VER Selb 20/21

  • Was sagt die Gerüchteküche zwecks Miglio? Spielt er nächstes Jahr in Selb oder bei einem anderen Verein in Deutschland? In der EHN meinte er ja, er wird definitiv in Deutschland bleiben, nur darf er den Verein noch nicht verraten..

    Würde man Miglio mit seinem Körper und seinem Speed vielleicht sogar einen Platz in einer 3. Reihe in der DEL zutrauen?

  • Was sagt die Gerüchteküche zwecks Miglio? Spielt er nächstes Jahr in Selb oder bei einem anderen Verein in Deutschland? In der EHN meinte er ja, er wird definitiv in Deutschland bleiben, nur darf er den Verein noch nicht verraten..

    Würde man Miglio mit seinem Körper und seinem Speed vielleicht sogar einen Platz in einer 3. Reihe in der DEL zutrauen?

    Als Konti für die DEL ?

  • Bei Selb kommt es doch drauf an , in welcher Liga die nächste Saison spielen !

    Für die DEL II ist Snetsinger als Kontingent Spieler zu schwach !

    Miglio gefällt mir sehr gut , ich denke den könnte man auch in die 2. Liga mitnehmen.

    Wobei ich denke , von Snetsinger hat man sich in Selb grundsätzlich mehr erwartet, in er nächste Saison nicht mehr in Selb sein wird, Ligen unabhängig

  • Mal abwarten. Wenn der VER das als BANGER-Weiterverpflichtung nach den Playoffs veröffentlichen wollen würde, dann hätten sie ihn sicherlich auch zum Schweigen verpflichtet.

    Wäre auf jeden Fall Schade um ihn, falls er wirklich wechseln sollte. Denke aber wenn es dazu kommt, dann definitiv eher an die DEL2. In der Oberliga gibt es wenig Clubs, die ihre Kontis besser bezahlen als Selb und - wie auch aus dem Interview zu entnehmen war - war Selb der erste Club, der ihm wirklich das Vertrauen geschenkt und ihm die Chance in der Top-Reihe zu spielen gegeben hat.

    Ich würde mir ja generell mal wieder ein Konti-Duo wünschen, das wie Piwo und Mudryk über mehrere Jahre hinweg treu beim Verein verbleibt und man nicht jedes Jahr aufs Neue Wundertüten verpflichten muss.

  • Ich würde da auch mal etwas entspannt bleiben.... beim VER wurden eigentlich noch nie Vertragsverlängerung während der Saison bekannt gegeben - noch dazu wurden noch nie Neuzugänge während der laufenden Saison bekanntgegeben für den kommenden Winter...
    Es ist doch klar, dass das ganze im Hintergrund derzeit Zweigleisig geplant und durchdacht wird. Wie es dann letzendlich wird, und welchen Plan man dann umsetzen kann, wissen wir spätestens in 2Wochen...
    Das ist der kleine Nachteil an einer langen Saison, dass man die konkreten Planungen erst relativ spät treffen kann, während andere fleißig in Spielergesprächen stehen.....

  • Ich denke, dass man da durchaus zweigleisig plant und das nicht erst seit gestern. Wenn man schon die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt, dann will man das natürlich auch erreichen und plant dementsprechend. Nicht, dass man erwartet nicht aufzusteigen, dann tut man es trotzdem und steht dann dumm da, weil man davon ausging, auszuscheiden.

    Miglio sehe ich prinzipiell eher in der DEL2 als Oberliga, v.a. wegen dem Tempo, da hatte ich immer das Gefühl, dass er schneller kann, als wir es eigentlich spielen.

    Wie oben mal die DEL erwähnt wurde, musste ich etwas schmunzeln. Mit seinem Skillset würde er tatsächlich reinpassen, aber ohne deutschen Pass als reiner AL wird er sich auch in der DEL2 erstmal zurechtfinden müssen.

    Und sind wie mal ehrlich, den deutschen Pass wird er definitiv nicht bekommen :thumbsup: