negativ behaftet, nichts zur Sache, sondern direkt persönlich. :schulterzuck:

    Schaut doch mal, das ihr in Essen selbst ohne Corona 250 Zuschauer zusammen bringt. :popcorn: In Essen war doch seit Barkewitz und Bodo Müller B. #3 kein "normaler Spielbetrieb", sondern immer Theater. :schulterzuck:

  • a.-d.

    Naja wenn ich lese „..hat noch mehr Zuschauer zugelassen“ würde ich da von positiv behaftet sprechen. Und Paule hat sich da mehrmals sehr weit aus dem Fenster gelegt mit seinen Prophezeiungen.

    Und nochmal, das wird auch in Essen, Duisburg oder sonst wo, schwierig bis unmöglich eine Saison zu spielen und zu finanzieren. Da kannst Du sagen das ist negativ, ich würde es Realismus nennen.

  • IFH Holly

    Ich weiß das man in Herne das ganze für total übertrieben hält und das bald endlich die normale Saison beginnt. Das ist schon brutal wie Ihr die Realitäten ausblendet und tut als wenn Eishockey in diesen Zeiten das Zentrum der Welt ist.

  • Habt ihr jemand beim Gesundheitsamt geschmiert? Herne hat den 7 Tage wert von 50 überschritten ,damit sind doch nirgends Zuschauer zugelassen. Da soll nochmal einer durchblicken. Bei uns dürfen 0 Zuschauer am Freitag rein und ihr erhöt noch schnell auf 250 . War das der besagte Bonbon? ??

  • MM is längst keine Überraschung mehr, oder?

    Ich habe BB gehört.. kann aber auch CC oder DD gewesen sein klingt ja beides sehr ähnlich...

    ;)

    Habt ihr jemand beim Gesundheitsamt geschmiert? Herne hat den 7 Tage wert von 50 überschritten ,damit sind doch nirgends Zuschauer zugelassen. Da soll nochmal einer durchblicken. Bei uns dürfen 0 Zuschauer am Freitag rein und ihr erhöt noch schnell auf 250 . War das der besagte Bonbon? ??

    Da dürfte es eigentlich kein wenn und aber geben. 50 überschritten = keine Zuschauer. Punkt!

  • Ich habe BB gehört.. kann aber auch CC oder DD gewesen sein klingt ja beides sehr ähnlich...

    ;)

    Da dürfte es eigentlich kein wenn und aber geben. 50 überschritten = keine Zuschauer. Punkt!

    Erklärst du mir bitte deinen letzten Satz?

    Haben wir eine Disco oder eine private Feier in der Hannibal-Arena oder eine Sportveranstaltung mit strengem Hygiene-Konzept und starken Einschränkungen für die Zuschauer vor Ort und deutlicher Beschränkung der Zuschauerzahl?

  • Naja als Top 10 Stadt ist diese Regelung schon in NRW sonderbar. Und wie gesagt es geht um Eishockeyfreundschsftsspiele Für eine Saison die doch nur noch wirkliche Optimisten sehen.

    Tusem Essen muss übrigens komplett ohne Zuschauer spielen. Rot Weiss Essen vor 100. Das kann ja eigentlich kaum von den Konzepten abhängen.

  • Haben wir eine Disco oder eine private Feier in der Hannibal-Arena oder eine Sportveranstaltung mit strengem Hygiene-Konzept und starken Einschränkungen für die Zuschauer vor Ort und deutlicher Beschränkung der Zuschauerzahl?

    Der letzte Satz als Antwort auf den von mir zierten Beitrag von Kronsohn ist eigentlich selbst erklärend!

    :schulterzuck:

  • Ich habe BB gehört.. kann aber auch CC oder DD gewesen sein klingt ja beides sehr ähnlich...

    ;)

    Da dürfte es eigentlich kein wenn und aber geben. 50 überschritten = keine Zuschauer. Punkt!

    Nein.

    In NRW gibt es die Vrogabe bei einer Inzidenz von mehr als 50 maximal 250 Zuschauer zuzulassen. Trotz allem gibt es immer ein Ermessensspielraum der lokalen Behörden in Abstimmung mit dem Ministerium.

  • Habt ihr jemand beim Gesundheitsamt geschmiert? Herne hat den 7 Tage wert von 50 überschritten ,damit sind doch nirgends Zuschauer zugelassen. Da soll nochmal einer durchblicken. Bei uns dürfen 0 Zuschauer am Freitag rein und ihr erhöt noch schnell auf 250 . War das der besagte Bonbon? ??

    Rosenheim liegt ja auch in Bayern, keine Ahnung was da passiert.

    Für NRW gilt:

    https://www.land.nrw/de/wichtige-fr…um-corona-virus