Herner EV 2020/21

  • Ich hätte das 13-jährige Jubileum des Herner EV 2007 e.V., statt die Geburtsstunde eines insolventen Clubs gefeiert.

    Ich glaube, dieses JubilÄum wird nicht so ganz trennscharf dargestellt. Es geht um "50 Jahre Eissport in Herne. 50 Jahre große Liebe. 50 Jahre Grün-Weiß-Rot. 50 Jahre Eishockey am Gysenberg. 50 Jahre harte Arbeit." Der HEV hat in der Tat eine wechselvolle Vergangenheit, so wie das Eishockey insgesamt. :prost:

  • Der aktuelle Kader:

    Torwart: Björn Linda, Jonas Neffin (FL), Jannek Prillwitz

    Abwehr:

    Michel Ackers, Thomas Ziolkowski

    Konti?/Lehmann?, Manuel Malzer

    Rene Behrens, Niklas Heyer

    Nikolas Tsvetkov, Schmitz FL

    Buschmann FL?

    Angriff:

    Marcus Marsall, Nils Liesegang, Patrick Asselin

    Dennis Thielsch, Lars Grözinger, Christoph Ziolkowski

    Denis Fominych, Maximilian Herz, Dominik Piskor

    Valentin Pfeifer, Noah Bruns

    Leon Köhler (FL), Malte Hondi (FL)

    schwarz: unter Vertrag bzw. sicher

    rot: Vermutungen

  • wenn alle fit sind, sitzen dann FL Spieler bei Euch auf der Tribüne?

  • Was mich ja wirklich wundert, ist, wie ruhig es in diesem Thread ist.

    Während in den OL Süd Threads, insbesondere gerade im Rosenheimer, wild darüber spekuliert wird, wer denn von der DEL 2 zu eventuellem Nachrücken nachgefragt wurde und dabei immer wieder Herne in´s Spiel gebracht wird (insbesondere von einem Landshuter Eisdieleninhaber), ist hier (trügerisches?) Schweigen.

    Ist das denn in der realen Welt gar kein Thema ?

    Der HEV Kader ist derzeit klasse für die OL, sicher noch nicht stark genug für die DEL 2, aber da könnte man allein durch 3 weitere Kontistellen schon erste Abhilfe schaffen, aber kann man sowas so kurzfristig stemmen ?

    Kein Thema ?

  • Was mich ja wirklich wundert, ist, wie ruhig es in diesem Thread ist.

    Während in den OL Süd Threads, insbesondere gerade im Rosenheimer, wild darüber spekuliert wird, wer denn von der DEL 2 zu eventuellem Nachrücken nachgefragt wurde und dabei immer wieder Herne in´s Spiel gebracht wird (insbesondere von einem Landshuter Eisdieleninhaber), ist hier (trügerisches?) Schweigen.

    Ist das denn in der realen Welt gar kein Thema ?

    Der HEV Kader ist derzeit klasse für die OL, sicher noch nicht stark genug für die DEL 2, aber da könnte man allein durch 3 weitere Kontistellen schon erste Abhilfe schaffen, aber kann man sowas so kurzfristig stemmen ?

    Kein Thema ?

    Glaube kaum das ein Aufstieg mit dem jetzige Kader sinnvoll wäre, da der Kader "stand jetzt" absolut nicht konkurrenzfähig wäre. Man hat doch viele wundertüten im Kader und bei weitem nicht das niveue von letzter Saison! Denke mal das der Kader um Platz 4 mit spielen kann und das sollte auch das Ziel sein.

  • Glaube kaum das ein Aufstieg mit dem jetzige Kader sinnvoll wäre, da der Kader "stand jetzt" absolut nicht konkurrenzfähig wäre. Man hat doch viele wundertüten im Kader und bei weitem nicht das niveue von letzter Saison! Denke mal das der Kader um Platz 4 mit spielen kann und das sollte auch das Ziel sein.

    Naja, da hat jeder so seine eigene Meinung. Bei weitem nicht das Niveau der letzten Saison? Das muss man nicht so sehen, sicherlich sind die Abgänge von Calabrese und Kasten hinten Verluste, aber Niklas Heyer ist nun fest am Berg. Vorne fehlt nun Palka, dafür kommt Pfeifer. Und bei den "Wundertüten" wird sich Danny Albrecht schon etwas gedacht haben. Also abwarten, auch mit Spekulationen darüber, welchen Platz man erreichen kann.

  • Was mich ja wirklich wundert, ist, wie ruhig es in diesem Thread ist.

    Während in den OL Süd Threads, insbesondere gerade im Rosenheimer, wild darüber spekuliert wird, wer denn von der DEL 2 zu eventuellem Nachrücken nachgefragt wurde und dabei immer wieder Herne in´s Spiel gebracht wird (insbesondere von einem Landshuter Eisdieleninhaber), ist hier (trügerisches?) Schweigen.

