Herner EV 2020/21

  • Mal ehrlich Gebbi und Paule.

    Merkt Ihr eigentlich noch etwas ?? Ich freue mich über nichts negatives. Aber ich und viele andere Menschen musste Ihren Hollandurlaub absagen, aber ihr findet es negativ wenn man die Frage stellt, ob eine Eishockeymannschaft zu einem Freundschaftsspiel in das Risikogebiet fährt ??? Vielleicht überprüft Ihr mal, ob bei Euch im Leben der Stellenwert des HEV nicht etwas schräg zum Rest ist.

    Wenn man sich die Verordnung durchschaut (ob das alles Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage) dann geht es nach der Rückreise in die Quarantäne und/oder zum selbst zu bezahlenden Test.

  • powerplay19

    Danke für den Hinweis mit den Tagestouristen. Wusste ich nicht.

    Wobei das irgendwie auch ziemlich sinnfrei ist. Ins volle Einkaufszentrum nach NL kann ich fahren. Aber auf eine Insel in Ferienhaus nicht.

    Warum Herne das jetzt zwingend machen muss....

    Man stelle sich vor, die kommen zurück und es stellt sich raus, Es gibt mehrere Infizierte. Und das für ein Freundschaftsspiel für eine mehr als fragliche Saison

  • EHL

    Ich denke das es keine Saison geben wird. Und wie gesagt ein Superspreadvorfall auf Grund eines solchen Spieles und dann erkläre das dann mal den Schülern und Eltern die dann mit den folgenden weiteren Einschränkungen leben müssen. Ich liebe Hockey, aber es ist nicht Systemrelevant:)

  • powerplay19

    Danke für den Hinweis mit den Tagestouristen. Wusste ich nicht.

    Wobei das irgendwie auch ziemlich sinnfrei ist. Ins volle Einkaufszentrum nach NL kann ich fahren. Aber auf eine Insel in Ferienhaus nicht.

    Warum Herne das jetzt zwingend machen muss....

    Man stelle sich vor, die kommen zurück und es stellt sich raus, Es gibt mehrere Infizierte. Und das für ein Freundschaftsspiel für eine mehr als fragliche Saison

    Es ist sogar bis 48h Quarantäne- und Testfrei - wenn ich mich nicht täusche...

    Theoretisch kannst du als 3x die Woche für 2Tage problemlos nach Holland fahren...

    Zu dein letzten Absatz, naja rechne die Infektionszahlen pro Einwohner herunter.

    Die Herner haben lediglich mit 15-20verschiedenen Personen Kontakt - und selbst das immer nur ganz wenige Sekunden... die Ansteckungsgefahr ist da schon sehr gering zwischen den Spielern.

    Letztendlich können sie sich bei einem.Testspiel in Köln, Hamburg, Halle oder Regensburg genauso anstecken wie bei einem Testspiel in Holland.... viel um ist bei diesen Zahlen, auf die einzelnen Person runtergerechnet, nicht...

  • Mal ehrlich Gebbi und Paule.

    Merkt Ihr eigentlich noch etwas ?? Ich freue mich über nichts negatives. Aber ich und viele andere Menschen musste Ihren Hollandurlaub absagen, aber ihr findet es negativ wenn man die Frage stellt, ob eine Eishockeymannschaft zu einem Freundschaftsspiel in das Risikogebiet fährt ??? Vielleicht überprüft Ihr mal, ob bei Euch im Leben der Stellenwert des HEV nicht etwas schräg zum Rest ist.

    Wenn man sich die Verordnung durchschaut (ob das alles Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage) dann geht es nach der Rückreise in die Quarantäne und/oder zum selbst zu bezahlenden Test.

    Und wieder einmal hast du keine Ahnung. :thumbsup:

    Bis zu 24 Stunden ist das problemlos möglich. :popcorn:


    Du weißt aber schon, dass man im Laufe des Monats die Teststrategie ändert und höchstwahrscheinlich die Labore dazu verpflichtet die genauen Ct-Werte an die Gesundheitsämter zu übermitteln?

    Aktuell sind 60-80% der positiv getesteten anhand der Viruslast überhaupt nicht ansteckend und die Werte gehen überall steil nach oben.