    Ist das denn in der realen Welt gar kein Thema ?

    Der HEV Kader ist derzeit klasse für die OL, sicher noch nicht stark genug für die DEL 2, aber da könnte man allein durch 3 weitere Kontistellen schon erste Abhilfe schaffen, aber kann man sowas so kurzfristig stemmen ?

    Kein Thema ?

    Wäre die Saison "normal" zu Ende gegangen und hätte man nicht zwischenzeitlich, das dadurch entstandene Loch auffüllen müssen, wäre das ggf. ein Thema.

    Aber unter den Gesichtspunkten kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da man für die DEL2 den Kader nochmal um einiges aufstocken müsste und dazu zusätzliche neue Sponsoren bräuchte. Dazu viele weite Fahrten in den Süden und nicht genau kalkulierbare Einnahmen aus den Heimspielen. Von daher glaube ich das nicht.

  • Zuallererstmal, werter Fuchs und glühender OLN-Fan Andreas 2 , wen interessierts, wenn von außen ( ob irgendeiner aus Süd oder sonstwer ) irgendwelchen substanzlosen Plunder von sich gibt?

    Da halt ichs mit Hernerix

    paule , den ersten Teil deines ersten Satzes mußt du zwingend ergänzen mit den ausgefallenen POs, hui mit Laute und Buschi, das hätt nochmal ordentlich gerockt.

    Den anderen Teil deines Beitrag nenn ich mal vorsichtig disskusionswürdig.

    Aber, Marco83 , wo genau ist denn nun dein Problem?:seestars:

    Abgesehen von der Erklärung durch Hokifan 2.0 , wer genau sieht einen Zweitliga-Kader?

    Du rotzt da mal so eben hin:

    Man hat doch viele wundertüten im Kader und bei weitem nicht das niveue von letzter Saison!

    Watt?

    Davon mal ab, das "niveue" muss ich mir merken, Tippfehler allererster Güte :hammer::respekt:

    Also, die Verstärkung durch Grözinger nicht mitbekommen?

    Und einen Sturm mit Liese, Thielsch, Marsall, Asselin und und und ...Junge Junge, was erwartest?

    Der Abgang von Salami tut mir weh , ich hab ihn gern gesehen, Kiste, sehr hart. Nicht zu vergessen Bauermeister zum KEV81.

    Auch hätt ich vorne gern weiter Palka gesehen, aber auch dazu gab dir Hokifan 2.0 bereits die Antwort.

    Mir persönlich tut es auch weh, das der gebürtige Hallenser zu den Bulls geht, aber ihm viel Glück und Erfolg in meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts :thumbup:

    Das wir den Tobi weiter bei uns in einigen Spielen sehen dürfen, find ich ein starkes Zeichen ( obwohl er hoffentlich verdientermaßen soviele DEL-Spiele bekommt wie nur geht ) ...

    Ich seh das Team weiterhin als mega-stark an, mit Linda im Tor und so weiter, sollte man mal einfach nur die anderen Teams ansehen, lass alle kommen :thumbsup:

    Jürgen1962 , der Sturm auf Borkum war ausreichend genug für den Sommer 8o

    @Eishockey_Liebhaber , ich bin mit meinen Jungs da, wir bekommen je 2 Kugeln im Hörnchen: Schoko/Vanille, Schoko/Pistazie, Vanille/Banane und für mich Banane/Banane ( warum sag ich nicht :rofl:) ....gerne auch garniert ;) und vom Boss persönlich :P

  • Naja ich sehe das eigentlich ähnlich, bin auch mit dem Kader zufrieden so wie er ist. Mir ist es auch lieber wenn nur Geld ausgegeben wird, was auch da ist.

    Kann mich auch noch an Zeiten erinnern unter Böttcher da wurde jedes Jahr gefragt "in welcher Liga wollt ihr spielen" und ab Dezember wurden die tchechen mit ner Krawattennadel verabschiedet, weil kein Geld mehr da war. Aber ich war nur der Meinung das ein Grötzinger, Heyer und Schmitz schon letztes Jahr bei uns gespielt haben. Und Spieler wie Pfeifer willst doch nicht mit einen gestanden Spieler wie palka ersetzten, oder ein Calabrese durch Malzer usw.

    Damit würdest du keinen der Jungs gerecht werden.

    Davon mal ab, was meinst du wie viele Spiele ein Köhler oder Schmitz bei uns machen werden?

    Ein Buschmann war auch letztes Jahr bei uns im Kader seit Saisonbeginn, wie viele Spiele hat er bei uns nochmal gemacht?

    Ich persönlich bin mit dem Kader für die Oberliga zufrieden und freue mich wenn es wieder Eishockey in Herne gibt.

    Aber egal, man muss nicht einer Meinung sein. Das hat auch was mit "Niveau" zu tun.

    Und wie sagt man so schön mit Nivea bleibste geschmeidig. :pfeif: